Handelsstein

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Regal Bryant
Teidam

Re: Handelsstein

Beitrag von Regal Bryant » 11. Jun 2008, 18:01

schönes item, netter effekt, der auch nicht zu stark ist, alle 2h ist doch ok, vorrausgesetzt man kann nur alle 2h auch wenn man zbsp mehrere steine hätte

achja, der name is halt bissle komisch aber ansonsten top! dafür!

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 11. Jun 2008, 18:14

Solange das item keine anderen rassen ausschließt wie bei dem Stab -> Dafür.

Man könnte den stein ja auf zirka 1tag begrenzen und für ein höheren beitrag in Wolka einstellen,
müsste man sich nur nochmal entscheiden, ob mehrere oder nur wirklich einmal verwendbar sind (wie die stäbe)

Das währe dan eher Luxus, und es würde ganz viel Geld vernichten..

Und wirklich, soo mächtig ist es auch wieder nicht, und außerdem währe es ja nur für Natla dort.
(ob man dort dan MA spielt oder Natla, das mit dem beklauen währe Wurscht)

Sandmann
Feuerwolf

Beitrag von Sandmann » 11. Jun 2008, 18:38

wenn man die zeit auf 4 stunden anhebt, dann ist das ok, aber alle 2 stunden ist mir zu oft!

Ultras Dynamo
Kaklatron

Beitrag von Ultras Dynamo » 11. Jun 2008, 19:58

Jo die Idee is ni schlecht und ich stimme Walberan zu.
Also man sollte für den stein immer was brauchn wie ein Hasenfell und nen Stab des handels (der stab kann wiederverwendet werden ) oda so
Ich bin fett du bist hässlich.
Ich kann abnehmen was kannst du?

Bild

NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von NoMercy[W1] » 11. Jun 2008, 20:30

ich bin auch sylar's meinung ^^

also rein damit =)

Xetobaal
Wächter des Vulkans

Beitrag von Xetobaal » 11. Jun 2008, 20:54

O.K. Sorry, aber noch ein Item zum reisen, wenn das Ding kommt, dann werde ich Natla, ist doch wahr, das nervt, müssen die denn ständig eine Extrauwrst bekommen, wie ätzend und dann auch ncoh ein Stein zum Shop bereisen, dann machen die bald gar nix mehr und die armen armen Pks (die ich auch nicht leiden kann) habenbald nichts mehr zu tun.
Ich weiß ja nicht, ob sie's schon wussten aber die Taruner spielen in der Beziehung schon lange eine Extrawurst. Kannst ja mal im FW-Wiki nach dem Ring des Sandwindes schauen. ;)

Ansonsten sehe ich bei dem Teil keine größeren Probleme. Das Argument mit 2 Stunden am ZL vollmüllen und dann zum +15-Shop beamen zieht auch nicht wirklich, wenn die Anschaffungskosten 20k+ betragen. Die Kosten für das Ding muss man dann erstmal mit Hasenfellen wieder reinholen.
Ich würde aber auch irgendein Verbrauchsitem drankoppeln: kleine oder große Energiesplitter.

shadowphenix
Nachtgonk

Beitrag von shadowphenix » 12. Jun 2008, 00:30

klingt gut aber wenn es nur für natla wär fänd ich es schon schade. würd nämlich einige aufträge sehr vereinfachen.naja egal als dm kann ich immerhin noch die leute dich ich heilen frostbranden etc soll herzaubern^^

Pync
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Pync » 12. Jun 2008, 01:44

selbst wenn ich so einen stein hätte, würd ich ihn trotzdem nich benutzen, soll jetz keine negative kritik o.ä. sein, ich würds ganz einfach vergessen...
ich hab IMMER 2 stäbe des handels dabei, und bin trotzdem immer nur mit der gzk unterwegs :roll:
Bild

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 12. Jun 2008, 02:05

Nette Idee, aber etwas überpowert, wenn man es als Transportmittel benutzt. Von daher bin ich dafür, dass man nach dem Sprung erstmal 3 Minuten Starre hat (die Leute, die danach mit dem Stab des Handels weiterfliegen, wird das eh nicht jucken).

Selbstverständlich dürfen auch nicht alle Shops an der Oberfläche zugänglich sein, zB den der vergessenen Wiese muss man einfach sperren ;)

Piro

Beitrag von Piro » 12. Jun 2008, 08:46

Rondo hat geschrieben:Die "handelsrelevanten" Shops sind auch ohne solch ein Item ganz gut zu erreichen, insbesondere wenn man an den Schutzzauber denkt der dabei hilft. Von daher finde ich diesen Vorschlag ziemlich überflüssig. Meiner Meinung nach nur geringfügig nützlicher als die AH-Rolle.
Klar bevorzugen muss man natürlich den Vorschlag dass der Stab des Handels endlich abgeändert wird dass er nur noch von Natla anwendbar ist !
Solch ein Handelsstein würde insbesondere die Weltenmultis stärken die mit 0-50 XP irgendwo rumlungern und versuchen Kohle zu machen die sie dann an den Hauptacc transferieren

hier deshalb Dagegen
Na wenn Rondo das so sieht, wird sie sich schon was dabei gedacht haben... Allerdings behauptet sie gleichzeitig, daß der Vorschlag überflüssig ist, aber trotzdem so mächtig, daß große Spieler einen zu starken Vorteil haben...? Das passt eindeutig nicht zusammen...

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 12. Jun 2008, 10:06

Ähm ja, Natla haben zuviele Vorteile und damit Punkt, immer diese Extrawurst und dann auch noch einen Extra Handelsstein zum Zusatzteleportieren.

Dagegen ,dagegen, dagegen.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 12. Jun 2008, 11:18

Wtf, wie oft willst du noch sagen, dass du dagegen bist? denkst du deine Begründungen sind sinnvoll? oO
Eher nicht würde ich sagen, und wo werden die natla denn dauernd bevorzugt?
Bist wohl auch so ein Natla-hasser-mitläufer? OMG

Ich hab noch n edit reingetan
Bild

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 12. Jun 2008, 13:30

dafür
MIT der einschränkung für natla
endlich ma n sinnvolles item, die rolle war ja wohl ein witz ^^

aber die rassenshops würd ich rauslassen

Ultras Dynamo
Kaklatron

Beitrag von Ultras Dynamo » 12. Jun 2008, 15:32

warum muss da schonwieder ne einschränkung für natla rein?
wenn das so sein soll dann muss wenigstens der stab des handels nur den natla gehörn ;)
Ich bin fett du bist hässlich.
Ich kann abnehmen was kannst du?

Bild

Gesperrt