Neuer Dungeon: Der Unterschlupf [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Neuer Dungeon: Der Unterschlupf [W1]

Beitrag von Sotrax » 28. Mai 2008, 14:51

@Hatenko: Erstaunlicherweise war Freewar nie auch nur ein bisschen als Rollenspiel ursprünglich geplant, dass es als solches verwendet wurde kam eigentlich erst später. Anfangs sollte es noch nichtmal nen richtiges Spiel sein, mehr halt nen Webchat ;)
---
Sotrax

Hatenko
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hatenko » 28. Mai 2008, 15:26

Ist mir bewusst aber ich mag den Ketzer Mundtot machen *lächelt*
Wenn Freewar als vollwertiges Rollenspiel gedacht worden wäre, dann wäre die Datenbank vermutlich mehr wie bei mir aufgebaut (nur das es bei mir (bislang?) ein Bewerbungsreferenz Projekt ist.^^) und man würde das ganze authentischer gestalten (Wie ist es möglich das in Linya und in Kurdian der Fischer ist?) oder allgemein vielmehr auf Kleinigkeiten achten. Es würde vermutlich ebenso nicht nur Rassen, sondern auch Klassen geben, Charakterfähigkeiten wären Professionen. Das soll sicher kein Vorwurf sein - im Gegenteil: Freewar ist auf seine eigene Art und Weise ein gelungenes Werk.

Und das es diese paar Spieler gibt, die das nötige Feingefühl haben, Freewar mit Phantasie zu spielen ist doch bemerkenswert. Und dieser Dungeon verbessert diese Sache meiner Meinung nach ungemein: Schließlich macht es RP technisch auch 'irgendwie' Sinn dass eine Rasse, wie die dunklen Magier, sich absondert und im Hintergrund ihre Pläne schmieden.
Bild

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 1. Jun 2008, 13:23

Kleine Frage zum Fluch: Verringert der die aktuellen LP auch oder nur die maximalen?
Also: LP 100/100 --> LP 100/90 oder LP 90/90? Vor allem beim Pvp gut zu wissen^^
Und was geschieht, wenn der andere die LP erhöht hat? Verfällt die Erhöhung und 10% weniger oder wie geht das?

Falls die Fragen schon beantwortet wurden, hab die Seiten nicht alle durchgelesen...

mfg Andi90

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 1. Jun 2008, 13:57

Ich würde davon ausgehen das die LP auf das maximal mögliche sinken, tun sie ja bei NPC ausgelösten Flüchen ebenfalls.
Bei Erhöhung ist der Zauber nicht anwendbar.
Bazinga!

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 1. Jun 2008, 13:58

Andi90 hat geschrieben:Kleine Frage zum Fluch: Verringert der die aktuellen LP auch oder nur die maximalen?
Also: LP 100/100 --> LP 100/90 oder LP 90/90? Vor allem beim Pvp gut zu wissen^^
Und was geschieht, wenn der andere die LP erhöht hat? Verfällt die Erhöhung und 10% weniger oder wie geht das?

Falls die Fragen schon beantwortet wurden, hab die Seiten nicht alle durchgelesen...

mfg Andi90

Ich denke mal, das erklärt sich durch die LP-Überschuss-Änderung -> viewtopic.php?f=8&t=31267

Lysander
Kaklatron

Beitrag von Lysander » 1. Jun 2008, 23:20

Bekommen denn die anderen Rassen auch einen eigenen Dungeon?
------------
Lysander aus Welt 7 =)

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 1. Jun 2008, 23:22

Lysander hat geschrieben:Bekommen denn die anderen Rassen auch einen eigenen Dungeon?
Wieso sollten sie? Die eine Rasse kriegt einen Baum zum sprechen (da sie sonst Niemand mag) und die anderen können sich in einem dunklen Dungeon verstecken. Passt doch :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 2. Jun 2008, 07:06

Lysander hat geschrieben:Bekommen denn die anderen Rassen auch einen eigenen Dungeon?
Hast Du das nicht auch beim Onlobaum schon gefragt? Du bist nicht zufällig Natla? :mrgreen:
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 2. Jun 2008, 17:23

Bei den vielen Rassen-Neuerungen wärs imho endlich an der Zeit den Herzauber zu begrenzen, sodass nicht jeder x-beliebige DM mit 0 xp mit einer einzigen Int-Aka und ein paar Goldmünzen inna Hand einen Spieler mit 10mio XP das Spielen nahezu unmöglich machen kann.

Wie schon oft vorgeschlagen sollte es da endlich eine "Konzentrations-Begrenzung" á la lokale Auferstehung geben...
...

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 2. Jun 2008, 17:38

Lukowski hat geschrieben:Wie schon oft vorgeschlagen sollte es da endlich eine "Konzentrations-Begrenzung" á la lokale Auferstehung geben...
Dann lieber wieder den Dungeon abschaffen :P

Dann brauchen die halt ne MIndestintelligenz von 50 oder so, aber die sind schon gut wie sie sind

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 2. Jun 2008, 18:06

Der "Vorschlag" war nicht darauf bezogen, dass es ein Ausgleich für das Dungeon ist.....
eher ein Hinweis an Sotrax, dass er schon etwa im Oktober mal sagte, dass er schauen wollte, was sich machen lässt. (Zitat von Sotrax (nicht wörtlich))

*edit* ich weiss, dass ich hie rauf feindlcihen gebiet bin (im DM-Thread)... aber des is die beste Stelle wo dieser Hinweis hinpasst ;).
...

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 2. Jun 2008, 18:34

Lukowski hat geschrieben:Der "Vorschlag" war nicht darauf bezogen, dass es ein Ausgleich für das Dungeon ist.....
eher ein Hinweis an Sotrax, dass er schon etwa im Oktober mal sagte, dass er schauen wollte, was sich machen lässt. (Zitat von Sotrax (nicht wörtlich))

*edit* ich weiss, dass ich hie rauf feindlcihen gebiet bin (im DM-Thread)... aber des is die beste Stelle wo dieser Hinweis hinpasst ;).
Hast du dir schon mal überlegt warum du hergezaubert wirst? ich gehe mal davon aus das dies nicht aus lauter langeweile passiert. So etwas einzuschränken gibt den Natla doch einen kompletten Freibrief. Wenn dann als Rassen-Spezial-Eigenschaft. Wenn dann soll heissen: Wenn es sich nicht vermeiden lässt.
Bild Bild Bild Bild Bild

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 2. Jun 2008, 18:55

Schonmal überlegt, dass ich nur "aus erfahrung" spreche und nicht *heul heul* rumjammere? Ich habs schon oft genug miterlebt dass sich jemand wichtig machen musste. Sogar einmal ein ganzer Clan bei jemanden... (Grund war, dass der Typ einen Account gekauft hat. Ui wie verwerflich!). Auch im Forum konnte man oft etwas in diese Richtung lesen... egal in welcher Welt es gibt sie überall. Nicht jeder hat einen guten Grund... und dennoch die Möglichkeit anderen Spielern - egal wie groß - das Spiel vollkommen zu vermiesen.

Ich selbst hatte auch mal das vergnügen, dass ich innerhalb von 30min knappe 50 mal hergezaubert wurde. Sogar 10x hintereinander nachdem ich 1 (in worten: EIN) einziges Feld gelaufen bin ;). Grund dafür war, dass ich jemanden eine gewebeprobe für die Forschung entnommen habe. Aber das issn anderes Thema was hier niht ganz hingehört. Aber geh mal nicht so fest davon aus, dass jeder dieser Herzauber-DMs mit zu viel GM auf der Hand immer einen super wasserfesten grund für seine Taten hat.

Das hier ist ausserdem kein Vorschlag von mir.. sondern eine Erinnerung an Sotrax' Worte, die er vor Monaten selber so geschrieben hat... undzwar halt, dass da zu 100% handlungsbedarf besteht. Aber wir wissen ja wie Sotrax ist... immer zu tun mal hier mal da.. überall neue Baustellen anfangen (was für viele Spieler ja auch ok ist) und nie Zeit für das was man selber will (typische Einstellung des Menschen)... mit ausnahme eines einzigen Monats, den er in den letzten Jahren mal dem balancing gewidmet hat.
...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Jun 2008, 19:11

@Lukowski: Ich überlege daran nach wie vor, allerdings dauert das so lange, da ich da eine ordentliche Lösung und keine Schnellschusslösung will. So überlege ich mir z.B. eine Charakterfähigkeit zu machen die einen Stück für Stück gegen Herzauber immun macht.
---
Sotrax

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 2. Jun 2008, 19:21

Zumindest kennst du den Grund der auf dich gesprochenen Herzauber. Es ist sicherlich nichts grossartiges, eine Gewebeprobe ist nichts, evtl. ein paar Worte im Chat (reine Vermutung), du wurdest in 30 Minuten 50 mal hergezaubert (hat mal so grob 5kgm gekostet) und dann war gut.

Wo ist dein Problem?

Grundlos wird niemand hergezaubert. Sicherlich nach den neuen Aufträgen sieht man es häufiger das Spieler welche man vergiften, entgiften, heilen usw. soll der bequemlichkeit hergezaubert werden, aber auch dies ist nicht grundlos.

In der Regel sind es sogar uralte Streitigkeiten, ausgelöst durch dies und das. Meist durch verschiedene Sprachen welche von den Spielern gesprochen werden. Der eine findet ein Wort als normal, der andere sieht dies als nicht wieder gut zumachende Beleidigung an.

Wenn deshalb, auch wenn es nach deiner Aussage ein Plan von Sotrax war, jeder negative Zauber abgeschwächt wird wo kommen wir denn da hin?

Stellen wir uns mal vor, die gepresste ist nur alle 10 Minuten einsetzbar.
Wie wäre es wenn die Pyramide nur noch 20 Minuten haltbar ist?
Ein Schutz der Händler ist nur alle 6 Stunden anwendbar. Dir fehlt leider die Konzentration.
Du kannst erst in 60 Minuten wieder eine Seelenkapsel anwenden.
Du bist zu schwach um dieses NPC anzugreifen. Sammele noch 2 Minuten etwas Kraft.
Du kannst noch nicht tauchen, du musst die Wartezeit zwischen 2 Tauchgängen einhalten.
Bist du dir sicher das du jetzt ein Feld weiter gehen möchtest? Dies ist sehr anstrengend für dich. Leg dich doch noch 1 Minute hin.

Das können wir hier noch ewig weiter ziehen.

Überlegen wir mal wo wir solch eine Begrenzung haben:
Zauber der (starken) lokalen Auferstehung
Kurze Wartezeit bei (stark) durchschlagenden Armbrust
Ring des Sandwindes, Nebel der Teleportation
Die ganzen Hacker, Kratzer, Taucher usw.
hmm, irgendwie gehen mir hier die Ideeen schnell aus.
achja, die neuen MK und Taruner Zauber

mal sehen ob noch wem etwas einfällt.

Sotrax hat geschrieben:@Lukowski: Ich überlege daran nach wie vor, allerdings dauert das so lange, da ich da eine ordentliche Lösung und keine Schnellschusslösung will. So überlege ich mir z.B. eine Charakterfähigkeit zu machen die einen Stück für Stück gegen Herzauber immun macht.
Ist auch eine Überlegung vorhanden wie man sich gegen die dauergeschützten (Starre, Wegzauber usw.) Leute mal wehren kann?
Bild Bild Bild Bild Bild

Gesperrt