Wasserhöhle Trasra

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Die Karte nehmen?

Ja !
176
94%
Nein!
11
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 187

Andi90
großer Laubbär

Re: Wasserhöhle Trasra

Beitrag von Andi90 » 13. Jul 2008, 12:09

Also erstmal :shock: :shock: :shock:
Soviel Arbeit macht sich selten jemand! ALLE Feldtexte mit Erklärungen, NPCs, Namen usw. Und dann noch alles einzeln per Screen und Upload hier reingepackt... Meine Fresse xD

Die Karte finde auf den ersten Blick sehr schön. Zu bemängeln wäre vllt., dass auf kleinem Raum gleich 5 verschiedene "Themen" (Farben) vereint sind. Kann man natürlich drüber streiten, ob das zuviel oder einfach genial ist :)

Die beiden orange-gelben Felder etwa in der Mitte: Sind da Menschen drauf? Wenn ja, würd ich die vllt. noch ein wenig rauseditieren. (ja ich weiss, dass es schon Menschen und sogar Autos in FW gibt, aber sie gehören mMn nicht dahin xD)

Das Bild unten links (1 rechts, 2 hoch nach dem Eingang) sieht aus, wie aus einem gemalten Bild... Ausserdem passt die Farbe nicht 100%ig zum Rest...

mfg Andi90

winzig
Klauenbartrein

Beitrag von winzig » 13. Jul 2008, 12:45

Blizz hat geschrieben:Wegen so einer lächerlichen Lappalie stimmst du für Nein?
Was interessieren mich die Rahmen? Die Karte sieht mit den richtigen Rahmen nicht wirklich anders aus.
Genau deswegen... Warum eine Karte mittelmäßig einbauen, wenn durch ein klein wenig mehr Arbeit, die Karte perfekt aussehen kann??!!

Und das "nicht wirklich anders" sagt nur der, der den direkten Vergleich noch nicht gesehen hat ;)
winzig | Oh yeah, Baby!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 13. Jul 2008, 12:51

Ich hab schon Karten gesehen bei dem der Rand "falsch" war winzig und ich hab dieselben Karten mir "richtigem" Rand danach gesehen. Der Unterschied war minimal und die Karte sah auch nicht wirklich besser aus.

Nun ja und wenn Sotrax die Karte will bittet er Gangrils eh drum das er ihm die Karte mit den richtigen Rahmen schickt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Yakumo
Kopolaspinne

Beitrag von Yakumo » 13. Jul 2008, 13:15

Blizz hat geschrieben:Nun ja und wenn Sotrax die Karte will bittet er Gangrils eh drum das er ihm die Karte mit den richtigen Rahmen schickt.
das stimmt nicht ganz, schau dir mal ragnur an, die hat auch den falschen rahmen oben :P
Y - Welt 11

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 13. Jul 2008, 13:19

Yakumo hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben:Nun ja und wenn Sotrax die Karte will bittet er Gangrils eh drum das er ihm die Karte mit den richtigen Rahmen schickt.
das stimmt nicht ganz, schau dir mal ragnur an, die hat auch den falschen rahmen oben :P
Ach echt? Zeigt nur wie unwichtig die Rahmen sind :)
Ich merke da nämlich keinen Unterschied in Ragnur.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

winzig
Klauenbartrein

Beitrag von winzig » 13. Jul 2008, 13:25

..und wieder einmal sieht man, wie Quantität vor Qualität kommt.. Schade.. *seufz*
Nundenn die Usermeinungen sind ohnehin nicht besonders aussagekräftig, da es sowieso auf Sotrax' Geschmack ankommt ;)
winzig | Oh yeah, Baby!

Yakumo
Kopolaspinne

Beitrag von Yakumo » 13. Jul 2008, 13:30

ich glaub das kommt auch ganz auf die karte selber an...bei ragnur passts zB recht gut, bei trasra zB wärs vll auch nen ticken besser mit den orginal rändern ;)
Y - Welt 11

Exar Kun
Feuerwolf

Beitrag von Exar Kun » 13. Jul 2008, 14:04

Man sieht die Mühe, die Höhle ist genial, würde mich sehr freuen, wenn ich dort auch durch laufen könnte =).

Wäre es auch möglich das du den Rahmen anpassen kannst, damit die letzten Meckerer auch noch ruhig gestellt werden :wink: :wink: :wink: ^^

mfG
Exar Kun

Daki
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Daki » 13. Jul 2008, 14:06

Also ich muss winzig zustimmen. Mich enttäuscht es immer wieder wenn ich in FW auf falsche Rahmen stoße was ja irgendwie blöd aussieht... (ganz besonders in Nawor gibs solche Rahmenprobleme)

Leider kann man da nix mehr machen wenn man das Orginaleinzelbild ohne Rahmen nicht mehr hat.
Bild in Freewar Karte umwandeln: http://daki.pytalhost.de/maptool/
Bild

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 13. Jul 2008, 14:21

*beruhig*

Is ja kein problem ich habe noch alle Orginale. Zwar kein Photoshop aber kenne genug die da mir helfen können.

Ansonnsten danke an alle positiven Feedbacks.

Mal ganz so nebenbei auch einen großen Dank an meiner Freundin die mir die Rechtschreibfehler ausgebessert hat und an Nue der mir viele Tips gab und mich ermutigte die Karte endlich reinzustellen. Die Karte ist nämlich schon locker ein halbes Jahr alt ^^
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Bellerophon
Teidam

Beitrag von Bellerophon » 13. Jul 2008, 15:44

Die Karte ist toll, rein damit! Am besten noch eingebettet in ein oder zwei Quests...

Achja: Igel sind Säugetiere und durchschreiten deswegen kein Larvenstadium. Obwohl Freewar ja keinen Anspruch auf Realitätsnähe erhebt, denke ich dennoch, dass man sich hier an Mutter Natur orientieren sollte

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 13. Jul 2008, 15:54

Bellerophon hat geschrieben: Achja: Igel sind Säugetiere und durchschreiten deswegen kein Larvenstadium. Obwohl Freewar ja keinen Anspruch auf Realitätsnähe erhebt, denke ich dennoch, dass man sich hier an Mutter Natur orientieren sollte
Exakt weil es ein Fantasie Spiel ist und Eigenheiten haben sollte wollte ich diese Igel den Realen Igeln nicht zu gleich stellen . denn Moosigel gibtet ja auch nich ^^ Oder schonmal nen Igel mit Moos Gebüschel gesehen ? ...Ja? Ohh ^^ *haben will*

Edit: Oha ein schlaues Menschlein hat mir gerade in msn erklärt das es so falsch gar nicht ist. Wasser Igel gibt es un diese machen ein Larvenstatium durch. Gar nicht mehr daran gedacht das es tatsächlich Wasser Igel (Seeigel) gab XD ^^
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 14. Jul 2008, 10:02

Noch kurz zu den Rändern:
Ich seh kein Problem damit, dass diese Ränder ein bisschen anders sind.
1. Gibts schon viele Karten, mit andern Rändern und noch wichtiger
2. gibts da VIEL schlimmeres :shock: Wenn ich nur an Felder denke, die einfach mit samt den Rändern gespiegelt sind oder Gebiete, in denen so um die 3 verschiedenen Rahmenarten vorkommen... :?
Ist doch gut so, ist ja alles einheitlich gemacht. Ausserdem ists ein Dungeon, den direkten Vergleich sieht also niemand^^

mfg Andi90

Tezlakipuka
Feuerwolf

Beitrag von Tezlakipuka » 15. Jul 2008, 13:38

Die Karte sieht gut aus und ist super ausgearbeitet. Großes Lob!
Auf jeden Fallrein damit :D

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 15. Jul 2008, 14:23

viel verbindungen.. die Namen vom den Npcs sind nicht allzu einfallsreich.. Aber sonst ist die Karte gut gelungen *g

Gesperrt