EM 2008

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)

Wer wird Europameister ?

Deutschland
58
47%
Italien
5
4%
Frankreich
4
3%
Portugal
9
7%
Niederlande (Holland)
13
10%
Tschechien
2
2%
Schweiz
5
4%
Österreich
8
6%
Griechenland
1
1%
Anderes Land ....
19
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 124

Blizz
Sternenzerstörer

Re: EM 2008

Beitrag von Blizz » 22. Jun 2008, 23:11

Hmpf damit kann ich nicht mehr gewinnen.

Egal Italien hat verdient verloren :)
Wer so spielt
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 22. Jun 2008, 23:14

Blizz hat geschrieben:Egal Italien hat verdient verloren :)
Wer so spielt
So sind die Weltmeister geworden, also sag mal nix :?
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 22. Jun 2008, 23:21

-=Baphomet=- hat geschrieben:
Wer so spielt

hust, nur weil sie mal weltmeister geworden sind, muß das nicht bedeuten, das sie spielen können. :mrgreen:

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 22. Jun 2008, 23:40

seltenes hat geschrieben:
-=Baphomet=- hat geschrieben:
Wer so spielt

hust, nur weil sie mal weltmeister geworden sind, muß das nicht bedeuten, das sie spielen können. :mrgreen:
ok sie haben während dieser em meist scheiße gespielt, darüber lässt sich nix sagen, aber das ändert nichts daran, dass italien eine gute mannschaft ist, und zwar eine die nicht "mal eben Weltmeister geworden ist" sondern sogar die nationalmannschaft mit den 2.meisten wm-siegen überhaupt. Anbei noch ein kleiner auszug aus Wikipedia, um zu sehen wie diese tabelle errechnet wird, klicke mich.
Wikipedia hat geschrieben: Rangliste der Männer
Platz Land Punkte

Plätze
1 Argentinien 1.559
2 Brasilien 1.513
3 Italien 1.424
4 Spanien 1.303
5 Deutschland 1.274
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Argovier
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Argovier » 23. Jun 2008, 10:16

Thunderfighter hat geschrieben:dann bist du wohl einfach nur dumm, wenn du ohne witzig zu sein erklärst, dass timbuktu (als nicht europäisches land) bei der europa-meisterschaft gewinnt....

nein, ich denke, du hast versucht witzig zu sein :wink:

Nun, Timbuktu ist ja wahrlich kein europäisches Land, welches somit natürlich auch nicht an einer EM (EUROPA-Meisterschaft) mitspielen darf... Aber, es gibt ein "Land", welches alles andere als auf europäischem Boden steht, und trotzdem an den EM-Qualifikationen mitmachen darf... Genauso wie die Clubs aus diesem Land auch am UEFA-Cup teilnehmen dürfen, obwohl, eben, NICHT-Europäisch... Jaja, kein Timbuktu, aber wer weiss, vielleicht schaffens diese Typen mal, an einer Euro mitzumachen und gewinnen... Europameister, dessen Land nicht in Europa liegt...

Klingt bescheuert, wäre aber tatsächlich möglich... :wink:
Bild

Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 23. Jun 2008, 10:22

Tja, könnte daran liegen, dass das eigentlich keine Europameisterschaft ist, sondern eigentlich eine UEFA-Meisterschaft. Wer Mitglied der UEFA ist, der darf nun einmal bei der Europameisterschaft mitmachen :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Argovier
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Argovier » 23. Jun 2008, 10:30

Nichts desto trotz ist die UEFA der Verband für die europäischen Ligen... :wink:

Aber all das ändert nix daran, dass die diesjährige EM eine einzige Überraschung ist... Alle, denen ich auch nur im entferntesten den Titel zugetraut hätte, sind weg... Gestern haben sich nun auch noch die sterbenden Schwäne verabschiedet (was mich spitzbübisch gefreut hat :P )...

Naja, mal sehen wies am Mittwoch rauskommt... Mittwoch is auch noch Zahltag... Da lohnt sichs doch, mal schnell nach Basel zu hüpfen... :twisted: Ich hoffe bloss, die Deutschen reissen sich zusammen und haben aus den vergangenen Spiele der Türken gesehen, dass die Kerle das Ruder auch in der letzten Minute immer noch rumreissen können...
Bild

Bild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 23. Jun 2008, 10:38

Argovier hat geschrieben:
Aber all das ändert nix daran, dass die diesjährige EM eine einzige Überraschung ist... Alle, denen ich auch nur im entferntesten den Titel zugetraut hätte, sind weg... Gestern haben sich nun auch noch die sterbenden Schwäne verabschiedet (was mich spitzbübisch gefreut hat :P )...
Naja, das einzig überraschende ist für mich Italien gewesen, alles andere konnte man sich vorher denken.

Nunja, ein Iker Casillas krönt seine herausragenden leistungen der Saison 07/08 bei real madrid auch im nationaltrikot, freut mich :)

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 23. Jun 2008, 11:13

Argovier hat geschrieben:Aber, es gibt ein "Land", welches alles andere als auf europäischem Boden steht, und trotzdem an den EM-Qualifikationen mitmachen darf...
Eines? Es gibt mehrere. Aserbaidschan, Georgien, Israel und Kasachstan

Drosan
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Drosan » 23. Jun 2008, 11:26

Dieses WE im Suff drüber diskutiert, beim EURO-Visions-Songcontest ists ja gleich, da machen auch genug nicht europäische Länder mit ...
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Ice

Beitrag von Ice » 23. Jun 2008, 14:08

Ich finde es durchaus amüsant, daß Deutsche sich erdreisten, anderer Länder Spielweisen zu kritisieren.
Ihr habt bis jetzt gegen einen halbwegs guten Gegner gespielt - Portugal mit nem schlechten Tag.

Und letzten Endes wird das auch der einzige wirklich hochwertige Gegner blieben - aber gegen die Russen bekommt ihr trotzdem endlich eins drauf. Hoffe ich.

In jeder anderen Gruppe wärt ihr Fußballkünster in der Vorrunde ausgeschieden - das läuft genau so wie bei der WM 2002.
Leichte Gegner und dann meinen, die größten der Welt zu sein.

PS:
Auch die Blindheit und Voreingenommenheit und Laienhaftigkeit hier ganz allgemein finde ich durchaus, auf eine traurige Weise, amüsant.

Dimi

Beitrag von Dimi » 23. Jun 2008, 14:10

Ice hat geschrieben:Ich finde es durchaus amüsant, daß Deutsche sich erdreisten, anderer Länder Spielweisen zu kritisieren.
Ihr habt bis jetzt gegen einen halbwegs guten Gegner gespielt - Portugal mit nem schlechten Tag.

Und letzten Endes wird das auch der einzige wirklich hochwertige Gegner blieben - aber gegen die Russen bekommt ihr trotzdem endlich eins drauf. Hoffe ich.

In jeder anderen Gruppe wärt ihr Fußballkünster in der Vorrunde ausgeschieden - das läuft genau so wie bei der WM 2002.
Leichte Gegner und dann meinen, die größten der Welt zu sein.
hach...dein versuch hier schon den ganzen thread über stunk zu machen ist so lächerlich...^^ *knuddel* ^.^

Drosan
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Drosan » 23. Jun 2008, 14:34

Du kannst doch nicht Ice knuddeln, jetzt kommt bestimmt wieder ne patzige, arrogante, englische Antwort Oo
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Taero
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Taero » 23. Jun 2008, 17:12

Hm...Italiens "Ich stell mich hinten rein, lass Toni vorn stehen, hoffe, dass er trifft und wenn nicht, gewinnnen wir im Elfmeterschießen"-Spielweise ist dennoch bescheiden und wurde zum Glück von Spanien bestraft.

Man fragt sich ja nur: 4-1 für Spanien gegen die Russen in der Vorrunde...das lassen die wohl diesmal nicht mehr mit sich machen, befürchte ich. Naja...Ich sage dennoch: Spanien - Deutschland ist das Finale, und ich weiß nicht, zu wem ich halten soll *g

Und Ice: "Portugal mit schlechtem Tag" weiß ich ja nicht so recht. Die scheinen eher mit unserem Spielsystem nicht klar zu kommen. Schließlich haben wir schon einmal 3-1 gewonnen, soweit ich weiß. Wäre schon komisch, wenn sie immer gegen uns einen schlechten Tag hätten ;-)

So. Auf dass wir zwei Tage ohne Em überleben und dann 2 schöne Halbfinals sehen :)

Dimi

Beitrag von Dimi » 23. Jun 2008, 17:20

kein emspiel....kein emspiel...ich bekomm schon entzugserscheinungen...*zwischen ard und zdf hin und her schalt* x)

Gesperrt