Was ist RP für euch genau?
-
- Feuerwolf
Re: Was ist RP für euch genau?
naja mir ist es egal, in ein paar Tagen läuft der Sponsor aus und ich werde nicht verlängern. Ich fühle mich von Rp wirklich verarscht.
- Pync
- Zauberer der Bergwiesen
2. Ein Ort um jemand anderes zu sein und spaß beimn RP zu haben
ich spiele zwar kein RP, aber so stelle ich es mir vor^^
ich spiele zwar kein RP, aber so stelle ich es mir vor^^
-
- Feuerwolf
Man wird bestohlen, und die Leute sagen nur: sowas passiert nunmal, oder pech gehabt.
Das ist die reinste Kultur des Wegschauens und sowas macht mich wirklich wütend.
Ich dachte hier gibt es Leute mit dem nötigen Charakter für rp und der Zivilcourage, aber anscheinend juckt es niemanden wenn man bestohlen wird. Nicht einmal ein öffentliches An-Den-Pranger-stellen findet statt, wie es für rp normal wäre. Ich habe versucht mich anzupassen an Rp, aber nein, an sowas möchte ich mich ungern anpassen. Wenn ich bestohlen werden will, geh ich in AF oder den Nummernwelten.
Das ist die reinste Kultur des Wegschauens und sowas macht mich wirklich wütend.
Ich dachte hier gibt es Leute mit dem nötigen Charakter für rp und der Zivilcourage, aber anscheinend juckt es niemanden wenn man bestohlen wird. Nicht einmal ein öffentliches An-Den-Pranger-stellen findet statt, wie es für rp normal wäre. Ich habe versucht mich anzupassen an Rp, aber nein, an sowas möchte ich mich ungern anpassen. Wenn ich bestohlen werden will, geh ich in AF oder den Nummernwelten.
Man kann da nichts machen schreib ein Kopfgeld aus oder so... manche können einfach kein RP...
@Tanefin: Reisende soll man nicht aufhalten..... Wenn Dir RP nicht mehr gefällt, dann geh einfach, aber ohne dieses große Getöse. Und was die Diebesbande angeht, so ist sie sicher ärgerlich, aber nicht zu vermeiden, weil einfach mal zum Spiel gehörend. Und nein, Tilon, ein Kopfgeld bringt gar nichts! Wie geht Ihr denn im RL mit "Spielverderbern" um? Vermutlich indem Ihr sie einfach nicht mehr zum Spielen einladet. Hier in RP-FW kann man sie zwar nicht vom Spiel ausschließen, aber man kann sie konsequent ignorieren, vom Nachschub abschneiden, ihnen keine Energiesplitter besorgen oder Teile für Kopiermaschinen, nicht auf ihre Angebote im AH oder auf dem Markt eingehen.
Und seine wichtigen Gegenstände muss man sich dann eben schützen (lassen) oder nicht mehr ständig mit sich herumtragen.
Und ganz wichtig: Man darf sich seinen Ärger auf keinen Fall anmerken lassen. Alles zusammen genommen wird ihnen das Spielen dann bald ziemlich langweilig werden, wenn man nicht auf sie eingeht. Natürlich immer nur unter der Veraussetzung, dass sie kein RP betreiben oder betreiben wollen.
Und seine wichtigen Gegenstände muss man sich dann eben schützen (lassen) oder nicht mehr ständig mit sich herumtragen.
Und ganz wichtig: Man darf sich seinen Ärger auf keinen Fall anmerken lassen. Alles zusammen genommen wird ihnen das Spielen dann bald ziemlich langweilig werden, wenn man nicht auf sie eingeht. Natürlich immer nur unter der Veraussetzung, dass sie kein RP betreiben oder betreiben wollen.
- Myrielle Felidae
- Wächter des Vulkans
Wenn wir uns mal auf das Mittelalter beziehen, was meinst du Tanefin: Denkst du allen Ernstes, das war eine heile Welt? Dort gab es nicht nur Diebstahl, die vorherrschende Gesellschafts- und Wirtschaftsform des Mittelalters war der Feudalismus. Informieren kannst du dich darüber im Internet. Das Alles für dich hier niederzuschreiben, würde den Rahmen sprengen.Tanefin Coron hat geschrieben:Man wird bestohlen, und die Leute sagen nur: sowas passiert nunmal, oder pech gehabt.
Was den Charakter für RP angeht, hat Jeder hier seinen eigenen für sich persönlich ausgewählten Charakter. Darunter zählen Diebe und leider auch Mörder.
Ich habe mir dein Profil angeschaut. Es entspricht sicher den Regeln, ich persönlich jedoch finde nichts konkretes über den Charakter, den du spielst. Ich wüsste nicht, wie Isabella Tanefin gegenübertreten sollte. Wie sieht Tanefin aus und was genau ist das "Böse" in ihm?
Du schimpfst nur darüber, dass du bestohlen wurdest und jetzt sollte möglichst Jemand herbeieilen, um dir zu helfen und den Dieb an den Pranger stellen. Ich höre von dir aber leider nur Handelsschreie. Nennst du das RP? Wieso rufst du nicht selbst dazu auf, Jemanden an den Pranger zu stellen? Du verlangst immer nur, dass Andere etwas für dich tun sollen. Nimm es doch mal selbst in die Hand.
Du hast versucht, dich an RP anzupassen? Ein Profil mit ein paar Zeilen deiner Geschichte reichen dafür aber nicht wirklich aus. Ich habe dich die ganze Zeit nicht einmal RP spielen sehen, hör auf, hier herum zu heulen und mach selbst was draus.
Ich habe für Isabella auch immer mal wieder kleine Quests mit anderen Spielern ausgearbeitet. Deshalb ist sie mal eine Silmerano und dann wieder eine deMalice. Es hat wirklich viel Spaß gemacht und die nächste Quest ist schon wieder in Arbeit. Also mir persönlich wird nicht langweilig und ich hoffe, den Teilnehmern an den Quests auch nicht

Und noch was am Rande: wenn du den Server verlassen willst, dann tu es einfach und rede nicht monatelang darüber, in der Hoffnung, dass dich Jemand zurück hält. So klingts nämlich allmählich.
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
hr, so klingt es nicht nur, so ist es doch auch... geh mit gott, aber geh... und: komm bald wieder, denn es ist schön, dich gehen zu sehen... das ich-lösch-mich-und-ihr-seid-alle-doof-gelaber... wayne interessierts... ^^
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
- Fabrama Liel
- großer Laubbär
klar ist es ärgerlich wenn man beklaut wird. Nur warum sollen andere den Dieb an den Pranger stellen?
Ich hab keine Ahnung was Dir geklaut wurde und wie, aber wie Isabella schon sagte, geh hin und mach selber was. Auch das ist RP
Immer alles hinwerfen sobald etwas nicht 100% so klappt ist doch kindisch, es wird immer irgendwo was sein was einem nicht so in den Kram paßt, muß man mit leben.
Ich hab keine Ahnung was Dir geklaut wurde und wie, aber wie Isabella schon sagte, geh hin und mach selber was. Auch das ist RP
Immer alles hinwerfen sobald etwas nicht 100% so klappt ist doch kindisch, es wird immer irgendwo was sein was einem nicht so in den Kram paßt, muß man mit leben.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---
- vnv_nation
- Feuervogel
Notieren! Mehr muss man dazu nämlich nicht sagen.Keleos hat geschrieben:Und ganz wichtig:
Man darf sich seinen Ärger auf keinen Fall anmerken lassen.
-
- Feuerwolf
soll mans sich einfach gefallen lassen oder wie?
achja, wurde gerade getötet von Eleonore Estelle, schönes Gefühl. Echt Spitze find ich das. Genau das wollte ich immer. Deshalb habe ich mich ja auch bei Rp angemeldet. Ohhman
achja, wurde gerade getötet von Eleonore Estelle, schönes Gefühl. Echt Spitze find ich das. Genau das wollte ich immer. Deshalb habe ich mich ja auch bei Rp angemeldet. Ohhman
@Isabella aberim Mittelalter wurden für Diebstahl die Hände abgehackt und naja Yamogru und viele andere haben sie noch oder betreiben sie korruption?
- Fabrama Liel
- großer Laubbär
Auch im Mittelalter mußten Diebe dafür erst einmal gefangen werden.
Sie haben keinen Zettel hinterlassen auf dem stand wer dich grade beklaut hat oder wer Dich gerade von Hinten überfallen hat
Sie haben keinen Zettel hinterlassen auf dem stand wer dich grade beklaut hat oder wer Dich gerade von Hinten überfallen hat

in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---
Vielleicht hätte da ein Kopfgeld geholfen deshalnb mein Rat
- Sheldru Vates
- Klauenbartrein
Ich frage mich was geschehen würde, wenn mal wieder eine Großquest gestartet würde in deren Konsequenz anwesende Spieler (ob an der Quest beteiligt oder nicht) LP, Auftragspunkte oder XP verlieren oder gar auch einmal von einer Questperson angegriffen und getötet werden? Immerhin wird vom Betreiber ja mit Live-Quest geworben. Also sollte damit gerechnet werden. Ob es als fair empfunden wird oder nicht.
Ja, Mirimotha ist ein Rollenspielserver. Bevorzugt sollten sich die Spieler/Charaktere hier in einer Form des Rollenspiels begegnen. Das heißt aber nicht, dass die Mittel des Spieles völlig außen vor gelassen werden sollen oder müssen. So unangenehm es auch für Einzelne sein mag: Es darf gekillt werden, es darf geklaut werden, es darf gestarrt werden.
Das Optimale wäre natürlich, einen Kill oder einen Diebstahl rp-technisch auszuspielen. Doch dass dies dem reinen Wunschdenken entspricht sollte wohl jedem klar sein.
Immer häufiger kommt es zu Beschwerden von Spielern, weil sie gestarrt, gekillt, weggezaubert oder sonstwie "manipuliert" werden. Anstatt sich selbst zu helfen wird ein Kindergartenverhalten an den Tag gelegt. "Der hat das gemacht, die hat jenes gemacht... Tut was dagegen."
Mir scheint als haben die Spieler vom RP-Server vergessen, dass Sotrax diesen Zweig von Freewar nicht geschaffen hat, um vorhandene, spieltechnische Begebenheiten zu unterbinden. Es geht eher darum, die Möglichkeiten des Spieles in einen rollenspieltechnischen Rahmen zu bringen.
Von daher: Ihr werdet beklaut? Prangert es an, ruft den Mob zusammen um Gericht über einen Übeltäter zu halten. Ihr werdet gekillt? Sucht Euch einen Auftragsmörder, um die Tat zu rächen. Rafft Euch zusammen und bekämpft mit den gegebenen Mitteln das, was Euch als ungerecht erscheint.
Ja, Mirimotha ist ein Rollenspielserver. Bevorzugt sollten sich die Spieler/Charaktere hier in einer Form des Rollenspiels begegnen. Das heißt aber nicht, dass die Mittel des Spieles völlig außen vor gelassen werden sollen oder müssen. So unangenehm es auch für Einzelne sein mag: Es darf gekillt werden, es darf geklaut werden, es darf gestarrt werden.
Das Optimale wäre natürlich, einen Kill oder einen Diebstahl rp-technisch auszuspielen. Doch dass dies dem reinen Wunschdenken entspricht sollte wohl jedem klar sein.
Immer häufiger kommt es zu Beschwerden von Spielern, weil sie gestarrt, gekillt, weggezaubert oder sonstwie "manipuliert" werden. Anstatt sich selbst zu helfen wird ein Kindergartenverhalten an den Tag gelegt. "Der hat das gemacht, die hat jenes gemacht... Tut was dagegen."
Mir scheint als haben die Spieler vom RP-Server vergessen, dass Sotrax diesen Zweig von Freewar nicht geschaffen hat, um vorhandene, spieltechnische Begebenheiten zu unterbinden. Es geht eher darum, die Möglichkeiten des Spieles in einen rollenspieltechnischen Rahmen zu bringen.
Von daher: Ihr werdet beklaut? Prangert es an, ruft den Mob zusammen um Gericht über einen Übeltäter zu halten. Ihr werdet gekillt? Sucht Euch einen Auftragsmörder, um die Tat zu rächen. Rafft Euch zusammen und bekämpft mit den gegebenen Mitteln das, was Euch als ungerecht erscheint.

Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.
Nun ich muss sagen du hast recht ich habe es schon versucht... als Moh nun ja jemanden zu bestehelen besser zu überfallen Rp-technich ich denke nur diebstahözauber und Kills werden angewendet weil sie einfacher sind