Gegenzauber: Auflösung des Schutzes [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Gegenzauber: Auflösung des Schutzes [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Jun 2008, 16:44

@gieriger Geldsack: Wieviele Leute sind dir denn genau bisher wegen diesem Zauber entwischt?
---
Sotrax

gieriger Geldsack
Teidam

Beitrag von gieriger Geldsack » 13. Jun 2008, 16:47

Keiner, ich spiele nur welt 6 als pk :P Zudem im kleineren bereich...
Aber meine Argumente waren eigentlich nicht so sehr auf mich bezogen, eher allgemein...

Wenn ein high die chance hat 200 xp, einen teil seiner items und sein geld mit 3,5k(zauber+ds+schutzzauber) zu schüzten, warum würde er es nicht machen?
Bild

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 13. Jun 2008, 16:55

Sotrax hat geschrieben:@Scampi: Das ist doch schon längst so. Es sieht auf dem Feld so aus, als ob derjenige einfach einen Heimzauber einsetzt, man sieht nicht, ob das über einen Gegenzauber lief. Da es aber bisher noch niemand aufgelöst hat, konntest du das natürlich nicht wissen :)
:D - Witzbold - ich weiß bis jetzt sowieso nur das was im Forum steht.

Aber egal, sobald es in W5 ist teste ich es wie versprochen und bis dahin verbleibe ich mit einem Zitat:

”Man lässt sich gern schützen, aber man zahlt nicht gern.”œ - Otto von Bismarck
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Jun 2008, 16:56

@gieriger Geldsack: Weil er zusätzlich noch ständig schutz aktiv haben muss und viele einfach geizig sind :). Dennoch hat eben jeder die Möglichkeit.
---
Sotrax

maxxer
Feuerwolf

Beitrag von maxxer » 13. Jun 2008, 17:00

Naja, ständig aktiv oder wie es viele machen den Schutz auf Schnellzauber, spart auch viel ein.

Finde das Spiel immer unatraktiver. Das ist nicht mehr das Spiel welches ich vor Jahren kennen gelernt habe.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Jun 2008, 17:02

@maxxer: Und wäre das Spiel immer so genau so wie es vor ein paar Jahren wäre, du würdest dich mittlerweile vermutlich zu Tode langweilen ^^
---
Sotrax

gieriger Geldsack
Teidam

Beitrag von gieriger Geldsack » 13. Jun 2008, 17:02

Wenn überhaupt so ein item in allen welten erscheinen soll, dann höchstens als sehr seltener NPC-drop. Das bringt zwar kein geld aus der welt, dafür kann sich aber nicht jeder dauerhaft damit schützen...Oder halt nur für zauberer anwendbar machen, da diese recht schwach sind und ich's eh scheisse find, dass zauberer nicht mehr zaubern als andere rassen..

In einem Spiel mit einem funktionierenden PvP sollte man sich einfach nicht gänzlich abschirmen können, egal wie viel es kostet...natla sind hier ausgenommen, da sie das spiel eh anders erleben als andere rassen...
Zuletzt geändert von gieriger Geldsack am 13. Jun 2008, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

VeX
Feuerwolf

Beitrag von VeX » 13. Jun 2008, 17:07

Sotrax hat geschrieben:Jetzt muss ich aber noch jemand in W1 finden, der das ordentlich testet und sein Feedback abgibt.
schon in arbeit, nur mal fix nachlesen welche rassen jetzt eigentlich was/wo alles könn oder nich könn,
dann gibs ganz für umsonst nen spieler mit 100k xp und nur 100lp der endlich wieder fröhlich
pfeifend durch freewar zieht ohne das die schande des natla auf ihm lastet...

habt dank oh edle gottheit *verneig*
NeZ hat folgendes geschrieben:

lebt mit dem system und passt euch an - aber sich selbst den besten vorteil verschaffen, ist mal so richtig dämlich.

notarzt
Waldschlurch

Beitrag von notarzt » 13. Jun 2008, 17:17

Ok sotraax du hast post ich werde für dich das testkaninchen spielen

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 13. Jun 2008, 17:22

Da guckt man mal einen halben Tag nicht rein ... tzzz ... ich werd heut Abend mal schauen, dann kauf ich mir einen Zauber und eine Schutzauflösung sowie Schutz und such jemanden, der mit mir rumzaubert zu Testzwecken ;)

Und sorry ... ich denke nicht, daß der Zauber für Mobbingzwecke eingesetzt werden wird (andersrum ... na ihr wißt was ich meine *g*). Vielleicht mal in einem Einzelfall, wobei ich glaube, daß derjenige den es dann trifft sicher kein unbeschriebenes Blatt ist, denn so einfach und billig ist es ja nun auch nicht, andere damit zu ärgern. Wenn Rondo das Ganze also gratis eine Woche testet wäre ich durchaus bereit, etwas aktiver zu spielen und meine XP an ihm abzubauen, sollte er tatsächlich gekillt werden und sollte der Zauber somit sinnlos sein :mrgreen:
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

swordsfish
Kopolaspinne

Beitrag von swordsfish » 13. Jun 2008, 17:23

wird der gegenzauber auch aktiv, wenn kein schutz selbst aktiv ist, und man trotzdem ne auflösung abbekommt?
schutzzauber die eine stunde halten, 500g - her damit! :)
^
|
--
swordsfish

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Jun 2008, 17:24

@Luna: Danke, auch mal ein Leertest mit jemand, ob der Zauber auch so tut wie er soll, wäre natürlich super. :)
---
Sotrax

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 13. Jun 2008, 17:26

Was ich mich immer mal wieder frage bei der ganzen Mobbingdiskussion: Weiß hier iegentlich jemand wie langwierig so eine Auflösung teilweise herzustellen ist, seit es die Pilze nicht mehr im Shop gibt?
Zu meiner Serum zeit, also ewig her, habe ich die regelmäßig hergestellt und Strichliste gefüht - In 3h bei 10-15 minütigen Intervallen zwischen dem einloggen ließen sich im besten Fall 7 Auflösungen herstellen. Nun erzählt mir mal bitte wer so bescheuert ist, 3 Stunden potentieller Spielzeit zu opfern um eine Möglichkeit zu haben 21k bei jmd zu vernichten. Da gibts weiß Gott einfachere Methoden.
Bazinga!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Jun 2008, 17:30

@kaot: Yep, bisher gab es ja auch keinerlei Mobbing-Fälle damit. Und ich glaubs erst, wenns soweit ist ;)
---
Sotrax

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 13. Jun 2008, 17:40

Hmmm..... insgesamt und nach den Erfahrungsberichten hab ich das Gefühl, dass damit das PvP im High-EXP-Bereich noch mehr zurückgeht. Das ist nicht gut...

Warum nicht mal eine Neuerung, die dem PvP gut tut, die Spieler, die sich aufs Killen spezialisiert haben, aber außen vorlässt? Irgendwas, was die Fraktionen wieder betont, was es sinnvoll macht, dass auch der Durchschnittsspieler mal einfach so aus heiterem Himmel einen Spielen aus der verfeindeten Fraktion angreift?

Gesperrt