partielles weltübergreifendes Transververbot

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
seelensuche
Feuerwolf

Re: partielles weltübergreifendes Transververbot

Beitrag von seelensuche » 18. Jul 2008, 00:32

:roll: um klar zustellen, ich habe in ueber 3 Jahren noch nicht eine Goldmuenze verschoben und hab dies auch nicht vor! Ich sehe einfach ein Problem des Nachweises und möchte nur sagen, wenn ein Transferieren systematisch durchgefuehrt wird, kann Sotrax (Freewar) das schwer nachweisen.Fuer mich erscheint diese ganze Debatte einfach als ein "in die Karten spielen" fuer ein noch ausgefeilteres organsiertes Goldwaschen.

HdW
Kaklatron

Beitrag von HdW » 18. Jul 2008, 16:57

Ich bin auch für ein komplettes Verbot von Transfers zwischen den Welten, egal durch welchen Account und egal in welcher Höhe.

Das schlimme an den Transfers finde ich noch nichtmal, dass sich die Leute in ihrer Hauptwelt einen extremen Vorteil verschaffen, sondern, dass andere Spieler durch die kleinen Transferaccounts in ihrer Welt massiv in ihrem Spiel, sagen wir mal, limitiert werden.
Welcher aktive Spieler, der auch nur einigermaßen rechnen kann, wird denn in seiner Hauptwelt noch Koch oder Ölhändler? Bei einer Gewinnspanne die nahezu gegen 0 geht bei maximaler Stufe.

Also ich war mal Koch, aber bei den Preisen die für Wakruds und Kuhköpfe (von den anderen Zutaten mal garnicht zu reden) gezahlt werden koche ich doch nicht mehr. Da verdien ich mehr wenn ich die Zutaten verkaufe, als wenn ich selber Koche. Aber die Lernzeit war schlichtweg für den Popo.
Schaut man sich die Accounts an, die Pilze und Köppe zu überteuerten Preisen kaufen (ebenso bei Öl), dann sind das zu 90% 0-50xp Accounts. Diese Accounts nehmen auch in keinster Weise rege am Spiel teil, wie sollten sie auch? Sie loggen sich nur alle 1-3 Stunden ein um dann schnell alles aufzukaufen und wieder off zu gehen. Und da soll mir keiner kommen mit "Jeder hat seine eigene Spielweise".

Genauso an der Goldmine (wobei die Leute dort zumindest niemand in der Welt selber stören). Während man im KG beim Ingerium hacken ja noch durchaus eine rege Konversation beobachten kann, ist das an der Goldmine in keinster Weise der Fall.
Sotrax hat unter anderem beim Thema Urlaubsvertretung/Urlaubsmodus damit argumentiert, dass Leute in ihrer Abwesenheit kein Geld bekommen "sollen". Man kann das doch auch durchaus als inaktiv bezeichnen.
Warum sollten Spieler an der Goldmine Gold bekommen für alle paar Minuten nen Link anzuklicken, wenn sie ansonsten nicht aktiv am Spiel teilnehmen. Ich meine damit nicht Leute die mal temporär ein Stündchen da stehen, sondern Leute die sich da stundenlang oder praktisch immer aufhalten.

Ein anderes Thema:

EL Ceffe schrieb
alles in allem ich wette mit dir das du vieleicht 1-2 monate evtl ein paar sponsis weniger verkaufst was ich bezweifel da die multi acc\s die sponsis im spiel kaufen sprich für gold von anderen spielern
daher würde sich eher *sponsi > gold* minimal ändern
Was glaubst Du wo die Sponsorgutscheine herkommen, die für Gold im Spiel gekauft werden? Fallen die vom Himmel? Die werden halt von anderen Spielern gegen Cash gekauft und im Spiel wieder verkauft. Es ist also genauso als wenn man den Sponsi gegen Cash selbst kauft.
Und da er (bzw. die Server) natürlich von Sponsoren lebt wird er auch einen Teufel tun etwas gegen Sponsoren zu unternehmen. Er sägt sich ja nicht selbst den Ast ab auf dem er sitzt.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 18. Jul 2008, 17:03

HdW hat geschrieben:Ich bin auch für ein komplettes Verbot von Transfers zwischen den Welten, egal durch welchen Account und egal in welcher Höhe.

Das schlimme an den Transfers finde ich noch nichtmal, dass sich die Leute in ihrer Hauptwelt einen extremen Vorteil verschaffen, sondern, dass andere Spieler durch die kleinen Transferaccounts in ihrer Welt massiv in ihrem Spiel, sagen wir mal, limitiert werden.
Welcher aktive Spieler, der auch nur einigermaßen rechnen kann, wird denn in seiner Hauptwelt noch Koch oder Ölhändler? Bei einer Gewinnspanne die nahezu gegen 0 geht bei maximaler Stufe.
Ähm, wer das Gold transferiert hat war auf Gewinn aus. Was du beschrieben hast waren Spieler die keinen Gewinn erzielen wollen und dies wird gerade durch ein Transferverbot gestärkt. Oder denkst du, dass das ein Zufall das kurze Zeit nach dem ebay-Verbot sprunghaft der Ölpreis überall auf 244/245 GM anstieg 8)
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 18. Jul 2008, 18:43

-=Baphomet=-

sorry, aber da widerspreche ich dir entschieden. diese kleinen accs sind sehr wohl auf gewinn aus und können es sich leisten mit köpfe mal für 37 oder wakruds für 78 zu kaufen. sie haben keine lagergebühren und scheren sich ein dreck, ob sie die preise kaputt machen in der nebenwelt. der gewinn wird in den meisten fällen dann in die hauptwelt transferiert.

HdW
Kaklatron

Beitrag von HdW » 18. Jul 2008, 19:55

Ähm, wer das Gold transferiert hat war auf Gewinn aus. Was du beschrieben hast waren Spieler die keinen Gewinn erzielen wollen und dies wird gerade durch ein Transferverbot gestärkt. Oder denkst du, dass das ein Zufall das kurze Zeit nach dem ebay-Verbot sprunghaft der Ölpreis überall auf 244/245 GM anstieg
Weil Transferer bei 244gm pro Fass immernoch 1gm Gewinn machen und wenn sie 300 Fässer auf der Hand haben immernoch 300gm Reingewinn machen? Als aktiver Spieler der durch die Welt läuft kann ich eben keine 300 Fässer auf der Hand halten und nicht alle paar Minuten schauen gehen ob wieder 10 Fässer Öl in der Maha sind (ebenso Köche).
Ausserdem ist in der Zwischenzeit mit Sicherheit die Anzahl dieser Accounts um ein vielfaches gestiegen, nachdem die Leute mal spitz bekommen haben, dass sich damit Geld bei ebay machen lässt. Es dauert nunmal eine ganze Weile Öl zu maximieren und deswegen ist vielen das Verkaufsverbot dazwischen gekommen. Aber wenn man schonmal so nen Account angelegt hat, dann nutzt man ihn eben zum transferieren und gibt sich auch mit kleineren Beträgen zufrieden.
Bei steigender Nachfrage aufgrund einer höheren Anzahl von Ölkäufern und einem relativ konstanten Angebot, sinkt nun mal der Preis, bzw. steigt für die Verkäufer.

eifelmaus
Kopolaspinne

Beitrag von eifelmaus » 19. Jul 2008, 08:41

Guten Morgen zusammen.
seltenes hat geschrieben:-=Baphomet=-

sorry, aber da widerspreche ich dir entschieden. diese kleinen accs sind sehr wohl auf gewinn aus und können es sich leisten mit köpfe mal für 37 oder wakruds für 78 zu kaufen. sie haben keine lagergebühren und scheren sich ein dreck, ob sie die preise kaputt machen in der nebenwelt. der gewinn wird in den meisten fällen dann in die hauptwelt transferiert.

In W7 haben wir auch so einen Extremfall... Hauptaccount liegt woanders, und kauft das Öl aus der Maha, was für 247gm eingestellt wurde - ergo für 245gm...
Für die Ölis der Welt gleich dies beinahe einer Katastrophe...
Naja, Okay, finde ich das nicht. Aber ich jammer da nicht groß rum, weil ich selbst fast nur noch da bin um mein Öl vom Lager abzuholen...
Zu voll die Welt, zu viele PK's, zu wenig NPC's.... anderes Thema halt.

Um Gold habe ich mir aber kaum sorgen gemacht. Besitze gerade soviel, dass ich Zinsen von der Bank bekomme und noch Ölfässer von HandzuHand kaufen kann...

Gruß Maus
Ich bin immer noch nicht süß

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 19. Jul 2008, 09:02

Nachprüfen: Macht's doch wie Schäuble und Stasi - nutzt Fallen und Spitzel ;)

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 19. Jul 2008, 12:47

HdW hat geschrieben: Was glaubst Du wo die Sponsorgutscheine herkommen, die für Gold im Spiel gekauft werden? Fallen die vom Himmel? Die werden halt von anderen Spielern gegen Cash gekauft und im Spiel wieder verkauft. Es ist also genauso als wenn man den Sponsi gegen Cash selbst kauft.
Und da er (bzw. die Server) natürlich von Sponsoren lebt wird er auch einen Teufel tun etwas gegen Sponsoren zu unternehmen. Er sägt sich ja nicht selbst den Ast ab auf dem er sitzt.
die sponsis werden zu 90% von kleineren spielern gekauft die acktiv spielen
(sotrax kann das gerne überprüfen)
die "multi ac\s" kaufen die von diesen spielern gegen gold
(wegen der warteschlange in der lerntechnick)
werden die "multi ac\s" weniger werden deswegen nicht weniger sponsis gekauft
sondern fallen höchstens die preise für die sponsis (goldwert)
ich bezweifel das desweniger sponsis gekauft werden von den kleinen die sie verkaufen gegen gold weil die dann anstadt 30k nur noch 29k bekommen

aber im gegenzug fallen etliche diebes ac\s / betrüger / passwortklauer etc. weg
was für einiges mehr an spielquallität bringt gerade für die neulinge
das viele die früher gefrustet aufgehört haben
jetzt weiter spielen (will jetzt nicht damit sagen das alte wider kommen sondern das neue nicht mehr so schnell gehen)

es ist doch auch ne strategische sache
was ist einem lieber 10 leute mit 10 ac\s
oder 100 leute mit einem ac ?
also ich für meinen teil hab lieber 100 spieler als 10 multis
erst recht wens um werbung geht 100 spieler sind 100 mäuler die werbung machen
10 multis machen weder werbung , noch ist es werbung wenn ein multi erzählt wie "fair" er sich hoch puscht weil es "erlaubt ist"

und nochmal zu deiner behauptung
wiso schneidet er sich nen ast ab auf dem er sitzt ?
die multis geben keine euros dafür aus
das sind die kleinen "neulinge" in aller regel die wachsen wollen
und gerade die werden gefördert dadurch das "multis" weg fallen
den die sind ja meistens die opfer von betrügereien oder werden beklaut etc.
ganz zu schweigen das es im spiel noch weiter geht welcher kleine kann sich nen starken gewebewurm leisten nur weil mal wider ein multi an der goldmiene gesucht wird der weit weniger ein bringt als der starke wurm kostet

zum thema
preise von multis .. na ob sich da was ändern wird weiß ich nicht
da es auch spieler gibt die in der welt nicht acktiv spielen und nur aus spaß handeln etc..
diese spieler kaufen dann meistens globale und verbraten ihre gewinne wider auf die art
aber ich finde diese spieler nicht schädlich da das gold wider im umlauf kommt
(sie kaufen ja die globalen etc auch von den kleinen auf)
ich würde mich hüten zu sagen das alle reinen öl händler etc. mutis sind

ich kann nur sagen bei dem was ich mit bekommen habe
das vor dem gold verkauf verbot das ganze um einiges schlimmer war
was diebe , betrüger, hacker, und händler betrifft
obwohl es noch welche gibt die gold gegen euros unter der hand verkaufen
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 19. Jul 2008, 12:57

EL Ceffe hat geschrieben:aber im gegenzug fallen etliche diebes ac\s / betrüger / passwortklauer etc. weg
Den kausalen Zusammenhang hab ich immer noch nicht verstanden, schon nicht, als du das bei den Goldkäufen brachtest. Die einzige plausible Erklärung wäre, die (Ver)Käufer machen das deiner Meinung nach - beides wär für mich allerdings bisher nur eine unbelegte Behauptung und daher, wär ich Mod deiner Welt, im Bezug auf die Passwortklauer ein Banngrund.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 20. Jul 2008, 04:16

sgr hast schon mal multis bei ebay gold kaufen sehen ?
die sind (waren) logischerweise auf der verkäuferseite

die hatten teilweise ihre ac\s nur um damit kohle zu machen sprich euros
und was meinst du wiso ac\s gehackt werden und danach gelöscht
um den ac zu behalten bestimmt nicht

ist dir noch nie aufgefallen das seit gold verkauf bei ebay verboten wurde
so etliche betrüger ac\s die nie wuchsen verschwunden sind ?

ist dir noch nie aufgefallen das seit dem verbot die fishingseiten (fakeseiten um das passwort zu bekommen) aus dem schreichat fast verschwunden sind ?

selbrige gild doch für die transfair multis
ihre transfair ac\s interssieren denen doch nur wenig wenn sie ne menge rüberschaffen können..
solange der hauptac nicht gefärdet ist
sprich wer schert sich über starren etc.. wenn er sich in dem ac eh nur ein logt um gold durch betrügen oder ähnliches zu machen

sgr schau dich mal um und vergleiche mal vor dem goldverkauf verbot mit jetzt in den bezug..
frag auch mal andere in anderen welten
mir zumindest wurde von mehreen welten zugetragen das dort das selbe beobachtet wurde..
Bild

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 20. Jul 2008, 09:35

Ich hab zwar teilweise wie sgr Probleme, die Zusammenhänge alle zu begreifen, aber dennoch:

1) die Goldverkäufer bei eBay sind denk ich eher selten Multis. Denn wenn sie ein Interesse daran haben, sich rl zu bereichern, wäre es doch Unsinn, noch einen Hauptaccount zu haben, der vermutlich ein Vermögen (in dem Sinne ja dann ein reales Vermögen) auf seinem Hauptaccount liegen hat. Meiner Meinung nach sind es unterschiedliche Leute, von denen Du hier schreibst. Einmal gibt es die, die Zweit- und Drittaccounts haben (keine Multis!), die damit den Hauptaccount pushen wollen und die, die eben dank eBay reales Geld verdienen wollen und dafür auch jede Möglichkeit nutzen, sprich: auch und vor allem den Hauptaccount. Zumindest kenn ich von beiden Sorten mehrere Spieler ;)
2) Hacker haben mit eBay-Verkäufern oder auch mit Multispiel nicht viel zu tun. Die sind schlichtweg kriminell. Welche Motive sie auch immer dazu verleiten, ich vermute in den meisten Fällen Racheaktionen oder eine falsche Auffassung von Spaß. Vielleicht haben sich einige das Gold und die Items auch selbst zugespielt - daß die das allerdings genutzt haben, um bei eBay Gold zu machen und nicht, um den eigenen Acc. zu pushen halte ich für zweifelhaft. Vor allem bin ich bis heute der Meinung, daß 99% der Gehackten selbst schuld sind - sei es, weil sie sich die falschen Accountsitter bzw. Vertrauten ausgesucht haben oder, weil sie eben auf diese Pw-Klauseiten gegangen sind. Ich glaub kaum, daß ein wirklicher Hacker kriminell wird, um bei Fw ein paar gm zu klauen ...
3) Daß die Betrügeraccounts verschwunden sind seit dem eBay-Verbot kann ich trotz Inaktivität nicht bestätigen. Vielleicht ist das nur in Deiner Welt so, ich erlebe jedoch noch genug davon. Genauso kannst Du behaupten, es gebe weniger Diebe, seit es verboten wurde.
4) Wer transferiert ist kein Multi. Und ich glaube kaum, daß sich viele Spieler nun Multis anlegen, um weiter seelenruhig transferieren zu können - denn wen Tiramon in Fahrt kommt, werden durchaus viele Multis einer Welt entdeckt. In der Vergangenheit ist schon so mancher Hauptaccount gebannt worden, der sich sicherlich nicht dumm mit seinem Multis angestellt hat ;)

Um zu betrügen und sich das Vertrauen von Spielern zu erschleichen, reicht in der Regel kein kleiner Nebenaccount aus. Die wenigsten Spieler vertrauen anderen was an, die sie nicht kennen und die 0 - 50 XP haben. Und sich so viele XP zu erspielen, um ein gewisses naives und blindes Vertrauen zu bekommen, das dauert ... Die meisten Nebenaccounts sind wohl eher Hacker, Kratzer oder Ölleute. Wobei letztere auch erstmal eine ganze Weile den Account haben müssen, um Ölverwaltung zu maximieren.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 20. Jul 2008, 11:08

Luna hat geschrieben:4) Wer transferiert ist kein Multi.
Doch, ist er. Im Ergebnis ist es nämlich völlig wurscht, ob jemand 12 einträgliche Minemgolems in seiner Hauptwelt oder in den anderen Welten betreibt und transt. Wichtig ist nur, dass er seinen Hauptaccount pusht.

Deswegen auch nicht "partiell" verbieten mit merkwürdigen Ausnahmen, sondern gleich bannen.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 20. Jul 2008, 11:53

@ El Cheffe: Ich geb dir durchaus recht, dass diese Dinge seit einiger Zeit wieder weit seltener auftreten. Wobei ich als Mod keinerlei Anzeichen bemerkt habe, dass Multis in Zusammenhang mit den Goldverkäufen stehen, da gute 90% aufgrund einer Übergabe von Items an den bevorteilten eigenen Account (der entweder aktiv war oder erst so neu, dass man erkennen konnte, dass der Spieler weder aus den AGBs noch aus dem Chat von den Multiregeln wusste) entdeckt werden. Aber egal, deine Beobachtungen sind sicher näher an der Wahrheit - auch wenn ich mich frage, wie du an derartige Infos gekommen bist.

Aber den Zusammenhang, bei dem ich eigentlich nachfragte, hast du mir immer noch nicht plausibel erläutert. Dazu angemerkt: seit einer Weile sind auch die Sexlinks wieder rückläufig - etwa seit dem neuen Anmeldebutton. Ist dieser demzufolge schwerer zu finden als der frühere Anmeldelink und damit die Ursache dafür? Oder hängt es doch eher mit den Rassenänderungen zusammen, die das Spiel für die Leute zu attraktiv machen, um derartiges zu riskieren? Nein, das ist absolut kein Scherz, wenn man derartige Behauptungen aufstellt, wenn es um Banngründe geht, muss man sie auch beweisen können - ansonsten ist es unbelegte Unterstellung von bannwürdigen Handlungen und damit ebenfalls ein Banngrund.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Craig
Kriechlapf

Beitrag von Craig » 20. Jul 2008, 19:14

komplett verbieten :evil: :twisted: :twisted: :evil: :roll: :roll: :wink: :!: :? :shock: :o :) :( :lol: :arrow: 8) :?: :!: :| :x :arrow:

bin im smiley-wahn xD
Bild

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 21. Jul 2008, 11:58

@Luna
denn wenn sie ein Interesse daran haben, sich rl zu bereichern, wäre es doch Unsinn, noch einen Hauptaccount zu haben
bingo
aber was ist der unterschied zwischen einen trans ac (muti) der nicht acktiv gespielt wird und einem gold verkauf ac der nicht acktiv gespielt wird
keiner beide ac\s sind nur da um gold nebenbei zu machen
argo braucht man keine angst vor starren etc haben oder das man selber mal beklaut wird bzw gekillt.. weil man ja eh nie was zu verliehren hat...
bei ac hack wo ac\s nur dienen aus dem gelauten ac das gold weg zu schaffen
die haben wie du rihctig bemerkst gar keinen aufbau wärend trans ac\s wenigstens noch etwas aufgebaut werden aber auch nur um schneller gold machen zu können...
zb seerum 5000xp um 1000 splitter täglich zu verkaufen

aber was die ac\s verbindet ist immer noch das sie nicht gespielt werden um auf zu bauen
beide sorten brauchen nie starren fürchten oder dauer ku\s
beide brauchen nie fürchten beklaut zu werden... etc..
wie soll ich ein betrogener dann rächen ?
in dem er das gold bei ebay nicht kauft ? (würde er warscheinlich eh nie tun)
in dem er versucht raus zu finden in welcher welt der wirklich spielt ?
das wird der betrüger ac zb. dir nie sagen
warum den nicht ?
wer das zb. betrogene gold in dein haupt ac schaffen kann muß doch auch für den betrogenen für seine rache erreichbar sein oder ?

und bei ac klau wo ein multi ac (transfair ac) nur da ist um vom gehackten ac (wobei gehackt ein witziges wort ist die meisten sprich 99,9% sind fahrlässig mit ihren passwort umgegangen oder waren auf fishing seiten)
das gold wird erst später verkauft oder noch besser weil es noch undurchsichtiger wird transveriert.. und gelangt später zum haupt ac
den in der welt wo ich spiele kommt es nicht gut einen ac zu hacken und das gold zu meinen hauptac zu schieben das könnte auffallen und mein hauptac wäre weg^^

um es kurtz zu sagen
wenn ich scheiße bauen will
betrügen hacken etc,,
mach ich das um am wenigsten äger zu haben in ner anderen welt mit nem noob ac
und transveriere mir das gold wenn ne zeit vorbei ist oder ich verkaufe es bei ebay
übrigens wird bei ebay immer noch gold angeboten oft sogar mit dem satz
egal in welcher welt.. wir liefern es überall hin
mach das mal ohne transverieren .. viel spaß
Einmal gibt es die, die Zweit- und Drittaccounts haben (keine Multis!), die damit den Hauptaccount pushen wollen
wenn das keine mutis sind
wiso haben sie dann die neben ac\s ?
ach zum pushen... öhmm sind multi ac\s keine puch ac\s oder hab ich jetzt was verpasst ?
der unterschied besteht doch nur da dren das sie auf 15 welten verteilt sind
nen anderen unterschied gibt es nicht..

nochmal die frage
woher hat einer mit 15 ac\s (in jeder welt einen) das recht 1.916.250gm im jahr an zinsen zu bekommen, wärend einer der die selbe summe in einer welt auf sein konto liegen hat nur 127.750 gm bekommt ?
das selbe bei öl türme die sich in kleineren stufen schneller rentieren etc..
4) Wer transferiert ist kein Multi.
er ist einer ^^ den es gibt keinen unterschied
Die meisten Nebenaccounts sind wohl eher Hacker, Kratzer oder Ölleute. Wobei letztere auch erstmal eine ganze Weile den Account haben müssen, um Ölverwaltung zu maximieren.
und lass es doch dauern
ist ein muti ac auch in ner anderen welt was besseres wenn er äter ist als einer der gerade erstellt wurde nur weil er öl forschung hat ?
du hast übrigens händler vergessen den damit kann man mit wenig aufwand mehr gold machen und die nervigen nachrichten stören auch nicht..
beim hauptac ist es etwas dumm selbst wenn man die nachrichten aus hat
entweder man bekommt keine briefe etc mit
oder man wird zugeflutet mit kaufnachrichten

auserdem hab ich nie behauptet das alle neben ac\s betrüger diebe und ac\diebe(hacker) sind

@sgr011566
@ El Cheffe: Ich geb dir durchaus recht, dass diese Dinge seit einiger Zeit wieder weit seltener auftreten.Wobei ich als Mod keinerlei Anzeichen bemerkt habe, dass Multis in Zusammenhang mit den Goldverkäufen stehen, da gute 90% aufgrund einer Übergabe von Items an den bevorteilten eigenen Account (der entweder aktiv war oder erst so neu, dass man erkennen konnte, dass der Spieler weder aus den AGBs noch aus dem Chat von den Multiregeln wusste) entdeckt werden.
hmm du redest etwas viel von mulis
ich rede von transfairac\s (multis)
wer in einer welt sich multis an schafft und dabei auf fällt ist grob gesagt nen anfänger
will jetzt keine anleitung geben aber du wirst mir bei der formulierung sicher recht geben

das ist auch das problem was ich habe ^^
ich will sachlich bleiben aber keine anleitung geben. das eine schließt das andere nur leider etwas aus da man schon etwas weiter in der matiere vor dringen muß um den sachverhalt zu erklären..

aber soviel kann ich sagen
wie du weißt komme ich aus nem anderen spiel
war da auch recht groß und ich war immer im teamspeak tätig
ich kenne teamspeak server da tummeln sich spieler aus allen möglichen spielen
da unterhält man sich viel freier als über irgend nen forum oder irgend nen chat
solche probleme gibts ja nicht nur hier
die gibts bei den anderen spielen auch
und wenn man den zusammenhang kennt springen solche änderungen und auswirkungen förmlich ins gesicht

ich kann sogar sagen das zb. ebay verkäufer wie wanderheuschrecken sind selbrige ist wie die typen die fisching betreiben
die wandern da hin wo man am wenigsten gegenwehr bekommt
das komische ist nur das die nicht alle unbedingt auf euros aus sind. manche lieben es einfach nur sich auf skrupeloseste art nur schnell auf zu bauen

hmm.. mir kommt da ne idee^^
ich schreib dir ne pn mit den daten von meinem teamspeak server
dann unterhalten wir uns da etwas offener
zumal es den vorteil hat das man da nicht so schnell aneinander vorbei redet :)
Bild

Gesperrt