unterirdischer schatzsucher, goldhornziege als höhlenöffner

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

wollt ihr ein ähnliches system

Umfrage endete am 17. Okt 2008, 21:41

- ja das unterirdische npc
7
26%
- ja das höhlenöffner npc mit zeitbeschrenkung
3
11%
- ja das höhlenöffner npc ohne zeitbeschrenkung
3
11%
- sonstiges begründen
0
Keine Stimmen
- beides
4
15%
- keins von beidem begründen
10
37%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Chaos§Rider
Teidam

unterirdischer schatzsucher, goldhornziege als höhlenöffner

Beitrag von Chaos§Rider » 28. Jun 2008, 21:31

es wäre mal nur so ne idee die namen oben hab ich nur genommen um es leichter erklären zu können

einmal wäre es doch mal geil ein npc dass in jeder höhle auftauchen kann kann auch ein gruppennpc sein wie beuteltiger oder schatzsucher

und, oder ein npc dass man wie die goldhornziege treiben muss und an einem bestimmten ort dieser kann fest liegen oder nicht öffnet sich dann ein höhleneingang man wird aber nach bestimmter zeit rausgeschmissen so wie beim versiegelten haus um campern zu entgehen

wäre mal lustig ^^

drops gibts in höhle oder npc auch ^^
Zuletzt geändert von Chaos§Rider am 28. Jun 2008, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Re: unterirdischer schatzsucher, goldhornziege als höhlenöffner

Beitrag von WILLenloser Zombie » 28. Jun 2008, 21:37

Grundidee is ansich nicht übel, wobei es ja schon Gruppen-NPCs gibt die zufällig auftauchen nur halt auf der Oberfläche nicht und wenn sie in manchen Dungeons auftauchen wäre es vll. problematisch... (Wie etwa das Runenpuzzle-Dungeon oder die Hinter dem Wsserfall wo es sich kaum lohnen würde das Viech zu killen, außer es steht nahezu ewig dort und sammelt Drops an...) Ansonsten, wenn die Idee nicht mehr ausgearbeitet ist (Map und NPC mit Effekten) wär es ja gar net so übel :)

PS: Kann der Beuteltiger/Goldhornziege etc auf der unbekannten Wiese/Insel der vergessenen Wellen oder ähnliches auftauchen?
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Fujitora
Kopolaspinne

Beitrag von Fujitora » 28. Jun 2008, 21:40

find ich gerenell nicht ganz in Ordnung..

Wie willst du dann die Goldhornziege zum entsprechenden Zielort bringen.

Die Oberfläche einer jeden Welt ist relativ groß und die Wahrscheinlichkeit ein NPC wie einen Skelkoss, einen Schatzsucher, eine Ziege und diese Vögel anzutreffen sind relativ bescheiden. Mit der Änderung würden die auch an Orten erscheinen an die eig keiner geht....oder sie ertrinken wie im Tiefenriff.....obwohl der trainierte Feuervogel im Teifenriff und im Korallenriff relativ funktioniert...aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Ob es sich überhaupt von der Seite des Programms selbst realisieren lässt weiß ich nicht.

Ich bin mit meiner Antreff-Quote mehr als zufrieden und bin gegen diese Idee...wenn mir noch was einfällt lass ichs euch wissen.

Chaos§Rider
Teidam

Beitrag von Chaos§Rider » 28. Jun 2008, 21:59

Wie willst du dann die Goldhornziege zum entsprechenden Zielort bringen.

ja wie die normale ziege mit einem item oder das npc hat nen link unter angreifen noch treiben oder so

und die ziege is ja oberirdisch vergesst das net

nur der schatzsucher ist unterirdisch das andere ist wie goldhornziege anstatt der statue höhle

Fujitora
Kopolaspinne

Beitrag von Fujitora » 28. Jun 2008, 22:11

könnten es ja etwas an die realität schmiegen.

Diese Vögel bleiben oberirdisch.
Der Schatzsucher könnte man durchaus in Höhlen antreffen da es ja auch in Höhlen Schätze zu finden gibt. Ausgenommen werden sollten aber bestimmte Dungeons wie Ixidion, Korallenriff, Weltraum bla bla bla..

Die Ziege bleibt oberirdisch...denn sonst wäre es ne Berg- oder Höhlenziege :mrgreen:

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 29. Jun 2008, 02:27

auch gute idee, hab mich auchs chon gefragt warum es sowas nicht gibt ;)

SiriusZZ
Nachtgonk

Beitrag von SiriusZZ » 30. Jun 2008, 01:44

Chaos§Rider hat geschrieben:Es wäre mal nur so ne Idee die Namen.
Oben hab ich nur genommen um es leichter erklären zu können.
Einmal wäre es doch mal geil.

Ein NPC, dass in jeder Höhle auftauchen kann, kann auch. Ein Gruppennpc sein wie Beuteltiger oder Schatzsucher.

Und, oder ein npc dass man wie die Goldhornziege treiben muss und an einem bestimmten Ort. Dieser kann fest liegen, oder? Nicht ! Öffnet sich dann ein Höhleneingang?
Man wird aber nach bestimmter Zeit rausgeschmissen so wie beim versiegelten Haus um.
Campern zu entgehen wäre mal lustig drops.
Gibts in Höhle oder NPC auch?
Finde es grundsätzlich auch gut, dass dir diese Namen eingefallen sind und du sie oben hingeschrieben hast. Ob sich da ein Höhleneingang öffnet kannst du in deiner Idee frei bestimmen - hier wird dir die Frage keiner beantworten können, da du ja der Verfasser der Idee bist. Campern zu entgehen und Drops im allgemeinen finde ich auch lustig. Und wenn jemand herausgefunden hat, ob es in der Höhle NPCs gibt, würde ich ihn bitten dies hier zu posten.

Gesperrt