"Donate"-Items
"Donate"-Items
Wer kennt das nicht.
Mit Geld kaufbare Punkte die man Ingame für irgend etwas nettes ausgeben kann.
Wir haben bisjetzt den Sponsor Status mit ein paar netten Funktionen.
Aber was würdet ihr persönlich davon halten, solche Items ebenfalls einzubaun?
Würde bestimmte etwas Geld in die Freewar-Kasse bringen.
Aber ich bin der Meinung, nur weil jemand mehr Geld hat muss er nich der bessere Spieler sein.
So sollte das Item schon genug Reiz haben, das man Geld einzahlt, aber nicht das man nicht mehr spielen muss.
So würden meiner Meinung nach Waffen als Sponsoritems wegfallen.
Weil wenn man dann z.B Altertümliches Schwert (A:130) kauft, interessiert sich niemand mehr für Landquallententakel und es würde alle mit so nem Ding rumlaufen.
Aber wenn die Waffe nur (A:50) ist, würde sich weniger dafür interessieren weil es ja unter anderem Seelenklinge gibt.
So braucht man, nützliche Items, die keine andren Items Ingame ersetzen würden.
z.B Spiegel der Auktionshalle (Wäre vl etwas zu mächtig aber nur als Beispiel)
Von den Item her könnt ihr gerne mal paar Vorschlage was eurer Meinung nach fair und trotzdem das Geld wert wäre machen.
Mit Geld kaufbare Punkte die man Ingame für irgend etwas nettes ausgeben kann.
Wir haben bisjetzt den Sponsor Status mit ein paar netten Funktionen.
Aber was würdet ihr persönlich davon halten, solche Items ebenfalls einzubaun?
Würde bestimmte etwas Geld in die Freewar-Kasse bringen.
Aber ich bin der Meinung, nur weil jemand mehr Geld hat muss er nich der bessere Spieler sein.
So sollte das Item schon genug Reiz haben, das man Geld einzahlt, aber nicht das man nicht mehr spielen muss.
So würden meiner Meinung nach Waffen als Sponsoritems wegfallen.
Weil wenn man dann z.B Altertümliches Schwert (A:130) kauft, interessiert sich niemand mehr für Landquallententakel und es würde alle mit so nem Ding rumlaufen.
Aber wenn die Waffe nur (A:50) ist, würde sich weniger dafür interessieren weil es ja unter anderem Seelenklinge gibt.
So braucht man, nützliche Items, die keine andren Items Ingame ersetzen würden.
z.B Spiegel der Auktionshalle (Wäre vl etwas zu mächtig aber nur als Beispiel)
Von den Item her könnt ihr gerne mal paar Vorschlage was eurer Meinung nach fair und trotzdem das Geld wert wäre machen.

Re: "Donate"-Items
Ganz ehrlich? Ich sträube mich immer noch dagegen, dass Sponsoren für ihr Geld Items bekommen. Ich weiß nicht, ich hab Angst davor, wie dass endet. Man kennt das aus anderen Spielen, am Ende macht Spielen ohne Sponsor-Status keinen Spaß mehr.
Ausserdem ist Sponsoring doch eigentlich eine Spende, kein "Einkauf". Wenn ich Spende, tue ich das, um Sotrax zu helfen. Nicht um mir irgendwas zu erkaufen.
Ausserdem ist Sponsoring doch eigentlich eine Spende, kein "Einkauf". Wenn ich Spende, tue ich das, um Sotrax zu helfen. Nicht um mir irgendwas zu erkaufen.
Wie bitte?
Darum das Donate in Anführungzeichen.
Und das habe ich gemeint.
Die Items sollte keinen zu starken Einfluss haben, aber eben einen Reiz bieten.
Bis jetzt ist meiner Meinung nach der größte Reiz beim Sponsor sein das Unique Item.
Aber ich hatte die Idee, weil es bei vielen andren Spielen gut funktioniert mit den Kaufbaren Items. Warum sollte es also hier nicht?
wie gesagt, wäre die Item überpowert wäre gerade zu ein Druck zu Sponsoren..
Würde mehr Geld bringen aber würden ebenfalls Spieler verloren gehn
Und das habe ich gemeint.
Die Items sollte keinen zu starken Einfluss haben, aber eben einen Reiz bieten.
Bis jetzt ist meiner Meinung nach der größte Reiz beim Sponsor sein das Unique Item.
Aber ich hatte die Idee, weil es bei vielen andren Spielen gut funktioniert mit den Kaufbaren Items. Warum sollte es also hier nicht?
wie gesagt, wäre die Item überpowert wäre gerade zu ein Druck zu Sponsoren..
Würde mehr Geld bringen aber würden ebenfalls Spieler verloren gehn

- LebendigBegraben
- Teidam
So DarkFleet-like? Da gibts ja auch sowelche Items... kA was weiß ich, iwas mit Toilettenabfällen die man auf andere Spieler schütten kann xD Joa kann ganz witzig sein, wenn man bei jedem Sponsoring z.B 20 von diesen Punkten kriegt, und die dann gegen was lustiges entauschen kann, wieso nich? Solangs nur so Fun-Items sind ..
Edit:
This like!
Edit:
This like!
- Final Fantasy
- Kopolaspinne
sponsoren sollen keinen vorteil haben, also müsstes das nutzlose items sein, und wenn du nutzlose haben willst kauf dir einen besen oder nen hering ect. und lass die uniquisieren und du hast den selben effekt
Wie froh bin ich, dass fw nicht wie andere Spiele ist^^Urza hat geschrieben: weil es bei vielen andren Spielen gut funktioniert mit den Kaufbaren Items.
Im Ernst.. Ich finde die Realität sollte möglichst klar von der Cyberwelt getrennt sein, zwar ist Sponsoring noch eine Verbindung, aber durch Sponsorgutscheine, die man Intern kaufen kann, kann man sich auch davon trennen.
Somit bin ich gegen Donation-Items, da die meiner Meinung nach Fw kaputt machen und ihm die Individualität rauben.
Gruß behind
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden
- Whatsername
- Klauenbartrein
Donate Items? Weitere Kommerzialisierung? Die mit mehr Kohle in RL machen dann noch mehr Kohle in FW in dem sie die sachen an spieler verkaufen?
WENN, dann dürften die Items nicht übertragbar sein und so dass man keinen vorteil raus ziehen kann.
WENN, dann dürften die Items nicht übertragbar sein und so dass man keinen vorteil raus ziehen kann.

- uboot
- Kopolaspinne
so wie darkfleet hätte ich nichts dagegen, aber dass es soweit kommt, wie in anderen MMOPRG's, da bin ich strikte dagegen (ich erinnere mich da z.b. an seafight oder so, da hat man ohne "sponsoring" ja keine chance, gibt viele beispiele..)
hmm...Cash Items --> Ist und bleibt eine Schrott Idee !
Krasse beispiele für Cashitems ist/sind:
[spoil]
-lunia
-flyff
-Fantasy Tennis
oder
-Dark orbit[/spoil]
Wer es lesen will...! xD
Das heißt Dagegen !
Krasse beispiele für Cashitems ist/sind:
[spoil]
-lunia
-flyff
-Fantasy Tennis
oder
-Dark orbit[/spoil]
Wer es lesen will...! xD
Das heißt Dagegen !
leer
Normalerweise kommen dererlei Ideen von größenwahnsinnigen Browsergame-Firmen, die auf einmal beschlossen haben durch den Verkauf realer Spielvorteile unermesslich reich zu werden. Für gewöhnlich vertreibt so etwas die Spieler, die das Spiel gut können und sich nun sehen, dass andere sich mit Geld einen Vorteil erkaufen, der nichts mit persönlichen Fähigkeiten zu tun hat.
Führt von mir aus Teletubbies und Pokemons ein, aber lasst die Finger bitte vom Spielvorteilverkauf....miese Idee.
Führt von mir aus Teletubbies und Pokemons ein, aber lasst die Finger bitte vom Spielvorteilverkauf....miese Idee.
- Luna
- großer Laubbär
Sotrax sagte selbst mal, daß Sponsoring ein paar nette Features haben darf, aber keinerlei Spielvorteile. Ich find es richtig so, denn dank eBay haben schon genug Leute mit realen Möglichkeiten enorme Spielvorteile erkauft (und tun es immer noch). Sinnlos-Items ok, aber auf keinen Fall darf nur für Sponsoren etwas zugänglich sein, das sie stärker macht als andere bzw. sie übervorteilt. Nur würde für Sinnlos-Items halt keiner sponsern. Und wer unbedingt ein ganz besonderes Item haben will, weil er sponsort, der kann sich ein Unique machen lassen.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein