PvP lukrativer machen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
arius lefama
Kopolaspinne
PvP lukrativer machen

Beitrag von arius lefama » 15. Jun 2008, 22:17

Ich find es sehr schade, dass es beinahe nur die Fronten "Playerkiller" und "Opfer" gibt.
Es gibt auch wenige Spieler, die weder Opfer noch PK sind und sich trotzdem aktiv am PvP beteiligen, also eine Art Gelegenheits-Angreifer.

Da ich finde, dass auch "normale" Spieler mehr PvP betreiben sollten, um das Spiel interessanter zu gestalten, habe ich mir folgenden Anreiz dafür überlegt:

Nach einem Kampf erscheint zu d% die Nachricht:
Durch den heftigen Kampf, wurden einige versteckte Goldmünzen aus aufgewirbelt.

Auf dem Feld liegen dann x bis y Goldmünzen

Wobei d und x bzw. y sich nach der Gesamterfahrung beider Kämpfer richtet, sprich: je mehr Xp beide Kämpfer haben, desto größer die Chance etwas zu finden und desto größer die gefundene Goldmenge.

Im Gegenzug könnte man auch die gedroppte Goldmenge vom Verlierer geringfügig verringern
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: PvP lukrativer machen

Beitrag von -=Baphomet=- » 15. Jun 2008, 22:20

Schöne Idee, so dass man sich gegenseitig hochpushen kann bis zum Umfallen :twisted:

Einfach immer schön gegenseitig angreifen, denn man verliert ja nur XP, die man ja nachher eh wieder kriegt und wird dann noch mit GM belohnt. Und ja, genau daran kränkelt solch ein System und darunter werden auch noch die neuen Seelensteine leiden, da man es einfach viel zu leicht manipulieren kann!
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Fossil
Kriechlapf

Beitrag von Fossil » 15. Jun 2008, 22:37

-=Baphomet=- hat geschrieben:Schöne Idee, so dass man sich gegenseitig hochpushen kann bis zum Umfallen :twisted:

Einfach immer schön gegenseitig angreifen, denn man verliert ja nur XP, die man ja nachher eh wieder kriegt und wird dann noch mit GM belohnt. Und ja, genau daran kränkelt solch ein System und darunter werden auch noch die neuen Seelensteine leiden, da man es einfach viel zu leicht manipulieren kann!
Muss ich -=Baphomet=- leider recht geben, da man es viel zu leicht missbrauchen kann, von daher nicht wircklich sinnvoll.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 15. Jun 2008, 23:01

Stimmt, hatte ich in dem Fall nicht bedacht, man könnte eventuell die Chance auf Gold so niedrig halten, dass sich der Aufwand nicht lohnt.

Durch 12h Ku wird der Missbrauch ja schonmal eingedämmt
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Gesperrt