Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
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shadowphenix
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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von shadowphenix » 17. Jul 2008, 08:25

ich wär dafür das es im auftragshaus verschiedene kategorien gibt aus denen man aufwählen kann.
beispiel
Clanaufträge: man braucht mindestens eine weitere person (vorzugsweise clanmitglied) um den auftrag zu erfüllen.
zb: wir haben diesen neuen funkenbrenner den wir austesten wollen. töte damit ein npc mit mindestens 400a unter einsatz des geräts. um den neuen funkenbrenner anwenden zu können benötigst du einweiteres clanmitglied auf dem feld.
oder: führe eine vermessung mit xy clanmitgliedern durch. das wär abhängig von der anzahl der clanmitglieder die online sind es sollten auch alle beteiligten auftragspunkte bekommen.

Nomale Aufträge: die aufträge die es auch jetz schon gibt

speedaufträge: Aufträge mit einer wirklich knappen zeitlichen begrenzung, sodass wenn es dumm läuft man auch mit einsatz von portalmaschine und gzk zu langsam sein kann (der töte in 4 min is für mich jetz kein speedauftrag da man ihn mit gzk locker in 1 min schaffen kann) diese auftrage sollten mehr auftragspunkte als die normalen auftrage geben aber weniger geld als diese

Sammelaufträge: diese sind sehr zeitintensiv man soll dem auftragshaus verschiedene dinge sammeln zb. einen goldklumpen den man beim arbeiten in der goldmine mit auftrag bekommen kann (chance würd ich auf 1:3 setzen) sodass man wenn man pech hat wirklich ne stunde für den auftrag brauch. ist gedacht wenn man eigentlich etwas anderes im internet macht sollte für den zeitaufwand max 300 gm und 5-15 ap oder so bringen. alternativen wären etwas beim ingerium hacken finden (roters ingeriumfibrit ? 1:5) bernstein beim goldsieben vielleicht oder ne extra edelsteinmine in der man nur mit auftrag arbeiten kann.

vorteil wäre man kann sich aussuchen und absprechen ob man mit dem clan sachen machen will, versuchen schnell ap zu bekommen mit dem risiko zu versagen ganz einfach so wie jetz oder wenn man was anders machen will nen wirklich zeitaufwändigen auftrag.
das wars auch schon zerreißt mich doch ;-P

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Bastet
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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von Bastet » 17. Jul 2008, 10:38

uboot hat geschrieben:ach 3 minuten wirst du wohl entbehren können ;-)

und wenn die blauen heilzauber ausgehen, das katapult kaputtgeht, leute vergiftet werden sollen, werden auch leute tangiert, die nichts damit zu tun haben..
und zudem wäre der auftrag ja nicht allzu häufig..
Nur was ist, wenn in diesem Moment eh ein Playerkiller hinter demjenigen her ist, ein Dieb oder wer dir sonst noch einfällt? ;)
Die Vergiftung ist zwar unangenehm, allerdings nicht weiter störend, weil man ebebn weiterlaufen und damit auch Gegengift besorgen kann wenns nötig ist :)

Ein Npc wäre auch irgendwie netter "Schiene Feldhase die Pfote mit einem Stück Holz" :mrgreen:

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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von AoK » 17. Jul 2008, 14:09

1. Bastet hat vollkommen recht^^
weil sonst die PKs noch übermächtiger werden und die Jäger sowieso schon probleme haben...

2. Wenn man sich Aufträge aussuchen könnte wäre das dumm, weil der AH handelt ja nur, wenn sie aufträge bekommen und die können die sind ja nicht aussuche, da die von anderen kommen und nicht von ihnenn also dumme idee shadowphenix!!

DAGEGEN
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Grund: Schriftgröße geändert. Beachte die Forenregeln.

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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von äFFchen » 17. Jul 2008, 14:31

Auftrag: Das tote Äffchen

Auftrag 1: Ein anonymer Auftraggeber hat uns soeben mitgeteilt, dass in Gobos ein totes Äffchen gefunden wurde. Das arme Tier liegt blutüberströmt am Boden und wurde von einer riesigen Gift-Dschungelschlange angegriffen. Du solltest es schnell suchen und uns zurückbringen, damit sich nicht mehr Menschen daran erschrecken.

Hinweis: Das tote Äffchen liegt dann auf einem der drei Felder, wo die riesige Gift-Dschungelschlange respawnt. (Position X: 77 Y: 98, Position X: 79 Y: 99, Position X: 78 Y: 105 <- laut Wiki)
Beispieluser nimmt das Item 'totes Äffchen'

Belohnung: 70 Goldmünzen und 1 Auftragspunkt.

Auftrag 2: (Folgeauftrag)
Das tote Äffchen, das wir soeben von dir bekommen haben, wurde von uns gesäubert, jedoch können wir es hier nicht einfach liegen lassen. Gehe nach Narubia zum Haus der Entsorgung und lass das tote Äffchen dort entsorgen.

Hinweis: Beispieluser lässt ein Item entsorgen

Belohnung: 50 Goldmünzen und 1 Auftragspunkt.

elkuh
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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von elkuh » 20. Jul 2008, 17:20

Auftrag : Wette

Mehrere Auftraggeber haben eine Wette gegen uns abgeschlossen, dass du (bestimmtes NPC // bestimmtes Feld) nicht in (bestimmter Zeit / als erstes töten / finden) kannst. Hier hast du eine weiße Zauberkugel. Sobald du sie anwendest beginnt der Wettlauf.

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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von AoK » 20. Jul 2008, 18:18

1. zwar nicht gut ausgearbeitet, aber nicht schlecht die idee und das wäre dann auch ne ganz neue klasse von aufträgen.
2. mal ne idee zur verbesserung deines vorschlages:
Auftrag: Ein Bote einer bekannten Mördergilde war gerade bei uns und meinte, dass wir keinen Mann haben, der schneller töten kann also ein zufälliger Mitarbeiter seiner Gilde. Sobald du diese weiße Zauberkugel einsetzt startet der Auftrag und du bekommst einen Brief von uns welches NPC du wo töten musst. Sobald du los läufst schickt die Killergild auch jemanden das Monster zu töten.

Beschreibung weiße Zauberkugel: Eine weiß-glänzende Zauberkugel. Sie hat drei kleine Noppen und die Signatur des Auftragshauses ist dort drauf mit magischer Schrift abgebildet.

Bedingung: Du musst das NPC schneller töten als der Auftragskiller der Mördergilde.
Du hast 100 Minuten um diesen Auftrag zu beenden. (d.h. man hat 100 Minuten gesamt Zeit doch die Zeit, die der Killer braucht ist zufällig)

Belohnung: 80 Goldmünzen und 2 Auftragspunkte

Nachdem man die ZK eingesetzt hat: Du hast die Weiße Zauberkugel eingesetzt nun sollte ein Schreiben des Auftragshauses kommen.

im Brief steht: Das von uns asgehandelte NPC befindet sich auf Position XY. Beile dich und töte es schneller als der Auftragskiller um den Auftrag erfolgreich abzuschließen.

wenn man auf dem Feld ankommt und es schnell genug tötet: Du warst schneller als der Auftragskiller gehe nun zurück zum Auftragshaus um den Auftrag abzuschließen.

wenn man auf dem Feld ankommt und zu langsam war oder dort zu lange wartet ohne anzugreifen: Du siehst die Killergilde war schneler gehe nun zurück zum Auftragshaus um es zu melden.

wieder beim auftragshaus text bei sieg: Du warst schneller als der Auftragskiller? Sehr gut! Wir haben bewiesen, dass wir sogar schneller als professionelle Killergilden sind, wenn es darum geht, Monster zu erlegen.

wieder beim auftragshaus text bei niederlage: Du warst nicht so schnell wie die Mördergilde? Das ist nicht gut für unseren Ruf, aber so schlimm ist es auch nicht, da es eine Gilde ist, die komplett auf das töten spezialisiert ist.

Belohnung bei niederlage: 1 Auftragspunkt
Belohnung bei Sieg: 80 Goldmünzen und 2 Auftragspunkte

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Schatten der Nacht
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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von Schatten der Nacht » 21. Jul 2008, 16:44

Ich hab auch ne Idee, die is nich ganz ausgereift und ich hab keinen Plan obs die schon gibt... aber hier mal das grobe...

Der entführte Verkäufer

1. Auftrag:

Uns ist zu Ohren gekommen, das es im Shop XY (ein fester oder ein zufälliger, ist ja egal ;) ) nicht mit rechten Dingen zugeht. Begib dich dorthin um dies zu überprüfen und erstatte uns danach Bericht.

Wenn man ankommt: Du erreichst den besagten Shop und stellst fest, dass kein Verkäufer weit und breit zu sehen ist.

{Waehrrend der Zeit kann man in dem Shop natuerlich nicht einkaufen/ verkaufen/ reparieren, was heissen wuerde, dass, wenn man da ankommt auf dem Feld irgendwas steht a la
Du kannst in diesem Shop derzeit nicht einkaufen, da kein Verkäufer da ist.}

Beim Abschliessen:

Es war kein Verkäufer vor Ort? Wir werden dem umgehend nachgehen und schaun, was wir machen können. Du hast den Auftrag abgeschlossen und erhältst... (usw, hab keine Idee fuer nen genauen Wert)

2. Auftrag

Wir haben herausgefunden, dass der arme Verkäufer entführt worden ist. Es wird vermutet, dass er auf Position XY von ... (hier stuende dann ein NPC-Name.. vlt eins dass es noch nicht gibt?) festgehalten wird. Begib dich dorthin und töte das NPC, um den Verkäufer zu befreien. Bringe danach den Verkäufer sicher zu uns.

Nachdem man das NPC erlegt hat: Du hast ... (NPC-Name) getötet und den Verkäufer erfolgreich befreit.

Beim Abschliessen:
Du hast den Verkäufer erfolgreich befreit und er ist sicher in seinen Laden zurück gekehrt. Du erhältst.... (bisschen mehr als beim 1. mal da NPC mit drin war)



Wie gesagt nicht ganz ausgereift, aber immerhin ne Idee (meine 1. btw...)
I know I'm not
PERFECT
But I'm
SO CLOSE
It scares me!

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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von ♥Allekto♥ » 22. Jul 2008, 20:21

Ich hab jetzt keinen neuen Auftrag, aber eine Idee, wie man die alten ein wenig interresanter machen könnte...

z.B. den Erkundungsauftrag... zu einer bestimmten Wahrscheinlichkeit kann man auf dem Feld ein ganz gefährliches NPC antreffen oder ein sehr verdächtig aussehendes Item...

oder beim Casino-Auftrag... man könnte doch Betrug vermuten und das Casino wird danach für 5 Minuten (nur als Beispiel) gesperrt^^

der Auftrag mit dem nix tun könnte z.B. auch mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit vom Auftragshaus abgebrochen werden, weil die Mitarbeiter plötzlich Probleme mit NPC xy bekommen hab (geht dann per nachricht an den Spieler)

könnte dei ganzen "alten" Aufträge noch ein wenig spanender machen, da dann ja nich immer das gleiche passiert =)
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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von Gazeboo » 22. Jul 2008, 22:43

Gute Ideen, ♥Allekto♥!

Ich hatte auch schon überlegt, warum es z.B. in Konlir immer dasselbe Feld ist, auf dem man die Giftgase aus der Kanalisation bemerkt. Sicherlich gibt es in einer Stadt mehr als nur einen Kanaldeckal, aus dem die Gase steigen können. Oder warum man den Ring immer am selben Feld abgeben muß. Oder warum der Käfig mit dem Hund immer an der selben Stelle steht, oder oder oder...

Das macht die Sache zu einer relativ statischen Angelegenheit! Ich fänd es auch spannender, wenn man nicht Automatisch den Felgeauftrag bekommt, sondern das -nach Abschluß des Auftrags- derjenige den Auftrag bekommt, der als erster an irgendeinem Auftragshaus den nächsten Auftrag anfordert. Das kann man also auch selber sein, muß man aber nicht!

So wie es jetzt ist, ist es mehr oder weniger nur ein Ablaufen von Koordinaten. Natürlich gibt es in Konlir nicht wirklich viele Felder zur Auswahl, aber sechs sind immernoch mehr als eines!

Auch im Ist-Zustand mache ich die Aufträge gerne; aber mit einigen Änderungen, welche wenigstens ein bißchen mehr Variationen in die Laufwege bringen, wäre ich doch sehr einverstanden!
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jensw27
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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von jensw27 » 25. Jul 2008, 09:58

Unsere Partner im Gewebehaus haben uns soeben mitgeteilt, dass die Probe von XXX (<--da namen einsetzen der zuletzt gesuchten Person) erstaunliche Ergebnise einbrachten. Leider wurde ihnen zu wenig Gewebe von dieser Person geliefert. Nun wenden sie sich hilfesuchend an uns. Dies ist eine sehr wichtige Mission, denn die Forscher im Gewebehaus setzen ihr ganzes Vertrauen ins uns. Also enthäusche uns nicht, bringe uns die Gewebeprobe von XXX, wir leiten die Probe dann weiter zum Gewebehaus.

Du hast noch 10 Minuten Zeit ...

Belohnung: 200 Goldmünzen und 3 Aufttagspunkte


Folgeauftrag, allerdings nicht zwingend für die gleiche Person, den sie haben ja eig gesagt sie bringen die Probe zum Auftragshaus^^Aber da die Mitarbeiter so überarbeitet sind bitten sie einen andere Person dies zu erledigen^^^^


Kannst du uns mal helfen? Ein kleiner Gefallen, die Kooperation mit dem Gewebehaus steht auf dem Spiel. Bringe doch bitte die Gewebeprobe so schnell es geht zum Gewebehaus. Sie sagten, dass die Probe dieser Gewebe bereits große Erfolge in der Voruntersuchung brachten.

Belohnung: 10 Gm und 1 Ap...
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Tilon
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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von Tilon » 31. Jul 2008, 18:47

Große Energiesplitter sind aus die großen Energiesplitter von denen immer mehr gebraucht werden dank der neuen Maschine sind alle besorge uns einen. Den bei unsrer Letzten Bestellung fehlt genau einer.
Wir verraten dir dann auch die Geschichte der Maschine.
30 Goldlinge 2 Auftragspunkte(man kann für 15 Minuten keine Großen Energiesplitter kaufen)

Am Ende erfährt man dann:
Danke sehr wir verraten dir nun auch warum wir die Splitter brauchen.
Forscher haben heraus gefunden das wenn man einen großen Energiesplitter ist und danach Largudsaft trinkt bzw. sie zusammen vermischt trinkt man für einige Zeit unsichtbar wird. Allerdings ist es schmerzhaft.
Sie bauten eine Maschine die Largudsaft produziert allerdings ihn so verändert das er die Heilende Wirkung verliert im Gegenteil er sogar schmerzen zufügt aber dafür verlängert sich die Zeit vom Unsichtbar sein sie haben sogar heraus gefunde das es nur mit dieser Schmerzhaften Flüssigkeit geht die man allerdings nirgendwo kaufen kann der "Freiwillige" der das ganze harausfand hatte diesen Largudsaft bekommen und nicht den den man so kaufen kann.
Es gibt eine Große Nachfrage an den Maschinen deshalb wollen auch alle die Splitter.

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the assassin
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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von the assassin » 3. Aug 2008, 01:41

Ein alltaeglicher Auftrag, fuer alle Helden des Alltags:

He, du da. Dein neuer Auftrag ist sehr leicht und doch ist er fatal:
Eine Katze ist an Positio XXX* auf einem Baum geklettert und traut sich nicht mehr herunter. Bring sie hierher, damit wir den Besitzer ausfindig machen koennen. Hier hast du eine Leiter, mit der du auf den Baum klettern kannst.
Belohnung: 15 Gm und 1 Auftragspunkt
Du hast noch 30 min um den Auftrag zu erledigen.

*eine beliebige Position einsetzen, an dem ein Baum steht

Folgeauftrag:
Wir haben den Besitzer der Katze gefunden. Es ist eine reiche Dame aus Konlir. Sie will die Katze zu einer Katzenschau ausstellen, die in einer Stunde beginnensoll. Da die Katze noch gewaschen, friesiert (und was reiche Leute sonst noch mit ihren Katzen machen) muss, hast du nur wenig Zeit, den Auftrag zu erfuellen. Die Dame wartet auf dich an Position X:97 Y:102
Belohnung: 50 Gm und 1 Auftragspunkt
Bonus: 1 Augtragspunkt, wegen der Dringlichkeit des Auftrags
Du hast noch 10 min Zeit um den Auftrag zu erfuellen.
Rächtschreipunk schtinghd!!!

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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von Raron » 5. Aug 2008, 23:10

Feuer Löschen
Leider kommt es in Pensal immer wieder zu bränden. Die Mitarbeiter des Auftragshauses geben sich die beste mühe sie zu löschen. Könntest du bitte dabei helfen? Um das Feuer zu löschen benötigst du spezielles Wasser welches du dir vor ort beschaffen kannst.
Belohnung:ca.50gm
Man muss ein Feld in Pensal löschen. Diesen Auftrag kann man nur während des Wettereffektes Feuer in Pensal bekommen. Ist Pensal gelöscht gilt der Auftrag als gescheitert
Belohnung:ca.50gm
MfG Raron, Spieler aus Welt 1

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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von Schmoda » 5. Aug 2008, 23:14

Auftrag
Hey gut dass du da bist.
Hast du schonmal was von dem NPC Salzsüchtiger Staubschleifer gehört?
Natürlich hast du das. Fast jedem ist sein Name mittlerweile bekannt.
Letztens ist er allerdings zu weit gegangen und hat einen kleinen wehrlosen Natla Händler überfallen und wollte ihm seinen Salzkristall klauen.
Wir müssen etwas gegen seine Sucht unternehmen, sonst wird noch jemand verletzt.
Kannst du uns einen Salzkristall bringen? Unsere Forscher haben ein Mittel gegen seine Sucht entwickelt, allerdings wird er ers wohl kaum freiwillig einnehmen, es sei denn wir servieren es ihm auf einem Salzkristall. Natürlich weiß er nicht dass der Kristall präpariert ist.
Also bringe uns bitte einen Salzkristall.

Belohnung
50gm und 1 Auftragspunkt 30 Minuten Zeit

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Folgeauftrag

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Auftrag
Danke für den Salzkristall. So hier hast du ihn wieder, nur leicht verändert. Bringe diesen präparierten Salzkristall nach Position X: 109 Y: 115 und werfe ihm vor dem Staubschleifer auf den Boden. Ob das Mittel funktioniert oder nicht hängt jetzt von den Fähigkeiten unserer Forscher ab.

Belohnung
30gm und 1 Auftragspunkt 10 Minuten Zeit

Sylar Santarsis
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Beiträge: 702
Registriert: 28. Feb 2008, 21:04

Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von Sylar Santarsis » 7. Aug 2008, 15:44

Verzeihung, war ein wenig irritiert , wohin ich das posten soll.. Falls es hier falsch ist, bitte verschieben!

Ich finde, dass viele Aufträge noch nicht richtig balanced sind; zB der Quallenglibber-Tierfutter-Auftrag in der Kanalisation, ich hatte den Glibber bisher immer bei der ersten oder zweiten Qualle.. da es da unten meist recht leer ist, und viele Npcs rumstehen wäre ich dafür, die Chance zu senken!
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

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