Der farbenfrohe Anschlag auf den dunklen Fels

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Dane
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 15. Jul 2008, 18:44

Re: Der farbenfrohe Anschlag auf den dunklen Fels

Beitrag von Dane » 20. Jul 2008, 17:51

Tanefin Coron auch unter den Namen Hühnerschreck bekannt *g*

Benutzeravatar
Traxas
Kopolaspinne
Beiträge: 815
Registriert: 5. Mär 2006, 23:26

Re: Der farbenfrohe Anschlag auf den dunklen Fels

Beitrag von Traxas » 21. Jul 2008, 01:08

Gaerfin Tinnuin hat geschrieben: Jedoch verwundert es mich etwas, dass so wenig zurück kam. Ich gebe zu, mein Aufruf war vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt, aber das kann doch nicht der Grund sein. Was habe ich falsch gemacht?
Hallo Fin,
ich glaube nicht, dass etwas an deinem Aufruf falsch war oder ist.
Für mich ist es eine sehr schöne Idee und ich drücke alle Daumen für eine gelungene Umsetzung.
Leider bin ich nur sehr sporadisch in der Lage Mirimotha zu besuchen. Das werden Elen und Meigdhan leider bestätigen können. *vorsichtig zu seiner Ehefrau und seiner Schwester schielt*
Ansonsten hätte ich mich längst um einen Platz als Kämpfer beworben. Aber erst etwas beginnen und dann durch Abwesenheit aus Zeitmangel glänzen .... passiert mir leider zu häufig in der letzten Zeit ;-(
Wie gesagt, ich wünsche Spaß und Erfolg bei deiner Idee und werde es gespannt beobachten.

Tohas Pandinus (Skorpion)
*sich mit etwas Bier auf den Felsen setzt und den Kampfbeginn erwartet*
Bild
Ich bin böse, gemein und hinterhältig.
Aber ich hab auch schlechte Eigenschaften.

Benutzeravatar
Gaerfin Tinnuin
Nachtgonk
Beiträge: 219
Registriert: 25. Mai 2007, 21:18
Wohnort: Wohin die Füße tragen...

Re: Der farbenfrohe Anschlag auf den dunklen Fels

Beitrag von Gaerfin Tinnuin » 21. Jul 2008, 04:58

Hallo hallo,
Die Schmähung an dem dunkeln Fels wird vorerst ungesühnt bleiben. Vielleicht ist es klüger, so etwas im Winter zu probieren und wenn nicht gerade Urlaubszeit ist.

einsichtig
Fin
  • Bild

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: Der farbenfrohe Anschlag auf den dunklen Fels

Beitrag von Este Vao » 21. Jul 2008, 11:34

Ob Winter oder Sommer, das Wetter war nicht gerade berauschend und außerdem war die Zeit ja angemessen, falls du das meintest. Naja, jedenfalls ist das laut Statistik ja eh zurückgegangen mit den Urlauben im Ausland bzw mit dem Verreisen überhaupt.

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Der farbenfrohe Anschlag auf den dunklen Fels

Beitrag von vnv_nation » 21. Jul 2008, 12:03

Este Vao hat geschrieben:Ob Winter oder Sommer, das Wetter war nicht gerade berauschend und außerdem war die Zeit ja angemessen, falls du das meintest. Naja, jedenfalls ist das laut Statistik ja eh zurückgegangen mit den Urlauben im Ausland bzw mit dem Verreisen überhaupt.
Da hat er wahr.

Leider bietet dies - und es ist traurig es sagen zu müssen und noch schlimmer, dass es Fin passierte - einen sehr guten Überblick darüber, wie begehrt RP auf dem RP-Server noch immer ist. Um vorzugreifen und einigen Kandidaten belanglose Posts zu ersparen: Ich weiß, dass es ausnahmslos die Schuld der Moderatoren ist, die zuließen, dass so viele RPler kampflos den Schuh nahmen und sich mit selbigen auf den Weg machten (und ja, in diesem Satz steckt eine gesunde Portion Selbstkritik, allerdings auch ein gehöriges Maß an Zynismus - man verzeihe mir, dass ich derzeit, was das betrifft nicht zu mehr befähigt bin).

Es gibt ein Sprichwort Fin und ich zitiere es lediglich, weil es so lautet und nicht, weil ich denke das ausnahmslos alle Spieler auf dem RP-Server das wären: Perlen vor die Säue. Oft ist es vergeben Liebesmüh etwas aufziehen zu wollen. Zu mal ich Leute kenne, die gern mitmachen würden, aber - und das ist der Witz - es nicht machen, weil sie dann wieder Anfeindungen ausgesetzt werden, weil sie entweder angeblich bevorzugt behandelt werden bzw. bevorzugt behandeln bzw. ja eigentlich selbst Questen belangloser Natur veranstalten sollte, damit eine Massenbespaßung erfolgt, bei der es dann wieder die selben Beschwerden gibt. Ein Katze stellt eher fest, dass es ihr Schwanz ist, in den sie beißt, andere Katzenbesitzer merken aber auch, dass ihr Tier kratzbürstig wird, wenn sie es ständig schelten. Tja und bei all den Katzen vergleichen deute ich mal auf Justizia und dann auf meinen Avatar und sag gut Nacht für heute.

Benutzeravatar
Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2069
Registriert: 9. Dez 2005, 18:27
Wohnort: Narubia- der dunkle Pfad
Kontaktdaten:

Re: Der farbenfrohe Anschlag auf den dunklen Fels

Beitrag von Strogohold » 22. Jul 2008, 11:36

Nun ich finde das ganze eine ganz gelungene Idee, leider ist es mir momentan nicht möglich daran teilzunehmen, da ich nie genau weiss, wann ich online bin. Zudem verreise ich ab Montags für eine Zeit...

Aber Mut meine eigene Idee, Stichwort Waldschlurchpanzer (Stoa weiss vielleicht was ich mal wollte :D), umzusetzen als Event macht das hier nicht.

Es grüsst, Galenas Cycille
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Der farbenfrohe Anschlag auf den dunklen Fels

Beitrag von vnv_nation » 22. Jul 2008, 12:22

Und das Strogo ist das eigentlich Traurige, denn wenn Niemand mehr den Mut findet, was soll dann passieren? Wie sollen sich die Leute noch finden, die Interesse haben. Das Zeitproblem steht immer an, es erfordert viel dies zu umschiffen und es war einer meiner größten Fehler in zwei Questabschnitten zu viel Information an einzelne Personen zu vergeben, was die Quest einmal von diesen abhängig machte, bzw. im zweiten Fall dazu führte, dass so mancher dachte, dass die QPs immer das Gleiche erzählten, nur weil alle informiert sein sollten.

Meine Meinung, als Spieler, nicht als Mod, ist schlicht, dass Kommunikation gesichert werden muss, was - wie ich denke - durch die Idee der Schaffung der Gruppen durchaus gewährleistet wäre. Es könnte in einer guten Gruppe dann quasi jeder jeden über die Dinge aufklären, die bekannt sind. Dann wäre auch das temporäre Ersetzen eines Spielers durch einen anderen möglich. Dieser muss ja auch nur den gerade relevanten Teil erfahren. Fällt also der Kämpfer aus, dann könnte man möglicherweise schnell einen anderen finden. Das Problem ist hier die Anwendbarkeit, denn dieses System grenzt in gewisser Weise ja andere Spieler aus. Obwohl zur Zeit das Hauptproblem ja eher das Erreichen der nötigen Spieleranzahl für die Gruppen ist.

Das sich Spieler Gedanken bzgl. der Zeit machen, ist klar, evtl. findet man aber ja auch einen Termin (auch täglich) an dem vielleicht theoretisch - mit einer 5o:5o Wahrscheinlichkeit - alle da sein könnten. 12 Spieler waren es, oder? Das sollte zu schaffen sein.

Benutzeravatar
Minechastrobon
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 7. Mär 2008, 21:10
Wohnort: Unterster Keller der Zentralpsychatrie, Abteilung Tiefenpsychologie, dritte Gummizelle von rechts

Re: Der farbenfrohe Anschlag auf den dunklen Fels

Beitrag von Minechastrobon » 23. Jul 2008, 17:50

Jedoch verwundert es mich etwas, dass so wenig zurück kam. Ich gebe zu, mein Aufruf war vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt, aber das kann doch nicht der Grund sein. Was habe ich falsch gemacht?
Also erstens muss ich vnv_nation recht geben... Leider. Das RP stirbt aus, was mich persönlich, um es deutlich zu sagen, ankotzt. Aber Fin, überlege mal... Du hast den Thread am Donnerstag eröffnet und am Sonntag sollte es gleich losgehen. Ich denke, das so eine Sache einfach etwas mehr Zeit braucht, um zu reifen und Leute anzuziehen, da es wohl viele gelesen haben, einige derjenigen mit Interese aber wohl erst mal abwarten und sehen wollen, wie es sich entwickelt. Oder sich eben sagen: " Ist mir zu kurzfristig..."
*summ*Die Gedanken sind frei...

Benutzeravatar
Law Tinnuin
Wächter des Vulkans
Beiträge: 295
Registriert: 13. Mär 2007, 20:11

Re: Der farbenfrohe Anschlag auf den dunklen Fels

Beitrag von Law Tinnuin » 23. Jul 2008, 21:53

  • Und ich sage dir, Minechastrobon, auch wenn sich Klein-Fin auf den Arewendel stellt, vierzehntausend mal im Kreise dreht und stets und ständig in jede Himmelsrichtung gleichzeitig "Schnurr, Schnurr, Schnurr, dreimal gezogen" krakeelt, wird kein Märchen drauß. Kündigst du die Sache drei Wochen vorher an, ist es vielen "zu langfristig" und sie halten sich erstmal mit einer Zusage zurück, bis sie ihre Termine in dem Zeitraum besser überblicken können. Und die, die die (3x :>) Reaktionen abwarten möchten, gucken ins Leere. Das Resultat bleibt das gleiche. Höchstens in Grün.

***
Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Der farbenfrohe Anschlag auf den dunklen Fels

Beitrag von vnv_nation » 24. Jul 2008, 12:37

Trotz allem, muss ich trotzdem anmerken, dass ich nicht um eine gewisse Bewunderung herumkomme, doch noch einen solchen Versuch zu unternehmen. Hat Minechstroben eigentlich zugesagt, oder nicht?

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Der farbenfrohe Anschlag auf den dunklen Fels

Beitrag von -MusK- » 24. Jul 2008, 13:57

ich würde ja, aber ich bin nur noch sporadisch da, alle paar tage mal... deshalb wäre es blöd, wenn ich mich auf nen termin festlege und dann nicht anwesend bin. wenn es sich spontan trifft, daß ich dabei bin - würd ich gern. ansonsten betrachte man diesen betrag als händeschütteln und respektsbekundung für viel mühe und innovation. sry, aber mein rl halt... hält mich fest in seinen gichtigen klauen.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Gaerfin Tinnuin
Nachtgonk
Beiträge: 219
Registriert: 25. Mai 2007, 21:18
Wohnort: Wohin die Füße tragen...

Re: Der farbenfrohe Anschlag auf den dunklen Fels

Beitrag von Gaerfin Tinnuin » 24. Jul 2008, 15:45

Minechstroben hat mir sogar als erster unter wenigen den Rücken gestärkt, Stoa. Belasst es doch einfach.

Edit sagt, trotz aller Seiten Pessimismus, und auch wegen des freundlichen Schulterklopfens, werde ich meine Spielidee durchsetzen. Und ich werde dabei kein Gemeckere, gleich welcher Seite, berücksichtigen.
  • Bild

eifelmaus
Kopolaspinne
Beiträge: 1021
Registriert: 3. Sep 2005, 17:00
Wohnort: im Nebel Dranars
Kontaktdaten:

Re: Der farbenfrohe Anschlag auf den dunklen Fels

Beitrag von eifelmaus » 24. Jul 2008, 18:36

Liebend gerne würde ich mitmachen, ein neuer Einstieg ins schöne RP täte mir gut... doch traue ich mir das irgendwie nicht zu.
In erster Linie verstehe ich nicht recht worum es eigentlich geht.

Und ich muss sagen, dass es sehr kurzristig geplant war.

Doch freue ich mich schon, dass so etwas nochmal gestartet wird.
Ich bin immer noch nicht süß

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste