Nichts anderes habe ich gesagt. Ein Quarantänewelt in einem Paralleluniversum, deren (industrielle?) Entwicklung jedoch durch den grauen Stein beeinflusst wurde ((diese Aussage stammt definitiv von Sotrax und nun der Teil, bei dem ich mir nicht sich bin, ob er vom Betreiber kommt) und dadurch in eine Art Spätmittelalter zurückfiel.
Bedeutet also im Endeffekt, dass all die Sachen, die es einmal gab noch da sind, sie werden nur nicht mehr in rauen Mengen produziert, meist bekommt man sie von irgendwelchen Monstren - die evtl. Zugang zu anderen Ebenen der Welt habe (Bunker, unterirdische Lager usw. usf.) - oft im kaputten Zustand, muss Etwas lernen um sie erneut zusammensetzen oder anwenden zu können, bzw. dies durch Fachleute (der Typ in Kuridan z.B. oder der alte Mann, der Taucheranzugbastler etc) reparieren, herstellen lassen.
Realweltlich ist es mit einer Art verspätetem Fall des weströmischen Reiches zu vergleichen. Vom Badehäusern, hoher kulinarischer Kunst, Wasserweiterleitungs- und verteilungssystem hin zu knietiefen Exkrementen auf Strassen selbst im ehemaligen Gebiet der Römer.
Es entspricht der Vorstellung, was geschehen könnte, sollten wir auf einen Schlag beinahe all unserer Technik - grauer Stein <> EMP? - beraubt sein und müssten uns obendrein eher mit dem Erhalt des Lebens, denn der Wissenschaft beschäftigen. Das Resultat wäre ein archaische Gesellschaft (bitte im umgangssprachlichen Sinne betrachten, nicht in seiner eigentlichen Wortbedeutung) und exakt diese existiert ja in Freewar.
Fiktional wohl Endzeit bzw. (ich empfehle an dieser Stelle wirklich mal Gor zu lesen) oder aber, auch ein interessanter Gedanke, ein invertiertert Jules Verne (dort nutzten Leute vor der Zeit Innovation, hier nutzen die Leute vor der erneuten, die alte, die vergessene Invention). Es gibt auch in Star Trek (z.B.: Der Aufstand - die Ba'Ku) und Star Wars Welten, die ähnliche bzw. zu vergleichende Phänomene erlebten. Es gab auch vor etlichen Jahren (etlich -> etwas größer Zehn) einen Mehrteiler im Fernsehen, der sich mit einer solchen Quarantänewelt beschäftigte.
Es grüßt...
Re: Es grüßt...
Hab ja auch nichts gegen das gesagt was du gesagt hast (huh), wieso sollte ich auch? Nur dagegen, dass für mich Freewar nicht im Spätmittelalter orientiert ist. Ansonsten kann ich dir auch nur zustimmen.
- vnv_nation
- Feuervogel
Re: Es grüßt...
Dann erklär ich mich heut mal zur Miss Verständnis 

- Sir Pyro van Sorrow
- Wächter des Vulkans
Seit mehreren Monaten verschollen und das aus privaten gründen, muss ich mich hierzu dann doch melden. Ich hab mir nich alles durchgelesen, weil das was ich gelesen hab, ziemlicher Blödsinn mal wieder war. Erst mal auch von mir herzlich Willkommen in unserem schönen Mirimotha, du wirst sehen es gibt viele nette und hilfsbereite Wesen, doch hüte dich vor unseren Hauseigenen Untoten *gg*
Nein ehrlich ich denke mit jedem der hier RP spielt kannst du ne Menge Spaß haben, denn diejenigen mit denen ich bisher gespielt habe(ok hatte vllt nur glück) sind alle verdammt nett und auch wenn sie Hino nich freundlich gesinnt waren, konnte man OOC trotzdem lachen
Und hier fängt für mich der Grund an, warum ich das RP net so vermisse wie früher. Es ist unverkennbar, dass Charaktere die OOC-Anfeindungen ausleben und dadurch immer mehr Streitpotenzial entsteht. Ich finde dies im übrigen mehr als schade, da einige dieser Charaktere eventuell gut harmonieren würden. Naja vielleicht kommt es ja zu einem Umbruch, und ich hoffe bis dato werd ich wieder im Lande sein.
Auf ein frohes Zusammentreffen,
Hinotama
Nein ehrlich ich denke mit jedem der hier RP spielt kannst du ne Menge Spaß haben, denn diejenigen mit denen ich bisher gespielt habe(ok hatte vllt nur glück) sind alle verdammt nett und auch wenn sie Hino nich freundlich gesinnt waren, konnte man OOC trotzdem lachen

Und hier fängt für mich der Grund an, warum ich das RP net so vermisse wie früher. Es ist unverkennbar, dass Charaktere die OOC-Anfeindungen ausleben und dadurch immer mehr Streitpotenzial entsteht. Ich finde dies im übrigen mehr als schade, da einige dieser Charaktere eventuell gut harmonieren würden. Naja vielleicht kommt es ja zu einem Umbruch, und ich hoffe bis dato werd ich wieder im Lande sein.
Auf ein frohes Zusammentreffen,
Hinotama
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!
I just wanna be GOD!