Mahlzeit
Ich hab mich in freewar eingeloggt und bin ein feld gegangen da stand Du kannst in 8 Sekunden weiterreisen. Der timer läuft aber bei mozilla net runter und erst wenn ich die ganze seite aktualisiere kann ich weitergehen. Woran liegt das captach ist auch schon gelöscht worden und mit den anderen browsern gehts.
THX
Zeit läuft net weiter mit Mozilla
Re: Zeit läuft net weiter mit Mozilla
Java nicht aktiviert?
Unter Seamonkey: Bearbeiten -> Einstellungen -> Erweitert -> "Java aktivieren", ebenso unter
Erweitert -> Skripte und Plugins -> JavaScript aktivieren für "Navigator" (da ein Haken vor)
Bei Firefox: Extras -> Einstellungen -> Inhalt -> "Java aktivieren" und "JavaScript aktivieren"
Unter Seamonkey: Bearbeiten -> Einstellungen -> Erweitert -> "Java aktivieren", ebenso unter
Erweitert -> Skripte und Plugins -> JavaScript aktivieren für "Navigator" (da ein Haken vor)
Bei Firefox: Extras -> Einstellungen -> Inhalt -> "Java aktivieren" und "JavaScript aktivieren"
Zuletzt geändert von Mheatus am 17. Jun 2008, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
java und javascript ist aktiviert
ne mir ist jetzt aufgefallen das die zeit schon abläuft aber viel langsamer 1 sekunde rl entspricht jetzt so 3-4 freeewar sekuden
ne mir ist jetzt aufgefallen das die zeit schon abläuft aber viel langsamer 1 sekunde rl entspricht jetzt so 3-4 freeewar sekuden
Zuletzt geändert von notarzt am 17. Jun 2008, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Feuerwolf
Das ist bestimmt der Mozilla 3. Der hat noch ziemlich viele Fehler. Lad dir einfach mal den 2er.
ne ist der firefox 2. Freewar lief mit den browser mal perfekt aber jetzt
- swordsfish
- Kopolaspinne
cache, cookies, alles weggehaun?
pc schon neugestartet? :>
pc schon neugestartet? :>
--
swordsfish
swordsfish
Das Problem liegt in dem Script für den Counter, anstatt einen Intervall zu setzen der auch wirklich auf jedem PC die Sekunden absolut richtig zählen würde wird stattdessen nach jedem runterzählen ein neuer Timeout gesetzt was bedeutet das auf langsamerern Rechnern zwischen den Sekunden immer ne kleine, nicht kalkulierbare Pause entsteht.
Aktuelles Script:
Und wie er eigentlich für den Zweck sein sollte:
Defakto ist das alles was von dem Code überhaupt nötig ist um in jedem Browser ab IE6 oder höher(Sprich Firefox, Safari, Konqueror etc.). Wesentlich schlanker und sollte auch nebenbei endgültig das Problem mit falsch gehenden Countdowns lösen.
Aktuelles Script:
Code: Alles auswählen
if(wielang<=0)
wielang=1;
var target="test";
function countdown()
{
sekunden=wielang;
text=sekunden;
if (NS)
{
x = document.layers[target];
if(wielang!=0)
text2 = 'Du kannst in ' + (text/60>=1?Math.floor(text/60)+' Minuten und ':'')+(text%60) + ' Sekunden weiterreisen';
else
text2 = '';
x.document.open();
x.document.write(text2);
x.document.close();
}
else if (IE)
{
x = document.all[target];
if(wielang!=1)
text2 = 'Du kannst in ' + ((text-1)/60>=1?Math.floor((text-1)/60)+' Minuten und ':'')+((text-1)%60) + ' Sekunden weiterreisen';
else
text2 = '';
x.innerHTML = text2;
}
else if (gecko)
{
x = document.getElementById(target);
if(wielang!=1)
text2 = 'Du kannst in ' + ((text-1)/60>=1?Math.floor((text-1)/60)+' Minuten und ':'')+((text-1)%60) + ' Sekunden weiterreisen';
else
text2 = '';
x.innerHTML = text2;
}
else
{
x = document.all[target];
if(wielang!=1)
else
text2 = '';
x.innerHTML = text2;
}
wielang--;
if (wielang!=0)
window.setTimeout("countdown();",1000)
}
Code: Alles auswählen
if(wielang<0) wielang=0;
var target="test";
var timer = window.setInterval("countdown()",1000);
function countdown()
{
if (wielang<1){
document.getElementById(target).innerHTML = "";
window.clearInterval(timer);
}else{
document.getElementById(target).innerHTML = 'Du kannst in ' + ((wielang)/60>=1?Math.floor((wielang)/60)+' Minuten und ':'')+((wielang)%60) + ' Sekunden weiterreisen';
wielang--;
}
}
function MoveUp()
{
if(wielang<=1)
{
location.href = 'map.php?walk=up';
}
}