Schutz für Natla geändert (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Lancelot du Lac
Nachtgonk

Re: Schutz für Natla geändert (UPDATE) [W1-13;RP]

Beitrag von Lancelot du Lac » 23. Jun 2008, 14:28

huwar hat geschrieben:Mal ne Frage (ich finde es nicht auf Anhieb in den 30 Seiten....):
Die alten Schutzzauber (vom Magier sowie SdH) sind ja im Text nicht geändert worden, erst die beiden neuen SdH weisen auf die 90% Aka hin. Behalten die alten Schutzzauber ihre alte Wirkung? Oder sind die automatisch mitgeändert, weil die Einschränkung "90%" an der Rasse Natla hängt?

Irgendwo in dem ganzen üblichen Natla Diskussionen Gewühl müsste von Sotrax ein Beitrag sein in dem steht, dass nicht die Schutzzauber (Feueröleffekt beim SdH mal ignoriert) verändert wurden, sondern der Status "Schutz". Heißt wenn man alte SdH gebunkert hat steht man 15min unter Feueröl und danach bekommt man xp wie mit den neuen Händlerschutzzaubern. Und die nomalen Schutzzauber haben den selben effekt wie die Händlerschutz nur halt weiterhin ohne KU.

Liegt also an der Rasse und nicht an den Zaubern.

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 23. Jun 2008, 14:41

Mal ne Frage: Jetzt bezüglich den Normalen Schutzzauber.
Wurde da auch ne KU eingeführt wenn man den anwendet?

Weil, wenn dann finde ich das auch die anderen Rassen KU werden wenn sie einen schutz anwenden;D

Manche greifen mit schutz an, darum.
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 23. Jun 2008, 16:01

(Der Effekt tritt nicht auf, wenn dein Akademie-Limit über 51652)<---gut Deutsch, da fehlt ein "ist" oder so^^
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Tribal
Feuerwolf

Beitrag von Tribal » 23. Jun 2008, 20:28

@Whatsername

Wer greiftn mit Schutzzauber an? Sogar ich als Natla greif ohne Schutzzauber an. O_o
Beleidige niemals die Mutter deiner Geschwister, es könnte auch deine Mutter sein!
Chaosrider hat geschrieben: Ihr seid doch alle fiese kleine Galaks

Déjà-vu
kleines Schaf

Beitrag von Déjà-vu » 23. Jun 2008, 20:54

Tribal hat geschrieben:@Whatsername

Wer greiftn mit Schutzzauber an? Sogar ich als Natla greif ohne Schutzzauber an. O_o

Zum Beispiel bei Bombenkills, oder ähnlichen, wo du genau weisst das er dich locker schafft, du ihn aber nur mit Beienn, Bomben ... So hat man genügend Zeit um sich alles durchzulesen ^^

Selteck
Waldschlurch

Beitrag von Selteck » 23. Jun 2008, 21:50

Meine Meinung (als Natla):

Der Schutz ist viel zu billig!

Begründung:

Wenn man von der Leistung ausgeht:
- eine Stunde Schutz
- Chance!!! auf 70% der XP
dann müsste der eigentlich am normalen Schutz gemessen werden, da dieser ja auch die selben Effekte bei Natla verursacht.

Im Vergleich zu dem alten Schutz mit Feueröl kann man nun ungestört reele 55 - 58 Minuten jagen gehen, ohne einen neuen Schutz zu aktivieren.
Zuletzt waren es immer so 25 - 28 Minuten, da der Timer nie 100%ig funktioniert hatte. also hatte man ca. 13 Minuten pro Zauber, in denen man XP machen konnte.

und nun hat man eine Chance von 30 %, keine! XP zu bekommen. Ich hatte den heute genutzt und von den 30% ist mir so gut wie nichts aufgefallen. habe mit einem Zauber und ein bisschen rumlaufen soviele XP gemacht, wie sonst mit einem Zauberpuzzle.

Fazit:

Ich bin der Meinung, dass der neue Zauber nicht unter 150 gm kosten sollte, oder die Chance von 30% unabhängig vom Aka bestehen soll.

_____

Ich weiß, eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus, aber ich spiele halt auch MIT PK zusammen und verstehe schon, was das für eine Aufwertung der Nata ist. Und der Zauber ist für den Preis von um die 46 gm oder so (hab die genaue Zahl nicht mehr im Kopf) einfach viel zu gut.

Liebe Grüße

Selteck

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 23. Jun 2008, 23:14

Selteck hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass der neue Zauber nicht unter 150 gm kosten sollte, oder die Chance von 30% unabhängig vom Aka bestehen soll.
Ist doch bereits vom Aka abhängig. Man benötigt zwischen 20% und 89% Aka-Limit :P
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Grummel
Kriechlapf

Beitrag von Grummel » 24. Jun 2008, 04:54

Meine Meinung (als PK)

Der Schutz ist viel zu teuer !

Begründung:

Wenn man daran denkt dass wir als PK schonmal dafür gesorgt haben dass sich die meisten Natla erstmal nen Sponsi kaufen mussten um die Rasse wechseln zu können sind das schonmal rund 25-30k GM die sie investieren müssen um sich nicht unsere Spielweise aufzwingen zu lassen.
Wenn man das also im Auge behält und dann daran denkt dass es uns überhaupt nichts kostet auf den Angreifen-Button zu klicken sind die Natla doch eh schon gestraft genug.
Zusätzlich haben sie auch noch den Nachteil dass sie nun beim jagen nicht die vollen XP bekommen, wenn man das zusammen betrachtet müsste der Schutz eigentlich kostenlos sein !

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 24. Jun 2008, 07:43

Sicher das du PK bist? :wink:
Würde eher mal sagen Natla. So was dummes hier. Alleine deine sonstigen Posts hier im Forum zeigen das recht deutlich. :Kopfschüttel:

Wenn ich das mal rekapituliere. Du als Natla der behauptet PK zu sein bist schuld das die Leute Natla werden. Hiermit möchtest du erreichen das der SdH noch günstiger wird.

Sorry, tut mir leid, aber das kann ich in keinem Fall nachvollziehen. 86gm ist im Vergleich zum Preis des Schutzzaubers (180gm beim Magier, ~250 im Handel) in meinen Augen ebenso wie der SdH viel zu günstig.
Bild Bild Bild Bild Bild

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 24. Jun 2008, 08:19

Naja, ich finde nicht nur der Natla Schutz müsste eine KU geben sondern auch der Schutz der für alle anderen Rassen benutzbar ist.

Gleiche "Bestrafung" für alle:D
Bild

wakrud
Waldschlurch

Beitrag von wakrud » 24. Jun 2008, 09:29

Grummel du bist kein PK

Und auserdem Sponsi kostet w12 anfang 3-6k also ist das ziemlich billig

Im allgemeinen finde ich das natla nur von verrätern gekillt werden sollten doch das sie sich nicht vor verrätern schützen können durch schutz zauber ku sind ja ok aber immer diesen hin zum natla dann sehn och ne der hat en schutz das regt auf
oder schutz sollte wenigstens auflösbar sein.Durch einen speziellen zauber z.b der 500gm koostet und den es Z.B nur in wolka[wolkenshop] gibt das erschwert es für die pks noch zusetzlich wenn alle natlas zusammen halten

Und welcher natla der nicht auch Pk sein könnte vom aka-limit sein könnte verwendet jetzt keinen schutz
das ist eingach das problem auch natla sollten am spiel teilnehmen und sich nicht abschotten

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 24. Jun 2008, 09:37

Whatsername hat geschrieben:Naja, ich finde nicht nur der Natla Schutz müsste eine KU geben sondern auch der Schutz der für alle anderen Rassen benutzbar ist.

Gleiche "Bestrafung" für alle:D
Tja..... so ist das. Die Natla wurden seit langer Zeit abgewertet und haben jede Menge Restriktionen für ihren unauflösbaren Schutz erhalten.
Und nun haben die anderen Rassen den Natla-Zauber geschenkt bekommen - ohne Einschränkungen.

Nur: Ein vernatlater Onlo, Serum, Magier etc wird ihn niemals haben - den echten Narubia-Spirit :)

wakrud hat geschrieben:Im allgemeinen finde ich das natla nur von verrätern gekillt werden sollten doch das sie sich nicht vor verrätern schützen können
Ich finde, jeder Natla (unabhängig von seiner Größe) sollte jeden Verräter (unabhängig von seiner Größe) angreifen können. :twisted:

Ariana Nachtwind
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ariana Nachtwind » 24. Jun 2008, 10:34

Ich habe entsetzt festgestellt: Ich brauche jetzt Feueröl. :mrgreen:

Ansonsten eine schöne Änderung. :)
Ich spiele nur in Welt 8.

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 24. Jun 2008, 10:42

Ariana Nachtwind hat geschrieben:Ich habe entsetzt festgestellt: Ich brauche jetzt Feueröl. :mrgreen:

Ansonsten eine schöne Änderung. :)

Brauchst du gar nicht:D Du brauchst einfach nur 29% limit oder abwann diese "exp bekommgrenze" ist
Bild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 24. Jun 2008, 11:55

Ich habe entsetzt festgestellt: Ich brauche jetzt Feueröl.
Aber das Feueröl funktioniert jetzt endlich.
Vorher musste man den teuren Schutz kaufen und Feueröl, da sonst das SdH Feueröl das normale überschrieben hat.
Genau das war übrigens die Inspiration zur Änderung^^
Bazinga!

Gesperrt