Schafsherden

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was haltet ihr davon?

Joa, rein damit!
27
47%
SO sicher nicht, aber die Grundidee ist gut!
10
18%
Mir Wurst wie Käse
7
12%
Haste nen Schafstick??? halt die Fresse!!!
13
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

Lord of Death
Klauenbartrein

Schafsherden

Beitrag von Lord of Death » 23. Jan 2005, 18:02

Also, ich bin momentan irgendwie so auf Schafstrip. Und da die Idee mit den rebellen abgelehnt wurde, mach ich nochmal ne andere Idee, was man mit den Schäfchen denn anstellen könnte.

Als erstes muss gesagt sein, dass die idee ungefähr schonmal vorgeschlagen wurde. Aber da es jetzt durch die Charakterfähigkeiten eine neue Möglichkeit der Spezialisierung gibt, wollte ich sie hier nochmal aufgreifen.

Die Charakterfähigkeit lautet: Herdentrieb

Mit dieser Fähigkeit kannst du Schafe zu dir treiben und eine Herde bilden. Diese können geschoren werden, um Wolle zu erhalten. Mit jeder Stufe dieser Fähigkeit steigt die Anzahl Schafe, die du maximal in deiner Herde haben kannst, um 1.

Wenn man diese Fähigkeit und einen Hirtenstock besitzt, kann man den Hirtenstock auf einem Feld mit einem Schaf verwenden, um es zu einem zu locken. Dieser Vorgang dauert 5 Minuten, doch das Schaf geht vor dem Ablaufen dieser Zeit in deine Herde über, da es sonst jemand in diesen 5 Minuten killen könnte. Deine herde ist eine Erweiterung der Statusleiste, die dann aktiv wird, wenn man die Fähigkeit gelernt hat. Sie sieht etwa so aus:

Herde:
1 / 3 Schafe (1 Schaf in Herde, 3 Schafe maximal)
Scheren

Einmal täglich kann man die Schafe scheren.Dafür braucht man eine Schere (aus dem Auktionshaus). Das dauert Schafe*2 Minuten und bringt pro Schaf 1 Wolle (Item).

Die Schafe können jedoch auch verloren gehen. Wenn du mit deinen Schafen auf einem feld mit einem NPC mit Angriffsstärke 10 oder mehr bist, KANN es passieren, dass ein Schaf Angst bekommt und abhaut.

Wenn du stirbst, hauen alle deine Schafe ab.

Wenn du deine Schafe 7 Tage lang nicht fütterst, hauen auch alle ab. (Futterstation gibts ja schon; 20 Goldmünzen pro Schaf)

Jetzt fragt ihr euch sicher, was bringt das Ganze. Nun, die Wolle, die man durch das Scheren bekommt, kann man zu einer Weberei bringen. Die macht einem dann für 10 Stück Wolle eines dieser Items:

Warmer Woll-Pullover

Ein sehr bequemer und warmer Pullover aus Schafswolle. Trägt man ihn, ist man gegen jegliche Kälte geschützt.

Ohne diesen Pullover sollte man in Latenia und der Eishöhle kontinuierlich LP wegen der Kälte verlieren. Wenn man ihn bei sich hat, nicht mehr.

Wollener Schlafsack

Ein sehr gemütlicher und kuscheliger Schlafsack aud Schafswolle. 5 Minuten Schlaf in diesem Sack reichen, um sich vollständig zu erholen. (Zauber: Stufe 0)

dickes Wollseil

Diese dicke, lange Seil wurde aus Schafswolle gesponnen. Es ist dazu gedacht, sich über Abgründe zu hangeln.

In einem neuen Gebiet sollte es einen Abgrund geben, über den man nur mit diesem Seil kommt.

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 23. Jan 2005, 18:06

also ich find die idee gut :)

zum neuen gebiet mit den abgründen... schnapp dir n editor und leg los :wink:
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Poultrygeist
Kopolaspinne
Beitrag von Poultrygeist » 23. Jan 2005, 18:07

lol schafstrip...
finde die idee gut aber in latenia kontinuierlich lp verliern? ne danke...
ob sonnenklar, ob sterne funkeln-
im tunnel ist es immer dunkel!

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 23. Jan 2005, 18:10

das "kontinuierlich" sollte so wie im vulkan sein... also nicht in festgelegten abständen, sondern zufällig... un sotrax wollte ja auch mal wetter einbauen... und bei nem schneesturm in latenia hätt ich schon gerne einen Warmer Woll-Pullover :wink:
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 23. Jan 2005, 18:29

Lino hat geschrieben:also ich find die idee gut :)

zum neuen gebiet mit den abgründen... schnapp dir n editor und leg los :wink:
Ach ich habs mit dem Editor schon oft probiert, aber ich hab eben nur Paint, so kommt nie was richtig gutes Zustande... :cry:

@ Poultrygeist: Dann braucht man halt den Wollpullover. Dann haben die Hirten auch was, wo sie jedem mindestens 1 davon verkaufen können.

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 23. Jan 2005, 18:39

Die Idee finde ich nicht schlecht ;)
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

könig
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von könig » 24. Jan 2005, 10:38

aber lässt das die engine zu?
Mein neuer Name: Tezer
Rasse: Onlo
Sotrax hat geschrieben:Ich selbst würde auch zu Onlos tendieren. Die Spezial-Aka der Onlos ist auch eine der besten.

cHaoZ
Wächter des Vulkans

Beitrag von cHaoZ » 24. Jan 2005, 13:35

naja schonmal besser wie die schafrebelen.. ^^
ne ehrlich die idee hat was lässt sich vielleicht einbauen

GaBrIeLc
kleines Schaf

:!: :!: :D :!: :!:

Beitrag von GaBrIeLc » 24. Jan 2005, 16:24

Nät schlecht, find ich gut wäre mal ne nätte idee...

Dann kann man vielleicht noch ne wollrüstung machen kosten 6000 Gold Verteidigung +0 und benötigte intelligenz ...so viel wie ein Schaf....!lol

find ich gut

chrixx
Nachtgonk

Beitrag von chrixx » 24. Jan 2005, 17:41

lol ich hab grad ne karte mit abgrund gepostet ^^ hatte zwar an nen anderes material für das seil gedacht, und ne andere herstellungsform, aber vielleicht könnt man diese zwei ideen ja auch verknüpfen ;)
wenn's jemand interessiert :)

Teevjee
Wächter des Vulkans

Beitrag von Teevjee » 25. Jan 2005, 12:49

Okay, dann haben wir Getreide und Schafswolle - holen wir uns noch nen Packen Lehm aus dem Sumpf von Sutranien und Holz aus irgendnem Wald (davon gibt's ja genug in freewar) - und dann können wir uns in alter Siedlermanier ein Dörfchen bauen! :wink:

Kleiner Scherz - find die Grundidee so schlecht nicht. Nur n bissl kompliziert und mit zu vielen Regeln verbunden (also zu viele Wenn's...). Aber ich finde, daraus kann man was machen.

legend
Feuerwolf
Beitrag von legend » 26. Jan 2005, 01:54

schafe an die macht xD rofl

geile idee, und schön ausgearbeitet ;)
Bild

unlimited
Kopolaspinne
heftig

Beitrag von unlimited » 22. Jan 2006, 10:44

ich find das toll... ich hoff dass das durchgesetzt wird ;)
lg, unlimited/sarevok :)

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 22. Jan 2006, 10:56

hmm hört sich gut an aber ne frage wenn ich jetzt so ne herde hab kann ich damit trozdem rumlaufen und leute killen?? wenn j abin ich dagegen wenn nein dafür finde es sollte nur in einem bestimmten gebiet wie wzb dem wo man keien waffen tragen darf damit dort mal n bissl mehr leben is
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 22. Jan 2006, 10:59

alles gut nur der shclafsack ich weiß ned....^^ :roll:
und man sollte veilelciht noch mehr mit der wolle machen können^^
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Gesperrt