Neue Charakterfähigkeit: Seelenverbindung (UPDATE) [W1-13;R]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Kauket
Gelbbart-Yeti
Re: Neue Charakterfähigkeit: Seelenverbindung [W1]

Beitrag von Kauket » 3. Jun 2008, 12:16

dadidi hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Ab jetzt kann man die neue Charakterfähigkeit Seelenverbindung im Haus des Wissens kaufen.

da haette ich mir jetzt was romantischeres drunter vorgestellt ^^
Ich mir auch :shock:

Aber ansonsten nette neue Chara ;) nur für mich unnötig. ich werds mir eh nich kaufen^^
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

jensw27
Feuerwolf

Re: Neue Charakterfähigkeit: Seelenverbindung (UPDATE) [W1]

Beitrag von jensw27 » 3. Jun 2008, 12:55

Das werd ich mal für sparen! wird gekauft!
Bild

Celera
Kopolaspinne

Beitrag von Celera » 3. Jun 2008, 13:16

Ich finde es super wenn neue Bücher ins Spiel gebracht werden, jedoch bezweifel ich gerade ob hier an späteren Folgen gedacht wurde. Es ist klar das nun mehr Seelenkapseln in Unlauf gebracht werden. Die Spieler die gerade eine tote Seelenklinge füllen sind auf der Gewinnerseite. Die Spieler die ein stumpfes Baruschwert füllen, wurden duch die Baruänderung (die auch Notwenig war) benachteiligt. Auf der einen Seite wird versucht, Items die in Massen vorkommen zu reduzieren ( um ggf Laags zu vermeiden) und auf der anderen Seite wird ein neuer Weg geschaffen um neue Schwämme an Items zu produzieren.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 3. Jun 2008, 13:19

Naja, Seelenkapseln braucht man auch mehr, als Baru, um das Schwert zu füllen ... und wenn man an die denkt, die bisher die Schwerter gefüllt haben, waren eher die mit der Seelenklinge benachteiligt. So eine große Gefahr sehe ich durch mehr Seelenkapseln nicht, da ich nicht glaube, daß irrsinnig viele Leute das Buch kaufen und die Chara trainieren und da es immer die Seelenkugeljkunkies geben wird.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Revenge4MySoul

Beitrag von Revenge4MySoul » 3. Jun 2008, 13:22

Naja man braucht doch kapseln in großer menge nur dann wenn man seine erste Klinge füllt^^ aber bis dahin hat man die chara entweder gar nich oder erst auf ner niedrigen stufe...was soll die chara dann bringen^^ ob ich jetz auf 10 npc 2 oder 3 drope is eh egal man darf dann nur schauen das man seine seelenkugeln loswird könnte also theoretisch sogar mit nem verlust verbunden sein das ganze^^

@sotrax auf stufe 60 bringt das teil nur 3,5% bonus? oder wie war das gemeint wär ziemlich mager oder^^

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 3. Jun 2008, 13:24

Revenge4MySoul hat geschrieben:@sotrax auf stufe 60 bringt das teil nur 3,5% bonus? oder wie war das gemeint wär ziemlich mager oder^^
35% Bonus, steht doch da ^^
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Celera
Kopolaspinne

Beitrag von Celera » 3. Jun 2008, 13:33

Luna hat geschrieben:Naja, Seelenkapseln braucht man auch mehr, als Baru, um das Schwert zu füllen ... und wenn man an die denkt, die bisher die Schwerter gefüllt haben, waren eher die mit der Seelenklinge benachteiligt.
Dieses darfst du nicht generallisieren, in den jüngeren Welten (ab W9 evtl auch W8) lag der Barupreis vor der Änderung über dem Preis von Seelenkapseln!!

Zudem habe ich in keiner Welt einen Mangel an Seelenkapseln / Kugeln festgestellt. Es waren immer reichlich in der MaHa zu kaufen. Es ist nun die Frage ob langfristig nicht nur der Preis sinkt (siehe hier Baruenpreistwicklung) sondern auch der Verbrauch steigt.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 3. Jun 2008, 13:43

Celera hat geschrieben:
Luna hat geschrieben:Naja, Seelenkapseln braucht man auch mehr, als Baru, um das Schwert zu füllen ... und wenn man an die denkt, die bisher die Schwerter gefüllt haben, waren eher die mit der Seelenklinge benachteiligt.
Dieses darfst du nicht generallisieren, in den jüngeren Welten (ab W9 evtl auch W8) lag der Barupreis vor der Änderung über dem Preis von Seelenkapseln!!
Stimmt, Argument hiermit zurückgezogen ;)

Aber meinst Du nicht, daß in den neuen Welten eher das eigene Barufeld hochgezogen ist, als man das Buch hat und es hochlevelt? Hier und da mal eine kleine Investition ist für viele Neulinge einfacher, als einmal so einen Haufen anzusparen, grad wenn in Richtung Bücher so viele Verlockungen winken ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Celera
Kopolaspinne

Beitrag von Celera » 3. Jun 2008, 13:51

Luna hat geschrieben: Aber meinst Du nicht, daß in den neuen Welten eher das eigene Barufeld hochgezogen ist, als man das Buch hat und es hochlevelt? Hier und da mal eine kleine Investition ist für viele Neulinge einfacher, als einmal so einen Haufen anzusparen, grad wenn in Richtung Bücher so viele Verlockungen winken ...
Es geht mir ja weniger um die Auswirkungen die sofort eintreffen, sondern Auswirkungen die langfristig auf uns zukommen. Sprich desen Wirkung wir erst ein 1-2 Jahren merken.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 3. Jun 2008, 13:55

Celera hat geschrieben:Es geht mir ja weniger um die Auswirkungen die sofort eintreffen, sondern Auswirkungen die langfristig auf uns zukommen. Sprich desen Wirkung wir erst ein 1-2 Jahren merken.
Gerade bei den neuen Welten wohl 2-3 Jahre ^^

Aber diese 35% extra darf man nicht überbewerten, gerade in Bezug auf die Seelenkapsel vorkommen insgesamt. Da hat gerade der Einbau der Seelenklinge / Baru-Schwert aber deutlich mehr Seelenkapseln produziert, da ja inzwischen viele Leute damit rumrennen. Und da ist der Markt damals auch nicht zusammen gebrochen, obwohl es nun deutlich mehr Seelenkapseln gibt :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 3. Jun 2008, 14:30

Bei Seelenkapseln ist eben das angenehme: Wenn es mehr gibt werden auch mehr angewandt. Geht mir zumindest ganz persönlich so, wenn ich noch 15 Kapslen auf der Hand habe, wende ich eher mal eine an (oder auch ne Kugel).
Bazinga!

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fareel-Khur » 3. Jun 2008, 14:35

Hm, ok hab's mal durchgerechnet, zu schwach ist das ganze doch nicht.

Wenn man das ganze auf maximalstufe hat (was aber eigentlich kaum jemand machen wird), hätte man mit guten Waffen a la Bernsteinhorn + roter WUrzelschild, eine Steigerung um 6% ne Kapsel zu finden.
Die 100k GM hätte man also schon nach 25000 Npcs wieder drin (bei nem Kapselpreis von 65gm) (und 100k GM sin ja nur der Basispreis).

Zu bedenken bleibt aber, dass das ganze wohl kaum jemand so hoch trainieren wird, auf der anderen Seite aber auch noch viel bessere Waffen kommen werden, wodurch die Fähigkeit dann schon interessant werden könnte.

Ailish
Kopolaspinne

Beitrag von Ailish » 3. Jun 2008, 14:46

Erster Gedanke: "Endlich mal eine neue Charakterfähigkeit".
Zweiter Gedanke: "Ist doch bestimmt wieder teuer".
In den Thread geschaut:"Korrekt -.-".

Nette Änderung ist aber leider nichts für mich !!!
(Auf eine neue Fähigkeit hofft die einem nicht das Geld aus den Taschen zieht).
leer

Ihuda Cariariot
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ihuda Cariariot » 3. Jun 2008, 14:48

Nach der Änderung is das doch nimmer teuer..
Bild
"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"

schtarü

Beitrag von schtarü » 3. Jun 2008, 15:16

also ich muss ja sagen, dass mir die änderungen der letzten paar monate überhaupt nicht gefallen. die machen alle einen ziemlich willkürlichen eindruck auf mich. schließlich sind es ja nur anpassungen bereits vorhandener fähigkeiten/zauber/charakterfähigkeiten...ich würd mir mal wieder was neues wünschen und nicht immer nur so'n rumgemurkse.

zur seelenverbundenheit fällt mir nur angebot und nachfrage ein. aber man wird's ja dann irgendwann sehen, oder auch nicht.

ich kotz mich mal lieber nicht aus...sotrax wird schon wissen was er tut

:|

Gesperrt