Freewar tolles

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Antagon1
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Freewar tolles

Beitrag von Antagon1 » 28. Jan 2005, 01:00

Howdy
Freewar is ein tolles Game aber leider zuviel Pvp das errinert mich an 1995 mit dem ersten Guten Online Rollengame Meridian 59
Ähnliche >Situation.
Deswegen fand ich die Idee mit den Natlas etwas Inkonsequent
die sogenannten Händler sollten für Leute sein die kein Pvp mögen konsequent befreundet mit allen auch mit den Verrätern das sich ja einige auf Natla Hunting spezialisiert haben.
Das würde auch die Leute ins Game bringen die wie gesagt kein Pvp mögen.

Im moment is ja zwar verboten 2 Accounts zu haben auf einem Server
aber ich sehe viele die haben 2 bis 4 account pro server 1 Account und die schieben das Gold von den Mulen Accounts zum anderem Server ist also nur ein etwas verfeinertes Multiaccounting.
Was letzlich nix bringt weil ja mit 1 Account oder 4 du kannst trotzdem nur einmal voten pro Tag und es wäre nicht soviel Lag wenn all die Mulen verschwinden würden.
Freewar is ein Freegame wir Helfen mit Voten und Sponsor werden deshalb waere es gut wenn nur der erste Account pro Player free waere
und wenn jemand mit anderem Account was Ausprobieren will oder was auch immer sollte er Dafür in jedenfall für Halbes Jahr 10 Euro Sponsoren:)
Ich denke das würde am meisten Bringen für alle:)
Ich habe erstmal meinen Account gelöscht vielleicht gibts ja irgendwann ne Lösung für diejenigen die kein Pvp mögen dann würd ich gern wieder spielen:)

Antagon

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Beitrag von Sotrax » 28. Jan 2005, 01:05

Es wird für Natlas wohl irgendwann eine Lösung geben, ansonsten stimmt es schon, Freewar ist extrem auf PvP ausgerichtet, und das ist wohl auch einer der Hauptbestandteile des gesamten Spiels.
Vermutlich werde ich es so lösen, das es nicht mehr möglich sein wird eine Auflösung des Schutzes auf Natlas zu wirken, dann können sich Natlas sehr günstig Schutzzauber besorgen. Wobei auch jetzt Natlas recht selten sterben, wenn man konsequent den Schutz der Händler anwendet.
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Beitrag von Antagon1 » 28. Jan 2005, 01:11

Naja im Moment eh egal man kann sich eh nicht als Natla Anmelden

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Beitrag von Sotrax » 28. Jan 2005, 01:21

In Welt 4 ist derzeit die Anmeldung als Natla möglich. Sollte jemand Natla spielen wollen genügt auch eine Mail an mich und ich schalte ihm die Natlas frei :)
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Beitrag von Dude » 28. Jan 2005, 05:45

1. was ist pvp?

2. wenn es gegen natla keinen auflösung des schutzes mehr gibt dürfen diese aber auch nicht mehr auf der rangliste angezeigt werden, da man keine chance mehr hat ihnen xp abzuziehen, und sie könneten sich nur noch xp besorgen... (nur so zur info)

;-)
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Beitrag von Teodin » 28. Jan 2005, 07:02

Dude hat geschrieben:1. was ist pvp?

2. wenn es gegen natla keinen auflösung des schutzes mehr gibt dürfen diese aber auch nicht mehr auf der rangliste angezeigt werden, da man keine chance mehr hat ihnen xp abzuziehen, und sie könneten sich nur noch xp besorgen... (nur so zur info)

;-)
1. PvP ist Player vs Player, Spilerkämpfe
2. Natlas haben eh selten viele XP ausserdem sind Natla nunmal Spieler die nicht auf Pvp stehen und eine sonderrasse sind.

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Beitrag von gloop » 28. Jan 2005, 08:55

Wenn natlas bescheissen! Ist dies die einzigste möglichkleit sie so zu killen :)

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Beitrag von -MAFIA- » 28. Jan 2005, 10:19

naja in letzter zeit wurde ich 5mal gekillt (ich bin natla)....und bei 3 kills war ich unter schutz(also auflösung des schutzes angewendet)

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Beitrag von Dude » 28. Jan 2005, 12:27

lol natlas haben nicht viel xp ? sicher und wie sie das aben ^^
schaut einfach mal statistik, mindestens 4 natlas sind auf plätzen 5-20
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Beitrag von mopf » 28. Jan 2005, 14:36

1. es wird eine natla lösung kommen? ja ? ganz sicher? ^^ hoffentlich bald ;)

2. es werden nich viele natlas mit shcutz gekillt *grummel* von wegen .. ich wurde nur unter schutz gekillt .. :(

3. es gibt auch natlas, die viel xp haben ... .. mich z.b. ^^ also die, die schon seit längerem natlas sind ...

4. und es sollte wirklich eine möglichkeit geben, leute, die einen bescheißen irgendwie zu .. hm .. ärgern .. . die alten möglichkeiten wie kdl und starre wirken irgendwie mittlerweile nichmehr .. :(

mfg
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Beitrag von Nast69 » 29. Jan 2005, 05:02

mopf hat geschrieben: 4. und es sollte wirklich eine möglichkeit geben, leute, die einen bescheißen irgendwie zu .. hm .. ärgern .. . die alten möglichkeiten wie kdl und starre wirken irgendwie mittlerweile nichmehr .. :(

mfg
Findest du? also als sich wer mal über eine stunde lang nicht bewegen konnte fand er das so schlimm und hat sich gelöscht ich sag nicht wer und auch net von wem aber er is wieder on mit fast dem gleichen namen :wink:

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mopf
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Beitrag von mopf » 29. Jan 2005, 09:49

aber die meisten z.b. menaures interresiert das nicht sonderlich .. dann meldet an sich halt in w2 an und daddelt da eine h lang .. ^^

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Beitrag von Antagon1 » 29. Jan 2005, 11:12

Omg Natlas müssen aus der Rangliste Raus von mir aus Dude jeder spielt das Game unter anderen Gesichtspunkten, ich mit sicherheit nicht
um in der Rangliste vornezustehen.
Freewar ist ein sehr Interresantes und Vielseitiges Game das wäre es auch noch wenn Sotrax beim Programmieren nicht 10 Jahre zurückgegangen wäre, und Pvp grundsätzlich erlaubt hätte.

Fakt ist eins der ersten Online Spiele Meridian 59 was es Heute noch gibt
war vom Prinzip auch auf Pvp ausgelegt wie es jetzt bei Freewar ist jeder durfte jeden killen was eine unmenge Leute abschreckt und eine menge Leute die von Irgendeinem Chaoten permagekillt worden sind die Lustgenommen hat weiterzuspielen.
Die grossen Softwareschmieden wie SoE oder Turbine um 2 Beispiele zu nennen haben den trend erkannt was auch Meridian 59 mittlerweile hat wenn auch recht spät zu Spät.
Die haben Ihre Games entsprechend ausgelegt hier mal einige Zahlen zum vergleich.
Meridian 59
1995-1997 8 US Server mit ca 500 angemeldeten Kunden Pvp alle Server
Meridian Server wurden bereits 2 Jahre nach Einführung auf 4 geschrumpft
Starker Spielerschwund wegen PvP
1997 Meridian wurde eingedeutscht 4 Deutsche Server mit ca 2000
Spieler.
Schon nach einem Jahr wurde in Deutschland erkannt und gehandelt anhand der Schrumpfenden Spielerzahlen wurde ein Secret Haven Programmiert von da an gab es 4 Welten in Meridian 3 Pvp und 1 non Pvp was soll ich sagen auf dem Einem non Pvp Server waren mehr Player online als auf den 3 Pvp Servern zusammen.
Soe hat mit Everquest die Erkentnisse Daraus umgesetzt dort gibt es nur 2 Reinen Pvp Server auf denen sich die Chaoten die nicht RPG fähig sind austoben können, aber es gibt Mittlerweile über 30 Server non PvP
und diese expandieren weiter und das im 6. Jahr Everquest.
Ähnlich bei Turbines Asheronscall dort gab es immer nur 1 Pvp Server
und 6 non Pvp Server allerdings hat Turbine auch erlaubt Pvp auf den non Pvp Servern aber nur untereinander also Pvp vs Pvp whitedots sind safe. Asheronscall lebt mittlerweile auch 6 Jahre.
Ein Beispiel am Rande Shadowbane kam auch daher mit komplet Pvp später als AC und EQ davon hörst Mittlerweile nix mehr auch wenn wir noch im Kapitalismus leben der Trend der Jugend was eine großzahl der Spieler ist hat mit Pvp nix am Hut.
Das sind eher Aussenseiter nicht umsonst sehe ich die vielen Naps in den Bios der Spieler.
Freewar bietet soviele möglichkeiten Goldschürfen, Goldsieben viele Quests und Aufträge man kann Jagen gehen Kapitalist werden mit Ölanlage und viele viele Möglichkeiten mehr.
Da braucht es wirklich keine PKs und seine negativen auswirkungen
Multiaccaunting überwiegend benutzt bin ich mir sicher von PKs die Geld Serverübergreiffend transferieren etc.
Friedliche Spieler brauchen sowas nicht bin ich mir sicher denen ist es Egal ob sie sich einen tag früher oder Später einen Kurs in einer Aka leisten können etc.
Den was bringt es Natla zu sein Schutz draufzuhaben der dann entfernt werden kann ausser das man ewigviele Items mitsichschleppen muss was das Gamehandling beinträchtigt wenn man nur 4 oder 5 Schritte machen kann pro Minute.
Ich wäre dafür Sotrax startet auf Welt 4 einen versuch mit non Pvp Server
und zum Theme Betrügereien sollte Sotrax sich was einfallen lassen
ein Trade Window oder wie auch immer:)
Den wie ich immer sage Pvp stört nur weg damit:)
Antagon

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mopf
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Beitrag von mopf » 29. Jan 2005, 14:07

Dude hat geschrieben:lol natlas haben nicht viel xp ? sicher und wie sie das aben ^^
schaut einfach mal statistik, mindestens 4 natlas sind auf plätzen 5-20
faalsch ^^ es gibt keinen natla unter platz 40 .. der natla mit den meisten xp bin (noch) ich .. udn meinen "xpgemäßen rang" ^^ seht ihr ja unten ;) .. also natlas haben nich wirklich vorteile .. eher nchteile .. dank verräter status ^^ ansonsten .. zum PvP jedem seine meinugn .. lasst mich in ruhe und metzelt euch gegenseitig .. dann bin ich zufrieden ;)

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Beitrag von Sotrax » 29. Jan 2005, 18:03

@Antagon: Zum Betrug habe ich die Markthalle eingebaut. Einfach dort mit dem anderen Treffen, er solls zum vereinbarten Preis reinstellen und man kauft es dann da raus. So ist Betrug unmöglich. Wer mitten im Wald handelt, darf jedoch kein seriöses Geschäft erwarten ;)

Zum PVP: Ich denke man muss da Freewar mehr als Browsergame sehen, als mit kommerziellen MMORPGS zu vergleichen. Ingesamt ist Freewar ohne PvP doch recht langweilig, weil die NPC Kämpfe auf Dauer zu wenig bieten und die meisten Strategien und Zauber nur im PvP zum tragen kommen. Auch bei Umfragen sind PvP Server großer MMORPGS beliebter als PvE Server, siehe z.b. http://www.worldofwar.de die Umfrage rechts aussen. Technisch gesehen wäre es möglich einen rein friedlichen Server für Freewar bereitzustellen, wenn die Leute das sponsorn würden. Ansonsten muss man den Freewar PvP Anteil teilweise auch relativieren, da man erstens nur von Feinden angegriffen werden kann und zweitens nur von Leuten die sich auf einem Niveau befinden oder schwächer sind. Ich denke, ohne PvP macht Freewar nicht mal halbsoviel Spass, auch für Leute die aus Prinzip niemanden angreifen. Denn ohne PvP hat man nichts mehr zu befürchten, denn NPCs in Freewar greifen können einen ja nicht töten, anders als in den kommerziellen MMORPGS. Ohne PvP wird man also praktisch nicht mehr sterben, und Akademien etc verlieren komplett an Bedeutung. Alleine das Risiko sterben zu können gibt Freewar auch ein wenig Spannung :)
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