Börse

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Ced
kleines Schaf

Börse

Beitrag von Ced » 30. Jun 2008, 22:38

Ich wollte hier einfach mal ein neues Thema zur Börse ertellen um diese attraktiver und vllt auch etwas realistischer zu gestalten.
Ideen hier reinschreiben !!!

Ich fang mal an:
- vllt sollte man noch ein oder zwei neue Aktien einbauen und die professionellen Händler etwas unberechenbarer machen, d.h. das diese zum Beispiel aus Angst (wie an der echten Börse) viele Aktien verkaufen sodass die Kurse mehr schwanken (in w7 z.B. werden die Kurse irgendwie nur noch durch Split und Zusammenführung verändert) oder im Umkehrschluss dann auch viele Aktien kaufen, weil gerade eine besonders gute Stimmung unter den prof. Händler herrscht.

- als weitere Anregung hätte ich eine Internationale Börse vorgeschlagen, wo dann weltübergreifend Aktien gehandelt werden, was auch wiederum viel mehr Aktien erfordert. Auch sollte keine gleiche Dividende ausgeschüttet werden sondern vllt bei der einen Aktie mehr bei der anderen weniger, je nach dem ob diese Aktie ein eher sicheres und konstantes Wertpapier oder eher ein Zockerpapier ist (d.h. auch die prof. Händler sollten dem entsprechend handeln).

So was sagt ihr dazu... eure Meinung ist gefragt , da ich finde das die Börse im Moment am einschlafen ist und etwas aufgefrischt werden und nicht mehr eine so sichere Geldvermehrungsmöglichkeit darstellen sollte, wo auch mal Verlust möglich ist!!!

Rondo
Sternenzerstörer

Re: Börse

Beitrag von Rondo » 30. Jun 2008, 22:59

Ced hat geschrieben:Ich wollte hier einfach mal ein neues Thema zur Börse ertellen um diese attraktiver und vllt auch etwas realistischer zu gestalten.
"Realistischer" ??? Was hat Realismus in FW zu suchen ??

Ideen hier reinschreiben !!!
Warum ? Hier gehts lediglich um die beiden "Ideen" von Dir

Ich fang mal an:
- vllt sollte man noch ein oder zwei neue Aktien einbauen und die professionellen Händler etwas unberechenbarer machen, d.h. das diese zum Beispiel aus Angst (wie an der echten Börse) viele Aktien verkaufen sodass die Kurse mehr schwanken (in w7 z.B. werden die Kurse irgendwie nur noch durch Split und Zusammenführung verändert) oder im Umkehrschluss dann auch viele Aktien kaufen, weil gerade eine besonders gute Stimmung unter den prof. Händler herrscht.

Neue Aktiengesellschaften einzubauen ändert nicht das Geringste am kranken Börsensystem !
Die profHändler "unberechenbarer" zu machen wie Du es nennst hilft ausschlisslich wem ? Den Klein- bzw Minutenanlegern die eh schon die komplette Börse kaputt gemacht haben indem sie jede Kursschwankung sofort wieder mit Kauf bzw Verkauf ausgleichen. Was Du vorschlägst würde nur denen mehr Gewinn bringen aber die Börse als richtige Anlagemöglichkeit kein bisschen attraktiver machen !

- als weitere Anregung hätte ich eine Internationale Börse vorgeschlagen, wo dann weltübergreifend Aktien gehandelt werden, was auch wiederum viel mehr Aktien erfordert. Auch sollte keine gleiche Dividende ausgeschüttet werden sondern vllt bei der einen Aktie mehr bei der anderen weniger, je nach dem ob diese Aktie ein eher sicheres und konstantes Wertpapier oder eher ein Zockerpapier ist (d.h. auch die prof. Händler sollten dem entsprechend handeln).
Da die Welten nicht miteinander "kommunzieren" ist das laut Sotrax nicht machbar. Ausserdem sind die Börsen in den verschiedenen Welten so unterschiedlich dass da ein Handel, wenn er denn möglich gewesen wäre, immensen Schaden anrichten würde ! Die Dividende von den AGs unterschiedlich hoch zu machen wäre wohl extrem unfair gegenüber den Anlegern die dann plötzlich zigTausende Aktien vom "falschen" Unternehmen besitzen würden, einen Sinn kann ich darin auch überhaupt nicht erkennen !

So was sagt ihr dazu... eure Meinung ist gefragt , da ich finde das die Börse im Moment am einschlafen ist und etwas aufgefrischt werden und nicht mehr eine so sichere Geldvermehrungsmöglichkeit darstellen sollte, wo auch mal Verlust möglich ist!!!
Die Börse ist eine sichere Goldvernichtungsmaschine wolltest Du wohl schreiben......hätte nämlich genau den gleichen Wahrheitsgehalt wie das was Du geschrieben hast !
Genau wie Du selbst geschrieben hast stagnieren die Kurse durch ständiges kaufen und verkaufen der "Minutenhändler" ! Das sollte man mal etwas unterbinden und schon wäre die Börse wieder wesentlich interessanter ! Was nützt es wenn die profHändler mal kaufen wie verrückt und den Kurs um mehrere Hundert GMs nach oben bringen wollen wenn dies umgehend von den Börsencampern ausgeglichen wird und die sich freuen wenn sie ihre Aktien mit 3 GM Gewinn wieder verkauft haben ? NICHTS !

Fazit zu den Vorschlägen hier:
Unbrauchbar und daher
: DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 30. Jun 2008, 23:14

Ced hat geschrieben:Ich fang mal an:
Wenn Du den professionellen Händlern gleichzeitig zwei weitere Titel zum Handel gibst, wird die von Dir gewünschte Unberechbarkeit ja wieder abgepuffert, da sich ihr Handelsvolumen dann (statt auf 6) auf 8 Aktientitel streckt.

Ced
kleines Schaf

Beitrag von Ced » 30. Jun 2008, 23:18

es war ja nur eine Anregung ....schreibt ihr doch mal was ihr ändern oder verbessern wolltet um das ganze etwas attraktiver zu gestalten ....und nicht immer nur DAGEGEN!!!

...und zu dir Rondo, du scheinst ja ein ganz schöner Pessimist zu sein ...

Hugo
Feuerwolf

Beitrag von Hugo » 30. Jun 2008, 23:19

Rondos Statement vollkommen unterschreib ;)

@TE, falls du "unberechenbarere" Profs willst, meld dich in ner jungen Welt an.^^ In w12 oder w13 z.b. ist die Geldmenge noch viel kleiner, die Börse ist dadurch viel volatiler ;)

Lord Fangir
Nachtgonk

Beitrag von Lord Fangir » 1. Jul 2008, 00:49

sry ced aber rondo hat vollkommen recht :?

Gesperrt