Profilbauwettbewerb 2008 !
- Drosan
- Gelbbart-Yeti
Zum Thema dunkler Style: Ich werde in keiner Welt on sein wenn ich bewerte, also sehe ich alle Styles mit "No Style", ich denke so werdens auch die meisten anderen machen, denn mitbekommen tut man dann sowieso nix, also loggt man sich gleich aus
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
- Teodin
- Feuervogel
Man kann ja auch schlecht einen User gleich mit der ersten Zeile seines Profils darum bitten den Browser zu wechseln.
Der Sinn des Wettbewerbs ist es ja allgemein die Profile besser zu machen und das für jeden. Die Jury ist bei annähernd 40 Mitgliedern wahrscheinlich halbwegs repräsentativ und zeigt einen guten Schnitt durch die ganze Spielerschaft auf.
Das perfekte Profil kann man nicht bauen. Jedem Spieler der ein Profil öffnet steht es ja auch frei welchen Browser er verwendet, so soll es auch bei den Jurymitgliedern sein.
Die Profile werden übrigens alle ohne Style angesehen, sonst müssten alle Jurymitglieder in jeder Welt eingeloggt sein.
Der Sinn des Wettbewerbs ist es ja allgemein die Profile besser zu machen und das für jeden. Die Jury ist bei annähernd 40 Mitgliedern wahrscheinlich halbwegs repräsentativ und zeigt einen guten Schnitt durch die ganze Spielerschaft auf.
Das perfekte Profil kann man nicht bauen. Jedem Spieler der ein Profil öffnet steht es ja auch frei welchen Browser er verwendet, so soll es auch bei den Jurymitgliedern sein.
Die Profile werden übrigens alle ohne Style angesehen, sonst müssten alle Jurymitglieder in jeder Welt eingeloggt sein.
- Daki
- Zauberer der Bergwiesen
Re: Profilbauwettbewerb 2008 !
Naja Teodin... das ist aber schwachsinnig das ohne Style anzugucken.
Der Profilwettbewerb ist ja dazu da, die Profile aufzurüßten und schöner zu machen. Da die Leute aber die Profile ingame angucken haben sie ja meistens einen anderen Style bzw nicht den Standartstyle und dann siehts eben besser aus wenn der Hintergrund der Bilder transparent ist.
Nun ist es aber schlecht für den Wettbewerb, wenn man mit transparenten Bildern kommt.
+ Punkte gibs nicht für die Stylefreundlichkeit und - Punkte gibs wenn ein Jury Mitglied den IE Explorer benutzt.
... Außer du würdest der Jury mitteilen, dass sie für Stylefreundlichkeit auch Punkte vergeben...
Der Profilwettbewerb ist ja dazu da, die Profile aufzurüßten und schöner zu machen. Da die Leute aber die Profile ingame angucken haben sie ja meistens einen anderen Style bzw nicht den Standartstyle und dann siehts eben besser aus wenn der Hintergrund der Bilder transparent ist.
Nun ist es aber schlecht für den Wettbewerb, wenn man mit transparenten Bildern kommt.
+ Punkte gibs nicht für die Stylefreundlichkeit und - Punkte gibs wenn ein Jury Mitglied den IE Explorer benutzt.
... Außer du würdest der Jury mitteilen, dass sie für Stylefreundlichkeit auch Punkte vergeben...
- Drosan
- Gelbbart-Yeti
Wenn du dein Profil zB Dunkler-Style-freundlich machst ist es ja automatisch Heller-Style-feindlich, auch net Sinn der sache, oder?
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
- Daki
- Zauberer der Bergwiesen
Naja wenn Styefreundlichkeit nicht ins Gewicht fällt werde ich auf jeden Fall alle Bilder mit einem weißen Hintergrund ausstatten...
Finde ich eigentlich schade, da es ziemlich viel Arbeit war überall den Hintergrund wegzuscheiden.
Finde ich eigentlich schade, da es ziemlich viel Arbeit war überall den Hintergrund wegzuscheiden.
- Teodin
- Feuervogel
Man muss hier einfach Ideal und Praxis in Einklang bringen und einen Kompromiss aus beidem bilden. Ideal wäre eine absolut objektive Bewertung der Profile von allen (und nicht nur 3 Jurymitgliedern) in jeweils einem dunklen und einem hellen Style und zusätzlich im FFW, dem IE, Opera und Safari. Das ist praktisch aber nicht umsetzbar.
Es bedeutet doch nicht von vornherein einen Punktabzug, nur weil der Betrachtende den IE verwendet oder weil das Profil für einen dunklen Style ausgelegt ist. Wenn man sich die Kriterien und die Punkteverteilung ansieht, wird man feststellen, dass es gleich viele Punkte für Optik und Inhalt und noch weitere Kategorien und Kriterien für ein gutes Profil gibt. Die Optik, worum es hier geht macht daher doch nur einen kleinen Teil aus, zumal es bei dieser Diskussion nur um einen Teilaspekt der Optik geht.
Punkte für Stylefreundlichkeit könnte man eben auch nur vergeben, wenn die Jury sich die Profile in verschiedenen Styles anschauen würde. Dazu müsste jedes Jurymitglied einen Account in jeder Welt besitzen und sich auch in jeden dieser Accounts einloggen während der Bewertung. Das ist eindeutig zu viel Aufwand.
Es bedeutet doch nicht von vornherein einen Punktabzug, nur weil der Betrachtende den IE verwendet oder weil das Profil für einen dunklen Style ausgelegt ist. Wenn man sich die Kriterien und die Punkteverteilung ansieht, wird man feststellen, dass es gleich viele Punkte für Optik und Inhalt und noch weitere Kategorien und Kriterien für ein gutes Profil gibt. Die Optik, worum es hier geht macht daher doch nur einen kleinen Teil aus, zumal es bei dieser Diskussion nur um einen Teilaspekt der Optik geht.
Punkte für Stylefreundlichkeit könnte man eben auch nur vergeben, wenn die Jury sich die Profile in verschiedenen Styles anschauen würde. Dazu müsste jedes Jurymitglied einen Account in jeder Welt besitzen und sich auch in jeden dieser Accounts einloggen während der Bewertung. Das ist eindeutig zu viel Aufwand.
- Númenhiliel
- Nachtgonk
Ich muss mal sagen, es ist nicht unmöglich den Style für Hell und dunkel problemlos zu machen. Man muss eben nur die Grafiken geeignet wählen. Meine Verziehrungen sehen bei einem Dunklen und bei einem hellen Style gut aus. Nur bei Farbigen Styles wird eher problematisch, aber die sind in geringerer Anzahl vorhanden, als dunkle und helle Styles. Und wenn man kein reines Grafikprofil benutzt, dann kann man das geschriebene auch in jedem Style lesen.
Ich behaupte mal, ich bin gegen Style-fragen gut gewappnet, ich hab eher noch Probleme das Auflösungsproblem zu lösen. Aber das wird noch^^
Ich behaupte mal, ich bin gegen Style-fragen gut gewappnet, ich hab eher noch Probleme das Auflösungsproblem zu lösen. Aber das wird noch^^
Númen Elel in W6
- Teodin
- Feuervogel
Das Problem besteht ja großteils darin, dass die Breite variiert. Wenn man also lockere Grafikverbände benutzt, die nur in der Vertikalen "groß" sind, sollte sich eigentlich jedes Profil flexibel mit verschiedenen Auflösungen anschauen lassen.Númenhiliel hat geschrieben:Ich behaupte mal, ich bin gegen Style-fragen gut gewappnet, ich hab eher noch Probleme das Auflösungsproblem zu lösen. Aber das wird noch^^
- Númenhiliel
- Nachtgonk
Ich hab eben links und rechts von den einzelnen Abschnitten nochmal Grafikstreifen. Je nachdem ob ich eben niedrige Auflösung hab oder sogar einen Widescreen ist der Textabschnitt unterschiedlich hoch. Das kann ich aber einfach nicht vermeiden, daher werde ich es vermutlich so lassen und dafür sorgen, dass es auch nicht schlecht aussieht, wenn der Text etwas drüber raus ragt.
Númen Elel in W6
- Sir Pyro van Sorrow
- Wächter des Vulkans
Das mit den Auflösungen ist wirklich ein Problem, aber mein Profil ist eh nicht extra für den Wettbewerb sondern für die Leute ingame gedacht^^ D.h. dass alles für das ingame-fenster optimiert ist, wenns so auch gut aussieht umso besser für mich^^
feurige Grüße,
Sir Pyro
feurige Grüße,
Sir Pyro
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!
I just wanna be GOD!
- Lord Fangir
- Nachtgonk
mach halt mit dem Text auch eine Grafik. Darf dann eben nicht zu breit sein, sondern so, dass sie mit jeder auflösung angeguckt werden kannNúmenhiliel hat geschrieben:Ich hab eben links und rechts von den einzelnen Abschnitten nochmal Grafikstreifen. Je nachdem ob ich eben niedrige Auflösung hab oder sogar einen Widescreen ist der Textabschnitt unterschiedlich hoch. Das kann ich aber einfach nicht vermeiden, daher werde ich es vermutlich so lassen und dafür sorgen, dass es auch nicht schlecht aussieht, wenn der Text etwas drüber raus ragt.
- tanine
- Gelbbart-Yeti
ich weiß, hier spreche ich einen streitpunkt an, doch sollte gerade dies nicht der fall sein. wie in den kriterien, und das spiegelt sich auch in meiner eigenen meinung wieder, sollte ein profil eben nicht zu 100% aus grafiken bestehen.Lord Fangir hat geschrieben:mach halt mit dem Text auch eine Grafik. Darf dann eben nicht zu breit sein, sondern so, dass sie mit jeder auflösung angeguckt werden kann
(es gibt nach wie vor menschen mit schlechterem internet, sprich langen ladezeiten und ja, ich habe hier schon profile mit einer ladezeit von über 1,5 minuten gehabt.

es ist nicht schlimm, wenn ein text ein wenig über eine grafik oder dergleichen hinausragt bei der einen auflösung im vergleich zur anderen (was nicht heißt, dass ganze textverschiebungen durch imleft und imgright egal wären!).
- Teodin
- Feuervogel
Wie ich es schon mehrmals getan habe nocheinmal: Ich rate von der Erstellung von Vollgrafikprofilen ab. Wie Tanine schon anhand der Ladezeiten erklärt hat, hat so ein Profil eine Menge Nachteile. Es ist unter anderem extrem unflexibel. Weiterhin ist es keine so große Leistung zig Grafiken aneinander zu setzen. Das hat am Ende nicht mehr viel mit "wahrem" Profilbau zu tun. So ein Profil kann jeder erstellen, der minimal einen BBCode-Tag kennt. Der Umgang mit und das trickreiche Verwenden der Codes ist dabei eben viel mehr Arbeit und findet meiner Meinung nach auf einem höheren Niveau statt.
das ist totaler schwachsinn....mein profil besteht nur aus grafiken und das hat ein paar bb-code-kniffe drinne die jemand der ein reines textprofil hat niemals kennen wird. das ist viel mehr aufwand als du es da hinstellst...von wegen das könnte jder hinschmieren...*mich beleidigt fühle*Teodin hat geschrieben:Wie ich es schon mehrmals getan habe nocheinmal: Ich rate von der Erstellung von Vollgrafikprofilen ab. Wie Tanine schon anhand der Ladezeiten erklärt hat, hat so ein Profil eine Menge Nachteile. Es ist unter anderem extrem unflexibel. Weiterhin ist es keine so große Leistung zig Grafiken aneinander zu setzen. Das hat am Ende nicht mehr viel mit "wahrem" Profilbau zu tun. So ein Profil kann jeder erstellen, der minimal einen BBCode-Tag kennt. Der Umgang mit und das trickreiche Verwenden der Codes ist dabei eben viel mehr Arbeit und findet meiner Meinung nach auf einem höheren Niveau statt.
recht hat er allerdings darin, dass es unflexibel ist. also ich hab, von vollgrafik, wieder abstand genommen (ganze arbeit umsonst^^), da ich dort nicht einfach mal eben, meinen text editieren konnte.
abgesehen davon, hab ich den wettbewerb nur mal als "arschtritt" angesehen, endlich mal mein profil aufzuräumen.^^ (also geanu als das, was er darstellt, soweit ich das verstanden habe^^)
abgesehen davon, hab ich den wettbewerb nur mal als "arschtritt" angesehen, endlich mal mein profil aufzuräumen.^^ (also geanu als das, was er darstellt, soweit ich das verstanden habe^^)
Pfeilchen W7