Kann dir gerade nicht folgen kaot.
Ich habe den Gegenzauber im Inventar, hab einen Schutzzauber auf SZ2. Wenn mir was etwas "seltsam" vorkommt, z.B. eine 1 rennt mir hinterher oder versucht mich zu umlaufen gilt es halt wachsam zu sein. Wo ist das Problem?
Das ich bei jedem Tod solche Beträge verliere ist wie du sagst nicht richtig. Meist renne ich mit 500gm - 2.000gm auf der Hand rum, die meisten Items sind geschützt. Der Verlust der XP tut weh. Keine Stiftung ebenso. Mir ist es der Zauber wert. Wenn du sagtst du verlierst nicht so viel "Geldwert" dann lauf ohne Schutz rum.
Dies ist jedem selbst überlassen. Die Spieler können sich zumindest überlegen ob es noch lohnt Natla zu sein oder als Nicht-Natla mit Gegenzauber zu arbeiten.
Natla und die Flucht vorm PvP - Die Ursachen
Re: Natla und die Flucht vorm PvP - Die Ursachen
Man kann ja vor der Auflösung noch Items einsetzen, wie z.B. einen Heimzauber. Dann würde man noch wunderbar entkommen. Die 360gm/h kann man sicher durch jagen wieder reinkriegen. Ab und zu noch eine schwache KU und es läuft
.
Ich denke, der Gegenzauber ist nur für absolute Notfälle da, wenn man wertvollere Items, XPs nicht verlieren möchte und Gelder bei sich trägt.
Wer hat ein Gegenzauber im Inventar hat, und einen geringeren Gesamtwert
. Hmh....
Die erstere Behauptung ist falsch. Es wird sich aber zeitlich schon herrausstellen, ob es wirklich der Wahrheit entspricht. Wenn jeder Gegenzauber tragen möchte, fallen endlich den Spielern ein, dass der "Schutzzauber" viel mächtiger ist als er angenommen wird. Bevor er aufgelöst wird, oder danach (Gegenzauber mal nicht dabei) , ist man weg.

Ich denke, der Gegenzauber ist nur für absolute Notfälle da, wenn man wertvollere Items, XPs nicht verlieren möchte und Gelder bei sich trägt.


Die Behauptung, dass man am PvP nicht verdienen kann, ist deshalb richtig, weil durchschnittlich "Gegner" nur 500 bei sich tragen und gute Items eh meistens Vollschutz haben. Zusätzlich kommt der Gegenzauber. Der PK will nicht Geld vom Opfer vernichten, sondern wenn schon Gewinne einfahren. Das der Opfer (außer Mobbing) 3k jedes Mal verliert, ärgert man sich sowohl als PK als auch als "Gegner".kaot hat geschrieben:Dem Geheul der PK dsa man allgemein liest zu folgen verlieren die meisten Opfer aber ohnehin nicht in diesem Maßsstab... Entweder ist also die Behauptung falsch das der Gegenzauber sich derart lohnen würde, das er das PvP zerstört, oder die Behuaptung am PvP verdiene man nicht.
Die erstere Behauptung ist falsch. Es wird sich aber zeitlich schon herrausstellen, ob es wirklich der Wahrheit entspricht. Wenn jeder Gegenzauber tragen möchte, fallen endlich den Spielern ein, dass der "Schutzzauber" viel mächtiger ist als er angenommen wird. Bevor er aufgelöst wird, oder danach (Gegenzauber mal nicht dabei) , ist man weg.

Für eine gefährlichere Welt! Möge die Natur sich rächen
gefährlichere Welt (viewtopic.php?f=7&t=33100)
böse Fähigkeiten der NPCs (viewtopic.php?f=7&t=37264)

gefährlichere Welt (viewtopic.php?f=7&t=33100)
böse Fähigkeiten der NPCs (viewtopic.php?f=7&t=37264)
Re: Natla und die Flucht vorm PvP - Die Ursachen
Das ist der Punkt wo wir uns Grundlegend unterscheiden - ich trainiere seit Monaten meine Clanies und bekomme entsprechend lang keine Stiftung.Der Verlust der XP tut weh. Keine Stiftung ebenso.
200XP? Die hab ich in einer Stunde drin wenn ich möchte. Die sind mir ganz gewiss keine einzige gm wert. Damit unterscheide ich mich aber vom momentanen Trend der XP auf bis zu 15 Goldmünzen wert hochtreibt. Insofern: Ja wenn man die XP miteinrechnet ist ein Gegenzauber +aktiver Schutz geradezu Pflicht. Wem es aber wirklich nur um die materiellen Sachen geht, für den ist der Gegenzauber wertlos (wenn er nicht unverantwortliche Mengen dabei hat).
Davon ganz abgesehen tangiert mich das ganze als Natla aus Überzeugung ohnehin nur ganz periphär.
PS: Wenn du ohnehin wachsam bist - wieso dann der teure Gegenzauber und nicht einfach Schutz+Heimzauber? reine Interessensfrage.
Bazinga!
- vnv_nation
- Feuervogel
- Beiträge: 4533
- Registriert: 7. Mär 2004, 02:46
Re: Natla und die Flucht vorm PvP - Die Ursachen
Beides ist mir vollkommen egal. Meist vergesse ich die Stiftung sowieso (und ich bekomme tatsächlich knapp 5oo GM von den Leutchen dort), die komische innere Macht der M/A hab ich deshalb gar nicht erst gelernt, würde ohnehin nie daran denken. XP, bekommt man an jeder Ecke und damit meine ich nicht irgendwelche Verkäufer, sondern Amulette und ja, auch NPC. Das eigentlich wirklich Witzige ist ja, dass sich PK beklagen, dass ein Opfer im Durchschnitt nur 5oo GM verliert. Wenn ich mir überlege, mit wie viel Gold ich so am Anfang in w1 rumspaziert bin, einfach, weil ich auch zu vergesslich war es in die Bank zu bringen, da hätte sich mancher PK gefreut. Naja, bis es dann diese spezielle Gattung PK gab, die nicht mehr wegen der XP (die sollten ja immer so schnell wie möglich wieder weg) auf Opfer suche ging, sondern, tja, was weiß ich, was es da zu beweisen galt.Walberan hat geschrieben:Der Verlust der XP tut weh. Keine Stiftung ebenso.
Aber dröseln wir die Sache doch mal anders auf. Für die PK lohnt sich das PK sein nicht mehr, weil sie zu wenig verdienen. Gleichzeitig läuft ein Versuch nach dem nächsten die Schmerzgrenze bis zum Natla werden zu steigern (nichts anderes sind Vorschläge zur weiteren Einschränkung der Grundeigenschaften der Rasse). Nur, jetzt mal ehrlich, wenn man schon nichts verdient, warum denn dann noch mehr Leute haben wollen, an den man angeblich nur draufzahlt. Es muss sich ergo schon lohnen. Das eigentlich Problem ist die überkritische Masse K an Pks, die eine schwindenden Vereinigungsmenge P von Opfern gegenübersteht, wobei davon F die Opferteilmenge ist, die wirklich als "einfach" zu bezeichnen sind und damit zu W gehört, jener Gruppe, die bald zur stetig wachsender Menge N der Natla übergeht, während T einfach aufhört und somit aus dem Pool verschwindet. Erreichen wird man durch Limitierung der Fähigkeiten und Eigenschaften der Natla nur, dass T größer N wird, mehr nicht. Ich vermute, dass der Betreiber dies eigentlich auch längst erkannt hat und deshalb einige Zuckerlis in Richtung der Natla verteilt bzw. dies vorzunehmen gedenken könnte.
Tänzeln wir weiter, es ist vielfach nicht der eine PK, der stört. Es ist auch nicht der eine Kill pro Woche. Es sind ein paar mehr. Wenn ich das schon in unserer doch eher gemütlich behäbig vor sich hin dümpelnden RP-Welt anschauen und bewundern kann, was ist dann erst in den Nummernwelten, in denen die Zahl der PK locker fünf bis acht Mal so groß ist (einfach anhand des Verhältnisses der Onlinezahlen gerechnet)? Wird ein Spieler zweimal in einer Stunde oder auch nur in vieren gemeuchelt, dann hat er drei Möglichkeiten, es ist im egal, er regt sich drüber auf (und wird dann des Rumheulens bezichtigt) oder, er wird Natla. Variante vier schließe ich mal aus, man hört doch nicht auf. Ich bin eindeutig keiner der drei Typen, nur machen könnte ich gar nichts. Ja, klar, ich kann mit Starren werfen, das nächste Mal schneller sein usw. Im Endeffekt ist es aber auch nur eine Frage der Zeit bzw. meiner möglicherweise irgendwann nachlassenden Paranoia, bis es mich irgendwann doch einmal zerreißt. Was ich aber ganz sicher nicht machen werde, ist mich hier hinstellen und Leuten was von "langsam" sein, zu viel Gold rumschleppen oder nicht ausreichendem Limit erzählen. Vielleicht schreckt an mir das Akalimit ab, vielleicht auch der Modposten, vielleicht und das halte ich für viel wahrscheinlicher, hatte ich bisher auch einfach nur Glück. Den Hauch einer Bombenexplosion hab ich oft genug verspürt, die sanfte Akupunktur aufdringlicher Killerbienen ebenso genossen, wie das vorsichtige Sticheln mit Kaktusspitzen. Ich bin entkommen. Gut, ich, zehn Andere schaffen es jedoch nicht. Die waren dann sicher den Tick zu langsam, oder der Angreifer selbigen schneller, ändert aber nichts daran, dass sie es sonst richtig machen. Abwehren kann es keiner, es sei denn, er ist Natla und wenn ich mir überlege, dass man hinter sich 12xx, 16xx, 2xxx potentielle Gegner hat und davon muss man ausgehen. Ja, bevor es Jemand schreibt, 6o% davon könnten sich das gar nicht leisten. Laber Sülz, es reicht der eine, der es kann und der es macht, es reichen die 3o die es versuchen und von denen fünf Zufallstreffer landen. Die PK müssen sich vom Gedanken verabschieden, dass ihre eigenen Erfolgszahlen für alle gelten, dass ihre Art einen Angriff auszuführen die einzig existente ist, dass ja nur sie einen Spieler angreifen und niemand sonst. Und wenn es einem zu teuer ist einen Spieler anzugreifen, dann nimmt man die wirtschaftliche Komponente hinzu und lässt es eben. Vielleicht ist es ja so, dass Jemand, der nicht genug Stärke oder Lebensenergie hat, denjenigen der seine Fähigkeiten übersteigt auch nicht töten können sollte? Nur so ein Gedanke.
- Whatsername
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1533
- Registriert: 22. Mai 2006, 18:02
- Kontaktdaten:
Re: Natla und die Flucht vorm PvP - Die Ursachen
Einführung der 15min ku nach nem kill
oder: verdammt beim schreiben vergessen was ich schreiben wollte
oder: verdammt beim schreiben vergessen was ich schreiben wollte

Re: Natla und die Flucht vorm PvP - Die Ursachen
Naja, das ist neu, das muss ich haben und testen. Bisher habe ich nur mit Heimzauber gearbeitet. (Ist immernoch auf SZkaot hat geschrieben:PS: Wenn du ohnehin wachsam bist - wieso dann der teure Gegenzauber und nicht einfach Schutz+Heimzauber? reine Interessensfrage.

Werde ihn auch weiterhin nutzen denke ich. Bin halt doch ein Gewohnheitstier.
- fahrenhyte
- Waldschlurch
- Beiträge: 9
- Registriert: 15. Jun 2006, 14:06
- Wohnort: Welt 4
- Kontaktdaten:
Re: Natla und die Flucht vorm PvP - Die Ursachen
So, dann möchte ich auch ein bisschen was schreiben 
Als erstes mal zu mir, ich daddel fw seit ca. 2 Jahren und habe als DM angefangen.. ich habe anfangs absolut nicht aufs aka geachtet und auch nie sonderliche "maßnahmen" zur abwehr unternommen.. ich hatte wohl einfach glück.. irgendwann kamen dann aufdringliche pks an und ich war "gezwungen" das aka nachzuziehen.. aber mein gott, dann hab ich das eben gemacht.. ich habs als herausforderung angesehen.. habe dementsprechend gelernt, mich zu wehren und habe derzeit in meiner "startwelt" einen 40k XP Taruner - Account...
ich werde dort kaum angegriffen, weil der gegner weiss, dass ich mich wehren würde.. klar nerven mich da auch die pks, wenn ich mal ein paar stündchen jagen oder was auch immer will ^^ aber ich habe halt gelernt mich zu verteidigen.. ich habe trotzdem immer noch meinen spaß an dem game und sehe das eben nicht so verbissen, dass hier und da pks lauern O.o
in einer anderen welt bin ich natla, nur dort läuft es eher schleppend, weil für meine begriffe da einfach zu wenig los ist ^^ das ist mir schlichtweg zu langweilig..
dann gibt es natürlich auch eine welt, wo ich reiner pk bin, halt mal so ein richtiger "bösewicht", wer möchte das denn nicht gern mal sein?!
ich bin kein pk, der auf 24/7 auf 93 104 mit erhöhung und st. sicht des lebens steht, sondern ich suche mir gezielt meine opfer aus.. natürlich größtenteils aus materiellen gründen.. gebe ich auch zu!
ich kille extrem selten, weil ich jemanden nicht leiden kann.. ich mache auch bewusst immer wieder drauf aufmerksam, dass man trotzdem normal mit mir reden kann und dass ich gegen niemanden grundlos einen gräuel hege... ich mache meine opfer nach einem kill weder runter, noch tue ich überheblich oder sonstwas O.o
aber b2t, ich weiss dass das PvP system in fw viele fehler hat, aber ich finde die balance eigtl ganz gut.. ich sehe täglich viele leute, die enormen handel betreiben und gewinn machen, allein wegen der tatsache, dass sie unangreifbar sind... das sollen diese leute doch nutzen, da kann ich mit leben, auch wenn man sich als pk dann immer ein bisschen ärgert
ich selbst kann pks, die das image selbiger in den dreck ziehen, durch was auch immer, auf den tod nicht ausstehen.. aber ich kann es ebenso wenig leiden, wenn ein natla nach einem mißglückten killversuch an ihm, dann großkotzig im sc "HAHA noob" schreit.. es gibt auf beiden seiten schwarze schafe!
aber für mich gehört das PvP system nunmal dazu, es würde einfach ein enorm spannender teil fehlen.. und auch ein ganzes stück historie.. und mir kann niemand erzählen, dass es "anstrengend" ist, sich halbwegs zu verteidigen.. schutz ist leicht angewendet.. heimzauber ebenso.. man muss seinen char nicht immer "pk-like" skillen.. man kann ebenso entspannt spielen, wenn man mit einem halben auge wachsam dabei ist
eins zum schluß, der thread hat mir sehr gefallen, bis auf manche unqualifizierte kommentare ( wozu meiner hoffentlich nicht gehört
) wurde eigtl sachlich und teilweise extrem intressant argumentiert.. wenn sich der großteil im game so verhalten würde, wie der großteil der leute die hier schreiben.. ich glaube dann würde es da auch ein wenig lockerer zu gehen
ist ja auch immer eine frage des alters, wie man das ganze spiel sieht, bzw wie ernst man dieses und jenes nimmt 
mfg

Als erstes mal zu mir, ich daddel fw seit ca. 2 Jahren und habe als DM angefangen.. ich habe anfangs absolut nicht aufs aka geachtet und auch nie sonderliche "maßnahmen" zur abwehr unternommen.. ich hatte wohl einfach glück.. irgendwann kamen dann aufdringliche pks an und ich war "gezwungen" das aka nachzuziehen.. aber mein gott, dann hab ich das eben gemacht.. ich habs als herausforderung angesehen.. habe dementsprechend gelernt, mich zu wehren und habe derzeit in meiner "startwelt" einen 40k XP Taruner - Account...
ich werde dort kaum angegriffen, weil der gegner weiss, dass ich mich wehren würde.. klar nerven mich da auch die pks, wenn ich mal ein paar stündchen jagen oder was auch immer will ^^ aber ich habe halt gelernt mich zu verteidigen.. ich habe trotzdem immer noch meinen spaß an dem game und sehe das eben nicht so verbissen, dass hier und da pks lauern O.o
in einer anderen welt bin ich natla, nur dort läuft es eher schleppend, weil für meine begriffe da einfach zu wenig los ist ^^ das ist mir schlichtweg zu langweilig..
dann gibt es natürlich auch eine welt, wo ich reiner pk bin, halt mal so ein richtiger "bösewicht", wer möchte das denn nicht gern mal sein?!

ich bin kein pk, der auf 24/7 auf 93 104 mit erhöhung und st. sicht des lebens steht, sondern ich suche mir gezielt meine opfer aus.. natürlich größtenteils aus materiellen gründen.. gebe ich auch zu!
ich kille extrem selten, weil ich jemanden nicht leiden kann.. ich mache auch bewusst immer wieder drauf aufmerksam, dass man trotzdem normal mit mir reden kann und dass ich gegen niemanden grundlos einen gräuel hege... ich mache meine opfer nach einem kill weder runter, noch tue ich überheblich oder sonstwas O.o
aber b2t, ich weiss dass das PvP system in fw viele fehler hat, aber ich finde die balance eigtl ganz gut.. ich sehe täglich viele leute, die enormen handel betreiben und gewinn machen, allein wegen der tatsache, dass sie unangreifbar sind... das sollen diese leute doch nutzen, da kann ich mit leben, auch wenn man sich als pk dann immer ein bisschen ärgert

ich selbst kann pks, die das image selbiger in den dreck ziehen, durch was auch immer, auf den tod nicht ausstehen.. aber ich kann es ebenso wenig leiden, wenn ein natla nach einem mißglückten killversuch an ihm, dann großkotzig im sc "HAHA noob" schreit.. es gibt auf beiden seiten schwarze schafe!
aber für mich gehört das PvP system nunmal dazu, es würde einfach ein enorm spannender teil fehlen.. und auch ein ganzes stück historie.. und mir kann niemand erzählen, dass es "anstrengend" ist, sich halbwegs zu verteidigen.. schutz ist leicht angewendet.. heimzauber ebenso.. man muss seinen char nicht immer "pk-like" skillen.. man kann ebenso entspannt spielen, wenn man mit einem halben auge wachsam dabei ist

eins zum schluß, der thread hat mir sehr gefallen, bis auf manche unqualifizierte kommentare ( wozu meiner hoffentlich nicht gehört



mfg



Re: Natla und die Flucht vorm PvP - Die Ursachen
Ich war auch über ein jahr lang glücklich und zufrieden mensch/arbeiter ...hin und wieder bin ich gekillt worden ... bis ich in einen bereich kam ca 9k xp indem ein pkler mit jeden tag killte... naja am anfang hab ich noch möglichkeiten gesucht wie ich den kills entfliehen kann... die ganze zeit heimzauber ect benutzt was aber naja nicht immer klappt kurz net aufgepasst und weg war man ... ausserdem ist sowas auch nervig weil man immer schaun muss ist er da? ... oder dort? ...bin auch eher der npc jäger und questies macher und gewebi sucher und da hab ich kein bock immer zu schaun ob ein pkler da ist ... naja ich hatte zwar genug lp akas aber beim npc jagen hat man halt nicht immer volle aka und immer lp erhöhung naja ... ausserdem finde ich fürs npc jagen stärke aka viel praktischer ... und billiger... also entschloss ich mich auch ca nach einem jahr mehr oder weniger aktivem zocken natla zu werden... jetzt lauf ich auch fast immer mit schutz rum und finde die neuen änderungen gut ... mein aka ist sehr nahe an meinem xp auch wenns stärke akas sind... mir bringen diese mehr ... und ich seh auch nicht ein dass ich nur wegen pklern lp mache und dann aber trotzdem gekillt werde...
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste