Ein Paar neue Ideen für das Gesamtkonzept "Freewar"

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Welche Ideen findet ihr gut?

Idee 1
2
13%
Idee 2
4
27%
Idee 3
2
13%
Idee 4
3
20%
keine Idee
4
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Sorbobert
Teidam

Ein Paar neue Ideen für das Gesamtkonzept "Freewar"

Beitrag von Sorbobert » 14. Jul 2008, 20:59

Hallo, ich habe mir die Tage ein paar Ideen für Freewar durch den Kopf gehen lassen. Bitte bewertet die Ideen doch mal ;)

Idee 1: Alle Spieler die länger als 15 Minuten auf einem Feld herumstehen, ohne sich zu bewegen bzw. ohne anwesend zu sein, werden gekickt. Das heißt, sie werden einfach ausgeloggt. Das vereinfacht sowohl Gewebeforschern, als auch Playkillern die Arbeit und verhindert die Übergabe von Items an Leute, die eigentlich garnicht anwesend sind.

Idee 2: Item - Sicht der Gegenstände: Die Sicht der Gegenstände ist ein Zauber, mit dem man sehen kann, auf welchen Feldern in der Umgebung Geld oder Items liegen. Die Anzahl der Dropeinheiten (Bsp. 1 Hasenfell + 32 Goldmünzen) werden mit grünen Zahlen (im Beispiel mit der Zahl 2) angezeigt.

Der Zauber kann von NPC's gedropt werden. Dropwahrscheinlichkeit liegt bei der einer Seelenkapsel.

Idee 3: Ein neues Feld auf Position X: 103 Y: 101. Name des Feldes: Hühnerfarm
Die Hühnerfarm ist ein ausbaufähiges Feld. Je Höher die Ausbaustufe ist, desto mehr Hühner hat man. Mit der Charakterfähigkeit "Hühnerzucht" kann jedes Huhn öfter Eier legen. Die Eier können in Nawor an der Kochstelle zu Heilzaubern namens Eierpfannkuchen oder so verarbeitet werden.
Bild des Feldes: Bild
So siehts dann im Gesamtbild aus:
Bild

Idee 4:Ein weiteres Item - Schließfachherzauber: Dieser Zauber ermöglicht einen Zugriff auf das Bankschließfach von jedem beliebigen Punkt dieser Welt. Dieser Zauber kann nur an der Oberfläche angewendet werden.

So, das wären meine Ideen.
Bitte bewerten.

Gruß,

sorbo
Zuletzt geändert von Sorbobert am 14. Jul 2008, 22:39, insgesamt 2-mal geändert.

drazzer
Kopolaspinne
Re: Ein Paar neue Ideen für das Gesamtkonzept "Freewar"

Beitrag von drazzer » 14. Jul 2008, 21:17

Zu Idee 1: Gefällt mir gut, weil manche Spieler echt einfach nur afk stehen und z.B. Bank blockieren od. so.

Idee 2: An so einen Zauber hatte ich auch mal gedacht, finde ihn auch gut, aber Drop-Chance ist eindeutig zu hoch. Sollte vielleicht NPC-Abhängig sein. (neues NPC?)

Idee3: Halte ich für nicht so gut, da es genug ausbaufähige Gebäude gibt und 2. ist es sinnlos, nur für Kochen als Heilung ein neues Item mit neuem Gebäude reinzubringen.

Idee4: Den Zauber halte ich für zu "gemütlich", von daher sollte man ihn rauslassen, oder überteuer machen, dass man es sich 2 mal überlegt, ob man nicht doch die GZK benutzt ;)

Xavülü
Waldschlurch

Beitrag von Xavülü » 14. Jul 2008, 21:26

Ähm ... *grübel* Bitte was sind Items, die eigentlich gar nicht anwesend sind? :roll:
Signatur? Was ist das? Muss ich das haben?

Bild

Sorbobert
Teidam

Beitrag von Sorbobert » 14. Jul 2008, 21:28

hö? was meinst du?

Dat_Loco
Klauenbartrein

Beitrag von Dat_Loco » 14. Jul 2008, 21:29

Das vereinfacht sowohl Gewebeforschern, als auch Playkillern die Arbeit und verhindert die Übergabe von Items, die eigentlich garnicht anwesend sind.
Das meint sie. ;)

Zum Thema:
1.Idee: Nicht dagegen...aber wenn, dann sollte man nach wesentlich mehr als 15 Minuten ausgeloggt werden.
2.Idee: Dagegen, finde ich nutzlos bzw überflüssig.
3.Idee: Dagegen, mal davon abgesehen, dass ich das etwas kindisch finde, denke ich ebenfalls, dass eine Immobilie nicht nur zur Herstellung von Heilitems, die es so schon zur Genüge gibt, existieren sollte.
4.Idee: Dagegen, da dies wie oben erwähnt nur Faulheit unterstützt. *meinem bescheidenen 5-Item-Schließfach zuzwinker*
Zuletzt geändert von Dat_Loco am 14. Jul 2008, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 14. Jul 2008, 21:34

Ich glaube er hatte zwei kleine Worte vergessen, was den Sinn komplett verändert. Vor dem 2. Komma noch "an Leute" einfügen, dann ergibt der Satz wieder Sinn :)

Sorbobert
Teidam

Beitrag von Sorbobert » 14. Jul 2008, 21:37

habs geändert, sorry, hatte 2 Worte vergessen. ;)

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 14. Jul 2008, 21:52

1. Im Grundprinzip gibt es diese Funktion schon. Ich finde jedoch auch, dass härter mit AFKlern umgegangen werden sollte, doch 15 Minuten sind schon krass.
2. Zu mächtig bei Wettern, wie Schneesturm in Lardikia oder auch Zauberpollen.
3. Finde ich nicht gut. Es gibt schon zu viele Heilzauber, ausserdem gefällt mir das Feld im Gesamtbild nicht.
4. Wurde oft vorgeschlagen, wäre aber ein zu harter Schlag für z.B. Playerkiller und Diebe.

~Alucard~
Feuerwolf

Beitrag von ~Alucard~ » 14. Jul 2008, 21:59

Idee 1: Eingeschränkt dafür - Dauernde afk-Steher können einen auf die Nerven gehen. Demnach eine praktische Sache. Vor allem für Leute, die irgendwoh in der Weltgeschichte sind und deren Internet/Pc ect. den Geist aufgibt. 15 Minuten können zwar lange sein, aber vielleicht haben sie Glück und kein PK findet sie. Aber.. irgendwas stört mich an dem automatischen Ausloggen. Gehen dann nicht auch irgendwelche Statuseffekte verloren? *sich nicht ganz sicher ist*

Idee 2: Dagegen - Viel zuh mächtig und komfortabel (außerdem zuh hohe Dropchance). Schon mal daran gedacht, welche Auswirkungen das bei Wettereffekten wie Silberschnee oder Goldstaub hätte? Außerdem würden Geschenkeaktionen an Ostern und Weihnachten weniger Spaß machen.

Idee 3: Dagegen - Von der Sache her nichts anders wie Glodo-Fische. Nur sind mir Hühner einfach zuh normal für Fw. o O Außerdem gibt's schon Staubschleifer-Eier.

Idee 4: Dagegen - Fw ist schon für Faule gemacht. Dadurch wird dies noch weiter unterstützt. Wozuh sind Clanschließfächer dah?
Bild

Sorbobert
Teidam

Beitrag von Sorbobert » 14. Jul 2008, 22:01

@Mheatus: zur Nr. 2 - als Zusatzbedingung könnte man ja machen, dass der Zauber nach Wettern nicht anwendbar ist, und zwar 15Minuten oder so.
zur Nr. 4: es ist nur ein herausholen von Items möglich, ein hineinlegen nicht.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 14. Jul 2008, 22:03

1 ist seit Jahren eingebaut, die Schwierigkeit liegt darin das verhindert werden soll das Leute bie lokalen Gesprächen mit langen Standzeiten einfach ausgeloggt werden.
2. wurde oft genug besprochen und immer wieder abgelehnt
3. öhm nja... nur fürs kochen? könnte man machen, muss aber nicht
4. ebenfalls schon oft vorgeschlagen und noch öfter abgelehnt (ja das geht :mrgreen:)
Wer bräuchte denn da noch Speed?
Bazinga!

Sorbobert
Teidam

Beitrag von Sorbobert » 14. Jul 2008, 22:05

Zu meiner zweiten Idee...die kann man ja einschränken...
an den Post vor mir: Leute sollten nur ausgeloggt werden, wenn sie garnichts mehr schreiben, nichts lokales und nichts öffentliches, sowie dann wenn sie sich nicht bewegen bzw nicht agieren.

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 14. Jul 2008, 22:34

Du musst eine Option auswählen, um abzustimmen.

Bau mal bitte die Option "keine Idee" ein. Danke.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 14. Jul 2008, 22:53

Zu 1:
Klar dagegen !
Grund: Es gibt ne Menge User die nunmal FW nur "nebenbei" spielen und deshalb einfach nur an der Börse, MH oder sonstwo rumstehen und beobachten was so passiert. Das ist bisweilen höchst interessant und es ist nicht einzusehen weshalb das nicht mehr möglich sein soll.

Zu 2:
Klar Dagegen !
Grund: Bei entsprechenden Wettern wäre in kürzester Zeit alles "abgegrast", momentan hat man manchmal auch Stunden später noch diverse Fundstücke und das hebt die Spielerlaune :lol:

Zu 3:
Klar Dagegen !
Grund: Köche verdienen genug und stören das Spiel schon genug durch die Kocherei, das auszuweiten ist völlig überflüssig !

Zu 4:
Klar Dagegen !
Grund: Genau dafür gibst schliesslich die Clanschliessfächer. Das bei der Bank für jeden möglich zu machen ist nur ein Tribut an die Faulheit !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sorbobert
Teidam

Beitrag von Sorbobert » 14. Jul 2008, 23:05

Rondo hat geschrieben:Zu 1:
Klar dagegen !
Grund: Es gibt ne Menge User die nunmal FW nur "nebenbei" spielen und deshalb einfach nur an der Börse, MH oder sonstwo rumstehen und beobachten was so passiert. Das ist bisweilen höchst interessant und es ist nicht einzusehen weshalb das nicht mehr möglich sein soll.

Zu 2:
Klar Dagegen !
Grund: Bei entsprechenden Wettern wäre in kürzester Zeit alles "abgegrast", momentan hat man manchmal auch Stunden später noch diverse Fundstücke und das hebt die Spielerlaune :lol:

Zu 3:
Klar Dagegen !
Grund: Köche verdienen genug und stören das Spiel schon genug durch die Kocherei, das auszuweiten ist völlig überflüssig !

Zu 4:
Klar Dagegen !
Grund: Genau dafür gibst schliesslich die Clanschliessfächer. Das bei der Bank für jeden möglich zu machen ist nur ein Tribut an die Faulheit !

Bei Nr1 wars klar, dass du dagegen bist, weil du ja selbst quasi nur rumstehst ^^
Bei Nr2 nunja, dafür zahlt man ja im Zweifelsfall auch für die Zauber, und außerdem...was spricht denn dann für ne Seelenkapsel? Ist doch quasi das Gleiche.
Zu Nr3 war auch klar, dass der Verkäufer schlechthin aus W1 gegen Konkurrenz ist. Blöde Begründung, Natla oder Leute wie du verdienen doch auch schon genug...
Letztendlich zu Nr4: Nungut, du bist jemand der nen Spiegel hat oder die Dinge die er benötigt mittragen kann. Es gibt aber auch Leute die hin und wieder gestarrt werden o.Ä. und dann eine gzk benötigen und zufällig keinen Spiegel haben. Der Zauber wäre lediglich ein ähnliches Item wie ein Spiegel, nur, dass er sich nach einmaliger Anwendung auflöst!

Gesperrt