Stab der Lebensenergie abschwächen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll Stab der Lebensenergie maximal noch 15% mehr Lebenspunkte ergeben?

Ja, wäre fairer für alle
205
37%
Nein, so wie es jetzt ist, ists gut
312
57%
Mir ganz egal
35
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 552

Necromancer II
Teidam

Re: Stab der Lebensenergie abschwächen

Beitrag von Necromancer II » 12. Jun 2008, 15:16

Wendy hat geschrieben:Ich finde es unfair weil man hat wirklich lange für gelernt und 30 % sind nicht wirklich viel...

Ich wirds so lassen wie es ist...

Naja 30 % sind bei 1000 lp schon ne Menge. Klar für die kleinen PK*s isses ne schlechte Änderung.
-Strebe nicht an, was Du meinst erreichen zu können, sondern was Du wirklich willst!-

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Jun 2008, 15:16

@Yamchu: Mal ehrlich, Lebensenergie ist soooo verdammt schnell erlernt, mit LT 50 ist das keine 2 Tage mehr und sogar mit LT 0 braucht es nur knapp über eine Woche. Um die Chara gehts da nun wirklich nicht.
---
Sotrax

Ryo
Kopolaspinne

Beitrag von Ryo » 12. Jun 2008, 15:17

Sotrax hat geschrieben:@Yamchu: Mal ehrlich, Lebensenergie ist soooo verdammt schnell erlernt, mit LT 50 ist das keine 2 Tage mehr und sogar mit LT 0 braucht es nur knapp über eine Woche. Um die Chara gehts da nun wirklich nicht.
lt 50 keine 2 Tage? o_O
Hab ich da was verpasst? Das ist mehr als nur untertrieben o.O
Spiele in W1 und W6 ^.^

Dirhael

Beitrag von Dirhael » 12. Jun 2008, 15:18

15 % ist wirklich extrem... falls man den Stab abschwächen möchte dann vielleicht auf 20% und den Vorschlag mit der +5% Rasse fand ich auch gut.

was ich jetzt nicht verstehe ist warum das geändert werden muss... Sonnenstaub droppt meines Erachtens nach sowieso seltener als früher, die Stäbe sind schwer zu bekommen und man kann sich durch pushen \ne goldene Nase verdienen :D

ich hab jedenfalls für den status quo gevotet ^^

Lavinia
kleines Schaf

Beitrag von Lavinia » 12. Jun 2008, 15:19

für 15% hät ich diese fähigkeit nicht mal erlernt, in drei tagen hab ich stufe 30 fertig, und das alles für die katz, nur weil irgendjemand mal angedeutet hat das 15% auch reichen würden, ich find das gegenüber denen die diese fähigkeit schon auf max haben nicht wirklich fair... wozu sollen die leute überhaupt noch was lernen? beim baru wurden schon solche einschnitte gemacht, jetzt mit dem stab was kommt noch?

ich spiele erst seit einem jahr, aber solche einschnitte verderben den spielspaß... :cry:
Urteile einen Menschen lieber nach seinen Handlungen, als nach seinen Worten
denn viele handeln schlecht und sprechen vortrefflich.

Anubis der Finstere
Waldschlurch

Beitrag von Anubis der Finstere » 12. Jun 2008, 15:19

ich finde das pk genauso ein job ist, wie z.B. Gewebejäger....also warum jetzt noch einen vorteil zum killen nehmen? Reicht es nicht das Natlas jetzt Schutz bekommen und trotzdem weiter xp bekommen, falls sie 90% aka der xp haben....

und dazu kommt noch das ich seit einer Qoche 30% pushen kann...das entwertet es -.-

absolut nicht dafür!

mfg Torak
Bild Bild
Sotrax hat geschrieben:Ich fordere Freewar-User im Bananenrock die mir frische Luft zufächeln.

Necromancer II
Teidam

Beitrag von Necromancer II » 12. Jun 2008, 15:20

Ryo hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@Yamchu: Mal ehrlich, Lebensenergie ist soooo verdammt schnell erlernt, mit LT 50 ist das keine 2 Tage mehr und sogar mit LT 0 braucht es nur knapp über eine Woche. Um die Chara gehts da nun wirklich nicht.
lt 50 keine 2 Tage? o_O
Hab ich da was verpasst? Das ist mehr als nur untertrieben o.O

Er meint die Stufen, für eine brauch man ohne LT etwa ne Woche, und mit LT 50 bsw nur knapp 2 Tage. Also lernt man schon recht schnell ;)
-Strebe nicht an, was Du meinst erreichen zu können, sondern was Du wirklich willst!-

Wendy
Teidam

Beitrag von Wendy » 12. Jun 2008, 15:21

Öhm Sotrax .. das ist ja wohl mehr als sehr stark übertrieben.. ne Freundin von mir hat LT auf 28 und lernt es bald nen Monat um es auf Max zu bekommen... iwas stimmt an deiner Aussage nicht o.O
Die Liebe fragt die Freundschaft: Wofür bist du eigentlich da?
Die Freundschaft antwortet der Liebe: Ich trockne die Tränen,
die du angerichtet hast!

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 12. Jun 2008, 15:21

Anubis der Finstere hat geschrieben:ich finde das pk genauso ein job ist, wie z.B. Gewebejäger....also warum jetzt noch einen vorteil zum killen nehmen? Reicht es nicht das Natlas jetzt Schutz bekommen und trotzdem weiter xp bekommen, falls sie 90% aka der xp haben....

und dazu kommt noch das ich seit einer Qoche 30% pushen kann...das entwertet es -.-

absolut nicht dafür!

mfg Torak
Gewebejäger schaden den andern Spielern aber kaum, die paar LP die sie abziehen tun nicht wirklich weh, PK schaden anderen, vermiesen vielen das Spiel.... da ist schon ein Unterschied
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Ultras Dynamo
Kaklatron

Beitrag von Ultras Dynamo » 12. Jun 2008, 15:22

Findsch auch nicht gut.Schliesslich gibts ja wie schon gesagt in Plefir 10% und dann für den Stab nur 15%?
Da würde der Preis für die Bücher und Stäbe sehr runter gehen. :|
Ich bin fett du bist hässlich.
Ich kann abnehmen was kannst du?

Bild

Lavinia
kleines Schaf

Beitrag von Lavinia » 12. Jun 2008, 15:23

Fabrama Liel hat geschrieben:
Anubis der Finstere hat geschrieben:ich finde das pk genauso ein job ist, wie z.B. Gewebejäger....also warum jetzt noch einen vorteil zum killen nehmen? Reicht es nicht das Natlas jetzt Schutz bekommen und trotzdem weiter xp bekommen, falls sie 90% aka der xp haben....

absolut nicht dafür!

mfg Torak
Gewebejäger schaden den andern Spielern aber kaum, die paar LP die sie abziehen tun nicht wirklich weh, PK schaden anderen, vermiesen vielen das Spiel.... da ist schon ein Unterschied
pk ist aber auch ein spieljob... und von irgendwas müssen sie ja leben... ich mag pk`s *gg
Urteile einen Menschen lieber nach seinen Handlungen, als nach seinen Worten
denn viele handeln schlecht und sprechen vortrefflich.

Yamchu
Kriechlapf

Beitrag von Yamchu » 12. Jun 2008, 15:24

Thoran hat geschrieben:
Yamchu hat geschrieben:entwertet den stab und das lernen der fähigkeit ... ein tritt in den allerwertesten für die die die fähigkeit ausgelernt haben ...

der stab ist selten genug lebende erde ist äusserst rar es hat sich ein blühender markt mir sonnenstaub entwickelt ergo absolut dagegen !
Klar und falls es auf 15% reduziert werden würde, würde sich niemand duch den Stab der Lebensenergie mehr erhöhen lassen, Sonnenstaub vergammelt in der MaHa und alles ist schlecht. Da sich das ja überhaupt nicht mehr lohnt, bauen alle ihre Heiltöpfe auf Stufe 32 aus und pilgern alle 10 Minuten auch dorthin ... Meinst Du wirklich, dass es soweit kommt?

ich seh es aus händlersicht für mich würde ein teil der kundschaft weg brechen da es sich gerade für den unteren exp bereich nicht mehr lohnen würde die lp zu erhöhen ...
da sich jeder spieler jeder rasse jederzeit ohne probleme die lp erhöhen kann seh ich nirgendwo eine art ungerechtigkeit da niemand bevorteilt oder benachteiligt wird
ergo: dagegen!

Anubis der Finstere
Waldschlurch

Beitrag von Anubis der Finstere » 12. Jun 2008, 15:25

1. gewebejäger war nur ein beispiel und
2. geht es nicht darum, ob das wer toll findet oder nicht....pks sowieso NPC-Jäger profitieren von den +30% ;)
Bild Bild
Sotrax hat geschrieben:Ich fordere Freewar-User im Bananenrock die mir frische Luft zufächeln.

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 12. Jun 2008, 15:26

drum find ich die KU nach Anwendung auf einen gut, genauso wie bei Stärkeerhöhung
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Thoran
Kaklatron

Beitrag von Thoran » 12. Jun 2008, 15:27

Lavinia hat geschrieben:für 15% hät ich diese fähigkeit nicht mal erlernt, in drei tagen hab ich stufe 30 fertig, und das alles für die katz, nur weil irgendjemand mal angedeutet hat das 15% auch reichen würden, ich find das gegenüber denen die diese fähigkeit schon auf max haben nicht wirklich fair... wozu sollen die leute überhaupt noch was lernen? ...
Waum lernt man den Lebensenergie? Falls man das lernt um andere zu erhöhen und damit auch noch etwas nebenei zu verdienen wird sich doch wenig ändern, denn auch 15% Erhöhung für 60 Minuten ist etwas, was in den allermeisten Fällen konkurrenzlos gut und bequem ist. Der 50%-Zauber der Taruner kann nur alle 8 Stunden mal für 30 min angewendet werden und der Heiltopf erhöht nur um 10%, hält nur 10 min und ist weit umstänflicher in der Anwendung wenn man längere Zeit erhöht sein will. Ich kann leider in solchen Aussagen kein echtes Argument erkennen.
Ultras Dynamo hat geschrieben:Findsch auch nicht gut.Schliesslich gibts ja wie schon gesagt in Plefir 10% und dann für den Stab nur 15%?
Da würde der Preis für die Bücher und Stäbe sehr runter gehen. :|
Dann lässt sich der PK eben um "nur" 15% erhöhen und fängt die Heiltopf-Abtrünnigen eben auf einem unsicheren Feld vorher ab. Zumal ich glaube, dass die Bequemlichkeit des sich-Erhöhen-lassens siegen wird und der Heiltopf auch in so einem Fall nur eine untergeordnete Rollen spielen wird.
Zuletzt geändert von Thoran am 12. Jun 2008, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt