Richtige Charakterfaehigkeiten 5.0
- Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
So und hier noch ein Brief von jemandem der offensichtlich lesen und schreiben kann,sich aber nicht fuer da Forum angemeldet hat. Warum weiss zwar keiner aber bitte schoen. Der Mittteilungsdrang muss dementsprechend gross sein, wenn er sich schon die Muehe gemacht hat mir einen Brief zu schreiben. Also bitte:
Ein Postvogel bringt dir einen Brief von Fluin vorbei. In dem Brief steht geschrieben:
Gerade eben hab ich deinen \"scheiß\" Artikel im Forum gelesen (den mit den echten Charakterfähigkeiten) und will nur sagen das du nich einfach was von andren spielen klauen kannst. Wie z.B. das mit den schwimmen oder dem tier zähmen -.- du bist einfach voll der nOOb. Und zoggst zu viel WoW
Dazu natuerlich meine Antwort:
1.) Ich zocke ueberhaupt kein WoW ,so ist das naemlich.
2.) Wer sich nicht im Forum anmelden kann ist doch selbst ein nOOb.
3.) Ich moechte nochmal darauf hinweisen, dass Aussagen wie :"Ey alles scheisse " nichts bringt ,wenn man nicht sagen kann "was" und "warum".
4.)Ich klaue nicht ,ich lasse mich hoechstens inspirieren.
5.)Habe mich selten ueber einen so lustigen Brief gefreut, wuerde gerne deine Muttersprache wissen. Deutsch kann es unmoeglich sein.
Ein Postvogel bringt dir einen Brief von Fluin vorbei. In dem Brief steht geschrieben:
Gerade eben hab ich deinen \"scheiß\" Artikel im Forum gelesen (den mit den echten Charakterfähigkeiten) und will nur sagen das du nich einfach was von andren spielen klauen kannst. Wie z.B. das mit den schwimmen oder dem tier zähmen -.- du bist einfach voll der nOOb. Und zoggst zu viel WoW
Dazu natuerlich meine Antwort:
1.) Ich zocke ueberhaupt kein WoW ,so ist das naemlich.
2.) Wer sich nicht im Forum anmelden kann ist doch selbst ein nOOb.
3.) Ich moechte nochmal darauf hinweisen, dass Aussagen wie :"Ey alles scheisse " nichts bringt ,wenn man nicht sagen kann "was" und "warum".
4.)Ich klaue nicht ,ich lasse mich hoechstens inspirieren.
5.)Habe mich selten ueber einen so lustigen Brief gefreut, wuerde gerne deine Muttersprache wissen. Deutsch kann es unmoeglich sein.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.
- Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
Re: Richtige Charakterfaehigkeiten 5.0
Ja, ich hole das Thema mal wieder hoch, vielleicht interessiert das doch noch jemanden na Hmm?
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.
-
- Kaklatron
Also ich finde die einzelnen Vorschläge müssen separat beurteilt werden. Prinzipiell finde ich die Idee nicht übel.
- Tierkunde: doof, Infos bringen recht wenig, Seelenkapseln sollte man auch nicht ersetzen, auch nicht teilweise finde ich. Ist halt Geschmackssache”¦
- Wettervorhersage: Halte ich für eine tolle Idee!
- Alchemie: Tolle Idee, aber bereits bestehende Tränke / Elexiere sollte man nicht machen können. (Ausnahme: Seltsame Tränke würden wohl Sinn geben.) Man sollte neue Tränke ersinnen hierfür.
- Schwimmen: Einigermaßen gut durchdacht, aber dann fehlt auch nicht mehr viel bis zu einem ”Ich kann ein Gebirgsfeld passieren”œ-Zauber, mit dem man dann toll abkürzen kann (Delos-Limm) oder auch auf die unbekannte Wiese kommt”¦ Hab keine konstruktive Idee, aber so wies jetzt ist find ich”™s nicht gut. Dadurch Wasser-NPCs finden können finde ich aber eine prima Idee!
- Abrichten: Gute Idee, einzig das Balancing macht mir Sorgen”¦ Aber die Idee ist, wie gesagt, spitze!
Würde mich freuen wenn es hierzu mal eine Abstimmung geben würde. Ich befürworte ein paar der Änderungen.
- Tierkunde: doof, Infos bringen recht wenig, Seelenkapseln sollte man auch nicht ersetzen, auch nicht teilweise finde ich. Ist halt Geschmackssache”¦
- Wettervorhersage: Halte ich für eine tolle Idee!
- Alchemie: Tolle Idee, aber bereits bestehende Tränke / Elexiere sollte man nicht machen können. (Ausnahme: Seltsame Tränke würden wohl Sinn geben.) Man sollte neue Tränke ersinnen hierfür.
- Schwimmen: Einigermaßen gut durchdacht, aber dann fehlt auch nicht mehr viel bis zu einem ”Ich kann ein Gebirgsfeld passieren”œ-Zauber, mit dem man dann toll abkürzen kann (Delos-Limm) oder auch auf die unbekannte Wiese kommt”¦ Hab keine konstruktive Idee, aber so wies jetzt ist find ich”™s nicht gut. Dadurch Wasser-NPCs finden können finde ich aber eine prima Idee!
- Abrichten: Gute Idee, einzig das Balancing macht mir Sorgen”¦ Aber die Idee ist, wie gesagt, spitze!
Würde mich freuen wenn es hierzu mal eine Abstimmung geben würde. Ich befürworte ein paar der Änderungen.
There is an experience worse than blindness - it's the certainty that your vision is perfect and the horror that there's no world around you to see.
(Quelle: Magic: The Gathering)
(Quelle: Magic: The Gathering)
- Final Fantasy
- Kopolaspinne
naja, ein paar ideen wie alchemi und abrichtug ist ganz gut, aber andere gefallen mir wieder nicht wie schwimmen oder wettervorhersage, wobei das mit der vorhersage eh nichts bringt
- Talan Lajenan
- Nachtgonk
Alle Ideen sind extrem geil 
ich bin für alle^^
Die Wettervorhersage ist vllt ein wenig sinnlos
aber naja^^
dauert halt ewig bis sich des vllt mal rendiert
Alles rein! ^^
mit n paar Erweiterungen natürlich^^
(mehr Tiere etc.)

ich bin für alle^^
Die Wettervorhersage ist vllt ein wenig sinnlos
aber naja^^
dauert halt ewig bis sich des vllt mal rendiert

Alles rein! ^^
mit n paar Erweiterungen natürlich^^
(mehr Tiere etc.)
Asgardi Pirati | Playerkiller | Riesentöter
Paradox ist wenn ein Goblin kreischt: "Es sind einfach zu viele!"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
- und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein
Paradox ist wenn ein Goblin kreischt: "Es sind einfach zu viele!"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
- und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein
-
- Feuerwolf
Die Idee gefällt mir.
Zwar sind nicht alle dieser Ideen wirklich sinnvoll, aber lernt man im echten leben nur Sachen die einem was bringen? Ich würde sagen ,nein, und so schätze ich werden auch einige spielen. Sie lernen nur Sachen um sie zu können oder damit anzugeben. Auch ist der Rp-Faktor bei diesen Fähigkeiten nicht außer acht zu lassen, der dadurch auch etwas erhöht wird.
(Eigene Meinung)
Zu den Ideen:
Tierkunde: Klingt eigentlich interessant, aber an sich stell ich mir das zu kompliziert vor für jedes Npc noch Texte zu schreiben, die man dann lesen kann, aber an sich gut. Aber das mit den Seelenkapseln gefällt mir nicht.
Wettervorhersage: Auch gut, besonders fürs Rp wieder, ob es nun jemand nutzt? Ich finde das kann man nicht sagen, das wird sich zeigen sollte es eingebaut werden.
Alchemie: Gefällt mir. Die Fähigkeit ist durchaus sinnvoll und auch wieder fürs Rp gut (ja ich wiederhole mich).
Schwimmen: Klingt auch interessant, klingt aber etwas kompliziert und man müsste vielleicht noch einiges verbessern aber an sich ein guter Ansatz.
Aber die Sache mit dem ertrinken finde ich nicht so gut, (mal abgesehen davon: Sind Onlos teilweise aus Holz und schwimmen oben? Brauchen Serum-Geister überhaupt Luft? Ein Taruner der schwimmt, wird ziemlich matschig, aber sie laufen auch durch Flüsse, aber laufen sie da wirklich rüber oder hüpfen sie von Stein zu Stein? Fragen über Fragen die man klären müsste...) besser würde ich es finden wenn man in irgendeiner Höhle landet, reingespült oder von Wasser(geistern/nixen/fischen/gebratenen Hasen) gerettet wird.
Abrichten: Finde ich am besten. Mir gefällt die Idee, Haustiere oder auch nicht Haustiere (ob man einen Anführer des Jeroder Clans als Haustier ansieht oder nicht, sei jedem überlassen) einsetzen kann, sei es nun als Suchtier, Fun-Item-Tier, Waffe, Dieb, tragbare Kochstelle (schon mal probiert auf einem Ixidionrotling zu kochen? Nein? Ich auch nicht), anwendbares Item oder auch als Wurfwaffe.
(Auch wieder Rp gut.)
Edit: Nur ein paar Rechtschreib- und Grammatikfehler berichtigt.
Zwar sind nicht alle dieser Ideen wirklich sinnvoll, aber lernt man im echten leben nur Sachen die einem was bringen? Ich würde sagen ,nein, und so schätze ich werden auch einige spielen. Sie lernen nur Sachen um sie zu können oder damit anzugeben. Auch ist der Rp-Faktor bei diesen Fähigkeiten nicht außer acht zu lassen, der dadurch auch etwas erhöht wird.
(Eigene Meinung)
Zu den Ideen:
Tierkunde: Klingt eigentlich interessant, aber an sich stell ich mir das zu kompliziert vor für jedes Npc noch Texte zu schreiben, die man dann lesen kann, aber an sich gut. Aber das mit den Seelenkapseln gefällt mir nicht.
Wettervorhersage: Auch gut, besonders fürs Rp wieder, ob es nun jemand nutzt? Ich finde das kann man nicht sagen, das wird sich zeigen sollte es eingebaut werden.
Alchemie: Gefällt mir. Die Fähigkeit ist durchaus sinnvoll und auch wieder fürs Rp gut (ja ich wiederhole mich).
Schwimmen: Klingt auch interessant, klingt aber etwas kompliziert und man müsste vielleicht noch einiges verbessern aber an sich ein guter Ansatz.
Aber die Sache mit dem ertrinken finde ich nicht so gut, (mal abgesehen davon: Sind Onlos teilweise aus Holz und schwimmen oben? Brauchen Serum-Geister überhaupt Luft? Ein Taruner der schwimmt, wird ziemlich matschig, aber sie laufen auch durch Flüsse, aber laufen sie da wirklich rüber oder hüpfen sie von Stein zu Stein? Fragen über Fragen die man klären müsste...) besser würde ich es finden wenn man in irgendeiner Höhle landet, reingespült oder von Wasser(geistern/nixen/fischen/gebratenen Hasen) gerettet wird.
Abrichten: Finde ich am besten. Mir gefällt die Idee, Haustiere oder auch nicht Haustiere (ob man einen Anführer des Jeroder Clans als Haustier ansieht oder nicht, sei jedem überlassen) einsetzen kann, sei es nun als Suchtier, Fun-Item-Tier, Waffe, Dieb, tragbare Kochstelle (schon mal probiert auf einem Ixidionrotling zu kochen? Nein? Ich auch nicht), anwendbares Item oder auch als Wurfwaffe.
(Auch wieder Rp gut.)
Edit: Nur ein paar Rechtschreib- und Grammatikfehler berichtigt.
Zuletzt geändert von NPC Beschützer am 10. Jun 2008, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bei allen euren Taten solltet ihr bedenken das Worte genauso töten können wie ein Schwert und hier rede ich nicht nur von der Magie.
- Ein unbekannter Priester der Serum-Geister.
- Ein unbekannter Priester der Serum-Geister.
- Sir Pyro van Sorrow
- Wächter des Vulkans
NPC Beschützer hat geschrieben: (schon mal probiert auf einem Ixidionrotling zu kochen? Nein? Ich auch nicht)
Ich auch nicht, aber wird auch für die meisten Nicht-Rpler schwer(und für die RPler mittlerweile ja auch *seufzt*)
Ansich kann ich die Fähigkeiten nur befürworten und kann sagen, dass ich bestimmt einige der Sachen lernen würde *gg*
Mit feurigen Grüßen,
Sir Pyro
*spielt mit seinem Feuergeist*
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!
I just wanna be GOD!
Also für mich ist das beste oder schönste und/oder "Wertvollste" Buch
Tierkunde.Klingt ziemlich geil die Fähigkeit !
Was mit den restlichen Bücher ist...ka xD
Tierkunde.Klingt ziemlich geil die Fähigkeit !
Was mit den restlichen Bücher ist...ka xD
leer
- Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
Danke für die vielen schönen Kommentare, das hilft. Ja, das mit dem Ertrinken als Problem sehe ich ein, klar kann man da auch Unterschiede zu den Rassen bauen, oder eine Rsse die nicht schwimmen kann? Was wäre das dann? Der Onlo? Geht nicht, weil aus einem unschwimmbaren Material?
Tierkunde kan man schnell abändern, indem man Inofs oder Werte dazugibt, die es vroher noch nicht gab, ich meine,ich sehe das mit dem RPG genau so, warum muss alles immer Power oder Stärke oder Macht bringen, kann man nicht auch mal RPG mäßiges haben, also Spieler XY kennt sich gut mit Tieren aus, während der andere Spieler XYz das Wetter vorher sagt.
Bei Abrichten denke ich auch, dass da Platz für neue Ideen ist auch ein Haus zum Tiere kaufen ist cool, muss ja auch nichts bringen ,aber wieviele haben einen Feuervogel von euch als Fifi, ohne ihn je einzusetzen, erinnere mich da noch an viele Profile mit Eindrucksvollen Bildern und eben den kleinen Fifis.
Ich will unbediungt, dass neue Charas reinkommen, "Richtige Fähigkeiten" eben, wie schon im Titel angekündigt.
Grüße,
Euer Dexter
Tierkunde kan man schnell abändern, indem man Inofs oder Werte dazugibt, die es vroher noch nicht gab, ich meine,ich sehe das mit dem RPG genau so, warum muss alles immer Power oder Stärke oder Macht bringen, kann man nicht auch mal RPG mäßiges haben, also Spieler XY kennt sich gut mit Tieren aus, während der andere Spieler XYz das Wetter vorher sagt.
Bei Abrichten denke ich auch, dass da Platz für neue Ideen ist auch ein Haus zum Tiere kaufen ist cool, muss ja auch nichts bringen ,aber wieviele haben einen Feuervogel von euch als Fifi, ohne ihn je einzusetzen, erinnere mich da noch an viele Profile mit Eindrucksvollen Bildern und eben den kleinen Fifis.
Ich will unbediungt, dass neue Charas reinkommen, "Richtige Fähigkeiten" eben, wie schon im Titel angekündigt.
Grüße,
Euer Dexter
super idee REIN DAMIT aber eins wiederspricht sich
aber naja

dachte es sollte nicht zum geldverdienen seinVorteile:
Das Tier was die Eigenschaft hat, bzw. koennte ich mir einen neuen Beruf "Tierzuechter" vorstellen, der fuer Geld Tierchen was tolles beibringt.

naja ich möcht jetzt deine mühe nicht in frage stellen... aber das wäre einfach nicht freewar...
- Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
Ja, erwischt, man kann doch Geld verdienen, tja ja.
Mal ehrlich: Vom Beutel für irgendwas dachte auch keiner, dass er kommt und was ist passiert? Er kam, nach Jahren aber es gibt ihn, tja ja, ich hoffe und diskutiere einfach weiter,
Warum wäre es nicht mehr Freewar?
Mal ehrlich: Vom Beutel für irgendwas dachte auch keiner, dass er kommt und was ist passiert? Er kam, nach Jahren aber es gibt ihn, tja ja, ich hoffe und diskutiere einfach weiter,
Warum wäre es nicht mehr Freewar?
- Faehrschiff
- Kopolaspinne
..

..

..
This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
- Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
Sagt mal findet ihr nicht, dass es auf jeden Fall neue Charas geben müsste? Und wenn man bedenkt, dass eigentlich im Laufe der Zeit immer wieder Charas eingebaut werden müssten, dann sollte es doch einige geben, die "zum Spaß oder für RPG" sind oder nicht?