partielles weltübergreifendes Transververbot

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: partielles weltübergreifendes Transververbot

Beitrag von Sotrax » 17. Jul 2008, 18:31

Ich habe mal eine Umfrage zu dem Thema gemacht, stimmt einfach ab, ob ihr wollt, dass es komplett verboten wird oder nicht:

viewtopic.php?f=7&t=32365
---
Sotrax

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 17. Jul 2008, 18:33

@Darkmerlin
Da ich gerade überlege, wie ernst dein Beitrag ist, habe ich mal ein paar Fragen an dich.
Unterscheiden sich Modbeleidigungen von normalen Beleidigungen? (Mods sind auch nur Spieler)
Was passiert mit RL-Familien, die in einer Welt zusammenspielen?
Oder Leuten, die von einem Schulnetzwerk/Uni online gehen? alle bannen?
Wieso dürfen Mods nicht in einem Clan sein?

Bitte bedenkt folgendes:
Sotrax hat geschrieben:Mugger hat in der Hinsicht recht, dass es durchaus recht viele Sieber und Hacker gibt die Sponsoren sind. Ich muss da sehr aufpassen, denn wenn die Änderung massiv sponsoren vergrault müssen es im Prinzip die anderen Spieler ausbaden und es kann schnell zu Preiserhöhungen führen.

Bei 4 stelligen Serverkosten jeden Monat muss ich ganz genau überlegen was ich tue, und kann nicht aus einer Laune heraus einfach mal kurz alles verbieten.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 17. Jul 2008, 18:36

@Sotrax, dann frage ich MICH was es gebracht hat 13 Welten zu eröffnen?
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Jul 2008, 18:39

@ Whatsername: Einiges, viele wollen nunmal in neuen Welten spielen und von vorne anfangen und nicht in einer Welt starten, wo sie extrem hinterherhinken.

Dazu kommt, dass auch viele so irre volle Welten nicht mögen und lieber überschaubare Welten haben möchten.

Und letztendlich bringt es den Spielern auch, dass sie mehrere Spielstile und Rassen in verschiedenen Welten testen können.
---
Sotrax

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 17. Jul 2008, 18:43

Dann zieh die dunkelziffer der transfer accounts ab. dann hast du eine ganz andere Zahl
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Jul 2008, 18:48

@ Whatsername: Das ist quatsch, die transferer machen nur einen sehr kleinen teil der spieler in jeder welt aus. Die Leute welche die Welt füllen sind echte spieler die auch jagen und chatten, denn die anderen bemerkt man eh kaum. Und da waren viele welten eben recht voll.
---
Sotrax

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 17. Jul 2008, 18:50

na wenn das so ist sotrax wirds dir ja kaum etwas ausmachen transfer komplett zu verbieten, sind ja eh kaum welche ;)
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Jul 2008, 18:54

@ Krieger2: Es sind wenige, aber diese paar sind mit erhöhter wahrscheinlichkeit sponsoren, und das macht mir sorgen. Und auf alle Welten gerechnet kommen da schon einige zusammen.

Ich werde da wohl aber so vorgehen, wie es die User wollen, ich rechne also damit, das Transfern in Zukunft komplett verboten sein wird. Eine Ausnahme wird es jedoch immer geben: Sich mit Gold in einer Welt einen Sponsi in einer anderen zu kaufen, das sollte immer gehen, solange das nicht zum reinen Transfer sondern dafür eingesetzt wird, dass man in einer anderen Welt Sponsor wird.
---
Sotrax

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 17. Jul 2008, 19:19

Transfer zu verbieten find ich gar nicht gut, aber wenn die Mehrheit das wirklich will, würd ich das einsehen
Aber was will man dagegen tun?

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 17. Jul 2008, 19:28

Wenns die Mehrheit entscheiden soll, dann bitte in jeder Welt eine Durchsage per Worldsay, damit auch möglichst eine große Menge seine Meinung kundtut.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Jul 2008, 19:33

Die Mehrheit wird nicht entscheiden, sondern ich werde das entscheiden in solchen Fällen :). Allerdings interessiert mich natürlich eure Meinung sehr.

Auch will ich gerne testen wie gut das jetzige Transververbot in der Praxis funktioniert und so wie ich gehört habe, haben bereits einige mit dem Transfern aufgehört.
---
Sotrax

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 17. Jul 2008, 19:36

Dann bin ich ja beruhigt :)

Und wenn die Abschreckung funktioniert umso besser :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Jul 2008, 19:48

Wie gesagt, die Mods können jedem Transferer das Transfern verbieten. Wenn euch also ein Transferer stört, meldet ihn oder meldet ihn mir.
---
Sotrax

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 17. Jul 2008, 19:49

Das Grundlegende Problem das ich mit Transferieren haben (vom Rollenspielaspekt abgesehen, den erkläre ich auf Anfrage aber gern auch):
Wo ist der Unterschied zwischen 1 Hauptacc und 12 Nebenaccs die sich zb je eine Stufe 20 Ölleitung +1 Lager kaufen und den Gewinn ab dem 77Tag dem Hauptacc geben zu 1 Hauptwelt und 12 Nebenwelten wo eben genau das geschieht?
(Ölturm 20+Lager=17,5k, 1Fass/Tag, 230gm/Fass -> 17568/230=76,38Tage. Bei 12 Accs sind das solide 2,7k mehr pro Tag nach ca. 3 Monaten, und das ohne mehr zu tun als 1mal mit jedem Acc an zu gehen.) Wenn also transferieren "im kleinen Bereich" erlaubt wird (1 Fässchen pro Tag und Welt, was macht das schon?), sind dann auch Multis "im kleinen Maßsstab" erlaubt?
Ich könnte 12 Accs die mir nur jeden Tag die 350gm Bankzinsen geben durchaus gut brauchen...
Bazinga!

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 17. Jul 2008, 19:56

kaot hat geschrieben: Ich könnte 12 Accs die mir nur jeden Tag die 350gm Bankzinsen geben durchaus gut brauchen...
Du bist ja auch Natla :mrgreen:

Ich find aber auch jede Ausnahme eine Ausnahme zu viel, denn so ist es letzten Endes immer schwer, eine Grenze zu ziehen und viele viele Spielerchen werden sicher wieder versuchen, Sotrax zu becircen daß eben sie eine solche Ausnahme darstellen.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Gesperrt