Fahrplan bzgl des Kampfsystems
-
Re: Fahrplan bzgl des Kampfsystems
Hinreichend Berichte, man sehe sich nur mal den Supportbereich an. Im allgemeinen Forum wurde, wenn ich mich recht entsinne aucxh bereits darüber diskutiert.
Dass Linking möglich ist, ist vorgemacht worden. Dass die Moderatoren nichts dagegen tun können ("aus Mangel an Beweisen") auch. Erfahrungsberichte kursieren hier auch herum, es sind die, in denen gesagt wird, dass man den Killer nicht sieht, und schon am Heimatort steht.
Das Problem ist denke ich klar ersichtlich. Da hilft auch ein künstlciher Lag nicht, wenn er unter der Reaktionszeit der Spieler liegt.
Dass Linking möglich ist, ist vorgemacht worden. Dass die Moderatoren nichts dagegen tun können ("aus Mangel an Beweisen") auch. Erfahrungsberichte kursieren hier auch herum, es sind die, in denen gesagt wird, dass man den Killer nicht sieht, und schon am Heimatort steht.
Das Problem ist denke ich klar ersichtlich. Da hilft auch ein künstlciher Lag nicht, wenn er unter der Reaktionszeit der Spieler liegt.
@Magnus Luterius: Der künstliche Lag ist bei mehreren Zaubern so lange, dass definitiv die Reaktionszeit schneller ist. Ein direktes Linking des Angriffs ist nicht möglich, da der Link dynamisch berechnet wird und jedesmal anders ist.
Ansonsten gehen wir solchen Fällen natürlich nach, einfach kurze PM an mich mit dem Spieler und wann welcher Kill war, dann kann ich mir die Situation da nochmal in der Datenbank genauer anschauen und dagegen vorgehen.
Wichtig dabei zu wissen ist noch, dass es immer eine verzögerung von 0 bis 1,5 Sekunden geben kann, bis man den Kampfbericht sieht, hier kann man also auch durch Pech nicht rechtzeitig sehen wenn einer einen angreifft, wenn dieser nur einen oder keinen Zauber vorher anwendet. Es kann teilweise also schwer sein, mit dem neuen Gegenzauber kampfsystem ist es aber immer möglich zu entkommen, ganz unabhängig von der Leitungsgeschwindigkeit.
Ansonsten gehen wir solchen Fällen natürlich nach, einfach kurze PM an mich mit dem Spieler und wann welcher Kill war, dann kann ich mir die Situation da nochmal in der Datenbank genauer anschauen und dagegen vorgehen.
Wichtig dabei zu wissen ist noch, dass es immer eine verzögerung von 0 bis 1,5 Sekunden geben kann, bis man den Kampfbericht sieht, hier kann man also auch durch Pech nicht rechtzeitig sehen wenn einer einen angreifft, wenn dieser nur einen oder keinen Zauber vorher anwendet. Es kann teilweise also schwer sein, mit dem neuen Gegenzauber kampfsystem ist es aber immer möglich zu entkommen, ganz unabhängig von der Leitungsgeschwindigkeit.
---
Sotrax
Sotrax
Wie niedlich, die PKs jammern mal wieder, war irgendwie klar.
Ich schätze mal, das da nichts weltbewegendes bei rauskommen wird, bei den Gegenzaubern.
(Ja ich hab nicht alles gelesen, aber es gibt je das Thema für den ersten Gegenzauber)
Der Gegenzauber ist, schätz ich mal, eine kleine Hilfe, für diejenigen, mit langsamer verbindung. Mit guter Verbindung hast den Heimzauber schon gedrückt, wenn der gegener schutzauflösung einsetzt. Ich seh das ganze PK system etwas lockerer seit ichs selbst mal versucht habe. Dennoch bleib ich auf der Seite der "Opfer" und sage: Sowas ist einfach genial!
Wer jammert, das die PKs nachteile bekommen: Leute,
1. ist das kein Beruf, das ist Mobbing. Wer damit sein Geld verdienen will...
2. Ihr habt mehr als genug möglichkeiten diese Gegenzauber zu umgehen. Es wird etwas Kniffliger und ihr müsst halt mal euren Kopf benutzen.
Ich bezweifle das viele mit diesen Zaubern rumrennen. Sie können geklaut oder vorher von einem Kollegen verpufft werden. Zudem sind sie Teuer (jedenfalls die 2k oder 3k die der Aktuelle jetzt kostet) und dadurch absolut nix für kleine Spieler, wo es gerade am wichtigsten wäre, da die meisten PKs zwischen 100 bis 15k XP sind und für gewöhnlich auch sehr lange in diesem bereich bleiben. Ist also eher was für 24/7er mit langsamer verbindung.
Ich schätze mal, das da nichts weltbewegendes bei rauskommen wird, bei den Gegenzaubern.
(Ja ich hab nicht alles gelesen, aber es gibt je das Thema für den ersten Gegenzauber)
Der Gegenzauber ist, schätz ich mal, eine kleine Hilfe, für diejenigen, mit langsamer verbindung. Mit guter Verbindung hast den Heimzauber schon gedrückt, wenn der gegener schutzauflösung einsetzt. Ich seh das ganze PK system etwas lockerer seit ichs selbst mal versucht habe. Dennoch bleib ich auf der Seite der "Opfer" und sage: Sowas ist einfach genial!
2. Ihr habt mehr als genug möglichkeiten diese Gegenzauber zu umgehen. Es wird etwas Kniffliger und ihr müsst halt mal euren Kopf benutzen.
Ich bezweifle das viele mit diesen Zaubern rumrennen. Sie können geklaut oder vorher von einem Kollegen verpufft werden. Zudem sind sie Teuer (jedenfalls die 2k oder 3k die der Aktuelle jetzt kostet) und dadurch absolut nix für kleine Spieler, wo es gerade am wichtigsten wäre, da die meisten PKs zwischen 100 bis 15k XP sind und für gewöhnlich auch sehr lange in diesem bereich bleiben. Ist also eher was für 24/7er mit langsamer verbindung.
-
- Kopolaspinne
Ich für meinen Teil habe ein Opfer niemals öfter als einmal im Monat gekillt und ihnen Items sehr billig wieder verkauft, meistens aber so zurück gegeben.Salicea hat geschrieben:[...]1. ist das kein Beruf, das ist Mobbing. Wer damit sein Geld verdienen will... [...]
Nicht jeder PK ist ein Mobber

Zähl mal so sieben bis acht Möglichkeiten auf, bitteSalicea hat geschrieben:[...]
[...]
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!
- Teodin
- Feuervogel
PK haben genauso eine Daseinsberechtigung wie Börsenhändler oder NPC Jäger. Sie sind fester Bestandteil des Spiels und sollen das auch bleiben.Salicea hat geschrieben: 1. ist das kein Beruf, das ist Mobbing. Wer damit sein Geld verdienen will...
Da kann ich absolut zustimmen. Ich selbst werde ihn auch nicht einsetzen, da mir 2-3K GM zum Schutze von maximal 1KGM und 200XP nunmal doch zu viel sind. Da versuche ich lieber per schwacher KU gegen PK vorzugehen. Der zauber ist allerdings für einige Spieler sicherlich interessant, daher hat er seine Berechtigung.Salicea hat geschrieben: Ich bezweifle das viele mit diesen Zaubern rumrennen. Sie können geklaut oder vorher von einem Kollegen verpufft werden. Zudem sind sie Teuer (jedenfalls die 2k oder 3k die der Aktuelle jetzt kostet) [...]
- Faehrschiff
- Kopolaspinne
So ist es. Als ich angefangen habe, war es noch durchaus üblich, dass man als Killer einem seine Sachen wiedergibt, zumindestens die Waffen, allerhöchstens gegen ein bisschen Kleingeld. Heutzutage sind es aber immer mehr 'PowerGamer', wie bei den Killer als auch bei allen anderen, die alle rein auf Profit gehen. Diese wollen alles, aber geben nichts. Schade, denn mMn machen diese das Spiel kaputt.Salicea hat geschrieben:Wie niedlich, die PKs jammern mal wieder, war irgendwie klar.
This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
-
- Kriechlapf
Schade das du als "angeblicher PK" so denkst... da kann man nur höllig lachen. über die entwicklung bei pk'lern beschwert sich jeder aber bei den Preistreibern bei vielen items tut dies keiner... Irwie schon komisch

Ich bin PK aus Leidenschaft - Und ich bin Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT
Ich und meine Brüder, haben das Kriegsbeil ausgegraben- Wir können es uns leisten euch als Feinde zu haben!
- Talan Lajenan
- Nachtgonk
Und PK\s wie du sind der Grund warum das Image der Playerkiller so schlecht ist...
Und wenn du dich ein bisschen informiert hättest, wüsstest du dass du
in diesem Thread schon 2 der besten PK\s in W1 als angebliche "Amateur-PK\s"
beschimpft hast...
naja...
es gibt diese Sorte von PK und die andere...
bleibt Ansichtssache mit welcher man lieber spielt, oder welcher man selbst ist.
Meiner Meinung nach sind solche PK\s, die auch mal Waffen zu niedrigen Preisen zurückverkaufen oder sogar zurückschenken, von jener aussterbenden Art, die verzweifelt
die letzte "Ehre" (wie mans auch nennen will
) der PK\s in ihren Händen hält und einsieht dass es letztendlich doch nur
ein Spiel ist.
PS.: Und ich weiß was du mit den Preistreibern meinst...
aber dieses Problem kann man durch kleine Bekanntschaften (die man sich durch
verhältnismäßig stilvolles PK-sein erschließen kann) sehr leicht umgehen.
Und wenn du dich ein bisschen informiert hättest, wüsstest du dass du
in diesem Thread schon 2 der besten PK\s in W1 als angebliche "Amateur-PK\s"
beschimpft hast...
naja...
es gibt diese Sorte von PK und die andere...
bleibt Ansichtssache mit welcher man lieber spielt, oder welcher man selbst ist.
Meiner Meinung nach sind solche PK\s, die auch mal Waffen zu niedrigen Preisen zurückverkaufen oder sogar zurückschenken, von jener aussterbenden Art, die verzweifelt
die letzte "Ehre" (wie mans auch nennen will

ein Spiel ist.
PS.: Und ich weiß was du mit den Preistreibern meinst...
aber dieses Problem kann man durch kleine Bekanntschaften (die man sich durch
verhältnismäßig stilvolles PK-sein erschließen kann) sehr leicht umgehen.
Asgardi Pirati | Playerkiller | Riesentöter
Paradox ist wenn ein Goblin kreischt: "Es sind einfach zu viele!"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
- und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein
-
- Kriechlapf
Talan ich weiß was gute und schlechte PK's sind und ich habe in keinster Weise gesagt das irgendjemand ein schlechter PK is, sondern ich sage wie die Aussagen hier rüberkommen meine Meinung ist. Ich kenne weder die leistung, noch den Stil und deshalb erlaube ich mir in keinster Weise ein Urteil darüber.
Nur wenn ich hier so einige Sätze lese, die jeglicher Logik und nach einigen Aussagen hier, könnte man echt meinen das, wie viele behaupten, PK'ler seien dumm.
Und nur so zur Information, ich bin ein Ehrlicher und guter PK, und auserdem bin ich auch dafür das waffen und sonstige items zurück gegeben werden. Zwar hab ich noch nie was umsonst zurückgegeben, das geb ich zu, aber ich gebe prinzipiell immer alles von wert zurück gegen einen kleinen betrag.
Nur wenn ich hier so einige Sätze lese, die jeglicher Logik und nach einigen Aussagen hier, könnte man echt meinen das, wie viele behaupten, PK'ler seien dumm.
Und nur so zur Information, ich bin ein Ehrlicher und guter PK, und auserdem bin ich auch dafür das waffen und sonstige items zurück gegeben werden. Zwar hab ich noch nie was umsonst zurückgegeben, das geb ich zu, aber ich gebe prinzipiell immer alles von wert zurück gegen einen kleinen betrag.

Ich und meine Brüder, haben das Kriegsbeil ausgegraben- Wir können es uns leisten euch als Feinde zu haben!
- Talan Lajenan
- Nachtgonk
Ok du hast tatsächlich nichts ausdrücklich über die Qualität der PK\s gesagt...
hat sich nur stark so angehört
entschuldigung ^^
aber wenn du auch so ein ehrlicher PK bist, der dafür ist waffen und gegenstände von wert
gegen ein geringes entgelt zurückzugeben, warum dann das Kommentar zu Faehrschiffs Post?
Das hört sich stark so an wie:
Wenn es unfaire Händler gibt... warum sollten dann PK\s nicht auch unfair sein... ist doch super.... ,
weil dann kommt man irgendwann in eben den Teufelskreis, zu dem jeder zweite Thread in diesem Forum irgendwann mutiert^^ Händler/ Jäger vs. PK\s ^^
Die Preistreiberei und das Killen kann man nicht miteinander vergleichen, da man beim kauf
von wichtigen Sachen so gut wie immer die Wahl zwischen einigen Händlern/ Shops/ Einkaufszeiten hat... wie wenn du dir aussichen könntest ob du nun von einem unfairen oder fairen PK gekillt wirst
hat sich nur stark so angehört

aber wenn du auch so ein ehrlicher PK bist, der dafür ist waffen und gegenstände von wert
gegen ein geringes entgelt zurückzugeben, warum dann das Kommentar zu Faehrschiffs Post?
Das hört sich stark so an wie:
Wenn es unfaire Händler gibt... warum sollten dann PK\s nicht auch unfair sein... ist doch super.... ,
weil dann kommt man irgendwann in eben den Teufelskreis, zu dem jeder zweite Thread in diesem Forum irgendwann mutiert^^ Händler/ Jäger vs. PK\s ^^
Die Preistreiberei und das Killen kann man nicht miteinander vergleichen, da man beim kauf
von wichtigen Sachen so gut wie immer die Wahl zwischen einigen Händlern/ Shops/ Einkaufszeiten hat... wie wenn du dir aussichen könntest ob du nun von einem unfairen oder fairen PK gekillt wirst
Asgardi Pirati | Playerkiller | Riesentöter
-
- Kriechlapf
nein Talan bitte nicht falsch verstehen *anfleh*^^
ich hab keinerlei Böse absichten keinem gegenüber. Du brauchst dich auch nicht entschuldigen, da es ein einfaches Missverständnis war, welches sich geklärt hat. Da brauch man keinen Streit und auch keinerlei Diskussion mehr drüber halten.
Und klar es gibt unfaire PK und ich geb auch gern zu das wenn jemand den ich nich mag, das derjenige sein zeug so einfach nicht zurückbekommt aber egal. Ich bin eigentlich immer. Es ist auch nicht böse gemeint oder ich hab auch keine Ambitionen irgend eine Rasse zu beschimpfen bzw. zu Diskretitieren.
Das mit den Preistreibereien meinte ich im bezug auf, Globale, oder andere Items.
Das war auch nur so ein Einwurf nur am Rande weil mir während hier der ein oder andere Post kam "wenn das eine dann das andere". ^^
ich hab keinerlei Böse absichten keinem gegenüber. Du brauchst dich auch nicht entschuldigen, da es ein einfaches Missverständnis war, welches sich geklärt hat. Da brauch man keinen Streit und auch keinerlei Diskussion mehr drüber halten.
Und klar es gibt unfaire PK und ich geb auch gern zu das wenn jemand den ich nich mag, das derjenige sein zeug so einfach nicht zurückbekommt aber egal. Ich bin eigentlich immer. Es ist auch nicht böse gemeint oder ich hab auch keine Ambitionen irgend eine Rasse zu beschimpfen bzw. zu Diskretitieren.
Das mit den Preistreibereien meinte ich im bezug auf, Globale, oder andere Items.
Das war auch nur so ein Einwurf nur am Rande weil mir während hier der ein oder andere Post kam "wenn das eine dann das andere". ^^