Lerntechnik 50 +/- 5%
Re: Lerntechnik 50 +/- 5%
dir gehen deine ohnhin schon sinnlosen argumente gegen eine einführung dieser änderung aus, ganz einfach
hör auf zu flamen ....und das ist wohl besser so
hör auf zu flamen ....und das ist wohl besser so
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Argumente? Fang mal besser damit an
Es wurde hier schon so oft gesagt, aber du willst es einfach nicht verstehen. Es gibt nicht nur keinen Grund für diese Änderung, Nein, sondern ganz im Gegenteil. Sie würde zu einem absoluten Ungleichgewicht führen, welches noch schwerwiegender ist, wie es schon damals war, als jede Stufe 5% Bonus gab. Nun willst du, weil Sotrax feststellte das die 5% zu hoch waren, dieses nun wieder einführen. Aber Nein, nicht für alle, sondern egoistischer Weise nur für Spieler mit LT 50, so dass sich die Spanne noch weiter verschlimmert. Ja, da gibts in der Tat keine Diskussion mehr, weil die Idee ist einfach nur totaler Blödsinn und wird zu 1000% niemals umgesetzt

Es wurde hier schon so oft gesagt, aber du willst es einfach nicht verstehen. Es gibt nicht nur keinen Grund für diese Änderung, Nein, sondern ganz im Gegenteil. Sie würde zu einem absoluten Ungleichgewicht führen, welches noch schwerwiegender ist, wie es schon damals war, als jede Stufe 5% Bonus gab. Nun willst du, weil Sotrax feststellte das die 5% zu hoch waren, dieses nun wieder einführen. Aber Nein, nicht für alle, sondern egoistischer Weise nur für Spieler mit LT 50, so dass sich die Spanne noch weiter verschlimmert. Ja, da gibts in der Tat keine Diskussion mehr, weil die Idee ist einfach nur totaler Blödsinn und wird zu 1000% niemals umgesetzt

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

der gewinn war angeblich zu stark für lt50
und der effekt für anfänger zu gering, deshalb wude es geändert
natürlich und ohne egoistisches denken nur für lt50iger?!
aja ab morgen ist dann die große statue für stärketraining ab stufe 11 einsetzbar
und für denn große gruppenstab reicht gruppenheilung auf stufe 5
weil du ja sagst es wäre egoistisch das nur für die höchste stufe jeder chara zu machen
bling bling 
und der effekt für anfänger zu gering, deshalb wude es geändert
natürlich und ohne egoistisches denken nur für lt50iger?!
aja ab morgen ist dann die große statue für stärketraining ab stufe 11 einsetzbar
und für denn große gruppenstab reicht gruppenheilung auf stufe 5
weil du ja sagst es wäre egoistisch das nur für die höchste stufe jeder chara zu machen

ich kann HILFE voll verstehn...ich find LT 50 nich verskillt...bin leider perfektionist...das prob is einfach das die änderung von sotrax kleinen helfen sollte und den grossen den riesen bonus wegnahm da liegt das prob das is alles was HILFE mein(wenn ich das richtig versteh) es geht um gleichberechtigung :O es gibt welche mit lt50 und ohne genug gold mit dem sie sich die tollen sachen für lt50 kaufen können...ich würde lieber auf die items verzichten und den 5% bonus haben 

nicht riesen bonus, aber schon ein gewisser vorteilR4tte hat geschrieben:das prob is einfach das die änderung von sotrax kleinen helfen sollte und den grossen den riesen bonus wegnahm
so siehts aus

Ich persönlich habe Keine Lerntechnik auf 50 befürworte aber das derjenige der dieses auf 50 hat einen echten wirklichen vorteil im Lernen hat wie einer nur auf Stufe 40 hat.
Hat von euch überhaupt mal jemand wirklich ausgerechnet was die LT wirklich Zeitersparnis bringt?
Ich hab das aus eigenem Interesse mal getan und ich kam zu einen sehr nachdenklichen Ergebnis:
Ich lerne mit LT 44 !!! ALLE Charas bis auf:
Ölverwaltung
Zaubertruhenwissen
Gruppenheilung
schneller als würde ich vorher auf Lerntechnik Stufe 50 hochziehen und zwar um mehr als 1 Monat. Selbst wenn ich alle momentan verfügbaren Charas hernehme bin ich mit LT50 lediglich 3 Wochen schneller.
Und darum bin ich auf alle Fälle dafür daß die LT50 deutlich in ihrem Reiz gesteigert werden sollte.
Hat von euch überhaupt mal jemand wirklich ausgerechnet was die LT wirklich Zeitersparnis bringt?
Ich hab das aus eigenem Interesse mal getan und ich kam zu einen sehr nachdenklichen Ergebnis:
Ölverwaltung
Zaubertruhenwissen
Gruppenheilung
schneller als würde ich vorher auf Lerntechnik Stufe 50 hochziehen und zwar um mehr als 1 Monat. Selbst wenn ich alle momentan verfügbaren Charas hernehme bin ich mit LT50 lediglich 3 Wochen schneller.
Und darum bin ich auf alle Fälle dafür daß die LT50 deutlich in ihrem Reiz gesteigert werden sollte.
-
Also ist Lerntechnik 45 nicht so doll sinnvoll zu lernen, ebenso wie Lebenstraining von 33 auf 34 nicht so sinnvoll ist. Aber was sagt das aus?
Muss jede Fähigkeit superstark sein? Dann ist es eben mal ein Fehler, Lerntechnik noch weiter als 44 zu lernen.
Trotzdem danke für die Rechnung, ich bezieh sie in meine Argumente mal mit ein...
Muss jede Fähigkeit superstark sein? Dann ist es eben mal ein Fehler, Lerntechnik noch weiter als 44 zu lernen.
Trotzdem danke für die Rechnung, ich bezieh sie in meine Argumente mal mit ein...
- Faehrschiff
- Kopolaspinne
Danke, sowas habe ich gesucht. Aber, für den Fall, dass eine neue Charakterfähigkeit kommt, hast du halt mit LT 5o gegenüber den LT 44'er deinen Vorteil. Du bist dann halt ein paar Tage vor dem 44er fertig. Das sollte auch Bonus genug sein für LT 5o. Nur weil man eine '31337'-Chara gemaxt hat; heißt das noch lange nicht, dass man SOLCH einen Vorteil hat, dass dadurch praktisch jeder GEZWUNGEN ist, LT 5o zu machen; nach deinem Vorschlag wäre es so, weil es ein VIEL ZU GROSSER VORTEIL wäre, es auf 5o zu haben, beziehungsweise ein VIEL ZU GROSSER NACHTEIL für alle, die kein LT 5o haben. Deutlich genug?Zanki hat geschrieben:Ich persönlich habe Keine Lerntechnik auf 50 befürworte aber das derjenige der dieses auf 50 hat einen echten wirklichen vorteil im Lernen hat wie einer nur auf Stufe 40 hat.
Ölverwaltung
Zaubertruhenwissen
Gruppenheilung
So wie es zurzeit ist, find ich es vollkommen in Ordnung. Ich weiß nicht, was du noch hast. Sei doch froh, dass du noch ein Stückchen schneller als der 44-er lernst, und dass du einen Zauber des sehr schnellen Wissens benutzen kannst.
Amen.
This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
2-3 tage = gleich genug bonus für die chara wo am meisten lernzeit benötigtFaehrschiff hat geschrieben:Das sollte auch Bonus genug sein für LT 5o

echt ey, ich bezahl für meine stärke aka 4k, das ist mir zu viel und voll der nachteil gegenüber denen die stärke 50 habenFaehrschiff hat geschrieben:VIEL ZU GROSSER NACHTEIL für alle, die kein LT 5o haben

rofl du noobi, was ein müll argument
-
So, das ist jetzt mal gemeldet. Hoffen wir, dass der Thread besser heut als morgen geschlossen wirdHILFE hat geschrieben:rofl du noobi, was ein müll argument

mach dir nix draus, recht hab ich trotzdem 

Zuletzt geändert von sgr011566 am 1. Jun 2008, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Und ne Verwarnung mittlerweile auch - wenn du weiter keine Argumente, sondern nur Spam und Beleidigungen bringst, gibts noch eine und der Thread ist zu.
Grund: Und ne Verwarnung mittlerweile auch - wenn du weiter keine Argumente, sondern nur Spam und Beleidigungen bringst, gibts noch eine und der Thread ist zu.
- Faehrschiff
- Kopolaspinne
Nein hast du nicht. Dir geht es doch eh nur um den eigenen Vorteil, nur weil DU LT 5o hast, heißt das noch lange nicht, dass du ALLE ANDEREN ZWINGEN kannst / darfst / musst, dir gleichzuziehen; was du mit deinem 'Vorschlag' bewirken würdest. Denn alle die LT NICHT AUF STUFE FÜNFZIG haben Lernen nur mit 1 / 4 Effektivität wie mit LT 5o - dh, solltest du LT 5o haben, kannst du 4mal Ölverwaltung auf max lernen, in der Zeit, in der einer, der LT, extremes Beispiel, nur auf 49 hat, die selbe Chara nur einmal auf Maximum bringen kannst. WENN DU DAS NOCH BALANCED NENNEN WILLST, DANN KANN ICH DIR AUCH NICHTMEHR HELFEN. So wie LT zurzeit ist finde ich vollkommen in Ordnung; gegen eine kleine Aufwertung in Form von 2 ~ 3 % habe ich nichts, aber doch nicht gleich um 75 (!!) % !!HILFE hat geschrieben:mach dir nix draus, recht hab ich trotzdem
Und zu den Stärke-Akas: Na und, mach halt 2 Monate lang keine; dann hast du ST auch 5o und kannst genau so sparen wie der, der stumpf nur ST gemacht hast; und dann kannst du ihn auslachen, dass du nun den kompletten restlichen Müll viel schneller als er lernen kann.
Achja: Ich bin gerade dabei, LT auf 5o zu bringen; selbst wenn es mir nichtsoviel bringen würde. Und nein, ich will diesen Bonus nicht, denn ich weiß, dass dieser die komplette Balance des Spieles zerstören würde.
Objektiv Denken ist wohl doch so eine Sache .. (Verzeiht mir bitte das viele Capslock, ich hoffe ihr versteht, wie .. naja, Sauer, ich war, als ich die Antwort gelesen habe; manche Leute wollen halt wirklich nur ihren eigenen Vorteil .. selbst wenn es die Balance kosten würde.)
Amen.
EDIT: Habe nicht ganz darauf geachtet, wieviele Prozente es nun wirklich von 78 zu 93 waren; möge mir Sotrax / Tiramon / Gott / Chuck Norris / blabla dies verzeihen.
This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
wer sagt das ich lt 50 habFaehrschiff hat geschrieben:Na und, mach halt 2 Monate lang keine; dann hast du ST auch 5o und kannst genau so sparen wie der, der stumpf nur ST gemacht hast;

und wenn ich auf stärke 50 sparen kann/soll, können andere auch auf lt 50 sparen um den vorteil zu bekommen

- Faehrschiff
- Kopolaspinne
Du liest wohl nur das was du lesen willst; ich denke, ich habe (mMn nach) Ausführlich genug geschildert, warum es im jetzigem Zustand mit der LT schon rechtens ist. Sorry, aber ich glaube, ich habe gerade meine Zeit mit dir verschwendet.HILFE hat geschrieben:wer sagt das ich lt 50 habFaehrschiff hat geschrieben:Na und, mach halt 2 Monate lang keine; dann hast du ST auch 5o und kannst genau so sparen wie der, der stumpf nur ST gemacht hast;![]()
und wenn ich auf stärke 50 sparen kann/soll, können andere auch auf lt 50 sparen um den vorteil zu bekommen
Großer Gott 4 Seiten für diesen Spammer? Der wird sich wie der letzte Held vorkommen.
LT wurde geändert weil es praktisch ein muss war LT zu maximieren, genau das sollte geändert werden. Darüber kann man jetzt heulen soviel man will, ändern tut es an der Sachlage nichts.
LT wurde geändert weil es praktisch ein muss war LT zu maximieren, genau das sollte geändert werden. Darüber kann man jetzt heulen soviel man will, ändern tut es an der Sachlage nichts.
Bazinga!