moderner grafischer Inventarbereich

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Avalon
Feuervogel

moderner grafischer Inventarbereich

Beitrag von Avalon » 26. Jun 2008, 15:41

Da Freewar was die Grafik angeht in Browsergamesvotings meistens schlecht abschneidet, hab ich mir eine kleine Verbesserung überlegt.
Und zwar einen Ausrüstungsbildschirm (dann aber fürs Hauptfenster), der mehr grafikbasiert ist.

Das würde so aussehen:

Bild

Hier (klick) könnt ihr ihn selber ausprobieren und eigene Styles einbinden, die auf einem Server im Web liegen.
Vorlage wäre http://lorana.lo.funpic.de/fwpics/inventar/inventar.css

Das bedeutet, dass sich das Aussehen (auch die Positionen der einzelnen Boxen, vollständig über Stylesheets konfigurieren lässt. Also hängt euch nicht an der momentanen noch relativ simplen Variante auf.

Vielleicht könnte man in Zukunft dann eine kleinere Variante davon für Spieler sichtbar machen, die mit einem auf dem Feld stehen (zum Beispiel über Profillink). Das würde auch einige Uniques wieder mehr zur Geltung bringen.

Ich würde gern wissen, wie ihr die Idee an sich findet. Es wäre auch nett, wenn sich einige talentierte Stylebastler mal daran versuchen würden, damit falls Sotrax das ins Spiel einbauen will, auch schon ein paar hammergeile Aussehen zur Auswahl stehen.
Vorschläge, welche Funktionalität ihr euch noch wünschen würdet, nehme ich auch gern entgegen.

Mheatus
Feuervogel
Re: moderner grafischer Inventarbereich

Beitrag von Mheatus » 26. Jun 2008, 15:45

Finde ich eine sehr hübsche Idee.
Bedenken muss man jedoch, dass nicht jedes Item ein Bild besitzt, was zu Komplikationen führen könnte, so wie
es momentan gestaltet ist.. *denk ich*

Allgemein aber eine sehr nette Idee.

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 26. Jun 2008, 15:48

Das erinnert mich an einige andere Spiele. Ich finde grafiklastige (Browser-)Spiele ehrlich gesagt nicht so toll. Klar, Neulinge wollen immer mehr Grafik; doch ich bin strikt dagegen.
Ich finde, gerade das textlastige macht freewar aus .. man muss da nicht soviel Grafikschnickschnack hinzufügen.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Daki
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Daki » 26. Jun 2008, 16:04

Finde ich super die Idee.
Bin generell für ein bisschen mehr Grafik in Freewar. :mrgreen:

Und soo viel wird es dem Server jetzt auch nicht ausmachen ...
Bild in Freewar Karte umwandeln: http://daki.pytalhost.de/maptool/
Bild

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 26. Jun 2008, 16:08

Mheatus hat geschrieben:[...]
Bedenken muss man jedoch, dass nicht jedes Item ein Bild besitzt, was zu Komplikationen führen könnte, so wie
es momentan gestaltet ist.. *denk ich*
[...]
Falls kein Bild exisistiert kann man einfach den Itemnamen statt dem Bild einfügen, das ist kein Problem
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 26. Jun 2008, 16:32

naja, macht das zwar alles ein bischen übersichtlicher aber mir gefällt es nicht, macht einfach was ihr woll ;)

Reddi
Nachtgonk

Beitrag von Reddi » 26. Jun 2008, 16:35

Gefällt mir nicht so gut ehrlich gesagt. Wenn man bei FW mit Grafikoptimierung beginnt, wird ein Fass ohne Boden geöffnet :mrgreen:

Statt solche grafischen, mit dem rest des Spiels nicht harmonierenden Innovationen einzubauen, sollte man lieber überlegen, das Inventar anderweitig übersichtlicher zu gestalten. Damh hatte da, wenn ich mich recht entsinne, mal sehr schöne Vorschläge gemacht.

Ich persönlich würde es z.b. schon sehr begrüßen, wenn man eine zweite Inventaransicht auswählen könnte, bei der die Items gebündelt, also wie bei der Bank/Maha angezeigt werden. Darf also ruhig im gewohnten Stil sein, nur eben etwas übersichtlicher, speziell bei den magischen Items.

Ich erwische mich nämlich zuweilen, wie ich extra zur Bank porte nur um zu sehen wieviele Eisstachel oder Giftschalen es denn nun schon sind ;)

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 26. Jun 2008, 16:46

ich find es hässlich und ist so ein 08/15 abklatsch von hunder anderen rp gams.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 26. Jun 2008, 17:00

Gebe Al Capone Recht...
Schon allein weil es mit nur 3 Teilen Überaus komisch aussieht... Wo andere "rollenspiele" Teile haben *hust...
Vll. Mehr Überarbeitung, und wenn nicht mit solchen Kästen, Sondern vll mit richtigen Grafiken...
WIe würde es aussehen, einen Wandelnden Baum in der Hand zu haben? Wenn sollte es im Rücken der Person stehen oder sonstiges, aber ich denke sowas gibt es selbst auch in den anderen Browsergames bzw währe wieder zu auffwändig...

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 26. Jun 2008, 18:02

Ich finds hässlich vom Optischen her,
es sieht wie ein billiger Abklatsch verdammt vieler Inventarbereiche aus
es ist unübersichtlich, da eben nicht alles schön Alphabetisch in einer Reihe geordnet ist

abgesehen davon ist es doch gerade ein Vorteil von Browsergames, dass sie sparsam mit Grafik arbeiten, sondern auf Spieltiefe setzen.
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

R4tte
Teidam

Beitrag von R4tte » 26. Jun 2008, 19:04

ich finde eine recht gute idee...das prob is das freewar dafür nich ganz ausgelegt is aba so könnte man auch locker vllt neue ausrüstungsitems mit einbauen...helm oder so...kA würde es als gute idee sehn schonmal ;)
Bild

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 26. Jun 2008, 19:29

Ich sehe für mich im täglichen Spiel wenig Nutzen... Waffen und Amus möchte ich möglichst schnell, möglichst übersichtlich hin und herwechseln können. Um das zu optimieren bleibt noch ein wenig Spielraum, aber der geht eher hin zu noch ein Link und, so denke ich, überhaupt nicht in die Richtung grafische Lösung im Mainframe.

Übersichtlicher für Anfänger finde ich es auch nicht unbedingt, da die Positionierung auf einer Figur jetzt auch nicht so zwingend weiterhilft bei der Frage, was ist was und gehört wohin :D. Da ist der Inventar-Frame sogar selbsterklärender.

Und dafür dass es lediglich ein optisches Gimmik ist.. dafür muss es nicht unbedingt rein. Wenn ich mit meinem Uniques angeben will, mach ich nen screenie ins Inventar. Meine wichtigsten Uniques sind eh nicht unbedingt die Waffen. Insofern, wenn schon Gimmik, würden mich Möglichkeiten, so etwas besser im Inventar zu präsentieren relativ sogar mehr freuen.

Also so recht kann ich mich damit aktuell nicht anfreunden.

Fossil
Kriechlapf

Beitrag von Fossil » 27. Jun 2008, 11:23

Von der Idee her finde ich es richtig gut, allerdings müsste man noch ordenlich am Aussehen feilen. :wink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 27. Jun 2008, 18:59

da kann man keine einheitliches bild nehmen da die wesen für jeden anders aussehen.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Gazeboo
Feuerwolf
Wohnort: Mit dem Körper in Bayern, mit dem Herzen in Köln, in Freewar in vielen Welten...

Beitrag von Gazeboo » 27. Jun 2008, 20:26

Die Idee an sich finde ich nicht schlecht!

Aber ich ahbe z.B. auf der Arneit das Problem, daß ich andere Browsergames nicht spielen kann, die bei uns keine aktuellen Flash-Player etc. aufgespielt werden. Würde FW dann immernoch funktionieren, oder hätte ich dieses Problem dann auch?

Dann wäre ich eindeutig DAGEGEN!
Bild

Gesperrt