Charakterfähigkeiten Thread

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
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Charakterfähigkeiten Thread

Beitrag von AoK » 18. Jul 2008, 16:03

Wollte man ein Thread für neue Charakterfähigkeiten erstellen und habs einfach mal gemacht, weil ich kein Forum gefunden haben, wo ich meine Ideen posten kann.
also:

Charakterfähigkeit: Brauerei Wissen.
Buch des Brauerer Wissens.

Fähigkeit: Mit diesem Buch eignest du dir die Charakterfähigkeit Brauerei Wissen an.

Brauerei Wissen: Diese Charakterfähigkeit ermöglicht es einem geschmacksvollere Getränke beim Wirtshaus in Ferdolien herzustellen. Pro Stufe steigt die heilende wirkung um einen Lebenspunkt.

10 Stufen.

Diese fähigkeit sollte eig. nur zum Fun da sein, da man dann bei dem Herstellen oder beim Item namen statt einfach nur Schnaps von "Beispieluser"
Vorzüglicher Schnaps von "Beispieluser" oder herber Schanps von "Beispieluser"

würde dann 4 Stufen vorschlagen:
auf Stufe 3 der Charakterfähigkeit:
Ausgereifter "Schnaps"
auf Stufe 6 der Charakterfähigkeit:
Fein Ausgereifter "Schnaps"
auf Stufe 9 der Charakterfähigkeit:
Vorzüglicher, perfekt ausgereifter "Schnaps"
auf Stufe 10 der Charakterfähigkeit:
Perfekter "Schnaps"

Kritik egal ob gut oder schlecht IMMER erwünscht!!!!

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Re: Charakterfähigkeiten Thread

Beitrag von Brainmaster » 18. Jul 2008, 17:03

sinnfrei, eigentlich schön... da aber die brauerei nur für sponsoren ist, bin ich dagegen...
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Tilon
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Re: Charakterfähigkeiten Thread

Beitrag von Tilon » 18. Jul 2008, 17:37

Die Fähigkeit... hmm... Ich würde lieber auf der Kochstelle einen Destillierkolben hinstellen wo man etwas zufälliges Herstellen kann und je mehr brauerrei wissen des do mehr bringsts.

Und noch eine Chara... naja wart ma kurz ahh JEZ:
Buch des Ausweidens(Stufe 1-13)(Auf Stufe 7 sinds dann aber 8% und auf Stufe 13, 15%)

Man kann zu XY Prozent(1 % pro Stufe) Augen von Beispieltier bzw. Stück Fleisch von Beispieltier

AoK
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Re: Charakterfähigkeiten Thread

Beitrag von AoK » 18. Jul 2008, 20:38

Jo das mit dem Kochen wäre eig. ne nicht so schlechte idee sollte ja auch nur just 4 fun sein die char fähigkeit

thx für kritik

bei ausweiden finde ich net gute idee^^

Fang
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Re: Charakterfähigkeiten Thread

Beitrag von Fang » 19. Jul 2008, 18:55

Ist eigtl. auch ein ganz neuer Beruf mit drin xD

Fähigkeit: Kürschnerei
Buch: Buch der Kürschnerei
Effekt: Man erhält mit jeder Stufe eine 2%ige chance,
von einem Tier ( Das aber wirklich Fell hat ) ein Fellstück zu erhalten.
Diese kann man auf Verschiedene Weisen anwenden.
Stufen: Max. 15. ( also 30% Chance auf Fell )

Fähigkeit: Gerberei
Buch: Buch der Gerberei
Effekt: Man kann aus den Fellen von Tieren Leder herstellen.
Aus diesem Leder kann man verschiedene Objekte schaffen.
Mit jeder Stufe dieser Fertigkeit erhöht sich die Qualität des Leders.
( Stufen 1 - 5: Normales Leder, Stufen 6 - 10: Gutes Leder,
Stufen 11 - 15: Hochwertiges Leder. )
Stufen: Max. 15

Fähigkeit: Schneidern
Buch: Buch der Schneiderskunst
Effekt: Man kann aus Leder verschiedene Objekte herstellen.
iese sind meist Taschen oder andere kleine Objekte, doch ein geübter Schneider kann auch Rüstungen aus Leder fertigen.
( Stufen 1 - 7: Kleine Tasche, Stufen 8 - 15: Gürteltasche, Stufen 16 - 24: Rucksack, Stufe 25: Lederrüstungen )
Stufen: Max. 25

Gegenstandserklärung:

Taschen: Taschen funktionieren wie Pfeilbeutel, nur dass sie jegliches Item in sich aufnehmen können. Dafür sind ihre "Lagerplätze" stark begrenzt. Die kleine Tasche hat Platz für 2 Items, die Gürteltasche für 4 und der Rucksack für 5.

Lederrüstungen: Eine ganz neue Gegenstandsart. Müssen jedoch nciht mit eingebaut werden. Sie fungieren als low-XP-VWaffen, die wenig kosten, doch entsprechend wenig schützen. Da Sie schwer herzustellen sind, sind sie vor allem für den Verkauf über die Markthalle gedacht. ( höchstens 2 ).
- Kleiner Lederhelm: Beschreibung: Ein kleiner, doch robust wirkender Helm aus Leder. Er mag nur wenig schutz bieten, doch seine Wirkung im Kampf ist nicht zu unterschätzen. V, Stärke 1, Preis: 21 Gold
- Lederhandschuhe: Beschreibung: Ein Paar Handschuhe aus gemütlichem Leder. Sie sind sehr einfach gehalten und bieten nur mässigen Schutz. V, Stärke 1, Preis: 21 Gold
- Lederanzug: Beschreeibung: Ein Anzug aus schwarzem Leder. Seine oberfläche ist glatt und weich, doch bitet einen guten Schutz gegen die meisten Waffen. V, Stärke 2, Preis: 37 Gold
- Lederstiefel: Beschreibung: Ein paar starke, robuste Stiefel aus Leder. Sie bieten guten Schutz gegen konventionelle Waffen und sind ausserdem sehr bequem. V, Stärke 2, Preis: 37 Gold

Magnus Luterius
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Re: Charakterfähigkeiten Thread

Beitrag von Magnus Luterius » 19. Jul 2008, 23:51

Wenn Manufakturjobs, dann richtig. Ich kann mir das ganz gut vorstellen, dass dann am Ende sehr starke, aber auch sehr anspruchsvolle Waffen (jenseits 100k Aka) hergestellt werden könnten. Allerdings sollte dann auch weder das Buch noch die Lernzeit leicht zu nehmen sein.

Etwas, was pro Stufe kürzer als Auftragsplanung, aber mit insgesamt 100 Stufen versehen ist, wär da mal ein echter Langzeitspaß.

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Re: Charakterfähigkeiten Thread

Beitrag von AoK » 20. Jul 2008, 18:34

Finde die Idee recht gut, doch ich glaube nicht, dass es sowas in FW nie geben wird, weil es eig. ne ganz neue ART von Beruf wäre!

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Re: Charakterfähigkeiten Thread

Beitrag von Elli1234 » 20. Jul 2008, 21:38

Paar Ideeen von mir( übernehme keine Haftung dafür das es diese Ideen nicht schon gibt)


Charakterfähigkeit.

Handel
Buch des Handels

Effekt: Mit dem Erlernen dieser Fähigkeit erhält man im Shop bis zu 5% mehr auf ein verkauftes Item.
Außerdem bekommt man bis zu 5% Rabatt auf ein Item im Shop
Bonus/Rabatt pro Stufe: 1%

Maximalstufe: 5
Herkunft: Quest oder Drop-Item

Das wäre was für Natla z.B

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Re: Charakterfähigkeiten Thread

Beitrag von AoK » 21. Jul 2008, 01:49

wäre ne nicht schlechte idee eig. aber nicht richtig für fw, da dann ganz viele leute den ganzen tag beim zentrallager stehen würden und sich dort items billig kaufen würden!

Dieses würde die inflantion noch verstärken ich schlage vor es denkt sich mal jemand was aus, was einen ein bisschen gold kostet aber einen spaßigen, aber unnützen faktor beinhaltet

Magnus Luterius
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Re: Charakterfähigkeiten Thread

Beitrag von Magnus Luterius » 21. Jul 2008, 01:55

Elli1234 hat geschrieben:Paar Ideeen von mir( übernehme keine Haftung dafür das es diese Ideen nicht schon gibt)

Charakterfähigkeit.

Handel
Buch des Handels

Effekt: Mit dem Erlernen dieser Fähigkeit erhält man im Shop bis zu 5% mehr auf ein verkauftes Item.
Außerdem bekommt man bis zu 5% Rabatt auf ein Item im Shop
Bonus/Rabatt pro Stufe: 1%

Maximalstufe: 5
Herkunft: Quest oder Drop-Item

Das wäre was für Natla z.B
Die gibt es schon, abgelehnt. Details mit der SuFu

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Flashman
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Re: Charakterfähigkeiten Thread

Beitrag von Flashman » 21. Jul 2008, 07:24

Fang hat geschrieben:Ist eigtl. auch ein ganz neuer Beruf mit drin xD

Fähigkeit: Kürschnerei
Buch: Buch der Kürschnerei
Effekt: Man erhält mit jeder Stufe eine 2%ige chance,
von einem Tier ( Das aber wirklich Fell hat ) ein Fellstück zu erhalten.
Diese kann man auf Verschiedene Weisen anwenden.
Stufen: Max. 15. ( also 30% Chance auf Fell )

Fähigkeit: Gerberei
Buch: Buch der Gerberei
Effekt: Man kann aus den Fellen von Tieren Leder herstellen.
Aus diesem Leder kann man verschiedene Objekte schaffen.
Mit jeder Stufe dieser Fertigkeit erhöht sich die Qualität des Leders.
( Stufen 1 - 5: Normales Leder, Stufen 6 - 10: Gutes Leder,
Stufen 11 - 15: Hochwertiges Leder. )
Stufen: Max. 15

Fähigkeit: Schneidern
Buch: Buch der Schneiderskunst
Effekt: Man kann aus Leder verschiedene Objekte herstellen.
iese sind meist Taschen oder andere kleine Objekte, doch ein geübter Schneider kann auch Rüstungen aus Leder fertigen.
( Stufen 1 - 7: Kleine Tasche, Stufen 8 - 15: Gürteltasche, Stufen 16 - 24: Rucksack, Stufe 25: Lederrüstungen )
Stufen: Max. 25

Gegenstandserklärung:

.....


Ich will hier jetzt nicht der Miesmacher sein aber das klingt ganz nach WoW oder kommt mir das nur
so vor?
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Re: Charakterfähigkeiten Thread

Beitrag von Djerun » 21. Jul 2008, 22:08

ja klar gibts das in wow...aber wenn man ein spiel mit berufen gestalten will....dann ist es doch egal wo es herkommt....
Ikarus flüstert zu dir: Und Du kannst Dir gewiss sein, wenn Du meine Hilfe brauchst, werde ich immer für Dich da sein, egal ob es als Spieler (bin ich sowieso sehr hilfsbereit) oder als Mod, ich helfe wo es geht.

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Re: Charakterfähigkeiten Thread

Beitrag von XxNaturkatastrophexX » 22. Jul 2008, 09:46

Finde ich überflüssig, es gibt halt schon Kochkunst.
Inaktiv, weil es in FW kein PvP mehr gibt, mit 6 Sekunden Standzeit ist es zu 100% unmöglich einen fähigen Spieler zu killen.
Gegen: 6 Sekunden Standzeit + 12h KU (Man kann nix tun in >20kxpbereichen hat man vlt 1 - 2 Leute am Tag... das suckt nur)

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Re: Charakterfähigkeiten Thread

Beitrag von AoK » 22. Jul 2008, 19:22

finde es net so gut, weil FW dann wie WOW oder wie Guild Wars oder so wird also eindruck: DAGEGEN
Zuletzt geändert von Danol am 24. Jul 2008, 00:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schriftgröße geändert. Beachte die Foorenregeln.

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Re: Charakterfähigkeiten Thread

Beitrag von Djerun » 22. Jul 2008, 19:50

Aok...was hast du denn dagegen? wenn ein stabiles berufssystem eingebaut werden würde..o.0
Ikarus flüstert zu dir: Und Du kannst Dir gewiss sein, wenn Du meine Hilfe brauchst, werde ich immer für Dich da sein, egal ob es als Spieler (bin ich sowieso sehr hilfsbereit) oder als Mod, ich helfe wo es geht.

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