Regeln für Kartenersteller/innen ?

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.
Gesperrt
Ailish
Kopolaspinne
Regeln für Kartenersteller/innen ?

Beitrag von Ailish » 30. Jun 2008, 15:21

Hi :!:
Ich wollte mal nachfragen,ob es irgendwelche Regeln für Kartenmacher gibt ?
Ich selbst konnte imoment noch nichts an Regeln finden.Ich sitze gerade an einer Karte und wollte
ein bestehendes Feld um ein paar Positionen verschieben,da die Karte nicht so ganz rein passte.(wegen dem Feld !)

-Ist es egal,welche Bilder man benutzt um Karten(-teile) herzustellen oder gibt es da auch Einschränkungen ?
-Darf man Kartenfelder verschieben (Nicht Kartenteile die an einer anderen Karte sind wie Konlir-Terbat sondern z.b.
ein Feld aus Orewu)?

(Habe in W8 schonmal einen Mod gefragt,jedoch sagte er/sie,dass er/sie es nicht weiß und es weitergeleitet hat.)

-Gibt es sonst noch irgendwas,was ein Kartenersteller beachten muss ? (Außer die Oben genannte Regel)
leer

Ihuda Cariariot
Wächter des Vulkans

Re: Regeln für Kartenersteller/innen ?

Beitrag von Ihuda Cariariot » 30. Jun 2008, 15:48

Regeln

Wenn du das beachtest und die anderen gepinnten Beiträge auch dann sollte erstmal wenig schief gehen..

Teile aus bestehenden Karten würde ich nicht verändern.. bau deine Karte einfach schön an und fertig..
Bild
"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"

Ailish
Kopolaspinne

Beitrag von Ailish » 1. Jul 2008, 13:12

Also...Was du nicht machen würdest oder was du machen würdest ist mir egal.
Ich habe die Fragen gestellt (oben) und alles was du gesagt hast steht auch oben in meinem Beitrag.
leer

Talan Lajenan
Nachtgonk

Beitrag von Talan Lajenan » 2. Jul 2008, 21:43

Ähm... eine sehr nette Reaktion auf eine normale Antwort.
Wenn du heir fragst darfst du keine eindeutigen Antworten erwarten...
man kann dir nur sagen dass es wenig wahrscheinlich ist dass bestehende Karten wegen
deiner Karte verändert werden und außerdem hat Ihuda Cariariot doch den Link zu den
Regeln gepostet o.O
Asgardi Pirati | Playerkiller | Riesentöter

Paradox ist wenn ein Goblin kreischt: "Es sind einfach zu viele!"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
- und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Ailish
Kopolaspinne

Beitrag von Ailish » 3. Jul 2008, 06:44

Und wieder keine Antwort die weiter hilft -.-
Ich habe jetzt keine Lust mich schon wieder zu wiederholen und den Text hast du auch nicht richtig gelesen !
leer

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 3. Jul 2008, 12:10

Wenn du keine befriedigende Antwort erhälst liegt das höchstwahrscheinlich an der Art der Fragenformulierung. Statt hier also rumzunörgeln, mach dirn Kopp und versuchs nochmal.
-Ist es egal,welche Bilder man benutzt um Karten(-teile) herzustellen oder gibt es da auch Einschränkungen ?
Du darfst selbstverständlich keine geschützten Bilder verwenden - und dich eben an die Anweisungen in dne wichtig! Threads halten, Lichteinfall, Kanten etc.

-Darf man Kartenfelder verschieben (Nicht Kartenteile die an einer anderen Karte sind wie Konlir-Terbat sondern z.b.
ein Feld aus Orewu)?
Großes HÄ?
Innerhalb deiner Karte darfst du verschieben soviel du willst. An der existenten Karte ist bis heute, wie Talan bereits sagte, nichts auf Grund eines neuen abschnitts verschoben worden. Lediglich die Felsen verschwinden, um Übergänge zu schaffen. Soll heißen: Klar darfst du Kartenteile verschieben, es erhöht jedoch nicht gerade die Chance das deine Karte dann eingebaut wird.

PS: schon wieder wiederholen ist eine interessante Formulierung da du bisher weder wiederholt noch zu erklären versucht hast.
Bazinga!

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 3. Jul 2008, 12:15

kaot hat geschrieben:Du darfst selbstverständlich keine geschützten Bilder verwenden
Wenn das so wäre, dann müssten einige Karten, die bereits ins Spiel eingebaut worden sind, wieder ausgebaut werden ^^
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 3. Jul 2008, 12:17

Naja wenn FW rechtliche Probleme kriegen würde, wären die garantiert fix draussen. Besser für alle beteiligten wäre es, wenn von vorneherein kein geschütztes Material verwendet werden würde.
Bazinga!

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 3. Jul 2008, 12:22

Wo kein Kläger, da kein Richter. Wie soll ein normaler Mensch auch rausfinden, dass jemand ein Foto von der Homepage geklaut hat und 1:1 bei einem Fantasy-Game als Bildkarte eingesetzt hat? Gibt ja genügend fw-Felder, wo man die Menschen noch erkennen kann. Auch wenn man mal Google nach einschlägigen Begriffen durchsucht, dann findet man ganz schnell alte, bekannte fw-Felder. Das ist (fast) alles nur geklaut hier -.-
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 3. Jul 2008, 13:18

Nja, aber deshalb muss man diese Zustand doch nicht mit jedem neuen Gebiet weiterführen/verschlimmern oder?
Bazinga!

Ailish
Kopolaspinne

Beitrag von Ailish » 3. Jul 2008, 14:03

Wenn du keine befriedigende Antwort erhälst liegt das höchstwahrscheinlich an der Art der Fragenformulierung.
Komischerweise hast du die Frage verstanden und konntest diese eigentlich auch beantworten.
Und ich muss mich generell (egal wo) wiederholen !

Bild
Betroffenes Feld markiert !!!!!!
leer

Ihuda Cariariot
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ihuda Cariariot » 3. Jul 2008, 14:05

Also so wie das aussiehst willst du das Feld rechts nach unten packen und wie oben schon mehr als einmal erwähnt wird kaum einer so eine Karte wollen die bestehende verändert.. bau es schön unten- oder nebendran und gut ist..
Bild
"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"

Talan Lajenan
Nachtgonk

Beitrag von Talan Lajenan » 3. Jul 2008, 14:11

Was hat Baphomet eigtl viel anderes verstanden als ich und Ihuda? o.o
wir haben bis jetzt alle gesagt dass wir dir nicht raten würden bestehende karten
zu verändern mehr oder weniger.

Aber naja...
wegen der geschützten Bilder, denke ich dass es mehr oder weniger egal ist welche Bilder
du nimmst, da dich eh niemand anklagen wird, deswegen, und freewar, wie kaot schon sagt,
kaum verurteilt werden wird, wenn sie ein bild in eine Karte integrieren
Asgardi Pirati | Playerkiller | Riesentöter

Paradox ist wenn ein Goblin kreischt: "Es sind einfach zu viele!"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
- und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Ihuda Cariariot
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ihuda Cariariot » 3. Jul 2008, 14:29

DAS frag ich mich allerdings auch.. aber wenn einem die Antworten nicht passen schmettert man sie eben erstmal ab.. und hofft das was besseres kommt..

Was in dem Fall wohl nicht ganz geklappt hat..
Bild

Gesperrt