Schattenflügel: Andere Punkte
- Teodin
- Feuervogel
Seit längerer Zeit habe ich heute Morgen wieder Schattenflügel benutzt und mir ist dabei irgendwie negativ aufgestoßen, dass sie immer noch die selben Koordinaten ansteuern, wie normale ZKs. Im Zuge der Änderungen am Portal, würde ich vorschlagen, dass auch die Schattenflügel eigene Koordinaten bekommen. Diese sollten schon weiterhin beschränkt auf zentrale Gebiete sein, da die Flügel eine eingeschränkte Reichweite, durch das hohe Gewicht von Spielern im Vergleich zur Fledermaus haben und die PoMa nicht entwertet werden sollte, aber diese kleine Änderung würde wieder ein mal ein wenig Vielfalt erzeugen.
EDIT:
Nochmal für alle, die des Lesens mächtig sind: Es geht nicht darum die Schattenflügel zu erweitern, sondern darum, die Punkte komplett auszutauschen. Es geht auch nicht darum die Flügel stärker zu machen, sondern darum, sie aus dem Einheitsbrei der ZK-Klone zu erheben.
EDIT:
Nochmal für alle, die des Lesens mächtig sind: Es geht nicht darum die Schattenflügel zu erweitern, sondern darum, die Punkte komplett auszutauschen. Es geht auch nicht darum die Flügel stärker zu machen, sondern darum, sie aus dem Einheitsbrei der ZK-Klone zu erheben.
Re: Schattenflügel: Andere Punkte
Hmm, einige ZK Punkte sollte sie dennoch haben (Tal der Ruinen
). Das Problem hierbei wäre, dass es die Schattenflügel im Hinblick auf die Schnellzauber entwerten würde, da sie früher einfach an die Stelle der gzk gerückt sind. Es sollten schon einige alte Punkte bleiben
Was meinst du denn mit Randgebieten? Welche? Die Portalmaschine kann einen eigtl überall hinbringen, da sollten die Flügel nicht zu viel können.

Was meinst du denn mit Randgebieten? Welche? Die Portalmaschine kann einen eigtl überall hinbringen, da sollten die Flügel nicht zu viel können.
- Teodin
- Feuervogel
Genau, die Flügel rücken auf die Stelle der ZKs vor, was ich allerdings schade finde, da sie im Prinzip ein ganz anderes Item sind. Mit Randgebieten sind eben jene Gebiete gemeint, die z.B. von der PoMa erreichbar sind. Diese Gebiete sollten, wie schon gesagt, nicht per Schattenflügel erreichbar sein, da die PoMa ansonsten abgewertet würde. Die starke Nutzung der Flügel statt der ZKs bei Aufträgen, sollte allerdings dann doch ein kleiner Riegel vorgeschoben werden. Mit dem heutigen System halte ich die Flügel doch für leicht zu stark. Möglicherweise könnte man aber einen Punkt in Sutranien oder Mentoran (jeweils nicht der klassische ZK-Punkt) hinzufügen, damit es nicht ganz so schlimm für die Flügelnutzer wird. Weiterhin sollte der Punkt aus Buran auf jeden Fall verschwinden, bzw. so versetzt werden, dass der Kellersprung nicht mehr mit einem Schritt möglich ist.
- Final Fantasy
- Kopolaspinne
dafür das ein paar punkte ausgetauscht werden bin ich dafür
- Talan Lajenan
- Nachtgonk
Ich bin sehr dafür^^
mit Flügeln ist man doch um einiges wendiger und flexibler als mit
Teleportationspunkten würd ich rp-mäßig denken^^
und ansonsten auch mal was nettes^^
Die ganzen Auftragsmacher werden dann zwar die reinsten "Teleportationsitem"-Lager
aber mei
Bei dem Satz
XP des Anwenders abhängig machen könnte^^
Aber für die Idee seh ich nicht viel Chancen in einer Welt voll "High-xpler" ^^
mit Flügeln ist man doch um einiges wendiger und flexibler als mit
Teleportationspunkten würd ich rp-mäßig denken^^
und ansonsten auch mal was nettes^^
Die ganzen Auftragsmacher werden dann zwar die reinsten "Teleportationsitem"-Lager
aber mei

Bei dem Satz
ist mir eine Idee gekommen, dass man die Anzahl der Flugpunkte vllt von denDiese sollten schon weiterhin beschränkt auf zentrale Gebiete sein, da die Flügel eine eingeschränkte Reichweite, durch das hohe Gewicht von Spielern im Vergleich zur Fledermaus haben
XP des Anwenders abhängig machen könnte^^
Aber für die Idee seh ich nicht viel Chancen in einer Welt voll "High-xpler" ^^
Asgardi Pirati | Playerkiller | Riesentöter
Paradox ist wenn ein Goblin kreischt: "Es sind einfach zu viele!"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
- und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein
Paradox ist wenn ein Goblin kreischt: "Es sind einfach zu viele!"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
- und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein
- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
mit verlängerung kann man die über n stunde nutzen und das ist bei aufträgen ein extremes plus, wen nun auch noch randgebiet hinzukommen sind die aufträge noch leichter zu erfüllen.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
- Teodin
- Feuervogel
Ja, genau deshalb sollte man auch genau lesen, was im Eingangspost steht.Al Capone W7 hat geschrieben:mit verlängerung kann man die über n stunde nutzen und das ist bei aufträgen ein extremes plus, wen nun auch noch randgebiet hinzukommen sind die aufträge noch leichter zu erfüllen.
Diese Idee zielt eher auf eine Abschwächung der Flügel und nicht auf eine Verstärkung, wie ich mindestens schon 2 mal gesagt habe.
Dafür dass sie so selten sind, dafür dass sie nicht jeder 0-Xp-Char bekommen kann, dafür dass die Fledermaus ein paar fiese Tricks hat, dafür dass sie magisch sind und nicht jeder Magieverlängerung hat oder sofort jemanden findet, der die Flügel verlängert (jede Minute suchen kostet die Flügel 4 Minuten und 45 Sekunden), dafür sind die Flügel nicht zu stark. Ginge man so vor, gäbe es einige Items die einer Überarbeitung bedürften. Nein, meiner Meinung nach dürfen auch ein paar "Poweritems" existieren, die das Leben in FW in welcher Form auch immer, einfacher machen. Und da die Schattenflügel nicht einfach von einem Schaf oder einer Kuh, sondern von einem etwa stärkeren NPC dropen, werden sie niemals zur Massenware werde (schon allein weil sie magisch sind).
Edit: Wie viel AP schafft man so als Auftragsjunky mit den Flügeln? ich bitte um eine PN.
Edit: Wie viel AP schafft man so als Auftragsjunky mit den Flügeln? ich bitte um eine PN.
- Teodin
- Feuervogel
Es geht mir ja in erster Linie nicht um die Abschwächung, sondern um die Schaffung von mehr Vielfalt. Die neuen Punkte können von mir aus (fast) genau so viele Vorteile wie im Augenblick bringen, aber so wie es derzeit ist, finde ich es ziemlich langweilig.
Man spart mit den Flügeln, durch den Punkt nah am AH, einen Haufen Zauberkugeln, deren Menge sich ja durch die höhere Geschwindigkeit auch noch potenziert. Die AP die dabei rausspringen können sind außerdem auch enorm. Je nach Preislage lohnt sich eine starke Lokale schon, würde ich sagen.
Aber darum geht es im Wesentlichen auch nicht. Von mir aus, könnte man einen Punkt direkt auf das AH in Mentoran setzen, die Punkte sollen sich einfach von denen der ZK unterscheiden, damit die Flügel sich aus dem Abklatsch der ZK zu einem eigenständigen Item entwickeln.
Man spart mit den Flügeln, durch den Punkt nah am AH, einen Haufen Zauberkugeln, deren Menge sich ja durch die höhere Geschwindigkeit auch noch potenziert. Die AP die dabei rausspringen können sind außerdem auch enorm. Je nach Preislage lohnt sich eine starke Lokale schon, würde ich sagen.
Aber darum geht es im Wesentlichen auch nicht. Von mir aus, könnte man einen Punkt direkt auf das AH in Mentoran setzen, die Punkte sollen sich einfach von denen der ZK unterscheiden, damit die Flügel sich aus dem Abklatsch der ZK zu einem eigenständigen Item entwickeln.
Nein eine Starke Lokale lohnt sich nicht.
10 Kugeln = 1000gm
1 Starke Lokale = 1200-1500gm
Also wenn ich mit den Flügeln unterwegs bin spare ich keine 12-15 Kugeln.
Wenn man natürlich grade eine starke lokale hat und die nicht verkaufen will dann kann man sich das ganze überlegen.
10 Kugeln = 1000gm
Wenn man natürlich grade eine starke lokale hat und die nicht verkaufen will dann kann man sich das ganze überlegen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Wenn das Teil verlängert ist schonBlizz hat geschrieben:Nein eine Starke Lokale lohnt sich nicht.
10 Kugeln = 1000gm
Dann brichst du aber Aufträge ab 
Das macht ja kein richtiger Auftragjunkie

Das macht ja kein richtiger Auftragjunkie

Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
Teodin hat geschrieben: [... ] Im Zuge der Änderungen am Portal, würde ich vorschlagen, dass auch die Schattenflügel eigene Koordinaten bekommen. Diese sollten schon weiterhin beschränkt auf zentrale Gebiete sein, [...] die PoMa nicht entwertet werden sollte [... ]
wen man mit den flügeln zusätzlich zur gzk noch punkte hat ... soll das abschwächen? für auftragjunkies ist das eine hilfe da sie mehr möglichkeiten haben bestimmte orte zu erreichen!Teodin hat geschrieben:Ja, genau deshalb sollte man auch genau lesen, was im Eingangspost steht.Al Capone W7 hat geschrieben:mit verlängerung kann man die über n stunde nutzen und das ist bei aufträgen ein extremes plus, wen nun auch noch randgebiet hinzukommen sind die aufträge noch leichter zu erfüllen.
Diese Idee zielt eher auf eine Abschwächung der Flügel und nicht auf eine Verstärkung, wie ich mindestens schon 2 mal gesagt habe.
dan ist das glück für auftragjunkies ja perfektTeodin hat geschrieben:Von mir aus, könnte man einen Punkt direkt auf das AH in Mentoran setzen, [...]

man beachte das fett makierteTeodin hat geschrieben:es geht mir ja in erster Linie nicht um die Abschwächung, sondern um die Schaffung von mehr Vielfalt. Die neuen Punkte können von mir aus (fast) genau so viele Vorteile wie im Augenblick bringen, aber so wie es derzeit ist, finde ich es ziemlich langweilig.

- Teodin
- Feuervogel
Ich verstehe leider immer noch nicht was du mir hier andichten willst. Evtl solltest du mal vom zitieren absehen und selbstständig argumentieren.
Wie sich eine Änderung der Flügel am Ende auswirkt hängt doch wohl stark von der Art der Änderung ab. Konkrete Vorschläge zu einzelnen Punkten habe ich nicht mal gemacht (bis auf den Mento AH-Punkt, der aber eher zur Verdeutlichung diente). Verändert man die Sprungpunkte, so haben Auftragler zwar mehr Sprungpunkte insgesamt zur Verfügung, aber wenn diese Punkte entweder nur unweit von normalen ZK-Punkten liegen, dann macht es keinen größeren Unterschied, oder wenn die Punkte an ganz anderen Orten liegen, dann hingegen muss man statt der Flügel doch wieder auf ZKs zurück greifen und spart somit weniger davon ein. Daraus lassen sich schlussendlich mehr Nachteile als Vorteile oder gar keine Änderungen ableiten.
Es geht, wie schon mehrmals gesagt, eher darum einen gewissen Unterschied zwischen den Flügeln, der ZK und der PoMa herzustellen, der momentan schon zwischen PoMa und ZK besteht, allerdings an den Flügeln vorbei gegangen ist. Man hat hier doch definitiv die Möglichkeit mit einfachen Mitteln mehr Vielfalt ins Spiel zu bringen.
Wie sich eine Änderung der Flügel am Ende auswirkt hängt doch wohl stark von der Art der Änderung ab. Konkrete Vorschläge zu einzelnen Punkten habe ich nicht mal gemacht (bis auf den Mento AH-Punkt, der aber eher zur Verdeutlichung diente). Verändert man die Sprungpunkte, so haben Auftragler zwar mehr Sprungpunkte insgesamt zur Verfügung, aber wenn diese Punkte entweder nur unweit von normalen ZK-Punkten liegen, dann macht es keinen größeren Unterschied, oder wenn die Punkte an ganz anderen Orten liegen, dann hingegen muss man statt der Flügel doch wieder auf ZKs zurück greifen und spart somit weniger davon ein. Daraus lassen sich schlussendlich mehr Nachteile als Vorteile oder gar keine Änderungen ableiten.
Es geht, wie schon mehrmals gesagt, eher darum einen gewissen Unterschied zwischen den Flügeln, der ZK und der PoMa herzustellen, der momentan schon zwischen PoMa und ZK besteht, allerdings an den Flügeln vorbei gegangen ist. Man hat hier doch definitiv die Möglichkeit mit einfachen Mitteln mehr Vielfalt ins Spiel zu bringen.
- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
unterm strich träg deine idee nur dazu bei das leute die aufträge machen eine weitere möglichkeit haben zu ihren zielen zu kommen ... mit poma mit gzk und dan zusätzlich noch mit flügeln.
Teodin hat geschrieben:Diese Idee zielt eher auf eine Abschwächung der Flügel
du wiedersprichst dir.Teodin hat geschrieben:es geht mir ja in erster Linie nicht um die Abschwächung