Mehr NPCs mit Konsequenzen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollten mehr NPCs Folgen mit sich bringen?

Ja
65
89%
Nein
6
8%
Mit folgenden Vorschlägen ja...
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

Gurry
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Re: Mehr NPCs mit Konsequenzen

Beitrag von Gurry » 18. Jun 2008, 12:28

Auf jeden fall so wichtig wie die neuen Npcs!

Das mit allem was gift hat finde zb gut, Sollte jedoch keine 30 Min sein, würde ich wiederrun zu stark finden.

Das würde auch ein wenig den RPF flair steigern...

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Raptor (W5)
Nachtgonk
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Re: Mehr NPCs mit Konsequenzen

Beitrag von Raptor (W5) » 18. Jun 2008, 14:14

Noche ne Ergänzung:

-Schattenwesen könnten einen für kurze Zeit in Schatten hüllen und so unsichtbar machen (15% ?)
-beim kill des entscheidenden Turmgeists (also bei Fraktions-wechsel) werden alle Wesen der nun regierenden Rasse um 5 (?) lp geheilt

Wobei, wie gesagt: Überladen sollte es nicht werden, denn sonst wird es wieder völlig normal, dass ein NPC sowas hat

Reddi
Nachtgonk
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Re: Mehr NPCs mit Konsequenzen

Beitrag von Reddi » 20. Jun 2008, 16:29

halte ich für eine sehr gute idee, erstens weil es freewar insgesamt mehr vielfalt verleiht und so spannender und lustiger macht, zweitens könnte so beim ein oder anderen eher unbeliebten npc mal nachgebessert werden.

ich bin z.b. der meinung, man müsste der nukarie im nebelhaus noch eine kleine aufwertung verpassen. wer nicht gerade mit 500k xp gesegnet ist, hat an diesem vieh immens zu beißen und wir mit nebelgold 1:5 eher mager entlohnt. man könnte dem vieh z.b. sowas wie eine wächterfunktion verleihen, es also einen 1x anwendbaren schlüssel droppen lassen um einen bestimmten dungeon zu betreten oder ähnliches. (gibts in der art z.b. schon als schwarze zk)

auch der große nebelkreischer ist ja eher eine feldleiche, wenn nicht alle paar monate mal zur großen lokalen party gerufen wird, dem geschähe eine kleine zusatzfunktion auch recht.

im gegenzu zu aufwertungen unbeliebter npc, sollten die ganzen goldesen (frostdämonen, klauenbartrein, landmuscheln etc...) mit kleinen negativeffekten versehen werden.

fazit: bringt mehr vielfalt, bringt balancemöglichkeiten -> Dafür :)

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Trianon
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Re: Mehr NPCs mit Konsequenzen

Beitrag von Trianon » 20. Jun 2008, 17:16

Ja da wäre ich auch dafür, hier eine meiner Ideen.
Allerdings sprech ich mich im allgemeinen für Konsequenzen auf Kills aus.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

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Regal Bryant
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Re: Mehr NPCs mit Konsequenzen

Beitrag von Regal Bryant » 20. Jun 2008, 20:49

dafür! ich will ein npc sehen, dass selbsständig rumläuft und spieler verletzt! das wäre ma geil, ernst jetzt, sowas sollte es schon geben, aber es darf nur spieler angreifen, die über einer bestimmten grenze von xp sind, sonst wärs für die kleinen zu übel, esseidenn man macht den schaden prozentual

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Talan Lajenan
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Re: Mehr NPCs mit Konsequenzen

Beitrag von Talan Lajenan » 21. Jun 2008, 20:31

Ich bin seeeehr für aktive NPC\s
das bringt mehr Spannung und RP-feeling^^
Die Ideen fand ich größtenteils auch sehr gut
hier noch ein paar spontane weitere Ideen:

Rotzahnhai: zu 1% schleppt er dich in seiner Todesraserei nach Lardikia

Vulkandämonen: schubsen jemanden zu 0,5% in die Lava und man wird zur Spitze des Vulkans befördert

Geysir-Schlucker: Man fällt zu 5% in den Geysir und wird auf ein zufäliges benachbartes Feld im Kartenradius geschleudert + man verliert 10% seiner Lebenspunkte

naja und so weiter^^
da gibts hunderte Ideen :P
Asgardi Pirati | Playerkiller | Riesentöter

Paradox ist wenn ein Goblin kreischt: "Es sind einfach zu viele!"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
- und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

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NoMercy[W1]
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Re: Mehr NPCs mit Konsequenzen

Beitrag von NoMercy[W1] » 22. Jun 2008, 16:03

* Nach dem Tod des Pironers erscheint die Meldung:

Der Pironer sagt mit letzter Kraft: "Du wirst unsere Stadt Piron nie finden, nie wissen was wirklich geschah. Doch eines Tages kehren wir zurück, an dem Tag, an dem die Pflanzen wieder die Kontrolle über diese Welt übernehmen."

nach jedem pironer kill würd ich halt auch noch machen das nen wetteffekt kommt das die pflanzen die oberfläche angreifen^^ sagen mir mal z.B. Eine riesige Pfeilschnecke attakiert die "Bank aller Wesen". Bis die Pfeilschnecke keine Energie mehr hat kannst du dieses Feld nicht mehr nutzen.

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