Auftragsertrag nach Update im Keller

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Filestricker

Auftragsertrag nach Update im Keller

Beitrag von Filestricker » 23. Jun 2008, 12:22

Habe leider in keinem Forum dazu etwas gefunden:

Nach dem gestrigen Update in W13 sind die Auftragspreise allesamt im Keller. Von Mitspielern wurde mir gesagt, dass die Preise jedes Mal nach dem Update fielen. Die Erhöhung des Bonus konnte ich zwar z. T. nachvollziehen, jedoch habe ich auch dafür keine vollständige Beschreibung finden können.

Da ich jedoch kaum glaube, dass das Thema zum ersten Mal angeschnitten wird, wäre ich auch über einen Link dankbar.

Mheatus
Feuervogel
Re: Auftragsertrag nach Update im Keller

Beitrag von Mheatus » 23. Jun 2008, 12:25

*schenkt Filestricker einen Link*
Bild

@topic: Denke mal die Boni wurden aus W1 übernommen, wie das meiste bei einem Update.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 23. Jun 2008, 12:30

Die werden bei jedem Update resettet. Da bei W1 relativ häufig Updates kommen, sind die dort nicht relativ hoch

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 23. Jun 2008, 12:51

So nicht ganz richtig: Bei jedem Update wo was am Auftragshaus gemacht wird. Bei diesem Update war das die Änderung an eben jenem Bonussystem, deshalb gibt es jetzt erstmal 0 Bonus - das kommt aber je mehr Leute abbrechen *g*
Bazinga!

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 23. Jun 2008, 13:17

Irgendwo hat sotrax mal was geschrieben das bei jeder Änderung am AH der Bonus auf 0 gesetzt wird. Trifft vorallem W1 am meisten da hier öfters Änderungen kommen wie in den anderen Welten.
Bild Bild Bild Bild Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 23. Jun 2008, 13:52

Bild

Anfassen erlaubt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 23. Jun 2008, 14:43

das nervt mich auch. dachte ich hab einfach pech aber nach 10 abgebrochen aufträgen hab ich gemerkt das ich nie mehr als 2gm bonus hatte. wan ändert sich das wieder.

auftrag wo es immer so um die 40gm bonus gab hat nicht 1gm :(
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 23. Jun 2008, 14:46

na wenn mehr so Spaßvögel zu gierig sind die Aufträge ohne Bonus zu machen wie früher werden die Boni wieder steigen, wartet halt ein paar Tage +g*
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 23. Jun 2008, 15:05

Steigen werden sie so oder so, wenn nicht auf jeden der den Auftrag abbricht/auslaufen lässt, 2 kommen die ihn machen. sie werden nur nicht so pervers schnell pervers hoch steigen (fast 1k für einen Auftrag fand ich schon etwas heftig...
Bazinga!

Filestricker

Beitrag von Filestricker » 23. Jun 2008, 15:07

Mich würde einfach die Formel interessieren, nach der das ganze funktioniert. Vermutlich wird die zwar nicht veröffentlicht, aber zumindest wäre es schön, sich ansatzweise etwas darunter vorstellen zu können.
Denn das einzige, was ich finden kann ist: Abbrechen erhöht den Bonus...
Was ist mit Scheitern durch Zeitübertretung, was mit der Belohnung überhaupt? Mein Vorschlag wäre, den Grundbetrag immer in ähnlichen Bahnen zu halten und lediglich den Bonus anzupassen, denn im Moment wirkt auf mich der Bonus lediglich wie ein prozentualer Abklatsch des eigentlichen Betrages.

Die Erklärung von Sotrax (s. Link) lässt zumindest verstehen, warum alles auf quasi Null gesetzt wird. Wenn er vor zwei Monaten daran gearbeitet hat, weiß ich allerdings immer noch nicht, wann bzw. ob sich daran etwas verändert, denn die Anpassungs-Geschwindigkeit ist nicht gerade berauschend.
Vorschläge:
- höherer Basisbetrag (z. B. 35gm für jeden Auftrag)
- Ein dritter Betrag (z. B. 35 gm, die zum Puffern gedacht sind) - um noch mehr Verwirrung zu stiften (die Möglichkeit finde ich selbst auch nicht gut...)
- Individuelle Beträge als Startwert, die
a) vor jedem Update gespeichert werden - beste Lösung, jedoch am meisten Arbeit, sollte jedoch perfekt und automatisch funktionieren, sobald alles erst einmal programmiert ist (Variablen auslesen, Update einspielen, Variablen einspeisen) oder
b) sich aus der Anzahl der vermutlich abzulaufenden Felder + Kosten für Kugel etc. + Erfolgswahrscheinlichkeiten errechnen
- schnellere Anpassung an die Beträge - am Anfang exponentiell, nach z. B. zwei Tagen linear.
- ...

Gibt sehr viele Möglichkeiten, bestimmt auch noch bessere als ich aufgezählt habe. Dennoch bin ich der Meinung, dass sonst die Updates den Spaß für manche erheblich lindern, den sie eigentlich bringen sollen.

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 23. Jun 2008, 15:07

ganz genau, das ist auch heftig, zu heftig wenn du mich fragst :wink:
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Dimi

Beitrag von Dimi » 23. Jun 2008, 15:11

Filestricker hat geschrieben:.
was ist an der "formel" zu schwer zu verstehen?

ein auftrag hat standardmäßig keinen bonus. person a bekommt den auftrag und bricht ihn ab/lässt ihn ablaufen/schafft ihn einfach nicht. Der Bonus steigt auf 1gm. Person B bekommt den selben auftrag und schafft ihn. jetzt besteht mit einer chance von 1:2 die möglichkeit dass der bonus von 1gm um 1gm auf 0gm sinkt.

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 23. Jun 2008, 15:17

Filestricker hat geschrieben:Mich würde einfach die Formel interessieren, nach der das ganze funktioniert. Vermutlich wird die zwar nicht veröffentlicht, aber zumindest wäre es schön, sich ansatzweise etwas darunter vorstellen zu können.
Denn das einzige, was ich finden kann ist: Abbrechen erhöht den Bonus...
Was ist mit Scheitern durch Zeitübertretung, was mit der Belohnung überhaupt? Mein Vorschlag wäre, den Grundbetrag immer in ähnlichen Bahnen zu halten und lediglich den Bonus anzupassen, denn im Moment wirkt auf mich der Bonus lediglich wie ein prozentualer Abklatsch des eigentlichen Betrages.

Die Erklärung von Sotrax (s. Link) lässt zumindest verstehen, warum alles auf quasi Null gesetzt wird. Wenn er vor zwei Monaten daran gearbeitet hat, weiß ich allerdings immer noch nicht, wann bzw. ob sich daran etwas verändert, denn die Anpassungs-Geschwindigkeit ist nicht gerade berauschend.
Vorschläge:
- höherer Basisbetrag (z. B. 35gm für jeden Auftrag)
- Ein dritter Betrag (z. B. 35 gm, die zum Puffern gedacht sind) - um noch mehr Verwirrung zu stiften (die Möglichkeit finde ich selbst auch nicht gut...)
- Individuelle Beträge als Startwert, die
a) vor jedem Update gespeichert werden - beste Lösung, jedoch am meisten Arbeit, sollte jedoch perfekt und automatisch funktionieren, sobald alles erst einmal programmiert ist (Variablen auslesen, Update einspielen, Variablen einspeisen) oder
b) sich aus der Anzahl der vermutlich abzulaufenden Felder + Kosten für Kugel etc. + Erfolgswahrscheinlichkeiten errechnen
- schnellere Anpassung an die Beträge - am Anfang exponentiell, nach z. B. zwei Tagen linear.
- ...

Gibt sehr viele Möglichkeiten, bestimmt auch noch bessere als ich aufgezählt habe. Dennoch bin ich der Meinung, dass sonst die Updates den Spaß für manche erheblich lindern, den sie eigentlich bringen sollen.
Jegliches Scheitern eines Auftrages erhöht den Bonus um eine Goldmünze. Jedes erfolgreiche Absolvieren beinhaltet eine Chance von 5o %, dass der Bonus um eine Goldmünze verringert wird, früher waren es 2o %, wurde jedoch geändert, da das zuviel Gold in die Welten gespült hat.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 23. Jun 2008, 16:36

Die massiven Boni kam doch nur durch eine zu geringe Bonusabschwächungsrate, die ausserhalb von W1 nun gute anderthalb Monate anhielt und dadurch verstärkt wurde das die Welten die bereis hohen Boni von W1 übernahmen. "Früher" also vor knapp 3 monaten hatte wir übrigens keine Aufträge und es hat sich trotzdem schon gelohnt, man siehe und staune.
Bazinga!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 23. Jun 2008, 17:20

kaot hat geschrieben:Steigen werden sie so oder so, wenn nicht auf jeden der den Auftrag abbricht/auslaufen lässt, 2 kommen die ihn machen. sie werden nur nicht so pervers schnell pervers hoch steigen (fast 1k für einen Auftrag fand ich schon etwas heftig...
Töte 20 Npcauftrag
20 Kraken = 860gm
+ Belohnung = 1000gm+
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gesperrt