Ist es erlaubt die werbung beim gamen oben zu entfernen?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
TarX
Zauberer der Bergwiesen

Re: Ist es erlaubt die werbung beim gamen oben zu entfernen?

Beitrag von TarX » 15. Jul 2008, 13:41

Ich kann im IE die ganze Werbung einfach nach oben verschieben so das ich sie nicht mehr sehe, das ist Verboten?

Dlog
Nachtgonk

Beitrag von Dlog » 15. Jul 2008, 13:48

ich habe mir jetzt schon tape auf den bildschirm geklebt, damit ich die werbung nimmer sehen muss. hoffentlich kriegt das niemand raus und verhaftet mich...

Gazeboo
Feuerwolf
Wohnort: Mit dem Körper in Bayern, mit dem Herzen in Köln, in Freewar in vielen Welten...

Beitrag von Gazeboo » 15. Jul 2008, 18:53

Dlog hat geschrieben:ich habe mir jetzt schon tape auf den bildschirm geklebt, damit ich die werbung nimmer sehen muss. hoffentlich kriegt das niemand raus und verhaftet mich...

Ist es eigentlich typisch deutsch, daß viele alles möglichst kostenlos haben wollen, aber dieselben laut rumschreien, wenn sie dafür irgendwelche "Unannhemlichkeiten" in kauf zu nehmen haben? ...Wenn man Werbung irgendwo am Rand des Bildschirms überhaupt so nennen darf... :roll:

Im RL nennt man Leute mit so einem Verhalten wohl Schnorrer!
Bild

Dlog
Nachtgonk

Beitrag von Dlog » 15. Jul 2008, 20:11

yo, bin assi, sitze den ganzen tag vorm PC und TV, lebe von vater staat und stopfe massenhaft chips in mich rein 8)

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 15. Jul 2008, 20:37

Es ist verboten und kann auch überprüft werden, ob du es als Nicht-Sponsor entfernst ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 15. Jul 2008, 20:41

Vidar hat geschrieben:Es ist verboten und kann auch überprüft werden, ob du es als Nicht-Sponsor entfernst ;)
Wie?

*edit* ja ich bin sponsor.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Tom and Jerry
Nachtgonk

Beitrag von Tom and Jerry » 15. Jul 2008, 23:15

Lass sie doch einfach stehen - das kleine Fenster stört doch nicht.
Btw: Die einzige Werbung, die ich bei FW je geblockt habe, war die mit dem nervigem Piepen... aber das ist ja auch schon Jahre her und mittlerweile bin ich ja eh Sponsor :D
80% of all questions that begin with the word "why" can be answered with the simple sentence "Because people are stupid".

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 16. Jul 2008, 01:35

Die Werbung mit dem nervigen klatschen hat mich dazu gebracht den Schalter umzulegen obwohl ich schon vorher Sponsor war... Solang die Werbung keinen Sound abspielt stört mich die kein bisschen ^^

Dlog
Nachtgonk

Beitrag von Dlog » 16. Jul 2008, 16:42

@kauket: es wird dir keiner sagen - du wirst keine antwort darauf kriegen. sprüche um einzuschüchtern, damit man die finger davon lässt.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 16. Jul 2008, 16:47

Klar, jeder ovn uns kriegt von Sotrax heimlich Schmiergeld damit wir sowas sagen :roll:
Aber was erwarte ich hier von jmd der nicht zwischen (meinen) Zeilen lesen kann...
Um auch noch was zum Thema bei zu tragen: Es gibt Spiele mit sehr viel mehr Werbung wo das Verschwinden der Werbung für Bezahl-Accs noch die niedrigste Priorität hat. Wenn man zb prinzipiell ne Seite runterscrollen musss (bei 1200bla auflösung) um die eigentlichen Spielzahlen zu sehen, dann kann man von störender Werbung reden.
Bazinga!

Dlog
Nachtgonk

Beitrag von Dlog » 16. Jul 2008, 16:57

och komm, brauchst doch nicht gleich dich angegriffen fühlen und versuchen mich zu beleidigen ;)

ich mache das, was ich für richtig halte und werde wohl äußern dürfen, dass ich von leeren versprechungen nichts halte. natürlich kriegt ihr kein "schmiergeld", aber die meisten würden sotrax auf händen tragen.

tanine
Gelbbart-Yeti

Beitrag von tanine » 16. Jul 2008, 18:10

*überleg* hm, nein. sotrax wäre mir zu schwer, kim könnt ich's mir ja noch überlegen. :roll:

und zum thema: es wurde bereits fast alles gesagt.. es wurde von anstand und respekt sowie einer gewissen sozialen komponente sowie dankbarkeit gesprochen. wer dies nicht einsehen will und trotzdem im bewusstsein, beim erwischen einen bann kassieren zu können, werbung aktiv blockt bzw. ausblendet, tut mir leid. davon und darüber sollte sich jetzt jedoch kein anderer hier wirklich angegriffen fühlen oder sich aufregen. was soll's? nicht mein problem. ;)
auch wenn ich diese position nicht nachvollziehen kann und auch gerne auf ein kissen anschlagen würde.. määh.
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

ShadowFlame
großer Laubbär

Beitrag von ShadowFlame » 17. Jul 2008, 14:58

irgendwie geht die frage in richtung: ,,Ist es erlaubt auf der Toilette im stehen zu pinkeln?"

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 17. Jul 2008, 16:22

Zur Geschichte vielleicht ein bischen

Ursprünglich stand in den FAQs mal erklärt, wie man die Werbung bei Firefox mittels eines Add-Ons ausblendet.

Dies wurde im Zuge der Diskussion um Greasemonkey widerrufen, und durch eine Anleitung ersetzt mittels eines anderen Add-Ons Flash-Werbungen auszublenden.

Dies ist schließlich ganz verschwunden, und nun wird, nur noch erklärt worden, wie man bei Flash-Werbungen den Ton abschaltet
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Antworten