Was haltet ihr vom neuen weltübergreifenden Transferverbot
Was haltet ihr vom neuen weltübergreifenden Transferverbot
Es gibt ja jetzt ein Transferverbot für Extremtransferer. Das scheint vielen zu undurchsichtig zu sein und nicht weit genug zu gehen, so dass einige ein komplettes Transferverbot fordern. Was haltet ihr davon, bitte abstimmen.
Transfer bedeutet dabei Gold von einer welt in eine andere zu tauschen, sowie Items etc.
Transfer bedeutet dabei Gold von einer welt in eine andere zu tauschen, sowie Items etc.
---
Sotrax
Sotrax
Re: Was haltet ihr vom neuen weltübergreifenden Transferverbot
ich finde man sollte durchaus auf die bisherige diskussion hinweisen, nicht dass das hier alles doppelt wird^^ die man vorm abstimmen auch lesen sollte 
viewtopic.php?f=8&t=32334

viewtopic.php?f=8&t=32334
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt
sinnlose frage, die dies nicht bisher gemacht haben findens gut und die die es bisher gemacht haben findens schlecht.
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Ja, ein komplettes Transferverbot, damit der letzte Rest der Wirtschaft den Berg runter geht. Alles für maximalen Preis verkaufen (Öl 245 GM) und den Rest zum Sonderpreis. Finde ich gut 

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- swordsfish
- Kopolaspinne
dagegen, total dagegen!
Multis in einer welt sind ja auch verboten.
Multis in einer welt sind ja auch verboten.
--
swordsfish
swordsfish
Nieder mit den Transferieren!
Jeder soll nur das Gold besitzen, welches er in seiner Welt verdient hatt.
Jeder soll nur das Gold besitzen, welches er in seiner Welt verdient hatt.
Never change a running system.
Fast 5 Jahre Freewar sind nu vorbei und bisher gings doch auch alles recht gut, wenn die Extremfälle bestraft werden, dann wirds doch stark genug eingedämmt. Ein Neuling wird eh keine Möglichkeit haben zu transen, denn es ist ja im Chat verboten danach zu fragen, von daher sind es eh die alten Hasen, die ihre Tauschpartner schon lange Zeit kennen, die im großen Stil transen
Fast 5 Jahre Freewar sind nu vorbei und bisher gings doch auch alles recht gut, wenn die Extremfälle bestraft werden, dann wirds doch stark genug eingedämmt. Ein Neuling wird eh keine Möglichkeit haben zu transen, denn es ist ja im Chat verboten danach zu fragen, von daher sind es eh die alten Hasen, die ihre Tauschpartner schon lange Zeit kennen, die im großen Stil transen

Zuletzt geändert von Vidar am 17. Jul 2008, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit.
- Whatsername
- Klauenbartrein
Soul hats auf den Punkt gebracht. Warum sollte Faulheilt belohnt werden?
Dagegen find ich GM kaufen bei Ebay ja fairer gegen.
Dagegen find ich GM kaufen bei Ebay ja fairer gegen.

Wie sol das überprüft werden? mit einem System?.. Wenn es nur menschen machen würde.. währe es dann nicht zu einfach, es zu umgehen?
Mir ist das Transferverbot egal; habe nichts damit zutuen; Egal
Mir ist das Transferverbot egal; habe nichts damit zutuen; Egal
komplett verbieten
Wenn die Schilde krachen, die Schlächter lachen,
der Tod so hart und schnell
Der Wind er trägt mein Stoßgebet
in die kalte Welt
Das Haupt erhoben, Schwert gezogen
stürz ich in die Flut
Breche mich durch heiße Wogen
mein Schwert starrt rot vor Blut.
der Tod so hart und schnell
Der Wind er trägt mein Stoßgebet
in die kalte Welt
Das Haupt erhoben, Schwert gezogen
stürz ich in die Flut
Breche mich durch heiße Wogen
mein Schwert starrt rot vor Blut.
bin ja auch für komplett verbieten...
was in einer welt ist soll da bleiben....
was in einer welt ist soll da bleiben....
sollte erlaubt werden/bleiben!
Gurry,
Es kann mir zwar auch egal sein, da ich nicht Spiele um besser als andere zu sein, sondern um Spaß zu haben- doch es ist ungerecht den Anderen gegenüber.
Und selbst wenn man es nicht überprüfen könnte- so gibt es doch ab und zu Fälle, wo Spieler so ein Verhalten melden und es eben doch rauskommt. Dann kann man die Transferierer bestrafen.
Nun, durch diese Änderung, wird sich für die Meisten zwar nichts ändern- Doch wenn einmal ein Transferierer auffliegt, ja dann hatt er nur eine "kleine Summe" transferiert und er kommt davon.
Zudem wird somit eine Art "Cheat" legitimiert, wodurch ehrenhafte Spieler geschädigt werden.
Dann muss ich Vidar außerdem vollkommen zustimmen. Es hatt bis jetzt geklappt- doch jetzt wird das Verbot quasi aufgehoben. Werden halt große Summen nach und nach transferiert.
Es kann mir zwar auch egal sein, da ich nicht Spiele um besser als andere zu sein, sondern um Spaß zu haben- doch es ist ungerecht den Anderen gegenüber.
Und selbst wenn man es nicht überprüfen könnte- so gibt es doch ab und zu Fälle, wo Spieler so ein Verhalten melden und es eben doch rauskommt. Dann kann man die Transferierer bestrafen.
Nun, durch diese Änderung, wird sich für die Meisten zwar nichts ändern- Doch wenn einmal ein Transferierer auffliegt, ja dann hatt er nur eine "kleine Summe" transferiert und er kommt davon.
Zudem wird somit eine Art "Cheat" legitimiert, wodurch ehrenhafte Spieler geschädigt werden.
Dann muss ich Vidar außerdem vollkommen zustimmen. Es hatt bis jetzt geklappt- doch jetzt wird das Verbot quasi aufgehoben. Werden halt große Summen nach und nach transferiert.
- Tom and Jerry
- Nachtgonk
Bisher liefs doch auch ohne Verbot ganz super. Klar - extreme Einzelfälle von Massentransfers sollten unterbunden werden, aber sonst störts doch nicht wirklich. Wenn du es wirklich gewollt hättest, dann würde es schon jahrelang verboten sein, aber anscheinend scheints du das ja nicht so dramatisch zu sehen.
Und nur ein Teil der Community für ein Verbot ist, solltest dus nicht verbieten. Das ist eigentlich die selbe Diskussion wie mit dem nichtauflösbarem Natlaschutz - PKs sind dagegen und Natlas sind dafür...genörgelt wird immernoch, der Schutz bleibt aber weiterhin unauflösbar.
Zuletzt noch das Totschlagargument: Warum unterbinden, kann doch jeder machen. Wers nicht will machts halt nicht :>
Und nur ein Teil der Community für ein Verbot ist, solltest dus nicht verbieten. Das ist eigentlich die selbe Diskussion wie mit dem nichtauflösbarem Natlaschutz - PKs sind dagegen und Natlas sind dafür...genörgelt wird immernoch, der Schutz bleibt aber weiterhin unauflösbar.
Zuletzt noch das Totschlagargument: Warum unterbinden, kann doch jeder machen. Wers nicht will machts halt nicht :>
80% of all questions that begin with the word "why" can be answered with the simple sentence "Because people are stupid".
- Klo_Deluxe
- Teidam
Wars etwa vorher erlaubt? O.ô
Was kommt als nextes? Das man im Chat keine nicht-FW-Links posten darf? xD
Was kommt als nextes? Das man im Chat keine nicht-FW-Links posten darf? xD
†