Clansteuer auch in Freewar?
- licht des jenseits
- Feuerwolf
Re: Clansteuer auch in Freewar?
ich fände noch mann sollte den namen ändern steuer tönt komisch lieber versicherung :D oder so einfach nen anderen namen denn dies schreckt sehr schnell ab und ich fände eine höchst grenze noch ok so 2k die man am tag höchstens abgeben muss das könnte dann der leader bestimmen
- Schatten der Nacht
- Nachtgonk
Frage: Aendert sich der Wert dann wenn ich Pluenderung oben habe und dadurch mehr droppe? dann wuerde ja Pluenderung halbwegs sinnlos o0Sotrax hat geschrieben:Die Steuer wird dabei direkt vom Gold das NPCs droppen abgezogen und aufs Clankonto eingezahlt.
I know I'm not
PERFECT
But I'm
SO CLOSE
It scares me!
PERFECT
But I'm
SO CLOSE
It scares me!
Das ganze würde natürlich in Freewar nicht Clansteuer sondern Clanabgabe oder so heissen, und wie gesagt, es wäre rein freiwillig, kein Clan müsste das aktivieren.
@Eichhörnchen: Sobald das Clankonto voll ist, zahlt man erstmal keinerlei Steuern, bis es nicht mehr voll ist.
@Eichhörnchen: Sobald das Clankonto voll ist, zahlt man erstmal keinerlei Steuern, bis es nicht mehr voll ist.
---
Sotrax
Sotrax
Hilft vorallem Clans, die aus kleinen Spielern bestehen. Gut finde ich auch, dass sie abschaltbar ist. Für Massenclans wohl eher nicht geeignet, weil da tatsächlich alle mitachen müssen. Aber finde ich nicht schlecht, dein Argument dazu ist auch überzeugend.Von daher: Ist in Ordnung.
Eine Frage hierzu wäre: Wie hast du dir das mit den Prozentsätzen vorgestellt? Sind die variabel von 0-100 oder gibts da eine Obergrenze? Sonst wäre das ja auch Ausbeutung
LG Drazz
Eine Frage hierzu wäre: Wie hast du dir das mit den Prozentsätzen vorgestellt? Sind die variabel von 0-100 oder gibts da eine Obergrenze? Sonst wäre das ja auch Ausbeutung

LG Drazz
Saw hat geschrieben:Zum Beispiel?es wurde schon genug aus df übenrommen
schau mal in ankündigungen, u.a in dem teil "charakterfähigkeitenmenü überarbeitet"
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt
- Chaosrider
- Kopolaspinne
Pro FW
Contra DF
Mach lieber was vernünftiges
Contra DF
Mach lieber was vernünftiges
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Da er sagte ähnlich wie in Darkfleet wird mans einstellen können, von 1 - 15%.Eine Frage hierzu wäre: Wie hast du dir das mit den Prozentsätzen vorgestellt? Sind die variabel von 0-100 oder gibts da eine Obergrenze? Sonst wäre das ja auch Ausbeutung
\\ lesender Teilnehmer //
-
- Klauenbartrein
Höherer Plünderung, mehr "Steuer" - da aber ja prozentuale Abgabe, bekommt man mit mehr Plünderung ztotzdem ja auch "für sich" mehr - Sinnlos finde ich Plünderung daher dadurch keinesfalls *selbst Max-Plünderung hat*Schatten der Nacht hat geschrieben:Frage: Aendert sich der Wert dann wenn ich Pluenderung oben habe und dadurch mehr droppe? dann wuerde ja Pluenderung halbwegs sinnlos o0Sotrax hat geschrieben:Die Steuer wird dabei direkt vom Gold das NPCs droppen abgezogen und aufs Clankonto eingezahlt.
- Schatten der Nacht
- Nachtgonk
warum soll man sachen aus df denn nicht uebernehmen wenn sie gut sind / besser sind als die alten Sachen von fw ^^?
I know I'm not
PERFECT
But I'm
SO CLOSE
It scares me!
PERFECT
But I'm
SO CLOSE
It scares me!
Ev. könnte man das ganze ja auch noch um ne Statistik ergänzen, wer wieviel Steuern gezahlt hat;-).
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck
Ich bin sehr dafür...
Ein dafür auch von Andocai
Ein dafür auch von Andocai

- Aven Fallen
- Feuervogel
bin dagegen 

Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

- Lord Fangir
- Nachtgonk
Egal...Wenn ich in einem clan bin, wo drüber abgestimmt wird ob das eingestellt wird oder nich bin ich aber ganz klar dagegen. Eine Steuer in dem Sinne ist nicht fair. Der eine, verdient sein geld mit jagen und wird geprellt, andere sind händler, pk's oder weiss ich nicht was und profitieren ohne abzugeben
-
- Kopolaspinne
Wie hoch ist den die Clansteuer?
Ein Prozentsatz bei jedem NPC? Oder ein Festbetrag?
Ein Prozentsatz bei jedem NPC? Oder ein Festbetrag?
-
- Kaklatron
soweit ganz gut... wird dann allerdings auch das goldlimit in der clanbank erhöht?... vielleicht genauso wie auf der bank, per yp zuwachs?... muss ja nicht genauso drastisch sein, aber sinnvoll wärs schon....