Aufwertung des PK berufes

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Brio
Kriechlapf

Re: Aufwertung des PK berufes

Beitrag von Brio » 2. Jun 2008, 17:52

ich finde, diese Idee ist ein sehr guter Ansatz um den PvP gerechter zu machen.
Denn dadurch werden gerechte Kämpfe (ohne Hilfsmittel, ähnliche LP-Prozent von der GesamtLP etc.) gefördert;
"ungerechte" Kämpfe, bei denen das Opfer sich überhaupt nicht wehren kann (z.B. durch mehrmals direkt hintereinander Bienen etc.) werden eingeschränkt bzw. die Verluste für das Opfer sind nicht mehr so groß
und außerdem wird auch noch der XP-Verkauf erschwert, da auf 0LP trinken und killen lassen nicht mehr funktioniert.

Diese Idee ist für mich eine der vielversprechensden seit langer Zeit :)

mfg Brio

@Zanki: vielleicht solltest du den Titel des Threads ändern, so liest keiner deinen Beitrag durch und postet nur "blöd/gut" ohne Argumente^^

Warc
Nachtgonk

Beitrag von Warc » 2. Jun 2008, 18:23

Al Capone W7 hat geschrieben: das mit dem wie das opfer gekillt wird und die daraus resultierenden dropps fidne ich da schon interissanter

wie das Opfer gekillt wird find ich ebenfalls eine sehr gute idee (ob mit Hilfsmitteln oder nicht, dabei ist dei Schleuder meines Erachtens aber abzurechnen die dient meist nur dazu das das opfer zwangsläufig stehen bleibt)

ob der Angegriffene jedoch volle Lp hat keine Waffen draufhat etc sollte jedoch nicht berücksichtigt werden, was kann ich dafür wenn mein opfer am jagen ist, vergiftet ist etc. soll ich dafür weniger bekommen? das kann ich ja nicht beeinflussen, von daher an dieser stelle dagegen
Zitate

"Es ist Krieg, Krieg ist nicht fair." Sotrax

DerGartenzwerg
Kriechlapf

Beitrag von DerGartenzwerg » 2. Jun 2008, 20:41

Die Idee mit den Kopfgeldpunkten finde ich nicht schlecht.
Dabei sollten meiner Meinung nach jedoch Items gekauft werden können, die einem PK direkt nützen, so z.B.:

Zauber der Verzeihung ( Rückangriffsmöglichkeit verfällt) 5 Punkte
Bienenhonig (Killerbienen werden bei Anwendung sofort wieder verfügbar) 20 Punkte,
Zauber der heilenden Hand (löst einen halbstündigen Zustand aus, nach jedem Kill eines Charakteres wird der Spieler geheilt) 200 Punkte

Dabei sollten dann aber meiner Meinung nach in Welten, wo es potenziell wenig Kopfgeldaufträge (z.B. AF)gibt, so etwas ins Spiel kommen wie die Professionellen Händler an der Börse, also "NPC's", die nach einem Zufallsprinzip zwischen 100 und 600 gm Kopfgeld auf Spieler ausschreiben.

Die andere Idee dagegen finde ich nicht ganz so gut, nicht zuletzt, weil ich absolut gegen PK's bin und auch dadurch bei Items wie Sumpfgasbomben der Wert rapide sinken würde, was zu einem Effekt wie dem bei der Einführung des 4-Monate-Sponsorings führen würde.
Auch die Geschwindigkeit der Server würde wegen der komplizierten Berechnungen abnehmen.
Es gibt Situationen, in denen man aus Selbsterhaltungstrieb Selbstmord begeht.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 2. Jun 2008, 23:18

Fabrama Liel hat geschrieben:Wozu also das noch leichter machen oder noch attraktiver?
PK sein ist attraktiv? Ich glaub, ich muss mal in RP anfangen damit, in den andern Welten ist es jedenfalls nicht so.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 2. Jun 2008, 23:20

irgendwas scheint es zu haben, sonst gäbe es nicht so viele PK daß sich eine solche Menge Spieler genötigt fühlt Natla zu werden nur um in Ruhe spielen zu können :twisted:
Gar so unattraktiv kann es also nicht sein würd ich mal sagen
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 2. Jun 2008, 23:23

Fabrama Liel hat geschrieben:irgendwas scheint es zu haben, sonst gäbe es nicht so viele PK daß sich eine solche Menge Spieler genötigt fühlt Natla zu werden nur um in Ruhe spielen zu können :twisted:
Gar so unattraktiv kann es also nicht sein würd ich mal sagen
Doch, es ist verdammt unattraktiv bzw. unlukrativ. Und es machen halt nur noch so viele Spieler, weil es Spaß macht :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 2. Jun 2008, 23:34

lukrativ und attraktiv muß ja nicht unbedingt übereinstimmen, wenn es Spaß macht ist es doch offensichtlich attraktiv genug :mrgreen:
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Zanki
Kaklatron

Beitrag von Zanki » 3. Jun 2008, 00:41

Warc hat geschrieben:
Al Capone W7 hat geschrieben: das mit dem wie das opfer gekillt wird und die daraus resultierenden dropps fidne ich da schon interissanter

wie das Opfer gekillt wird find ich ebenfalls eine sehr gute idee (ob mit Hilfsmitteln oder nicht, dabei ist dei Schleuder meines Erachtens aber abzurechnen die dient meist nur dazu das das opfer zwangsläufig stehen bleibt)

ob der Angegriffene jedoch volle Lp hat keine Waffen draufhat etc sollte jedoch nicht berücksichtigt werden, was kann ich dafür wenn mein opfer am jagen ist, vergiftet ist etc. soll ich dafür weniger bekommen? das kann ich ja nicht beeinflussen, von daher an dieser stelle dagegen
Stimmt das kannst du nicht beeinflussen ob er ne Waffe trägt oder nicht, aber du kannst es dir vorher anschauen und ggf. wenn es dir nicht zusagt nen anderes Opfer suchen. Auch normale Jagdtätigkeit mit bischen LP weniger des maximums soll auch nicht gleich massiv weniger geben. Ich bin kein Mathematiker oder ähnliches um daraus passende Formeln zu basteln.
Brio hat geschrieben:ich finde, diese Idee ist ein sehr guter Ansatz um den PvP gerechter zu machen.

@Zanki: vielleicht solltest du den Titel des Threads ändern, so liest keiner deinen Beitrag durch und postet nur "blöd/gut" ohne Argumente^^
Haste nen tipp dann mach ich das

Gesperrt