Details zu "verbrauchbaren" Items anzeigen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
MatthyK
Waldschlurch

Details zu "verbrauchbaren" Items anzeigen

Beitrag von MatthyK » 24. Jan 2005, 16:15

Ich schlage vor, bei Items wie z.B. gepressten Zauberkugeln den Zustand schon in der Übersicht anzuzeigen. Statt "gepresste Zauberkugel" also "gepresste Zauberkugel (1/11)" anzuzeigen, wenn sie nur noch einmal verwendbar ist.

Der Sinn des ganzen:
In der Markthalle werden immer wieder fast leere Zauberkugeln (für fast den gleichen Preis!) angeboten. Das heißt, man MUSS sich also (nachdem man das erste Mal "reingefallen" ist) immer die Details anschauen, was mühsam ist, wenn 20-30 gleiche Items angeboten werden und man Preise vergleichen will.
Ähnliche Probleme hat man wenn man solche Items verkaufen/ablegen/aufnehmen will und mehrere mit unterschiedlichem Zustand zur Verfügung stehen.

Dasselbe gilt auch für den Zustand einer Waffe. Auch hier wäre es IMHO besser den Zustand mit dem Namen zusammen anzuzeigen, z.B. "große Axt (93%)"

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 24. Jan 2005, 17:15

Das ist doch grad mal immer ein Klick, also den kann man doch wohl machen, oder?
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

chrixx
Nachtgonk

Beitrag von chrixx » 24. Jan 2005, 17:35

also bei den Waffen find ich's jetzt nich so dringlich, aber bei Zauberkugeln wär das schon praktisch ;) vorallem im Zentrallager würde das wertvolle Sekunden sparen :D
wenn's technisch machbar is wär's schön :twisted:
wenn's jemand interessiert :)

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 24. Jan 2005, 17:39

Gut, beim Lager wäre es wirklich praktisch, hab ich nicht drangedacht, weil ich keine Lizenz hab ;)
Metzle

Bild

MatthyK
Waldschlurch

Beitrag von MatthyK » 24. Jan 2005, 18:11

Metzle hat geschrieben:Das ist doch grad mal immer ein Klick, also den kann man doch wohl machen, oder?
Bei einem einzelnen Item ist das ja auch kein Problem. Überall wo man eine ganze Liste von gleichen Items hat, die unterschiedlich stark verbraucht sind aber schon (Marktplatz, Händlerlager, Bankschließfach, etc.).

Du kannst dir zwar die Details eines jeden Items ansehen, auf der Detailseite kannst du aber mit dem Item nichts machen (kaufen, ablegen, etc.). Du musst dann wieder zurück zur Liste und dir vorher genau die Position des Items gemerkt haben - denn auf der Liste kann man sie nicht voneinander unterscheiden.

Es sorgt z.B. immer wieder für Ärger wenn Leute - unabsichtlich - fast leere Zauberkugeln fürs gleiche Geld kaufen (ist mir auch schon passiert). Sowas könnte man damit vermeiden.

Sleepy
Feuerwolf

Beitrag von Sleepy » 24. Jan 2005, 18:51

Also ich hab mir auch schon sowas gedacht, dass , ich nehme jetzt auch mal die gepressten Zauberkugeln, die die gleiche "Fülle" also Anwendungen haben zusammen kommen und so, weil bei einzahlen ins Schließfach ist das zumindest ziemlich dumm, wenn da steht 2 X gepresste Zauberkugel , wenn man nur eine einzahlen will, und zwar die Volle.

Also alle gepressten, oder Items mit der gleichen Zahl von Anwendungen zusammen. dann kann man das auch besser unterscheiden. dazu dann auch das oben genannte von Matthy K.

MfG
Sleepy
Wer mich leiden kann, der tut mir Leid. ;-)
Bild

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 24. Jan 2005, 19:50

Ich meine mich allerdings auch noch dran zu erinnern, dass dies von der Engine her nicht möglich ist, mit dem Schließfach.
Metzle

Bild

paris_hiltons_ex
Kopolaspinne
Beitrag von paris_hiltons_ex » 25. Jan 2005, 14:47

also, ich finde es doof, wenn die inventoryleiste voll mit diesen anzeigen ist (wenn man zb gzks in die maha stellt hat man überall im inventory das stehen: gepresste Zauberkugel (11/11)<<oder bei rondo(1/11)
und ich finde, dass ist auch nicht so toll..)
k.. ab jetzt spiel ich in w 13 aber mit nem anderen namen. guckt mal nach KabelBrandt

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 25. Jan 2005, 14:48

ich schätze mal die ganzen berechnungen, die dann immer autreten würden, würden die performance ganz schön auffressen, deshalb: Nöhö

Flame 25
Feuerwolf
Beitrag von Flame 25 » 27. Jan 2005, 15:25

warum nich???

könnte man brauchen!^^
---------------------------------------------------------

Flämmchen

Gesperrt