Gegenzauber: Auflösung des Schutzes [W1-13;RP]
- Whatsername
- Klauenbartrein
Re: Gegenzauber: Auflösung des Schutzes [W1-13;RP]
Also von den Leuten in W1 in den Top 60(über 100k xp) sind ~30 Natla das sind 50%
in welt 2 unter den top 60 sind es ~35 Natla
in welt 3 unter den top 60 sind es ~20 Natla
in welt 4 unter den top 60 sind es ~33 Natla
in welt 5 unter den top 60 sind es ~35 Natla
in welt 6 unter den top 60 sind es ~35 Natla
in welt 7 unter den top 60 sind es ~30 Natla
in welt 8 unter den top 60 sind es ~32 Natla
in welt 9 unter den top 60 sind es ~19 Natla
in welt 10 unter den top 60 sind es ~28 Natla
in welt 11 unter den top 60 sind es ~28 Natla
in welt 12 unter den top 60 sind es ~14 Natla
in welt 13 unter den top 60 sind es ~10 Natla
@Sotrax
Das sind in 10welten schon 50% Natla anteil
und was sagt da der gegenzauber aus? Niiiichts.
Das ist der bereich von dem Lukowski spricht.
in welt 2 unter den top 60 sind es ~35 Natla
@Sotrax
Das sind in 10welten schon 50% Natla anteil
und was sagt da der gegenzauber aus? Niiiichts.
Das ist der bereich von dem Lukowski spricht.

Ich möchte hier mal ganz Dezent darauf hinweisen, das PKs das Leben schwer gemacht werden muss, da sie genau das selbe mit ihren Opfern tun. Jammer = unangebrachtLukowski hat geschrieben:Stell dir vor es gibt Spieler die wollen andere Leute killen und benutzen die auflösung nicht nur zum "mobben". VOR deinen super ändeurngen hab ich eigentlich mindestens jeden zweiten Tag jemanden erwischt... seit deiner Änderung bis gestern Abend noch niemanden.. und das obwohl ich voll am Aka bin und im XP-Bereich über 120k auch bis 150k oder manchmal bis 180k hoch haue.. also nicht nur auf die 1-2 Spieler in meinem Bereich fixiert bin. Ganz einfach weil alle killbaren Gegner mit nem gummi überm kop rumrennen, was das killen unmöglich macht.Sotrax hat geschrieben:Ich beobachte das aber weiterhin und wenn es zu schlimm wird, kann ich jederzeit daran feilen und auch den Preis für Gegenzauber weiter senken etc.
Ein Natla IST mit seinem Schutz der Händler unangreiffbar. Eigentlich schade das sie kein Dauerschutz (inkl. DauerKU) haben ^^Lukowski hat geschrieben:Das ist ja toll, dass du dafür bist weniger Natla im spiel zu haben. Du verdienst die goldene Pflaume dafür.. aber wie setzt du das durch? Indem du anderen Rassen die möglichkeit gibst für ein wenig kleingeld den unkillbaren Natla raushängen zu lassen
Der normalen schutz für 180gm hast auch mit 3 NPCs wieder drin. Ist zuweilen echt wahnsinn wieviel Geld im Umlauf ist und noch Wahnsinniger das es nicht weniger wird, weil jeder etwas mehr geld für seine Items haben will und alles immer Teurer wird.Lukowski hat geschrieben:(... und ziehst in erwägung den Preis zu senken). Bevor du alle rassen auf das Niveaa der natla angebst solltest du dir vllt gedanken machen in die andere Richtung zu arbeiten und den natla unattraktiv zu machen. 1h Schutz für 60min... wie war das vor der Ändeurung? 180gm für 30min. Und dennoch hat fast jeder größere Natla den "teuren" schutz genommen... aber was solls? 3 NPCs umhauen und schon hat man die Kohle drin. Dann isses natürlich der richige Weg den Preis zu senken.
Die Akas haben auch als Opfer kaum mehr bedeutung, da jeder besch.. depp LP erhöhen kann b.z.w. der "Opfer" durch diverse (ich glaube sind um die 10 mögliche sachen) vorverletzten kann. Dazu kommt das das Standart Opfer ohnehin Jäger ist und so gut wie nie volle LP hat.Lukowski hat geschrieben:So langsam vergeht einem die Lust mehr als 1000LP (was toll aussieht und alles was darüber ist, ist eh eigene Dummheit) zu machen aufgrund der Tatsache, dass in einem Bereich, wo es eh immer weniger Opfer gibt der Natla-Status künstlich gepushed wird.
Aber besten dank.. du machst es mögich, dass jeder Hans von nebenan, der millionen auffm Konto hat sich viel lieber mit XP vollkauft um den Killer durch die ansteigenden A- um V-Werte zu entkommen, statt ihn akas entgegenzusetzen. Und Bienen mag man eh nicht mehr so gern einsetzen.. dank sei den rückschlagszauber.
Tatsächlich wird das PvP immer interessanter, für die PKs die nicht ihr Geld damit verdienen wollen. Weil das PvP ist nicht dazu gedacht, das man dadurch reich wird. Tatsächlich sollen sich 2 Fraktionen bekämpfen, nicht jeder gegen jedenLukowski hat geschrieben:Alles tendiert in die Richtung, dass der pvp irgendwann ausstirbt... und da kannste mit sonstwievielen Statistiken herumwirbeln.. kA, was du da für Daten nimmst aber ich selbst kann aus den bis hierhin gesammelten Erfahrungen deine Werte, die du hier in dem Thread irgendwann mal gepostet hast ganz und gar nicht bestetigen und schon garnicht nachvollziehen... hab wohl die vielen ausnahmen erwischt und nicht den durchschnittlichen 5k xp'ler der keine rückschlagzauber benutzt und dick in die Statistik mit eingeht.

Gratuliere zu diesem Gelungenen Abschlusswort. Wenn du das wirklich nur Sotrax sagen wolltest, schreibs per PM. Ein Forum ist dazu gedacht, über etwas zu schreiben und zu Diskutieren. Die Frage ist nur wie weit mans treiben will.Lukowski hat geschrieben:Sehr traurige Entwicklung des Spiels, aber so soll es wohl sein. Müssen wir alle mit leben.
PS: diese 'erfahrungen' meinerseits sind nur fpr sotrax; ob er sie liest oder nicht... naja. Also spart euch alle eure kommentare, denn das endet eh in einer endlosen diskussion wie in jedem Thread wo "pro und contra pk" argumentiert wird. Weil alle ihren Standpunkt haben isses sowieso sinnlos und objektiv geht da eh niemand dran.
-
- Wächter des Vulkans
Na weil die Einführung des Gegenzaubers nix an der Sache ändert, ob Spieler "1 Stunde sicher stehen" oder nicht. Vermutlich haben die Leute einfach ihre eigene Spielweise.Walberan hat geschrieben:Wie kommst du darauf das diese Spieler [Anm. die sicher stehen] nicht mit betrachtet werden sollen?
Wenn man den Gegenzauber jetzt auf der Stelle ausbauen würde, wäre die Anzahl derjenigen die sich bewegen immer noch gleich und einer davon hätte keinen Gegenzauber im Inventar.
Das möglicherweise zu wenige Gegner da sind, hat deshalb mMn nichts mit dem Gegenzauber zu tun.
Es ist einer mit Schutz+Gegenzauber.
Es wird immer viele Natla geben, da sie als einzige sich wirklich und effektiv vor PKs schützen können, da wird auch dieser, zugegebenermasse nette, Zauber nicht viel daran ändern. Dennoch, für Spieler die ihre Rasse aus überzeugung Spielen, bietet dieser Zauber einen unersetzbaren vorteil. Er ist kein Dauerschutz wie für Natla, aber wenn man Wertvolle güter oder viel Geld Transportieren muss, ist das item b.z.w. die GM extrem gut geschützt. Wertvolle sachen damit TS geben ist ein Kinderspiel. Das gleiche gilt wenn man mit viel Geld wohin muss. Die ganzen überfälle von den PKs wo man viel Geld verliert, können dadurch verhindert werden. Man muss sich nur mal gedanken darüber machen. Wie gesagt, es ist kein Dauerhafter schutz, dafür gibts Natla. Aber den grössten Frust dürfte damit getilgt werden. Eigentlich ging es schon vorher, wenn man wusste wie 

- Faehrschiff
- Kopolaspinne
Tarnzauber 4tw.
This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
Salicea lass mich raten... du bist Natla oder Schutzträger der gerne ohne pvp leben würd, richtig (Rhetorische Frage die bitte keiner Antwort bedarf)? Genau deswegen der abschließende Satz... wenn du Lust auf diese Diskussion hast, dann bemüh einfach mal die Suchfunktion und verwende einen der hundert verschiedenen Threads zum Thema pro&contra Natla, PK und Blumensträuße. Warum ich das hier geschrieben habe und nicht per PM ist ganz einfach... es soll weder aus dem Kontext gerissen sein, noch hatte ich Interesse daran lange auf einen Antwort zu warten; wenn überhaupt. Und in diesen Thread passt es ja sehr gut, da es genau darum geht. Alles weitere von dir werd ich nicht kommentieren aus oben genannten Gründen ;).
...
Hast du doch schonLukowski hat geschrieben:Salicea lass mich raten... du bist Natla oder Schutzträger der gerne ohne pvp leben würd, richtig (Rhetorische Frage die bitte keiner Antwort bedarf)? Genau deswegen der abschließende Satz... wenn du Lust auf diese Diskussion hast, dann bemüh einfach mal die Suchfunktion und verwende einen der hundert verschiedenen Threads zum Thema pro&contra Natla, PK und Blumensträuße. Warum ich das hier geschrieben habe und nicht per PM ist ganz einfach... es soll weder aus dem Kontext gerissen sein, noch hatte ich Interesse daran lange auf einen Antwort zu warten; wenn überhaupt. Und in diesen Thread passt es ja sehr gut, da es genau darum geht. Alles weitere von dir werd ich nicht kommentieren aus oben genannten Gründen.

Auch für PMs gibts eine Zitat-Funktion, nur so nebenbei.
P.S.: An einer Pro/Contra PK Diskusion hab ich keinerlei interesse, da diese Diskusionen zu 95% rein Subjektiv bestritten werden und daher absolut sinnlos sind.
Da wird es eh immer zwei Meinungen geben, deswegen mach ich einfach das was ich für richtig halte und den Gegenzauber halte ich für einen sehr deutlichen Schritt in die richtige Richtung für viele alle Rassen spielbar zu machen.
---
Sotrax
Sotrax
Die Entwiklung ist wirklich traurig, jedenfalls kann man den Gegenzauber immer mit nem Effi klaun was dem killen schon ähnlich ist da man ja einem anderren schadet.
und wie wärs endlich mal mit der angekünigten verteuerung der s akas, das würd mal Zeit. Und jetzt sag bitte nicht wieder das immer noch mehr lp als s akas gemacht werden das glaub ich auch da es ja viele gibt die noch hoffen das fw nicht ganz zum PvE spiel wird, oder einfach lows die auch lieber Leben machen.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.
mfg isil
und wie wärs endlich mal mit der angekünigten verteuerung der s akas, das würd mal Zeit. Und jetzt sag bitte nicht wieder das immer noch mehr lp als s akas gemacht werden das glaub ich auch da es ja viele gibt die noch hoffen das fw nicht ganz zum PvE spiel wird, oder einfach lows die auch lieber Leben machen.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.
mfg isil
@-Isil-: Ich gehe natürlich davon aus, dass man die Gegenzauber auch gegen Diebstahl schützt, sonst verliert man den in der Tat recht schnell. Das wurde ja auch in den Preis mit einbezogen, da es den gegenzauber bereits für etwa 1800 GM gibt.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Wächter des Vulkans
Und warum nicht einfach das Akalimit tauschen? 100 die Stärkeaka und 130 die Lebensaka.-Isil- hat geschrieben:und wie wärs endlich mal mit der angekünigten verteuerung der s akas, das würd mal Zeit.
Dann müsste es stimmen. Oder eben 70 die Stärkeaka (sonst gibt's so viel Aufregung, weil man unter Limit ist).
Ansonsten halt ichs für in Ordnung:
viel Stärke-Akas = Vorteil im PvE/Nachteil im PvP
viel Lebensakas = Nachteil im PvE/Vorteil im PvP
man kann ja wählen, was einem lieber ist.
Das Problem liegt nur zu einem sehr kleinen Teil darin, dass es mit anderen Rassen nicht möglich ist sich effektiv zu schützen. Sondern vor allem darin, dass man mit einem Natla nur ca 10% des Geldes für Akademien braucht wie mit einem Nicht-Natla. Natla steigt extrem schneller auf deshalb gibt es in den hohen Bereichen so viele davon.Whatsername hat geschrieben:in welt 2 unter den top 60 sind es ~35 Natla
Ich bin mir sicher, dass wenn alle Rassen gleichmässig aufsteigen würden, die Verteilung deutlich ausgeglichener wäre. Die Natla-Flut liegt nunmal nicht daran, dass man sich nicht Schützen kann mit einer anderen Rasse sondern daran, dass der Aufstieg und die Entwicklung des Charakters bei einer anderen Rasse 10x teurer ist!
Ja genau. Weil in den hohen Bereichen die Natla weniger Aka haben, bekommen sie extrem mehr XP.

huwar hat geschrieben:Ja genau. Weil in den hohen Bereichen die Natla weniger Aka haben, bekommen sie extrem mehr XP.![]()
![]()
Natla können sich und das macht auch jeder Natla den ich kenne mit Stärkeakas vollpumpen.
Die bei Stufe 50 nicht mal mehr 2K kosten.
Akaprobleme haben Natla nicht
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Natla können sich und das macht auch jeder Natla den ich kenne mit Stärkeakas vollpumpen.
Die bei Stufe 50 nicht mal mehr 2K kosten.
Akaprobleme haben Natla nicht
womit wir wieder bei dem alten problem von zu billigen akas wären...