partielles weltübergreifendes Transververbot
- Fischgraete
- Gelbbart-Yeti
Re: partielles weltübergreifendes Transververbot
mus ich jetzt wöchentlich kleine summen rüberschieben, oder geht das auch, wenn ich das monatlich mache?^^
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)
- Whatsername
- Klauenbartrein
- Gelbbart-Yeti
bin doch kein mod^^
aber falls jemand illegale sachen machen will, meldet euch *gg
aber falls jemand illegale sachen machen will, meldet euch *gg
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)
- Whatsername
- Klauenbartrein
Selbst wenn Du unendlich viel eMail-Adressen hast, hast du auch unterschiedliche IPs wenn du dann spielst ?Whatsername hat geschrieben: @Rondo
Das mit den Account begrenzungen wäre so ziemlich das einzigste was man gegen transferer machen könnte.
Aber hey: Ich hab 4 oder 5 verschiedene E-Mail Adressen ergo kann ich 8-10 accounts machen
Kann dir ja mal meine PN an Sotrax schicken und seine Antwort:D Wenn du interesse daran hast
Es wäre garantiert relativ einfach möglich das durchzusetzen und zu kontrollieren, was dazu allerdings fehlt ist der Wille die Transferiererei auch wirklich rigoros zu unterbinden.
Es wird kaum jemand mehr als 2 richtige Spielaccounts benutzen, und diejenigen müssten sich dann halt für 2 Acc entscheiden.
Aber es wäre endlich abgestellt dass User einen Acc zum spielen benutzen und den mit 10 Kratz-Schürf-Sonstwas-Golems pushen oder sich in jeder Welt nen 0-XP-Acc an die MH stellen und dort die Preise ruinieren.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Whatsername
- Klauenbartrein
Rondo hat geschrieben:Selbst wenn Du unendlich viel eMail-Adressen hast, hast du auch unterschiedliche IPs wenn du dann spielst ?Whatsername hat geschrieben: @Rondo
Das mit den Account begrenzungen wäre so ziemlich das einzigste was man gegen transferer machen könnte.
Aber hey: Ich hab 4 oder 5 verschiedene E-Mail Adressen ergo kann ich 8-10 accounts machen
Kann dir ja mal meine PN an Sotrax schicken und seine Antwort:D Wenn du interesse daran hast
Es wäre garantiert relativ einfach möglich das durchzusetzen und zu kontrollieren, was dazu allerdings fehlt ist der Wille die Transferiererei auch wirklich rigoros zu unterbinden.
Es wird kaum jemand mehr als 2 richtige Spielaccounts benutzen, und diejenigen müssten sich dann halt für 2 Acc entscheiden.
Aber es wäre endlich abgestellt dass User einen Acc zum spielen benutzen und den mit 10 Kratz-Schürf-Sonstwas-Golems pushen oder sich in jeder Welt nen 0-XP-Acc an die MH stellen und dort die Preise ruinieren.
IP hmmm Gleich kommt wieder wer mit: AOL nutzer können die Gleiche IP haben, und was ist mit denen?
Man müsste sich nur die MAC Adresse merken;) Dann wäre es durchfürbar.

Und jemand der mehr als 2 accounts spielt, der soll dann seine weiteren accounts einfach löschen? Versteht mich nicht falsch, ich bin grundsätzlich dafür dass Transfers unterbunden werden. Ich hab aber selbst in 11 verschiedenen Welten einen Account in denen ich verschiedenste Spielweisen ausprobiere (PK, Kochkunst trainieren usw.), die ich teilweise seit Jahren spiele, Fähigkeiten trainiert hab usw. Und ja, ich hab auch hin und wieder kleinere Beträge in meine Hauptwelt transferiert, aber das heißt nicht dass ich diese Accounts jetzt nicht mehr haben möchte, nur weil das Transferieren verboten ist.Rondo hat geschrieben:Selbst wenn Du unendlich viel eMail-Adressen hast, hast du auch unterschiedliche IPs wenn du dann spielst ?Whatsername hat geschrieben: @Rondo
Nur weil euch 2 Accounts reichen, sollte man das nicht jedem aufdrängen der das anders möchte...
Stattdessen sollte man lieber dafür sorgen, dass Gold scheffeln auch mit einem gewissen Aufwand verbunden ist.
Beispielsweise:
Stiftung abholen
Man benötigt nicht mehr genauso viele XP wie bei der letzten Abholung, sondern beispielsweise 5XP mehr. Das wäre für jemanden der in einer Welt normal spielt kein großes Problem... Für jemanden der sich schnell in 10 Nebenwelten einlogt um Stiftung abzuholen jedoch ein deutlicher Mehraufwand.
Arbeit in der Goldmine
In Regelmäßigen Abständen erhält man von der Goldmine einen Auftrag (beispielsweise gehe zu Position X und hole dort neues Werkzeug für deine Arbeit ab, gehe zu Position y und lass dir dort etwas Holz zum Abstützen der Mine geben). Ein weiterarbeiten ist erst möglich wenn das erledigt wurde. Das wäre wiederum kein Problem für jemanden, der klein ist und sich mal etwas Gold in der Mine verdienen will, um sich ne neue Waffe zu kaufen. Für jemand der in 10 Welten eingelogt ist und alle 10min alle Goldminen durchklickt wäre das jedoch eine ziemliche Einschränkung.
Öl abholen
da fällt mir so auf die Schnelle nichts ein... aber auch da wird sich wohl eine Möglichkeit finden. Eine kurze Aktivität, die darüber hinausgeht einfach nur einen Link zu klicken um seine Ölfässer zu kriegen würde schon reichen.
Vorteil eines solchen Systems wäre auch, dass Transfers schon allein durch die Rahmenbedingungen erschwert oder unmöglich gemacht werden. Wer dann noch transferieren möchte der soll es halt tun. Das Problem der transfers ist ja nicht der Transfer an sich, sondern dass man durch Anmeldung in vielen Welten mit praktisch 0 Aufwand eine Menge Kohle machen kann. Eine weitere Mehrarbeit für Mods und Admins würde es mit diesem System auch nicht geben. Mit einem einfachen Verbot wird ENTWEDER erreicht, dass Mods und Admins ständig damit beschäftigt sind herauszufinden, ob eine Person nun transferiert hat, ODER eine effektive Kontrolle ist nicht möglich. Denn automatische Kontrollen halte ich nicht für sehr effektiv... Es wird immer eine Möglichkeit geben von einem solchen System nicht entdeckt zu werden (siehe Post von ehrrol auf letzter Seite).
-
- Wächter des Vulkans
glaub nicht dass eine Account-Begrenzung kommen wird.
Für freewar kanns ja nur gut sein, wenn es viele Accounts gibt.
Wie immer wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht und hinter jedem 0XP-ler, Ing-Hacker und Goldminer ein Transferierer vermutet.
Bin mir sicher dass hier einfach mehrere Dinge miteinander vermischt werden.
Die eine Sache sind Transferierer, die andere sind Accounts die nicht überwiegend auf NPC-Jagd sind. Aus unterschiedlichen Richtungen wird nun gegen alles geschossen, was sich von der eigenen Spielweise unterscheidet unter dem Deckmantel etwas gegen das böse Transferieren zu tun, gleichzeitig wird versucht eben jene andere Spielweise zu unterbinden, die nicht NPCs/Player jagt und einem aus welchen Gründen auch immer ein Dorn im Auge ist (Gewebejäger vs Gold-Schürfer, Händler vs Zweitaccounts, PKs vs AFK-Rumsteher etc.)
Das war schon seit jeher so (siehe Ing-Feld-Änderung von anno dazumal), man glaubt das Patentrezept gefunden zu haben, wie dieses Spiel richtig zu spielen ist (siehe ehrrol u.a.). In den großen Topf werden noch dazu Spieler geworfen die mehrere Accounts in verschiedenen Welten haben (Rondo) und alles unter der Überschrift etwas gegen 'Gold-Transfer' zu unternehmen.
So ein Quatsch...
Glaub kaum dass sich mal ein Hetzer paar Tage auf Ingfeld gestellt hat oder an die Goldmine und Spieler beobachtet hat, ob sie transferieren. Man glaubt, man denkt, man erzählt viel wenn der Tag lang ist, aber wirklich ne Ahnung hat man nicht
Ja, ich steh da regelmäßig und ich seh Transferierer/werd angesprochen zu transferieren, die Mehrheit ist das jedenfalls nicht, wie hier gemutmaßt wird.
Ing-Hacken wurd leider schon kaputt gemacht (trotz des unreinen Feldes), aber da standen Spieler, die wuchsen, zwar langsam und weniger aktiv wie Jäger, aber es ging voran.
Jetzt stehen in meinen beiden Welten statt 10-20+ (!) Leuten, nur noch 2 oder keiner im Kampfgebiet (keine Ahnung obs noch irgendwo eine Welt gibt mit vielen Hackern). Demgegenüber ist die Goldmine, zugegeben, eine langweilige Sache und lädt zu noch größerer Inaktivität ein, aber diese jetzt wie in o.g. Vorschlag unspielbar zu machen, dann kannste sie auch gleich schließen, was natürlich manchen freuen dürfte, aber letztentlich nichts an dem eigenen Spielspaß verbessert, á la "ah die Goldmine ist endlich abgeschafft, jetzt kann mein Account wieder wachsen und wird nicht mehr länger von den bösen Goldminern eingeschränkt" oder auch "der miese 0-XP-Händler ist endlich weg, jetzt gehts mit meiner eigenen Wirtschaft bergauf".
Ich denk man versteht wie sinnlos das für die eigene Spielweise ist^^.
In diesem Sinne, kümmerts euch um euren eigenen Mist
Für freewar kanns ja nur gut sein, wenn es viele Accounts gibt.
Wie immer wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht und hinter jedem 0XP-ler, Ing-Hacker und Goldminer ein Transferierer vermutet.
Bin mir sicher dass hier einfach mehrere Dinge miteinander vermischt werden.
Die eine Sache sind Transferierer, die andere sind Accounts die nicht überwiegend auf NPC-Jagd sind. Aus unterschiedlichen Richtungen wird nun gegen alles geschossen, was sich von der eigenen Spielweise unterscheidet unter dem Deckmantel etwas gegen das böse Transferieren zu tun, gleichzeitig wird versucht eben jene andere Spielweise zu unterbinden, die nicht NPCs/Player jagt und einem aus welchen Gründen auch immer ein Dorn im Auge ist (Gewebejäger vs Gold-Schürfer, Händler vs Zweitaccounts, PKs vs AFK-Rumsteher etc.)
Das war schon seit jeher so (siehe Ing-Feld-Änderung von anno dazumal), man glaubt das Patentrezept gefunden zu haben, wie dieses Spiel richtig zu spielen ist (siehe ehrrol u.a.). In den großen Topf werden noch dazu Spieler geworfen die mehrere Accounts in verschiedenen Welten haben (Rondo) und alles unter der Überschrift etwas gegen 'Gold-Transfer' zu unternehmen.
So ein Quatsch...
Glaub kaum dass sich mal ein Hetzer paar Tage auf Ingfeld gestellt hat oder an die Goldmine und Spieler beobachtet hat, ob sie transferieren. Man glaubt, man denkt, man erzählt viel wenn der Tag lang ist, aber wirklich ne Ahnung hat man nicht

Ja, ich steh da regelmäßig und ich seh Transferierer/werd angesprochen zu transferieren, die Mehrheit ist das jedenfalls nicht, wie hier gemutmaßt wird.
Ing-Hacken wurd leider schon kaputt gemacht (trotz des unreinen Feldes), aber da standen Spieler, die wuchsen, zwar langsam und weniger aktiv wie Jäger, aber es ging voran.
Jetzt stehen in meinen beiden Welten statt 10-20+ (!) Leuten, nur noch 2 oder keiner im Kampfgebiet (keine Ahnung obs noch irgendwo eine Welt gibt mit vielen Hackern). Demgegenüber ist die Goldmine, zugegeben, eine langweilige Sache und lädt zu noch größerer Inaktivität ein, aber diese jetzt wie in o.g. Vorschlag unspielbar zu machen, dann kannste sie auch gleich schließen, was natürlich manchen freuen dürfte, aber letztentlich nichts an dem eigenen Spielspaß verbessert, á la "ah die Goldmine ist endlich abgeschafft, jetzt kann mein Account wieder wachsen und wird nicht mehr länger von den bösen Goldminern eingeschränkt" oder auch "der miese 0-XP-Händler ist endlich weg, jetzt gehts mit meiner eigenen Wirtschaft bergauf".
Ich denk man versteht wie sinnlos das für die eigene Spielweise ist^^.
In diesem Sinne, kümmerts euch um euren eigenen Mist

- swordsfish
- Kopolaspinne
Es ist heutzutage ALLES 'Spoof'-bar, sogar die Mac-Adresse ...Whatsername hat geschrieben:Rondo hat geschrieben:Selbst wenn Du unendlich viel eMail-Adressen hast, hast du auch unterschiedliche IPs wenn du dann spielst ?Whatsername hat geschrieben: @Rondo
IP hmmm Gleich kommt wieder wer mit: AOL nutzer können die Gleiche IP haben, und was ist mit denen?
--
swordsfish
swordsfish
a) Zwei gleiche IPs in einem Netzwerk kann es nicht geben und das Internet ist ein Netzwerk.swordsfish hat geschrieben:Es ist heutzutage ALLES 'Spoof'-bar, sogar die Mac-Adresse ...Whatsername hat geschrieben: IP hmmm Gleich kommt wieder wer mit: AOL nutzer können die Gleiche IP haben, und was ist mit denen?
Das Problem liegt wohl eher an Spieler die entweder einen Proxy benutzen oder aus dem gleichen Netzwerk (über den gleichen Router (NAT)) kommen.
Dies sind die zwei einzigsten Möglichkeiten die mir einfallen das unterschiedliche Benutzer mit der gleichen IP auftreten.
b) Die MAC der Netzwerkkarte oder Router lässt sich fast genauso schnell ändern wie bei den meisten Providern die IP da bedarf es gar kein spoofing. Dazu kommt das du ja nicht die MAC des PCs erhälst sondern auch nur wieder die des Routers -> es können trotzdem unterschiedliche User sein (Ausgenommen natürlich die Verbindung wird direkt vom PC ohne Router hergestellt).
- Whatsername
- Klauenbartrein
werd ich denn wenigstens noch gewarnt bevor ich gebannt werde? ich meine, woher soll ich wissen das ich in den extrembereich falle?^^
GurrenLagann schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] so...das wars mich hat eh keiner gemocht...sakura das ist alles deine schuld , aber du hast dich für cookie endschieden..von mir aus fickt so viel ihr wollt aber ohne mich
- kevin3002
- großer Laubbär
Ganz einfacher Tipp, Lars.
Lass es einfach ganz. Damit läufst du nicht in die Gefahr.
Lass es einfach ganz. Damit läufst du nicht in die Gefahr.
nein, ich brauch doch noch etwas extra
^^

GurrenLagann schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] so...das wars mich hat eh keiner gemocht...sakura das ist alles deine schuld , aber du hast dich für cookie endschieden..von mir aus fickt so viel ihr wollt aber ohne mich
- kevin3002
- großer Laubbär
Für mich das erste Anzeichen dafür, dass du das Spiel nicht beherrschst/nicht verstehst.