Wie Funktioniert die Börse
- globaler n00bbann
- Nachtgonk
Sawasdee Leutchen,
so seit Gestern bin ich (mal wieder) an der Börse. Ich hab nur Post Aktien gekauft ... schon ca. 350 Stück.
Nun warum? Ach, eigentlich nur so aus fun.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich die Aktien immer zu ca. 290 GM pro kaufe, wenn ich im 15 Minuten Abstand 10 Stück order.
Da frag ich mich, wurden die professionellen Händler so geproggt, dass sie den Kurs immer gleich halten? Was ist eigtl. das Ziel der Händler?
Und nein, fast außschließlich die Händler sorgen für den stetig gleichen Wert einer Aktie.
Dann Frag ich mich, wie es sein kann, dass wenn ich 10 Postaktien zu einem Preis von je 285 GM kaufe, der Preis einer Aktie danach auf 406 GM pro gestiegen ist. Das wären ja ca. 2GM anstieg pro gekaufte Aktie. Das gleiche beim Verkauf.
Aber was passiert wenn jetzt jemand seine 1000 Aktien verkauft ist der Preis dann bei minus 1500 GM pro Aktie?
MFG Lars
so seit Gestern bin ich (mal wieder) an der Börse. Ich hab nur Post Aktien gekauft ... schon ca. 350 Stück.
Nun warum? Ach, eigentlich nur so aus fun.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich die Aktien immer zu ca. 290 GM pro kaufe, wenn ich im 15 Minuten Abstand 10 Stück order.
Da frag ich mich, wurden die professionellen Händler so geproggt, dass sie den Kurs immer gleich halten? Was ist eigtl. das Ziel der Händler?
Und nein, fast außschließlich die Händler sorgen für den stetig gleichen Wert einer Aktie.
Dann Frag ich mich, wie es sein kann, dass wenn ich 10 Postaktien zu einem Preis von je 285 GM kaufe, der Preis einer Aktie danach auf 406 GM pro gestiegen ist. Das wären ja ca. 2GM anstieg pro gekaufte Aktie. Das gleiche beim Verkauf.
Aber was passiert wenn jetzt jemand seine 1000 Aktien verkauft ist der Preis dann bei minus 1500 GM pro Aktie?
MFG Lars
-
Re: Wie Funktioniert die Börse
Der Aktienwert verliert oder gewinnt ca 1% pro Aktienverkauf durch einen Spieler. Bei den proffessionellen Händlern verliert oder gewinnt er 1 GM.
Die proffessionellen Händler haben kein echtes Ziel, zumindest kennen wir das nicht und werden es wohl auch nie erfahren. Das ist genauso wie mit den Illuminaten, von außen erscheint es chaotisch, aber nur Sotrax kennt die Bestimmung der Händler........
Die proffessionellen Händler haben kein echtes Ziel, zumindest kennen wir das nicht und werden es wohl auch nie erfahren. Das ist genauso wie mit den Illuminaten, von außen erscheint es chaotisch, aber nur Sotrax kennt die Bestimmung der Händler........
- globaler n00bbann
- Nachtgonk
Mhh also hätten die Händler in den Letzten 2 Tagen nicht mitgewirkt hätte ich den Preis wohl um 600 GM gesterigert...aber mit Händlern scheint es mir fast unmöglich den Preis auch nur 100 GM zu steigern ohne 1 Mio auszugeben.

Beachtet bitte diese spitze Spitze...ich kaufte und sekunden später war er wieder unten der Preis

Beachtet bitte diese spitze Spitze...ich kaufte und sekunden später war er wieder unten der Preis
-
- Kriechlapf
Hast du mal drauf geachtet ob die anderen Händler vll ihre Aktie verkauft haben, nachdem du den Preis mit deinem Kauf hochgetrieben hast?
Ansonsten ist es wohl einfach Zufall.
Ansonsten ist es wohl einfach Zufall.
- globaler n00bbann
- Nachtgonk
Ja das meinte ich sie halten den Preis immer auf einem Level...aber warum...kann man so Gewinne machen?
Die Händler verfolgen ein unbekanntes Kursziel. Wenn das Ziel also unter dem aktuellen Kurs liegt verkaufen sie eher, was wohl bei post der fall sein dürfte^^globaler n00bbann hat geschrieben: Da frag ich mich, wurden die professionellen Händler so geproggt, dass sie den Kurs immer gleich halten? Was ist eigtl. das Ziel der Händler?
die händler ändern aber relativ oft ihre meinung ob sie jetzt kaufen sollen oder nicht.. von daher können sie auch bald wieder kaufen.. und dann kannst du auch gewinn machen
(momentan fällt ja sowieso grad alles in w12.. aber auf 200-250gm dürfte es sich wieder stabilisieren)
globaler n00bbann hat geschrieben: Dann Frag ich mich, wie es sein kann, dass wenn ich 10 Postaktien zu einem Preis von je 285 GM kaufe, der Preis einer Aktie danach auf 406 GM pro gestiegen ist. Das wären ja ca. 2GM anstieg pro gekaufte Aktie. Das gleiche beim Verkauf.
MFG Lars
der Kurs ändert sich bei einem Kauf durch den Spieler um 1% des Kurses (von 200-299gm um 2 gm pro Aktie)
der Minimalkurs ist übrigens 1gm, wenn du bei 1gm noch Aktien verkaufst, zahlst du fürs verkaufen anstatt dass du Geld bekommst ^^ der kurs bleibt aber auf 1gm
- globaler n00bbann
- Nachtgonk
Also sehr undurchsichtig...alles spielt verrückt..aufeinmal sinkt allles um 100-200 GM o.O
Die Händler spielen mit uns
Die Händler spielen mit uns

Schau mal im fwWiki unter Tipps/ Tricks, dort findest du etwas zur Börse.
0000FF ist das neue Schwarz!