Text mit "unter Akalimit" entfernt [W1-13;RP]
Re: Text mit "unter Akalimit" entfernt [W1]
In der Web Developer - Extension gibt es eine Option welche die Frames Größenveränderbar machen soll. Nur wie die Größenänderung funktionieren soll - ka bzw. funktioniert es einfach nicht.
Ich denke Sotrax meinte das "Resizeable Textarea" und verwechselte dabei Textfelder mit Frames 
Ich weiss nix von einem Add-on, das Frames verändern kann und ich halte mich in Sachen Add-ons eigentlich immer auf dem Laufenden...
Falls es das doch gibt, soll doch pls jemand den Link posten, würd mich nähmlich sehr interessieren.
mfg Andi90

Ich weiss nix von einem Add-on, das Frames verändern kann und ich halte mich in Sachen Add-ons eigentlich immer auf dem Laufenden...
Falls es das doch gibt, soll doch pls jemand den Link posten, würd mich nähmlich sehr interessieren.
mfg Andi90
Wie geschrieben in der Web Developer, wohl einer der bekanntesten/ meist genutzten Extensions gibt es eine Option dazu ... die nur leider bei mir nicht funktioniert https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/60
Edit/ So gehts:
abot:config --> layout.frames.force_resizability = true
Gibt allerdings Linien zwischen den Frames und ein angepasster Style dürfte auch Pflicht sein
Edit/ So gehts:
Gibt allerdings Linien zwischen den Frames und ein angepasster Style dürfte auch Pflicht sein
- Gamer1986
- Kopolaspinne
CountZero hat geschrieben:Edit/ So gehts:
Thx für den Tipp, naja aber da ich Standartstyle-Benutzer bin (wo sich dann der itembg nicht wirklich gut macht), die Frames bei jedem Aktualsieren wieder in die Standartposition zurückbegeben und mich die Linien nach einiger Zeit aufregen werd ich das wohl nur selten nutzen...
so far da Gamer
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
Sowas hatte ich schon befürchtet...Gamer1986 hat geschrieben:...die Frames bei jedem Aktualsieren wieder in die Standartposition zurückbegeben...
sotrax meint bestimmt firebug, da kann man html quelltext verändern und sich die frames anpassen wie man will, oder man macht eine eigene frameseite und bindet die freewar frames ein somit kann man sich seine eigene freewar ui bauen
yeoman :>
- Gamer1986
- Kopolaspinne
So, Style hab ich jetzt endlich geschafft anzupassen, jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich mir diese Einstellung der Framegröße fest einstellen kann (optimalerweise ohne diese komischen Linien), dann hab ich das Problem auch gelöst...
So sieht das dann aus...
So sieht das dann aus...
so far da Gamer
Leider lässt sich das nicht fixieren und auch die Linien nicht ausblenden da man per CSS das Framset/Die Frames nicht beeinflussen kann.
Sehr einfach lässt sich die Framegröße durch Firebug manipulieren aber auch das ist nichts von dauer und muss jedes mal neu "aktiviert" werden ausserdem gehe ich mal davon aus das der Einsatz von Firebug nicht erlaubt ist da Greasemonkey ja auch schon verboten ist - oder sehe ich das falsch?
PS.: Die genannte Einstellung im FF ist zu dem Global und verschandelt damit leider sämtliche Seiten die Frames nutzen
Sehr einfach lässt sich die Framegröße durch Firebug manipulieren aber auch das ist nichts von dauer und muss jedes mal neu "aktiviert" werden ausserdem gehe ich mal davon aus das der Einsatz von Firebug nicht erlaubt ist da Greasemonkey ja auch schon verboten ist - oder sehe ich das falsch?
PS.: Die genannte Einstellung im FF ist zu dem Global und verschandelt damit leider sämtliche Seiten die Frames nutzen
Das wäre prinzipell eine sehr schöne Idee auf die ich auch schon gekommen bin und gerne auch umsetzen würde da ich sogar noch mehr als die Framegrößen ändern würde nur steht dem folgendes im Wege:oder man macht eine eigene frameseite und bindet die freewar frames ein somit kann man sich seine eigene freewar ui bauen"
§ 14 Programme, die Zugriffe automatisieren, die Spieloberfläche verändern oder übermäßig viele Zugriffe generieren, sind auf allen Seiten von Freewar verboten.
-
- Nachtgonk
Naja CountZero §13 sagt dir aber du darfst dir dein "Browser" zum fw spielen selbst basteln. Den musst nur von sotrax absegnen lassen und für alle zur Verfügung stellen.
Is also alles kein Problem wenn man nur will.
Is also alles kein Problem wenn man nur will.
Aber auch in §13 wieder der deutliche Hinweis, das die Oberfläche nicht geändert werden darf.
§ 13 Es ist verboten jegliche Seiten von Freewar mit anderen Programmen außer dem Browser abzurufen. Dies bezieht sich insbesondere auf sogenannte Bots oder auch andere Tools die das Webinterface ersetzen oder ändern sollen. Eine Ausnahme gilt für Tools, die von einem Admin bestätigt und dann der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt wurden.
Ich hätte ja einige Ansätze wie sich das machen lässt nur beruhen die entweder auf "verbotenen" FF-Extensions oder ich kann dir jetzt schon sagen das sie nicht zugelassen werden - Stichwort eigenes Frameset - Da könnte ich nämlich dann auch wieder eigene Scripts integrieren etc..
Die einzigste Möglichkeit die ich sehe wäre wohl eine Extension die nur das Frameset manipuliert, sowas gibt es aber leider nicht, wieso auch gibt ja genug andere Extensions die den Bereich quasi mit abdecken aber eben auch noch wesentlich mehr Manipulationen zu lassen.
Also letzter Ausweg eigene Extension schreiben, das hat dann aber nichts mehr mit "willen" sondern mit "können" zu tun und das auch noch unter der Bedingung das man sich die Arbeit komplett umsonst macht das hinterher evtl. doch nicht zugelassen wird.
§ 13 Es ist verboten jegliche Seiten von Freewar mit anderen Programmen außer dem Browser abzurufen. Dies bezieht sich insbesondere auf sogenannte Bots oder auch andere Tools die das Webinterface ersetzen oder ändern sollen. Eine Ausnahme gilt für Tools, die von einem Admin bestätigt und dann der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt wurden.
Ich hätte ja einige Ansätze wie sich das machen lässt nur beruhen die entweder auf "verbotenen" FF-Extensions oder ich kann dir jetzt schon sagen das sie nicht zugelassen werden - Stichwort eigenes Frameset - Da könnte ich nämlich dann auch wieder eigene Scripts integrieren etc..
Die einzigste Möglichkeit die ich sehe wäre wohl eine Extension die nur das Frameset manipuliert, sowas gibt es aber leider nicht, wieso auch gibt ja genug andere Extensions die den Bereich quasi mit abdecken aber eben auch noch wesentlich mehr Manipulationen zu lassen.
Also letzter Ausweg eigene Extension schreiben, das hat dann aber nichts mehr mit "willen" sondern mit "können" zu tun und das auch noch unter der Bedingung das man sich die Arbeit komplett umsonst macht das hinterher evtl. doch nicht zugelassen wird.
- Gamer1986
- Kopolaspinne
Das sollte alles kein Problem sein, wenn ich den Beitrag von Sotrax richtig verstehe:
viewtopic.php?p=558621#p558621
viewtopic.php?p=558621#p558621
so far da Gamer
a pros pros mehr platz im inventar..kann mir jmd sagen, wie ich die auflösung verändern kann (kleiner machen), damit ich auch alle sieben schnellzauber sehe? Früher war das mal so, hab eigentlich nichts verändert, kriegs aber auch in sämtlichen Einstellungsmenüs nicht hin -.-
Welt 2 : Link; Child 0f Bodom; Robespierre; Timsl
Bei Windows: Rechtsklick auf den Desktop -> "Eigenschaften" -> "Einstellungen" -> Schieberegler unten.
Bei Macs sollte es über die Systemsteuerung -> Monitor (oder sowas) gehen (war schon länger nicht mehr an nem Mac
)
Dass du die SZ nicht mehr siehst kann daran liegen,
-dass es nun 7 gibt, inkl. Link für die Besetzung des 7.
-dass du vllt. einige neue Symbolleisten hast, die du früher nicht hattest (sind unter "Ansicht" -> "Symbolleisten" anzupassen)
-Text, dass du unter dem Aka-Limit liegst (ausser w1)
-Schnellzauber oder Waffen, deren Namen über eine Zeile lang ist
-...
mfg Andi90
Bei Macs sollte es über die Systemsteuerung -> Monitor (oder sowas) gehen (war schon länger nicht mehr an nem Mac

Dass du die SZ nicht mehr siehst kann daran liegen,
-dass es nun 7 gibt, inkl. Link für die Besetzung des 7.
-dass du vllt. einige neue Symbolleisten hast, die du früher nicht hattest (sind unter "Ansicht" -> "Symbolleisten" anzupassen)
-Text, dass du unter dem Aka-Limit liegst (ausser w1)
-Schnellzauber oder Waffen, deren Namen über eine Zeile lang ist
-...
mfg Andi90
- Gamer1986
- Kopolaspinne
Link|w2 hat geschrieben:a pros pros mehr platz im inventar..kann mir jmd sagen, wie ich die auflösung verändern kann (kleiner machen), damit ich auch alle sieben schnellzauber sehe? Früher war das mal so, hab eigentlich nichts verändert, kriegs aber auch in sämtlichen Einstellungsmenüs nicht hin -.-
Auflösung verändern: Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Anzeige/Einstellungen Bildschirmauflösung höher stellen
Solle dies nichts bringen, solltest du darüber nachdenken einen "schmaleren Style" zu verwenden. Als Beispiel kann ich dir jetzt den hier aufführen: http://gamer1986.ga.funpic.de/funktional.css
Noch eine Möglichkeit wäre der Vollbildmodus, den du (zumindest bei Firefox) mit F11 aktivieren kannst.
Sollte dies auch nicht den gewünschen Erfolg bringen, wäre es interessant zu wissen, ob du nie alle Schnellzauber siehst oder nur wenn du bestimmte Zustände hast, oder du vielleicht eine Waffe angelegt hast, welche 2 Zeilen Platz braucht im Inventar... Dann solltest du darüber nachdenken die Framegröße anzupassen, damit du so wieder Zeilen gewinnst. An diesem Beispiel siehst du wie das ganze aussehen könnte. D.h. damit kannst du dann gut 5 Zustände aktiv haben ohne, dass die Zustände eine zweite Zeile in Anspruch nehmen....
Und wenn du Sponsor bist, kannst du soweit ich weiß auch Adblock verwenden um z.B. den Item-Divider rauszukicken... <-- dazu wäre ne Stellungnahme von Sotrax interessant ^^
so far da Gamer
wo issn bitte der zusammenhang zwischen adblock, divider und sponsor? und was für eine Stellungnahme willst du denn hören? Oo
...