Es grüßt...

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
BloodyAngel
Kriechlapf

Re: Es grüßt...

Beitrag von BloodyAngel » 12. Jun 2008, 23:30

und um, ganz zum beginn des threads, zurückzukehren, möchte ich BloodyAngel (wie auch immer er in rp heißt) willkommen heißen. die begrüßung bzw. vorstellung ist keineswegs zu schlecht geraten und ich habe sie leicht amüsiert lesen können. willkommen also und vielleicht läuft man sich ja mal über den weg.
hm...richtigstellung :roll: : BloodyAngel =sie
name im RP ... ich bin mir noch nicht sicher ob ich den verraten soll :mrgreen:
:mrgreen:

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 12. Jun 2008, 23:49

*fg* kinderchen, es ist doch soooo einfach... ;-) der char ist ein alter ego... also meiner einer hat grad freigang aus der geschlossenen psychiatrie, die isa rappelt in ihrem käfig, gorthrim rumpelt im grab herum, lup heult in seinem hundezwinger, pageru quasselt schon seit heute mittag mit sich selbst und miyua versucht die ganze zeit, sich selbst in den hals zu beißen... den rest der posse kann man sich denken... wir sind also alle ganz normale geistesgestörte rollenspieler *g*

ist es denn so schwer, den kleinen satz zu verstehen... wie es in den wald hineinschallt...

ich hab nach wie vor spaß bei rp. vielleicht nicht jeder mit mir, aber ich mit jedem, der mirspielt, und mit dem ich spielen kann. und das ist immer wieder schön.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Myrielle Felidae
Wächter des Vulkans

Beitrag von Myrielle Felidae » 12. Jun 2008, 23:52

Ich rappel im Käfig? :shock:
Seit wann das denn? ;)

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 13. Jun 2008, 00:12

artgerechte haltung?

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Ihuda Cariariot
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ihuda Cariariot » 13. Jun 2008, 08:08

Kauket hat geschrieben:..
Mal ehrlich, wenn ich so was im Chat les, sponsor ich erst gar nicht sonder lösch meinen Acc gleich wieder :roll:
..
Gute Idee..

Wenn man nicht nett behandelt wird liegt das zuweilen auch einfach am eigenen Verhalten.. es gibt sehr viele Neulinge die praktisch mit offenen Armen empfangen werden.. und dann gibt es solche die nur nach Mirimotha kommen um stunk zu machen..

Das ist nunmal RP wenn man angemacht wird schlägt man zurück.. und das ist die Kunst daran das ganze ohne das wilde umsich schmeisen von Zaubern oder Beleidigungen zu schaffen..
Bild
"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"

Sheldru Vates
Klauenbartrein

Beitrag von Sheldru Vates » 13. Jun 2008, 08:44

Vorweg einmal @BloodyAngel: Herzlich willkommen auf Mirimotha.
Ich habe anfangs eine ähnliche Erfahrung gemacht... Bin ohne Ahnung, wie es hier überhaupt so läuft in eine Quest geraten und dachte mir dann nur 'Augen zu und durch'. Und siehe da, anstelle einer Beobachterin war ich plötzlich mitten drin. :wink: viewtopic.php?f=25&t=20278&p=318336&hil ... ul#p318336
Kauket hat geschrieben:
Tanefin Coron hat geschrieben:Auf weniger freundlich gesinnte Wesen wirst du schon noch früher oder später treffen. :wink:
Bin also nicht nur ich der Meinung..
Natürlich gibt es auch böse, grauenhafte und feindlich eingestellte Wesen hier. Aber wir leben doch auch nicht bei den Glücksbärchies, wo sich alle knuddelnd und unter einem schillernden Regenbogen gruppenkuschelnd im Arm liegen. Mirimotha ist eine Gegend, in der sich Charaktere vielfältig ausleben lassen.

Da gibt es böse Magier, gerechte Magier, meuchelnde Serumgeister, harmoniesüchtige Natla oder Onlos, größtenteils harmlose Zauberer etc. Und nur so ist es möglich, konfliktbeladenen Situationen zu begegnen und sie auszuspielen.
Kauket hat geschrieben:
-MusK- hat geschrieben:handelsquakforsche gehören an die eiche genagelt. mit einem rostigen nagel direkt durch das nichtvorhandene hirn. danke.
Da haben wir schon den Beweis für (milde ausgedrückt) Unhöflichkeit..

Mal ehrlich, wenn ich so was im Chat les, sponsor ich erst gar nicht sonder lösch meinen Acc gleich wieder :roll:

Wie gesagt hatte ich das Glück, bei den Eminenzen gelandet zu sein. :)
Vielleicht könnte Sotrax noch einen Teletubbie-Server ins Leben rufen für die harmoniebedürftigen Mama, Papa, Kind-Freunde dieser Welt? :twisted:
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

BloodyAngel
Kriechlapf

Beitrag von BloodyAngel » 13. Jun 2008, 08:57

also dazu muss ich mal sagen, das ich bisher kein rüpelhaftes verhalten feststellen konnte ... (ausser an meiner person :mrgreen: ) ... aber da muss ich sheldru einfach recht geben:

wenn man sich nur lieb haben will, dann sollte man nicht freewar spielen sondern zu knuddels gehen....solche *knuddel*s und so kann ich auch in meiner nummernwelt nicht ab...(im schreichat, wer das per post macht, oder auf einem feld muss das selber wissen) ....

Keleos
Feuerwolf

Beitrag von Keleos » 13. Jun 2008, 09:40

Tja, zunächst auch mal: Herzlich Willkommen, BloodyAngel!
Und herzlichen Dank für die positiven Erfahrungen, die Du im Forum mit uns teilst. Kann schließlich nicht jeder so ein zynischer Rotzlöffel sein, wie unser -Musk- :twisted:

Oft genug ist die RP-Welt verschrieen worden, totgesagt und was noch alles. Aber im Großen und Ganzen ist es eine ganz angenehme Welt, in der jeder sein RP ausleben kann, wenn er es denn möchte. Es gibt viele Spieler, die in RP nach dem Motto verfahren: Leben und leben lassen. Und dass gerade die nicht die lautesten im Schreichat oder im Forum sind, liegt in der Natur der Sache. Meine Erfahrungen waren eigentlich auch durchweg positiv. Und bei den wenigen Unverbesserlichen hilft eigentlich nur konsequentes Ignorieren, denn damit trifft man sie am empfindlichsten.

Seit fast schon drei Jahren fühle ich mich wohl auf RP und freue mich, dass ein paar der Chars, denen ich am Anfang meiner "Karriere" begegnet bin, und die eine längere schöpferische Pause gemacht haben, nun wieder zurückgekommen sind. Also nochmals willkommen und lasst euch nicht durch die ein oder andere unschöne Begegnung entmutigen. Auch wenn man hier im Forum etwas anderes vermuten könnte (geschimpft wird immer, gelobt so gut wie nie !!!), sie sind die absolute Ausnahme!

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 13. Jun 2008, 11:14

jetzt hast du mich traurig gemacht, keleos. ich ein zyniker, also wirklich! ich bin der liebste blumenschlumpf in dieser knuddelwelt, das weiß doch jeder!

*verkriecht sich leise schluchzend unter einem wakrudpilz*

spricht für sich, oder?

Ihuda Cariariot
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ihuda Cariariot » 13. Jun 2008, 11:16

Heee Kasper.. du gehörst nicht zur Weicheigeneration.. überlass das heulen mir.. *schaut sich schluchzend nach der Hexe um*
Bild
"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"

Myrielle Felidae
Wächter des Vulkans

Beitrag von Myrielle Felidae » 13. Jun 2008, 11:26

*schaut unter dem Wakrudpilz nach dem merkwürdigen Geräusch*

Was ist denn mit dir los, mein Kleiner Schatz?

*nimmt ihren Gemahl tröstend in die Arme und knuddelt ganz doll mit ihm*

Ist ja gut, nicht weinen, mein Schatz. Also wirklich Keleos, das ist ja unglaublich, was du da sagst. Tz tz tz...

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 13. Jun 2008, 11:36

Ich persönlich habe nichts gegen Händler und mein zu kurz geratenes Avatarchen auch nicht. Nur, ähm ein Händler in einem Rollenspiel brüllt ganz sicher nicht "Suche Goldschwert!", "Kauft wer Öl?". Wenn man dringend einen Gegenstand benötigt, dann sollte man diese Dringlichkeit auch ins Spiel übertragen. Dazu könnte z.B. gehören, warum man das Ding braucht und das ganze in einer Sprache, die fern des üblichen "Will Ding", "Hab Ding", "Gib Ding", "RingDingDing" angesiedelt ist. "Es ist von Nöten eine große Sandaxt, denn Schlachten sind zu schlagen, da grimmig Feind in großer Schar sich unsrer Grenze naht. Könnt sich wohl Einer finden, der solch prächt'ge Waffe nennt sein Eigen und sie wohl doch dem art'gen Manne zu verkaufen bereit wäre?" klingt nun einmal um Klassen besser, als "Hat wer ne Sandaxt?".

Das nicht alle Menschen die Worte so verdrehen können, ist klar, trotzdem gibt es wesentlich einfacherer Formulierungen, die dennoch den atmosphärischen Gehalt von "Ey Alda, ich will Item" - und nicht anders wirkt dies Gesäusel und Gekreisch - um Längen übertreffen und ergo auch weniger Schimpf, Schande und auch Spott einbringen. RP läuft um einiges langsamer als andere Welten, es ist also immer Zeit sich einen passenden Satz auszudenken, ihn nochmal zu lesen - ggf. zu korrigieren - und dann abzusenden. Sprachlich Einwandfrei muss das nicht sein, aber man sollte schon das Gefühl haben, dass man einem grunzenden Ork gegenübersteht, wenn es sich um einen grunzenden Ork handelt, und nicht einem degenerierten Waldschlurch (wobei die Degeneration dazu führte, dass er nicht mehr Raspeln, sondern Sprechen kann, leider aber noch immer das erstere versucht). Und leider wirkt es gelegentlich eben doch so: "Komma Bank!". Es gilt nämlich das Prinzip der gepflegten Artikulation, denn auch das ist Rollenspiel. (Ja, den Satz wollt ich schon lang mal wieder sagen ;) )

So und für den Threadersteller bzw. wie wir nun gelernt haben, die Threaderstellerin, nun, ein typisch zwergisches Willkommensknurren und nun geh Beiseite, du versperrst die Sicht auf die Berg.

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 13. Jun 2008, 16:47

Kauket hat geschrieben:
-MusK- hat geschrieben:handelsquakforsche gehören an die eiche genagelt. mit einem rostigen nagel direkt durch das nichtvorhandene hirn. danke.
Da haben wir schon den Beweis für (milde ausgedrückt) Unhöflichkeit..
Musk spielt nunmal ne unnette Rolle, da wird er mit dir ja wohl mal keinen Tee trinken gehn, oder? Abgesehen davon kann ich ihm nur zustimmen, er bringts aufn unschönen, aber ehrlichen Punkt.
Kauket hat geschrieben:RP soll ja im Mittelalter spielen und da war Handel an der Tagesordnung..
Schlichtweg falsch.

|| Ansonsten, willkommen, guten Tag und so was halt.

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 13. Jun 2008, 17:34

Infinity hat geschrieben:
Kauket hat geschrieben:RP soll ja im Mittelalter spielen und da war Handel an der Tagesordnung..
Schlichtweg falsch.
|| Ansonsten, willkommen, guten Tag und so was halt.
Naja, so ganz falsch liegt sie da gar nicht. Leider ist der entsprechende Satz tatsächlich vor knapp drei Jahren (etwa gegen September) plötzlich aus der Einleitung verschwunden, bezog sich aber eher auf die Sprache. Ich glaube, es gab - ich bin mir aber echt nicht sicher, ob das stimmt (juhu, ich setze ein Gerücht in die Welt), kann auch jemand anders im gleichen Thread gewesen sein (den ich nun aber auch nicht mehr finde, 2oo4 ist lange her) - auch irgendwann mal eine Aussage des Betreibers, die ungefähr auf Folgendes hinauslief: Freewar ist eine Quarantänewelt in einem Paralleluniversum, welche aufgrund des grauen Steins und der Taten der Priester in eine Art Spätmittelalter zurück fiel (also typisch Endzeit eben -> Krull, Gor usw.).

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 13. Jun 2008, 21:00

vnv_nation hat geschrieben: Naja, so ganz falsch liegt sie da gar nicht. Leider ist der entsprechende Satz tatsächlich vor knapp drei Jahren (etwa gegen September) plötzlich aus der Einleitung verschwunden, bezog sich aber eher auf die Sprache. Ich glaube, es gab - ich bin mir aber echt nicht sicher, ob das stimmt (juhu, ich setze ein Gerücht in die Welt), kann auch jemand anders im gleichen Thread gewesen sein (den ich nun aber auch nicht mehr finde, 2oo4 ist lange her) - auch irgendwann mal eine Aussage des Betreibers, die ungefähr auf Folgendes hinauslief: Freewar ist eine Quarantänewelt in einem Paralleluniversum, welche aufgrund des grauen Steins und der Taten der Priester in eine Art Spätmittelalter zurück fiel (also typisch Endzeit eben -> Krull, Gor usw.).
Bitte wos? Es besteht tatsächlich die Möglichkeit, wenn man dem Gerücht glauben darf, dass Freewar im Spätmittelalter angesiedelt sein könnte, bzw sich daran orientiert hat?
Nun gut, für mich nich. Eine Welt, in der man mit Portalmaschinen durch die Gegend pufft und mit Dampfkanonen Kaklatrons aufn Kopf kloppt, ist für mich jetzt nich wirklich Spätmittelalter. Und wenn ich jetzt mal ein Gerücht in die Welt setzen darf, meine ich mich daran zu erinnern, dass vor langer, langer Zeit einmal ein Tread existierte, in welchem genau das diskutiert wurde, und die Meisten wohl zu dem Schluss kamen, dass Freewar wohl eine Welt für sich sei, nicht Spätmittelalter, Antike, oder Jahr 3000.

Antworten