Gegenzauber: Auflösung des Schutzes [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
seltenes
großer Laubbär

Re: Gegenzauber: Auflösung des Schutzes [W1-13;RP]

Beitrag von seltenes » 30. Jun 2008, 12:59

Sotrax

Ich hab nichts dagegen , das andere rassen mehr schutzmöglichkeiten bekommen.
Das Problem ist ganz einfach, das genau dieser Schutz immer herhalten muß und als Argument genommen wird, um den Natla nichts weiteres zu geben. Und mal ganz ehrlich ,wie oft wird die Schriftrolle denn gebraucht? wem nützt die 30 sek laufzeitbeschränkung denn wirklich? den normalen Natla bestimmt nicht. Es sieht doch so aus, das die Rasse Natla ursprünglich als Händlerrasse gedacht war. Nur kann man mit jeder rasse genauso den jetzigen Händlertätigkeiten nachgehen, teilweise haben einige Rassen mehr vorteile und bessere Möglichkeiten als Händler zu agieren, als ein Natla.
Zuletzt geändert von seltenes am 30. Jun 2008, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Jun 2008, 13:02

@seltenes: Na, das stimmt so nun nicht, es kommen natürlich auch irgendwann weitere Sachen für Natla. Man muss da eben nur viel Geduld haben, Onlos hatten seit jahren nicht einmal ein einziges eigenes Item, obwohl ich auch dieser Fraktion sagte, irgendwann kommt was für Onlos.

Es gibt sogar schon extrem gute Ideen, die müssen jedoch erstmal genauer analysiert und durchdacht werden.
---
Sotrax

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 30. Jun 2008, 13:05

Irgendwann kommt auch noch eine neue Rasse ;)
Aber zum Thema: Nimmst du alle Welten für die Statistiken, oder weiterhin nur W1? Denn wenn ich mir in W3 ein bestimmtes 3er Grüppchen ansehe sind seit dem Einbau schon fast 2 dutzend Gegenzauber aufgelöst worden, und keiner davon zu Kill zwecken.
Bazinga!

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 30. Jun 2008, 13:09

Sotrax, ich glaube du mißverstehst mich da, ich möchte kein Natla item, was nur die natla benutzen können und nur den natla vorbehalten ist. ich möchte eher etwas, was die Natla als Händler aufwertet.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Jun 2008, 13:12

@kaot: Ich schau den Durchschnitt über alle an. Es gibt in der Tat einzelne Leute, die sehr viel öfter solch eine Auflösung abbekommen als andere, im Schnitt sollte man jedoch nichtmal einen dieser Zauber im Monat verlieren.

Ich beobachte das aber weiterhin und wenn es zu schlimm wird, kann ich jederzeit daran feilen und auch den Preis für Gegenzauber weiter senken etc.

@seltenes: Ja, verstehe das durchaus, und gerade in die Richtung gibts ein paar echt gute Ideen, die allerdings nicht ganz so leicht umzusetzen sind, aber mal schaun, was sich da noch so machen lässt :)
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 30. Jun 2008, 13:16

sotrax,

ich meine ,es müssen ja keine Items sein,die man einfach kaufen kann, es soll ja auch quest geben,die man lösen muß (bzw nur als Natla lösen kann)
Ich weiß ja echt nicht ,ob das Zufall war bei der kopiermaschine ,aber 7 teile braucht man dafür und naja hust 8 rassen gibt es , mit dem laternenmast winke^^

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 30. Jun 2008, 13:49

nur ne ganz kurze Frage

vielleicht hat das schon mal jemand getestet bzw. gefragt aber 20 seiten nochmal durchzulesen hab ich keine Lust xD

Gegenzauber: Auflösung des Schutzes (Z: 9 | Anwenden)

Warum ist der ein Anwendbares Item, bzw. was passiert, wenn man auf Anwenden klickt? Ist ja irgendwie Sinnlos, denn, wenn ich die sache richtig verstanden hab, löst sich der zauber ja von selbst aus, da brauchts ja keinen "anwenden"-link...

was passiert wenn man da selbst drauf klickt? hab keine lust, meinen zauber möglicherweise zu opfern indem ich da klick, aber würd mich mal interessieren :)
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 30. Jun 2008, 14:05

Sotrax hat geschrieben:Ich beobachte das aber weiterhin und wenn es zu schlimm wird, kann ich jederzeit daran feilen und auch den Preis für Gegenzauber weiter senken etc.
samma sotrax aber sonst ist alles flockig oder? Das ist zwar dein Spiel und du kannst damit machen was du willst aber überlegen solltest du es dir ehrlich gesagt schon. Mach direkt den pvp ganz raus... Stell dir vor es gibt Spieler die wollen andere Leute killen und benutzen die auflösung nicht nur zum "mobben". VOR deinen super ändeurngen hab ich eigentlich mindestens jeden zweiten Tag jemanden erwischt... seit deiner Änderung bis gestern Abend noch niemanden.. und das obwohl ich voll am Aka bin und im XP-Bereich über 120k auch bis 150k oder manchmal bis 180k hoch haue.. also nicht nur auf die 1-2 Spieler in meinem Bereich fixiert bin. Ganz einfach weil alle killbaren Gegner mit nem gummi überm kop rumrennen, was das killen unmöglich macht.

Das ist ja toll, dass du dafür bist weniger Natla im spiel zu haben. Du verdienst die goldene Pflaume dafür.. aber wie setzt du das durch? Indem du anderen Rassen die möglichkeit gibst für ein wenig kleingeld den unkillbaren Natla raushängen zu lassen (... und ziehst in erwägung den Preis zu senken). Bevor du alle rassen auf das Niveaa der natla angebst solltest du dir vllt gedanken machen in die andere Richtung zu arbeiten und den natla unattraktiv zu machen. 1h Schutz für 60min... wie war das vor der Ändeurung? 180gm für 30min. Und dennoch hat fast jeder größere Natla den "teuren" schutz genommen... aber was solls? 3 NPCs umhauen und schon hat man die Kohle drin. Dann isses natürlich der richige Weg den Preis zu senken.

So langsam vergeht einem die Lust mehr als 1000LP (was toll aussieht und alles was darüber ist, ist eh eigene Dummheit) zu machen aufgrund der Tatsache, dass in einem Bereich, wo es eh immer weniger Opfer gibt der Natla-Status künstlich gepushed wird.

Aber besten dank.. du machst es mögich, dass jeder Hans von nebenan, der millionen auffm Konto hat sich viel lieber mit XP vollkauft um den Killer durch die ansteigenden A- um V-Werte zu entkommen, statt ihn akas entgegenzusetzen. Und Bienen mag man eh nicht mehr so gern einsetzen.. dank sei den rückschlagszauber.

Alles tendiert in die Richtung, dass der pvp irgendwann ausstirbt... und da kannste mit sonstwievielen Statistiken herumwirbeln.. kA, was du da für Daten nimmst aber ich selbst kann aus den bis hierhin gesammelten Erfahrungen deine Werte, die du hier in dem Thread irgendwann mal gepostet hast ganz und gar nicht bestetigen und schon garnicht nachvollziehen... hab wohl die vielen ausnahmen erwischt und nicht den durchschnittlichen 5k xp'ler der keine rückschlagzauber benutzt und dick in die Statistik mit eingeht.

Sehr traurige Entwicklung des Spiels, aber so soll es wohl sein. Müssen wir alle mit leben.

PS: diese 'erfahrungen' meinerseits sind nur fpr sotrax; ob er sie liest oder nicht... naja. Also spart euch alle eure kommentare, denn das endet eh in einer endlosen diskussion wie in jedem Thread wo "pro und contra pk" argumentiert wird. Weil alle ihren Standpunkt haben isses sowieso sinnlos und objektiv geht da eh niemand dran.
...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Jun 2008, 14:12

@ Lukowski: Ich versuche das Spiel für alle Seiten interessant zu halten und in kein Extrem abdriften zu lassen.

(Übrigens gabs in letzter Zeit deutlich mehr Kills als normal, das lag aber vermutlich an den Seelensteinen)
---
Sotrax

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 30. Jun 2008, 14:17

und welche Ändeurng macht es interessant schön fleißig LP akas zu machen statt sein Limit mit wesentlich billigeren stärke-akas hochzupushen und nebenher den Arsch mit xp vollzukaufen? Wenn jeder über einen mit so nem scheiss zauber im inventar rumrennt und man ihn nicht so lange mobben will, bis er keinen mehr hat.. was ist daran denn bitte interessant? Nur der Fakt, dass du in deiner Statistik weniger Natla verbuchen kannst, dafür aber mehr mit Natla-Spielweise die jedoch in keine öffentliche Statistik mit eingeht..
...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Jun 2008, 14:33

@Luko: Also gerade sind in W1 175 Leute online davon haben gerade mal 16 überhaupt Schutz aktiv, inklusiver aller Natlas.

Von den Leuten mit Schutz hat gerade einer den Gegenzauber auch dabei.

Wir reden also gerade in W1 von einer Person von 175 die online sind. Die Sache ist für PKler so harmlos, dass es fast keinen Unterschied macht.

Aber jeder hat eben die Möglichkeit solch einen Gegenzauber zu verwenden.

Insgesamt gilt: Fast niemand verwendet Schutz, egal ob Natla oder nicht, es sind nichtmal 10% die überhaupt unter Schutz stehen.
---
Sotrax

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 30. Jun 2008, 14:41

Wieviele stehen seit Stunden auf sicheren Feldern und bewegen sich nicht?

Zudem finde ich es wichtig hier auch mal die XP-Bereiche genauer zu betrachten. Meiner Meinung nach ist gerade der Bereich ab 50k XP aufwärts eher schwach besetzt und zudem schmerzt es diese Spieler nicht diesen Gegenzauber im Inventar mit zu führen. Weder vom Gold noch vom Speed her.
Zudem finde ich es nicht aussage kräftig wieviele Spieler Schutz aktiv haben da ich diesen immer auf Schnellzauber habe und nur aktiviere wenn Gefahr im Verzug ist.
Bild Bild Bild Bild Bild

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 30. Jun 2008, 14:50

Sotrax, wie Walberan schon sagte.. wie viele spielen aktiv? Ein 0xp Minenarbeiter braucht keinen Schutz... aber man legt sich satistiken bekanntlich meist so aus wie sie am besten aussehen. Und die Uhrzeit passt auch nicht ganz zum normalen Spielverhalten.... Infos über 8-10 uhr abends oder so wären interessant... und dann auch nicht nur w1, denn ich glaub nicht, dass ich bei den 5 Leuten die ich zu killen versucht hab das Glück hatte genau die 5 Nieten deiner 10% gezogen hab...
Zuletzt geändert von Luko am 30. Jun 2008, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
...

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 30. Jun 2008, 14:51

Walberan hat geschrieben:Wieviele stehen seit Stunden auf sicheren Feldern und bewegen sich nicht?
Inklusive aller PKs die am Haus der Beobachtung rumgammeln oder an der Post und sich ohne Erhöhung nicht wegtrauen?
Aber das kannste Sotrax wohl schlecht ankreiden "Menno ich will killen, aber die Opfers bewegen sich nicht. Sotrax mach was" :P

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 30. Jun 2008, 14:58

Wie kommst du darauf das diese Spieler nicht mit betrachtet werden sollen?
Bild Bild Bild Bild Bild

Gesperrt