Handelsstein

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Handelsstein

Beitrag von Kenka-yotsu » 11. Jun 2008, 10:26

Dieses Item sollte nun speziell für Natla sein, d.h. nur Natla können diesen anwenden ;)
Ich weiß, jetzt kommt gleich wieder: "Heul, die Natla, sind doch schon gut genug, unkillbar, blabla und wein..."

Der Stein sollte in Wolka zu 15-25k zu kaufen sein und alle 2h anwendbar.

Handelsstein
Dieser Stein ermöglicht es einem Natla alle 2 Stunden zu einem Laden an der Oberfläche dieser Welt zu fliegen.
Benötigte Intelligenz 50.

Beispieluser nimmt seinen Handelsstein zur Hand und verschwindet im nichts.
Beispieluser taucht aus dem nichts auf.

Es sollten alle Shops an der Oberfläche erreichbar sein. Auch die 5k-Rassenshops.

Edit: Eine Starre von 1 Minute wäre angemessen.
Sonst würde es ja nur eine "Teleportationsmöglichkeit" sein :roll:
Starre, weil ja eh Zeit brauchst um irgendwas zu verkaufen

Alle 2 Stunden einen Sprung ist nicht überpowert (Warum denn auch... 20k etwa für so ein Item)...

Edit²: Der Name kann ja noch verändert werden (Mir ist nix besseres eingefallen x)
Zuletzt geändert von Kenka-yotsu am 12. Jun 2008, 11:22, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Re: Handelsstein

Beitrag von Walberan » 11. Jun 2008, 10:35

Vom Item her finde ich es eine gute Idee. Die 5k Rassenshops würde ich aber raus lassen da Natla dort nicht einkaufen können. Desweiteren würde ich hier ein Verbrauchsitem in der Art wie beim eisigen Teleporter oder Portalmaschine einbauen. Soll ja nicht die gZk ersetzen da man mit diesem Item sehr Bequem (gerade wenn die 5k Shops drin sind) in abgelegene Gebiete reisen kann.
Auf der anderen Seite sprichst du das rumgeheule an, da muss ich natürlich sagen das bevor solch ein Item kommt zuerst andere Rassen massiv aufgewertet werden sollten, da hier noch ein zu grosser Vorteil besteht.

Fazit: Item ok mit einigen kleinen Änderungen, Einbau erst nach massiver Aufwertung der anderen Rassen.
Bild Bild Bild Bild Bild

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 11. Jun 2008, 10:48

in der form meiner meinung zu mächtig, haben diebe ja auch bald gar keine chance mehr, bin dagegen

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 11. Jun 2008, 10:57

Final Fantasy hat geschrieben:in der form meiner meinung zu mächtig, haben diebe ja auch bald gar keine chance mehr, bin dagegen
Du kennst aber schon grüne zks oder?

Solche Steine hätten nur Spieler die man eh nicht beklauen kann weil sie bisher grüne benutzen,sich herzaubern lassen,mit Clani/Gruppenhinzauber kommen etc...

Würde sich für Diebe also gar nichts ändern.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 11. Jun 2008, 11:28

O.K. Sorry, aber noch ein Item zum reisen, wenn das Ding kommt, dann werde ich Natla, ist doch wahr, das nervt, müssen die denn ständig eine Extrauwrst bekommen, wie ätzend und dann auch ncoh ein Stein zum Shop bereisen, dann machen die bald gar nix mehr und die armen armen Pks (die ich auch nicht leiden kann) habenbald nichts mehr zu tun.

Dagegen, sorry.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

kingsonnyblack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von kingsonnyblack » 11. Jun 2008, 11:43

Find die idee garnicht so schlecht..

also die rassen allgemein sollten auf jedenfall noch abgeändert werden.. das man auch einen unterschied zwichen Onlos und magiern merckt :)

und händler die garnichts mit den anderen rassen zutun haben find ich sollte mehr handelskram kriegen..
Bild

DANOL UND FABI MÜSSEN RAUS!

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 11. Jun 2008, 11:45

Ja, ich bin dafür, dass Natla auch mal was sinnvolles bekommen.

Allerdings mit einem "Handelsstein" zu kommen, wenn 1 Tag vorher der Seelenstein eingeführt wurde, ist einfach nur einfallslos und langweilig.
Daher dagegen.

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 11. Jun 2008, 12:22

huwar hat geschrieben:Ja, ich bin dafür, dass Natla auch mal was sinnvolles bekommen.
Ist der unauflösbare Schutz nicht sinnvoll?
Bild Bild Bild Bild Bild

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 11. Jun 2008, 12:34

Dexter Nemrod hat geschrieben:O.K. Sorry, aber noch ein Item zum reisen, wenn das Ding kommt, dann werde ich Natla, ist doch wahr, das nervt, müssen die denn ständig eine Extrauwrst bekommen, wie ätzend und dann auch ncoh ein Stein zum Shop bereisen, dann machen die bald gar nix mehr und die armen armen Pks (die ich auch nicht leiden kann) habenbald nichts mehr zu tun.

Dagegen, sorry.
Schonmal: Das Hier gelesen oO
Die Natla bekommen nur eine veränderung am Schutz und 30Sek. Laufzeit, super... Will mich nicht beklagen, ist auch besser als nichts... Aber die andern Rassen werden durch die Sachen schon voll auf aufgewertet und bekommen auch paar coole Sachen ;)
Und außerdem?! Alle 2h mal n Teleport... Ja total super... Kannst dich "immer" wo hinteleprotieren lassen.
Huwar hat geschrieben:Ja, ich bin dafür, dass Natla auch mal was sinnvolles bekommen.

Allerdings mit einem "Handelsstein" zu kommen, wenn 1 Tag vorher der Seelenstein eingeführt wurde, ist einfach nur einfallslos und langweilig.
Daher dagegen.
Sry, blöder Name, mir ist nichts besseres eingefallen, über den Namen kann man sich ja streiten ;)
Bild

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 11. Jun 2008, 12:35

is aber schon etwas provokant paar Threads weiter mit dem Thema anzukommen :P

Naja hast dir ja was dabei gedacht.
Meine Meinung zu dem Thema is folgende, und das is eher generell und nicht nur auf diese item gemünzt:

Die PKs haben ihren "Opferstein" der den Anwender sofort zu den Opfers bringt xD (Hinzauber) und die Natla kriegen ihren Handelsstein, der sie sofort zu einem shop bringt

glaub hinter beidem steckt genau das gleiche Spielverständnis, dass das Spiel einfach nur billig macht/machen würde (und davon gibt's leider schon viel zu viel, wie Spiegel der Markthalle, Seelenkugeln etc). Aber wenn man das Forum so liest, möchtens anscheinend die Leute so haben, obwohl ständig nach neuen Herausforderungen geschrien wird.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 11. Jun 2008, 15:14

Die "handelsrelevanten" Shops sind auch ohne solch ein Item ganz gut zu erreichen, insbesondere wenn man an den Schutzzauber denkt der dabei hilft. Von daher finde ich diesen Vorschlag ziemlich überflüssig. Meiner Meinung nach nur geringfügig nützlicher als die AH-Rolle.
Klar bevorzugen muss man natürlich den Vorschlag dass der Stab des Handels endlich abgeändert wird dass er nur noch von Natla anwendbar ist !
Solch ein Handelsstein würde insbesondere die Weltenmultis stärken die mit 0-50 XP irgendwo rumlungern und versuchen Kohle zu machen die sie dann an den Hauptacc transferieren

hier deshalb Dagegen
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 11. Jun 2008, 15:24

der natla kann sich 2h lang im zl mit shop items (hasenfelle für 8gm, panzer für 18gm usw) vollpumpen und ganz bequem den 14%shop ansteuern ... in der art zu stark
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 11. Jun 2008, 15:49

Al Capone W7 hat geschrieben: der natla kann sich 2h lang im zl mit shop items (hasenfelle für 8gm, panzer für 18gm usw) vollpumpen und ganz bequem den 14%shop ansteuern ... in der art zu stark
Blizz hat geschrieben: ...

Solche Steine hätten nur Spieler die man eh nicht beklauen kann weil sie bisher grüne benutzen,sich herzaubern lassen,mit Clani/Gruppenhinzauber kommen etc...

Würde sich für Diebe also gar nichts ändern.
Kannst auf wie Blizz schrieb mit was anderem zum Shop gelangen... Wäre halt ein Item speziell für Natla (abgesehen vom Schutz und Taschentuch)
Bild

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 11. Jun 2008, 16:03

Name ändern, und 1 Min Starre dazu, und rein damit..

Ist nicht besonders nützlich, aber gut, ist halt was Rassenspezifisches, eine kleine Spielerei, die an denHändler im Natla appeliert.. Und aus dem Grund kann es dem Natla ja egal sein, wenn er dafür eine Minute lang rumstehen will...

Der Preis sollte <20.000 sein, meiner Meinung nach
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 11. Jun 2008, 16:13

Naja mal ehrlich so doll isses bei den Serum-Geistern mit der Individualisierung auch net geworden^^

Aber zur Idee: Name ist wie schon erwähnt kagge ;) zweitens würde ich diesen Stein als Luxusitem einbauen und mit ner chara(wahrscheinlich marktwirtschaft^^) binden. Im übrigen bin ich net nur für eine sondern für 2 min starre.

Ansich ne recht ausbaufähige Idee

Mit feurigen Grüßen,
Sir Pyro
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!

Gesperrt