Jagd Maximum

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Ich finde...

.. diese Idee ist toll
24
62%
.. Jagd 50 soll nicht belohnt werden
12
31%
.. wer trainiert schon Jagd auf 50? Mit oder ohne Bonus ist das Lernzeitverschwendung
3
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Daki
Zauberer der Bergwiesen

Jagd Maximum

Beitrag von Daki » 16. Jun 2008, 05:48

Hallo,

Ich weiß, dass es schon viele Vorschläge gab zu Jagd Stufe 50, aber ich poste dennoch meinen Vorschlag hier, denn ich denke die Spieler die Jagd aufs Maximum trainiert haben, verdienen eine Art Belohnung dafür.
Diese Belohung soll nicht allzugroß sein, da Jagd sowieso sehr viel mit sich bringt mit der Maximalen Stufe, aber dennoch finde ich man könnte einen kleinen Bonus einbauen.

Zur Idee:

Wie wärs wenn man mit Jagd 50 (und auch nur mit Jagd 50) manchmal auf ein sehr seltenes NPC stößt, das viel Gold droppt und/oder ein nettes Item..

Bsp:

Gold-Pirscher
Ein kleines Tier das sehr scheu ist. Nur sehr erfahrene Jäger vermögen es, diese Art von Tieren zu finden.

Golddropp: 190gm
Items: Pirscherkralle (Shopwert: 120gm)

.. wie gesagt: dieses NPC müsste sehr selten zu finden sein... (vllt eine Chance von 0,1% beim Betreten eines Feldes?)
Bild in Freewar Karte umwandeln: http://daki.pytalhost.de/maptool/
Bild

Teodin
Feuervogel
Re: Jagd Maximum

Beitrag von Teodin » 16. Jun 2008, 08:13

Das was bei Jagd-Ideen schwierig ist, ist der Fakt, dass niemand so genau weiß wie mächtig Jagd Stufe 50 allein schon ist. Der Fakt, dass Sotrax noch kein Top-Level-Extra eingebaut hat, lässt aber darauf schließen, dass die höchste Jagdstufe schon mit anderen Charakterfähigkeiten auf einem Niveau steht. Eine Aufwertung wäre damit eine "Über"wertung.

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 16. Jun 2008, 08:31

kleines extra für leute mit jagd 50 das keiner von den wirklich brauch einfach nur genial. Dafür.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Fossil
Kriechlapf

Beitrag von Fossil » 16. Jun 2008, 09:03

Sehe das mehr so wie Teodin. Jagd Stufe 50 alleine ist schon sehr mächtig, und bedarf nicht umbedingt einer weiter, wenn auch kleinen Aufwertung.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Raptor (W5)
Nachtgonk

Beitrag von Raptor (W5) » 16. Jun 2008, 10:32

Wie einige sicher bemerkt haben bin ich (fast) immer für solche Jagd-50-boni. Ich selber habe Jagd erst auf 33, aber habe echt keine Motivation weiter zu trainieren, weil es sich in meinen Augen einfach nicht lohnt. Ich weiß dass ich jetzt wieder zerdrückt werde, mir doch egal :)

Fossil
Kriechlapf

Beitrag von Fossil » 16. Jun 2008, 10:36

Naja aber motiviert es dich auf Stufe 50 zu trainieren nur weil dann ein Npc auftaucht das ein bisschen mehr Gold fallen lässt? Außerdem wenn das Npc mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,1% oder weniger auftreten soll, dann lohnt sich deswegen Jagd Stufe 50 nicht wircklich :wink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Ariana Nachtwind
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ariana Nachtwind » 16. Jun 2008, 11:27

Nette Idee. Generell sollte es mehr solcher Gimmicks für gemaxte Char-Fähigkeiten geben.
Ich spiele nur in Welt 8.

Xetobaal
Wächter des Vulkans

Beitrag von Xetobaal » 16. Jun 2008, 11:28

Ich finde die Idee ganz niedlich - und bei der Wahrscheinlichkeit so ein Viecht zu spawnen auch nicht wirklich mächtig, daher bin ich dafür.

@Raptor (W5): Naja aber jede weitere Stufe ab 33 erhöht ja die Wahrscheinlichkeit für ein NPC ganz ungemein, da es ja per Zinseszins in den hohen Stufen dann erst richtig abgeht. Als Vergleich: Bei Stufe 30 hast du etwa 330% auf ein Zusatz-Vieh - bei Stufe 50 sind es über 1000%. Von daher sind gerade die hohen Jagd-Stufen diejenigen, die gerade viel bringen.

spiderman
Feuerwolf

Beitrag von spiderman » 16. Jun 2008, 12:24

Xetobaal hat geschrieben:Ich finde die Idee ganz niedlich - und bei der Wahrscheinlichkeit so ein Viecht zu spawnen auch nicht wirklich mächtig, daher bin ich dafür.

@Raptor (W5): Naja aber jede weitere Stufe ab 33 erhöht ja die Wahrscheinlichkeit für ein NPC ganz ungemein, da es ja per Zinseszins in den hohen Stufen dann erst richtig abgeht. Als Vergleich: Bei Stufe 30 hast du etwa 330% auf ein Zusatz-Vieh - bei Stufe 50 sind es über 1000%. Von daher sind gerade die hohen Jagd-Stufen diejenigen, die gerade viel bringen.
das kann so schonmal gar nicht stimmen raptor denn dass hieße dass ich mit jagd 50 ne chance auf 10 npcs hätte???
lies dir mal erstmal die duski im wiki durch ich denke was die da schreiben kommt schon sehr nah an die funktion bzw wirkungsweise von jagd

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 16. Jun 2008, 13:39

es stimmt mit den über 1000% das mit den 10npc hast du reininterpretiert du hast es schienbar nicht verstanden. @ spiderman
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

TTT
Kaklatron

Beitrag von TTT » 16. Jun 2008, 14:07

am besten wäre wenn sotrax mal die genaue wirkung und macht von Jagt erklärt...
MfG TTT

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 16. Jun 2008, 14:13

TTT hat geschrieben:am besten wäre wenn sotrax mal die genaue wirkung und macht von Jagt erklärt...
Wozu? Die Wirkung ist doch bekannt und zwar das ein A:1 oder A:2 vor deinen Füssen respawnt. Und je höher die Char trainiert ist, desto wahrscheinlicher tritt dies auf nach einer Art Sperrfrist, Grundladezeit oder wie man das auch immer nennen mag. Nur weil man hier es nicht ins letzte Detail berechnen kann, wieviel extra man nun macht, wird sich "aufgeregt" oder was? :roll:

Wer Jagd hoch hat, der wird den Effekt schon bemerken und auch sicher nicht mehr vermissen wollen :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 16. Jun 2008, 14:16

Wenn man auf ein Feld kommt ist die Chance halt etwa 11mal höher, dass ein NPC erscheint; das ist die Auswirkung von Jagd auf Maximalstufe ... das sollte doch jedem als Berechnung reichen
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 16. Jun 2008, 15:49

Jagd wird von Stufe zu Stufe immer schneller stärker. Ist also genauso wie Plünderung.

Warum bekommt Plünderung keinen End-Bonus?
Die Begründung kannst du 1:1 auf Jagd übertragen

=> Dagegen

(Im Übrigen gibts dazu schon einen Thread...)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 16. Jun 2008, 15:51

Magnus Luterius hat geschrieben:Jagd wird von Stufe zu Stufe immer schneller stärker. Ist also genauso wie Plünderung.
Stimmt nicht

Jagd wird von Stufe zu Stufe langsamer stärker.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gesperrt