Gegenzauber: Auflösung des Schutzes [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Whatsername
Klauenbartrein
Re: Gegenzauber: Auflösung des Schutzes [W1]

Beitrag von Whatsername » 13. Jun 2008, 15:34

Was ein Sarkasmus
Bild

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 13. Jun 2008, 15:35

also bei den preis..
wird der zauber keine reelle chance haben im spiel sorry
dazu ist es zu leicht einen ne schutzauflösung auf zu bretzeln
zumal die schutzauflösung preislich mit dem zauber in keinster relevanz steht

und gegenzauber für sicht der dinge **hust**
dann wend ich doch mal 3x sicht der dinge an und schau erst beim letzten zauber was er im inventar hat
zeitaufwand 2 sek
und kosten 60gm anstadt 20

sorry sotrax gut gemeint aber im spiel keine wirkliche chance genutzt zu werden

besserer vorschlag
der zauber hat nur ne chance von zb 5% das er sich auf löst
aber im gegenzug schützt er vor auflösung des schutzes nur zu zb. 50%
das heist er schützt nicht wirklich aber er hält extrem länger
die variante gäbe den zauber eine realle chance genutzt zu werden...
aber die werte dürften sich nicht verändern auch nicht wenn ich 10 schutzzauber dabei habe...

für die jammerlappen denen die werte im beispiel nicht passen
lesen hilft da steht zb. vor, sind also nicht ficktiv..
@sotrax
ich wed es dir gerne zeigen :P
aber erst wenn es in welt 5 dren ist
und da ich gleich arbeiten muß würde es vor morgennachmittag nix werden^^
(sovern bei welt 5 alles direckt mit rein kommt)

nur killen wird mir eh schwer fallen scampi ist für mich im noobschutz ^^
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Jun 2008, 15:36

@EL Ceffe: Das Angebot nehme ich auch gerne an, derzeit brauch ich aber erstmal Welt 1 Tester.
---
Sotrax

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 13. Jun 2008, 15:37

*lach*
Du erinnerst Dich noch an die Sache mit den Zauber des Vergessens ? Ist immernoch aktuell wenn auch nicht mehr so häufig. Du erinnerst Dich an die dunklen Kontrollen bei denen du dann eingegriffen hast ?
Und das reicht Dir nicht als Beweis dass es "genug kranke Spieler gibt die nur das Ziel haben jemand zu mobben" ?

Dein Angebot ist nett gemeint, aber meine Meinung darüber hab ich ja schon zum Ausdruck gebracht. Was ich vorraussehen kann muss ich nicht erst tatsächlich erleben.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

sina
Nachtgonk

Beitrag von sina » 13. Jun 2008, 15:40

wenn es in w7 kommt probiere ich es auch gerne aus.

wobei ich sagen muss das mir statts dem heim zauber ne vollheilung als effekt lieber wäre.

wenn ich schutz habe dann
-auf der frostinsel
- beim wurzlen hauen wenn ich die größte bin (seeehr selten^^) oder eben andere npc die lp veringern
-wenn n pk gewebe von mir hat und ich mit bienen und her/hin zauber rechnen muss

da muss ich sagen fände ich ne vollheilung lustiger weil der pk zu 99% dann nämlich stirbt :) wenn er mir den schutz nimmt und mit im glauben angreift ich hätt nur n paar lp :)

allgemein muss ich festellen sagen das mein schuz sehr selten aufgelöst wird und wenn dann verschafft mir das genug zeit um abzuhauen oder mich zu heilen. kann mir deshalb nicht vorstellen das sich das groß ändert so billig sind schutzauflösungen wie schon erwähnt auhc wieder nicht. aber wenns soweit ist erstatte ich gerne bericht

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Jun 2008, 15:40

@Rondo: Klar erinnere ich mich daran, aber diese Zauber sind ganz anderer Art, die gehen auf sicheren Feldern und kosten die betroffenen weit weniger als eine Schutzauflösung. Deswegen nach wie vor mein Angebot, teste es eine Woche, ich wechsel dir die Rasse kostenlos hin und jederzeit wenn du sagst es reicht, wieder zurück. :)

Sieh es so, wenn du mir damit zeigst, dass der Zauber vollkommen unwirksam ist, tust du was für die Wissenschaft und ich kann den Zauber besser für alle machen. ;)

Ansonsten rufe ich natürlich auch alle anderen W1 Spieler auf, das jetzt kräftig zu testen. Zwingen kann ich zwar niemand, aber irgendwer wird sich doch finden.
---
Sotrax

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 13. Jun 2008, 15:41

Rondo, wenn dann forder das geld für die Gegenzauber auch zurück:P also +- für dich + chance auf tapetenwechsel

Aber wahrscheinlich werden es dann noch einige W1 spieler hier lesen und dann erst nach der Woche zuschlagen:P
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 13. Jun 2008, 16:09

Whatsername hat geschrieben:Edit: Find diese Idee sogar sehr gut. Dann kann man mehr "skillen" als immer nur lp + stärke akas. Der Account ist dann noch mehr an die Charakterfähigkeiten gekoppelt und es würde dann alles ganz anders aussehen.
Hm, das würd ich eher in Verbindung mit stärkeren Zaubern machen ... aber ginge natürlich.

Ich sag mir halt einfach, 100%ig sicher ist es ohnehin nicht, also könnte mans auch etwas interessanter machen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 13. Jun 2008, 16:19

Ein Vorschlag der den Zauber etwas aufwerten könnte wäre folgender:

Wenn ein Angreifer den Schutz seines Opfers auflöst, ist es für ihn nicht ersichtlich das das Opfer diesen Gegenzauber dabei hatte und sich dieser aktiviert hat.
Möglich wäre dies indem im Feldtext nur steht. ... wendet einen heimzauber an (Wie beim Heimzauber halt.)
Damit wäre zumindest ein klein wenig dem Mobbing vorgebeugt.

Außerdem wäre es nicht schlecht wenn Sachen mit (DS) bei Sicht der Dinge nicht mehr angezeigt würden. Wobei es richtig ist, das sich nicht nur Diebe für das Inventar anderer Spieler interessieren und es auch interessant ist zu wissen welche Waffen mit (DS) der andere besitzt.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Regal Bryant
Teidam

Beitrag von Regal Bryant » 13. Jun 2008, 16:28

was soll ich dazu noch sagen? Einfach nur geil sotrax!!!! endlich hat man die chance, jede rasse zu spielen ohne vor lästigen pks angst haben zu müssen, preis ist voll ok! :)

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 13. Jun 2008, 16:32

Scampi hat geschrieben:Ein Vorschlag der den Zauber etwas aufwerten könnte wäre folgender:

Wenn ein Angreifer den Schutz seines Opfers auflöst, ist es für ihn nicht ersichtlich das das Opfer diesen Gegenzauber dabei hatte und sich dieser aktiviert hat.
Möglich wäre dies indem im Feldtext nur steht. ... wendet einen heimzauber an (Wie beim Heimzauber halt.)
Geniale Idee für alle, die sich über vermeintliche Mobbingattacken beschwert hatten ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 13. Jun 2008, 16:32

Naja, dass zurzeit nichtmehr soviele Schutzauflösungen angewendet werden, mag wohl daran liegen, dass man #1 nach dem Sterben keinen Schutz bekommt und #2 eben die 12-Stunden-KU hat, die einen auch daran hindert, jemanden, den man gerade gekillt hat (und dadurch Schutz hat) nochmals zu killen. Ich erinnere mich noch dadran, dass vor dieser Änderung jeder 2. durch Sterben Schutz hatte und entsprechent auch mehr Schutzauflösungen gab. Damals war die Markthalle noch voll von denen, heutzutage ist die Schutzauflösungen einer der Zauber, die ich selbst als PK nur allenfalls jedes Schaltjahr anwenden muss. Aber so wie es aussieht, wird es wohl wieder einen Trend zum Schutz und zur Schutzauflösung kommen. Top.

EDIT:
Vidar hat geschrieben:
Scampi hat geschrieben:Ein Vorschlag der den Zauber etwas aufwerten könnte wäre folgender:

Geniale Idee für alle, die sich über vermeintliche Mobbingattacken beschwert hatten ;)
Dann kommt wieder das Geschrei der Unwissenden von wegen 'Scripting' und 'Botusing'. ;)
Aber, Sotrax' Entscheidung.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 13. Jun 2008, 16:34

Und was kommt als nächstes? Gegenzauber: Gegenzauber: Auflösung des Schutzes? Wie wärs wenn man einmal die Ursachen und nicht nur nie Auswirkungen angeht?

gieriger Geldsack
Teidam

Beitrag von gieriger Geldsack » 13. Jun 2008, 16:37

Find ich scheisse...
- Macht es den PKs noch schwieriger(auch wenn er sauviel kostet und ihn wahrschinlich nur highs nutzen werden), obwohl genau diese sehr viel Geld in akas gesteckt haben. Dementsprechend haben die akas, besonders lebensakas noch weniger sinn..

- Macht die Bomben überflüssig, da alle Highs mit Geld und Items mit so einem Item und Schutz rumlaufen werden, da sie ja genug Geld haben und bei einem Tod mehr verlieren würden, als Schutz und der Zauber zusammen.

- Alle Spieler mit Geld werden mit Schutz und so einem Item hin-und herlaufen, so werden PKs das Geld für ihre teuren Akas nie zurückbekommen...Und ehrlich gesagt: Schutz bringen die Akas auch nicht...wer killen will nutzt halt Hilfsmittel.

- Entwertet teilweise auch den todschutz: wer aufpasst und nicht an npcs stirbt, zudem noch immer Schutz ativiert hat und so ein ding mit sich schleppt, kann ja nicht sterben...und bei 10 items mit ts, die ich mit mir rumschlepp wurd ich mir das ganze doch vielleicht zweimal überlegen
- und ehrlich gesagt: Was soll das Ganze:Schutz // Schutz+Auflösung // Schutz+Auflösung+Auflösung der Auflösung?

- zudem: Das ganze dient ja auch dazu, geld aus der welt zu schaffen, aber dafür gibt es gewiss sinnvollere Maßnahmen.

Ich find's einfach scheisse, dass die Pks geschwächt werden, weil andere von den achsobösen Pks gekillt wurden (die aber hart dafür gearbeitet haben, killen zu können) und daraufhin rumgeheult haben...

Warum sollte man eigentlich als PK ein Spiel sponseren, das einem Nachteile verschaft, obwohl der Beruf nicht wirklich lukrativ ist(es sei denn, man hat enormes glück) ?

Achja: @sotrax, du widersprichst dir selbst; du hast mal behauptet, das PvP wäe wohl der größte Anreitz für Highs Freewar weiterhin zu spielen. Und jetzt nimmst du ihnen diesen Anreitz? Denn was du dir mit nem 100xp account leisten kannst, dass kann sich der 100k xp-spieler auch leisten.
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Jun 2008, 16:42

@Scampi: Das ist doch schon längst so. Es sieht auf dem Feld so aus, als ob derjenige einfach einen Heimzauber einsetzt, man sieht nicht, ob das über einen Gegenzauber lief. Da es aber bisher noch niemand aufgelöst hat, konntest du das natürlich nicht wissen :)
---
Sotrax

Gesperrt