Sokralis - der lichtdurchflutete Wald

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Wie gefällt euch die Karte?

sehr gut
44
45%
geht so
35
36%
schlecht
18
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 97

winzig
Klauenbartrein

Re: Sokralis - der lichtdurchflutete Wald

Beitrag von winzig » 8. Jul 2008, 17:50

Ich meinte bei meinem Post nicht das nebelige sondern eher das.. hm.. pixelige..

Ich hab die Stellen, die ich meine, mal mit grün daneben hervorgehoben und im rechten, unteren Eck ein Vergleichsbild aus der Karte reingemacht, mit weichen Verläufen, die fürs Auge professioneller und angenehmer wirken.

Bild
winzig | Oh yeah, Baby!

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 8. Jul 2008, 17:52

ich weiss, hab erst später die Bilder weichgezeichnet, kann ich, wenn ich mal wieder Zeit hab" übernehmen ;)
Bild

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 8. Jul 2008, 19:07

hö? Der Übergang ist doch super geworden. Außerdem, es kann doch sein, dass das ganze Gebiet von Dranar ein genauso lichtdurchflutet wäre, wenn dort nicht so ein dicker Nebel wäre.
Meinetwegen ist der Nebel durch Zauberhand entstanden und lässt nichtmal Licht durch. Passt meiner Meinung nach schon. Wüste und Eis ist was völlig anderen, denn dort prallten zwei extreme Tempereturunterschiede aufeinander.

Die Karte an sich ist auch stimmig geworden und der Übergang gefällt mir sehr gut, wie schon erwähnt. Aber sie ist halt nichts besonderes, noch hat sie einen besonderen / signifikanten Punkt. Bau eine Hütte, oder einen Turm ein und sie ist immer noch nichts besonderes. Irgendwie langweilig. Interessant wäre es, wenn es einen "schwarzen Fleck" gäbe, der nicht lichtdurchlutet ist.

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 8. Jul 2008, 19:12

Gute Idee, werde ich beizeit einarbeiten :o
Bild

Soul_Barbar
Feuerwolf

Beitrag von Soul_Barbar » 9. Jul 2008, 01:03

Hab grad gesehen ganz oben auf dem Feld steht ein Tier oder? ^^

Wollen die Leute ja auch immer weghaben...oder seh ich um die Zeit schon Sachen die gar nicht da sind?! ich glaub da ist ein Viech...^^

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 9. Jul 2008, 01:09

LuBuLegend hat geschrieben:Durch das gelb angetönte Laub hinweg siehst du Gestalten, welche sich husch hinter den Bäumen verstecken.
100 Punkte :o
Bild

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 9. Jul 2008, 01:10

Die Karte ist vom weiten gut, aber wenn man drauf läuft und nur die anliegenden Felder sieht, glaub ich, wäre die Karte doch sehr unfein gemacht.

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 9. Jul 2008, 01:12

hmm, wenn ich Zeit hab veränder ich mal einige Felder und bau eine begehbare Karte ein. So kann man meisst immer gucken wie es sich anfühlt darauf herumzulaufen. :P

EDIT: Beiträge: 666 *muahaha*
Bild

Dimi

Beitrag von Dimi » 9. Jul 2008, 13:00

Pync hat geschrieben:selbst wenn das nebelige dranar nebenan liegt, irgendwann nach nebel kommt nunmal wieder licht, wieso nicht da?
immer meckern die leut :roll:
das kann man aber geschmeidiger von einem ins andere extrem gehen lassen und nicht so abrupt wie in der version ;)

ich muss ehrlich sagen, ich war ein wenig erschlagen von der extremen helligkeit...aber die idee gefällt mir dann doch schon. ein kleiner wald der durch und durch leuchtet durch irgendeine magische kraft ^^

würde die karte allerdings auch eher wo anders mal dran machen. zum bleistift an limm, kerdis, brondor oder vielleicht sogar loranien

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 9. Jul 2008, 16:10

Auf den ersten Hingucker ist die Karte gut, nur beim zweiten, fand ich sie dann nicht mehr so gut

Sieht aus, als wärst du in den Wald gegangen, hättest 4 nah beieinanderstehende Bäume von verschiedenen Seiten fotografiert und sie einzeln in der Größe und Schärfe verändert. Rausgekommen ist dabei die Karte

-> Unentschlossen

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 9. Jul 2008, 19:55

Schlecht ist sie nicht, nein sie gfällt mir wirklich.

Doch sind noch einige Felder doppelt bzw. ähnlich und hinpassen tut sie dort auch nicht richtig.

Imo sollte es westlich von Dranar, wenn überhaupt, "langsam" wieder aufhellen aber nicht so extrem und plötzlich.

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 9. Jul 2008, 20:17

Meine Überlegung war auch, dass das ganze Licht von Dranar in eben diesem Wald gefangen wurde. Deswegen auch die Runen am Eingang und dieses überdimensionale Leuchten. Es war absicht das der Kontrast so extrem ausgenutzt wird, weil man damit sicher einen rp-technischen Aspekt machen könnte. :wink:
Bild

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 9. Jul 2008, 21:00

Keine schlechte Idee.

Und umso länger ich mir die Karte ansehe, umso weniger stört mich dieser "Kontrast". (Der Blick wird irgendwie auf den Mittelpunkt der Karte gezogen)

Trotzdem könnte eine Lösung als Dungeon "besser" sein. Obwohl ich nicht weiß, wie dies zu erklären sei. E.v könnte es eine Art zweiter Lichtwald unter Dranar sein, der das Licht vor dem Verlöschen bewahren soll? Oder die Anleger des Waldes waren Egoisten, die sich nicht um Dranar kümmerten.

Jedenfalls will ich die Map in irgendeiner Form im Spiel haben.

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 9. Jul 2008, 23:46

Wenn auch überarbeitet. Ich geh morgen nochmals durch einzelne Felder ;)
Bild

gloop
Gelbbart-Yeti

Beitrag von gloop » 9. Jul 2008, 23:59

Lulu wir sollten uns echt absprechen mit dem ort der karte *g* kannste die nich an meine dran klatschen?

Gesperrt