Whatsername hat geschrieben:Luna hat geschrieben:Nein, durch Sponsis hast Du Dir sicherlich nichts erkauft ... keine Rechte, nichts. Sponsissind eine freiwillige Investition, zu der Dich keiner zwingt und die Dir auch keine Spielvorteile verspricht. Als Gegenwert bekommst Du ein paar Möglichkeiten, wie Rassenwechsel, Namenswechsel, Schnellzauber Nr. 6, etc. - aber keine Rechte, keine Besitztümer.
Keine Vorteile? Da hast du dich aber gerade etwas vertan. Die meisten kaufen sie um virtuelles Gold dafür zu bekommen.
Also Gold dass sie nur durch ihre RL Finanzen bekommen und durch nix anderes.
Nun, das ist etwas, das ich auch nicht wirklich leiden kann, aber wer Fw so wichtig werden läßt, daß er dafür auch rl so viel Kohle reinpumpt, der soll das doch tun. Derjenige erkauft sich aber auch noch keine wirklichen Vorteile, nur den Luxus, etwas schneller aufzubauen ... Gut find ich das wie gesagt auch nicht, aber es ist eben nicht zu ändern. Und nur weil jemand 100 Sponsis in die Welten wirft, hat er kein größeres Mitbestimmungsrecht als jemand, der kein Sponsor ist. Ich sehe bei den Sponsiverkäufen nur Nachteile, denn letztlich nimmt Fw zu viel Platz im Realleben ein... man wird verbissener und gibt dem Acc. eine ganz andere Wertigkeit, was oft die Objektivität völlig verdrängt ... Aber sei es drum ... ist ja doch ein anderes Thema