Sotrax hat geschrieben:ACHTUNG: Das ganze funktioniert NICHT für die Schutzauflösung im Kampfgebiet. Er ist also nicht geeignet um sich im Kampfgebiet zu schützen.
Gegenzauber: Auflösung des Schutzes [W1-13;RP]
- Archimonde
- Nachtgonk
Re: Gegenzauber: Auflösung des Schutzes [W1]
@Blizzard Wizzard
@Scampi: Ich glaube das ganze erst, wenn ihrs mir mit dem neuen Zauber zeigt, mal ganz provokant gesagt *g*
Und ich bin sogar bereit den Zauber zu verbessern, wenn ich ernsthaft sehe, dass er zu schlecht ist.
Aber wenn du eh eine andere Methode hast dich gegen PKs zu sichern, ist das natürlich ebenfalls gut, der Zauber ist ja keine Pflicht. Das geht also mehr an die Leute die meinen andere Rassen als Natla sind unspielbar und der Zauber sei unbrauchbar. (Meldet euch mal kurz per PM, ich bin bereit, wenn ihr das testet euch den Rassenwechsel in W1 zu testzwecken zu spendieren).
Und ich bin sogar bereit den Zauber zu verbessern, wenn ich ernsthaft sehe, dass er zu schlecht ist.
Aber wenn du eh eine andere Methode hast dich gegen PKs zu sichern, ist das natürlich ebenfalls gut, der Zauber ist ja keine Pflicht. Das geht also mehr an die Leute die meinen andere Rassen als Natla sind unspielbar und der Zauber sei unbrauchbar. (Meldet euch mal kurz per PM, ich bin bereit, wenn ihr das testet euch den Rassenwechsel in W1 zu testzwecken zu spendieren).
---
Sotrax
Sotrax
- Teodin
- Feuervogel
Dafür ist es eben eine absolut sichere Geschichte, wenn man mal nicht aufpasst o.ä. Das ist eben der Kompromiss zwischen beiden Alternativen. Ich werde wie gesagt auch bei der KU bleiben, da diese nunmal sehr viel billiger ist und mich Kills eigtl auch nicht weiter stören, aber sicherlich gibt es eine Menge Spieler, die diese sichere Variante bevorzugen würden.Scampi hat geschrieben: Das sind 30min Schutz unter Stress und falls er mit Perso auftaucht 60min ohne Stress.
Aber Dein Schutz bedeutet zwar 30min Schutz ohne Stress, aber im Falle der Auflösung 3k+ futsch. Und danach keine 60min Schutz sondern wieder Kosten von 3k+.
@Blizzard Wizzard: Soviel ich weiß bringt der Gegenzauber im KG nichts.
@ Scampi: Bei dir gehts aber auch offensichtlich nicht mehr um normales Killen, sondern um reines Mobbing - für solche Fälle ist der Zauber aber auch gar nicht gedacht. Von daher sehe ich darin jetzt nicht unbedingt einen relevanten Grund, der den neuen Zauber sinnlos wirken lässt, da es ein Extremfall ist. In so nem Fall würd ich eher ganz auf den Schutz verzichten. Insbesondere machts sicher auch Spaß, statt dessen immer schwache Schutzzauber zu verwenden und damit den Spieß umzudrehen ...
Wie auch immer - ich kann jetzt nur von mir sprechen. Ich hab die letzten 2 Jahre keinen einzigen derartigen Zauber abgekriegt. Gut, ich nehme sehr selten Schutz, aber es zeigt sich schon in den Angriffen - die erfolgen sehr sehr selten, sodass bei mir der Zauber wohl selbst mit mehr Schutz einige Wochen oder Monate halten würde.
Klar hypotetisch, es kann auch gleich der erste, dem man danach begegnet, eine Auflösung probieren - aber das ist genauso selten wie der obige Extremfall und daher statistisch relativ irrelevant ...
Ich fänds ja taktisch recht schön, wenn der Zauber in 10% der Fälle nicht anspricht, dafür aber auch nicht verbraucht wird. Ich weiß aber, das untergräbt das Prinzip, dass man nicht ständig bei den Schnellzaubern achtgeben muss wegen anderen Leuten, daher sehe ich ja selbst, es wär nicht so gut.
Wie auch immer - ich kann jetzt nur von mir sprechen. Ich hab die letzten 2 Jahre keinen einzigen derartigen Zauber abgekriegt. Gut, ich nehme sehr selten Schutz, aber es zeigt sich schon in den Angriffen - die erfolgen sehr sehr selten, sodass bei mir der Zauber wohl selbst mit mehr Schutz einige Wochen oder Monate halten würde.
Klar hypotetisch, es kann auch gleich der erste, dem man danach begegnet, eine Auflösung probieren - aber das ist genauso selten wie der obige Extremfall und daher statistisch relativ irrelevant ...
Ich fänds ja taktisch recht schön, wenn der Zauber in 10% der Fälle nicht anspricht, dafür aber auch nicht verbraucht wird. Ich weiß aber, das untergräbt das Prinzip, dass man nicht ständig bei den Schnellzaubern achtgeben muss wegen anderen Leuten, daher sehe ich ja selbst, es wär nicht so gut.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- Blizzard Wizzard
- Kriechlapf
@Archimonde & Teodin dank euch für die Antwort, dann kann ich ja meine Pläne in zwei reissen^^
-
- Feuerwolf
Finde das doof, dass das ein Zauber ist
Wäre dafür in Freewar "Skills" oder dergleichen einzuführen, natürlich extrem teuer.
Skills kann man dan ähnlich akas machen, kosten aba pro stufe 10k?
Dann wär am beispiel des zauber, z.B. der zauber alle 48h (bei stufe 1) hernehmbar. Zahlt man an irgendnen ort 5k und wartet 5min, kann man den "automatischen zaube/fähigkeit" sofort wieder hernehmen.

Wäre dafür in Freewar "Skills" oder dergleichen einzuführen, natürlich extrem teuer.
Skills kann man dan ähnlich akas machen, kosten aba pro stufe 10k?
Dann wär am beispiel des zauber, z.B. der zauber alle 48h (bei stufe 1) hernehmbar. Zahlt man an irgendnen ort 5k und wartet 5min, kann man den "automatischen zaube/fähigkeit" sofort wieder hernehmen.

#######
Wie gesagt, es geht mir in keinster Weise darum den Zauber schlecht zu machen. Nur erscheint es mir (vielleicht schaue ich auch zu sehr auf mich selbst) einfach zu teuer für die Wirkungsweise.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
- Whatsername
- Klauenbartrein
Naja aber sgr zu deinem letzten Punkt
Den Vorschlag finde ich persönlich gut, Da ich finde, dass man auch nicht 100% sicher sein soll. Derjenige auf den die Auflösung angewendet wird und sie fehlschlägt würde dann eine Nachricht bekommen.
in z.b. einer fetten Farbigen schrift, damit er weiß was Sache ist.
Und Sotrax, rein theoretisch könntest die Gegenzauber auch als eine Spezialakademie einbringen. Wofür es dann auch Charakterfähigkeiten, wodurch man eine %tuale Chance erhöht das man geschützt ist,zu lernen geben würde.
Also ich würde diese Idee bevorzugen;D
Edit: Find diese Idee sogar sehr gut. Dann kann man mehr "skillen" als immer nur lp + stärke akas. Der Account ist dann noch mehr an die Charakterfähigkeiten gekoppelt und es würde dann alles ganz anders aussehen.
Den Vorschlag finde ich persönlich gut, Da ich finde, dass man auch nicht 100% sicher sein soll. Derjenige auf den die Auflösung angewendet wird und sie fehlschlägt würde dann eine Nachricht bekommen.
in z.b. einer fetten Farbigen schrift, damit er weiß was Sache ist.
Und Sotrax, rein theoretisch könntest die Gegenzauber auch als eine Spezialakademie einbringen. Wofür es dann auch Charakterfähigkeiten, wodurch man eine %tuale Chance erhöht das man geschützt ist,zu lernen geben würde.
Also ich würde diese Idee bevorzugen;D
Edit: Find diese Idee sogar sehr gut. Dann kann man mehr "skillen" als immer nur lp + stärke akas. Der Account ist dann noch mehr an die Charakterfähigkeiten gekoppelt und es würde dann alles ganz anders aussehen.

Ich bin gern bereit, Dir den Beweis für meine Aussagen zu liefern.Sotrax hat geschrieben:@Scampi: Ich glaube das ganze erst, wenn ihrs mir mit dem neuen Zauber zeigt, mal ganz provokant gesagt *g*
Sobald es in W5 drin ist, werde ich den Zauber kaufen, Diebi schützen und versuchen ganz normal zu spielen. Wenn es dann soweit ist das mein Gegenspieler mir 5 von den Zauber pro Tag weggeknallt hat, bekommst du die Beweise hier Schwarz auf Weiß hineingeschrieben mit Uhrzeit, Feldern etc.
Den Spass mache mir um dir zu beweisen das schon verdammt kranke Spieler gibt, dennen es nur darauf ankommt andere Spieler bis zum geht nicht mehr zu mobben.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
@Scampi: Genau sowas hätte ich sehr gerne, damit ich das Ding ordentlich balancen kann.
Mit solchen Tests tust du Freewar und allen etwas gutes. Danke.
Jetzt muss ich aber noch jemand in W1 finden, der das ordentlich testet und sein Feedback abgibt.

Jetzt muss ich aber noch jemand in W1 finden, der das ordentlich testet und sein Feedback abgibt.
---
Sotrax
Sotrax
ok ich werde mir mal morgen ein paar sicht der dinge kaufenEl Ceffe hat geschrieben:
dazu ist es zu leicht einen ne schutzauflösung auf zu bretzeln
Wie viele Schutzauflösungen hast du schon an einem Tag hergestellt? Ihr macht doch lieber lokale bei der Königin vor lauter Gier.
Deine Post\s sind echt alle Schrott. Und damit meine ich Inhalt und Anzahl der Rechtschreibfehler.
sovern es dann bei uns eingebaut ist
da ich ja quatsch schreibe und meine beiträge schrott sind
frag ich mich nur wiso du 3 seiten weiter über das jammerst was in meinem beitrag beschrieben ist ?
öhmm ich behaupte mal wenn du nicht sicher stehst die 5 zauber sind binnen 3 min weg ^^
hab noch ein paar proben von dir ^^
die 5 hinzauber und schutzauflösungen gebe ich dir gerne

schon scheiße wenn man auf sein mundwerk fällt^^

@EL Ceffe: Wie gesagt, ich glaubs erst wenn ichs sehe, deswegen bitte in W1 testen. Da ist immer noch kein einziger Gegenzauber aufgelöst worden ^^
---
Sotrax
Sotrax
Das weiss er auch so schon, Beispiele dafür gabs schon, die Möglichkeit einzugreifen wäre sehr einfach gewesen.....wie gesagt....wäre....Scampi hat geschrieben:Den Spass mache mir um dir zu beweisen das schon verdammt kranke Spieler gibt, dennen es nur darauf ankommt andere Spieler bis zum geht nicht mehr zu mobben.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Whatsername
- Klauenbartrein
scampi, derjenige ist sicher pkler
Nächstes mal machst du denjenigen alle 55minuten nicht die schwache ku
sondern haust ihn starke kus drauf das schadet ihm mehr als ne schwache
wenn derjenige halt nen schutz angewendet hat nimmst halt die schwache und haust ihm die starke drauf.
so sieht er wer am längeren hebel sitzt.
naja ist zwar etwas teurer aber man wird dich sicher unterstützen;)
Nächstes mal machst du denjenigen alle 55minuten nicht die schwache ku
sondern haust ihn starke kus drauf das schadet ihm mehr als ne schwache
wenn derjenige halt nen schutz angewendet hat nimmst halt die schwache und haust ihm die starke drauf.
so sieht er wer am längeren hebel sitzt.
naja ist zwar etwas teurer aber man wird dich sicher unterstützen;)

@Rondo: Hey, ist doch deine Chance, ich spendier dir nen Rassenwechsel für ne Woche und wechsel dich auf wunsch wieder zurück, wenn du das system testest, wir wärs? (Mir ist natürlich klar, dass ein Fall wenig aussagekräftig ist, aber wenn bereits Rondo damit am Ende keine großen Auflösungen abkriegt, dann sind die anderen Leute extremst sicher ^^)
---
Sotrax
Sotrax